Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nami - Bitte Schließen...danke
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Herzlich Willkommen


Hallo, mein Name ist Nami und ich bin Haarschmucksüchtig...

ich glaube, so müsste ich mich in etwa vorstellen...
Ich liebe Haarschmuck. Ich habe schon so ein bis *hust* hundert Teile und es wird stetig mehr.Genau genommen sind es derzeit 116 Teile (ich habe gerade gezählt) und ich warte noch auf ein paar Sachen :oops: (Eine genaue Auflistung und natürlich Bilder kommen noch.)

Es gibt Sachen, die ich sehr häufig trage und Sachen, die ich eher selten trage - es gibt sogar ein bis zwei Sachen, die ich noch nie getragen habe). Deshalb spiele ich schon lange mit dem Gedanken, mich mal der Aufgabe zu stellen, möglichst alles zu tragen. Da ich, wenn ich mir etwas nur mal so vornehme, schnell die Disziplin verliere, muss ein kleines "Druckmittel" her...und deshalb bin ich hier!



Ausgangslage

Ich habe ungefärbte, hellblonde Haare, Länge nach SSS 100 cm, Struktur fein bis mittel mit Wellen.

Zusammengefasst:
2a/b, M ( Umfang 8,5 - 9 cm)
104 cm
Hellblond

Schwierigkeiten

Ich habe extrem empfindliche Haut (vor allem Kopfhaut) und habe auf der rechten Seite dank ehemaligem Pony und überstandenem Haarausfall eine deutlich kürzere Stelle, die ich derzeit versuche rauszutrimmen.



Auf Seite 1 - 6 gibt es die Bilder meines Haarschmuckprojektes zu sehen. Ab Seite 6 beginnt das neue Projekt :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Zuletzt geändert von Nami am 01.01.2015, 18:13, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Pflege

Wie schon erwähnt, ist meine Kopfhaut eine ziemliche Zicke. Ich vertrage keine Parabene (Allergie), Silikone (da bekomme ich superschnell Pilzinfektionen) und keine Sulfate (verursacht schlimmes Kopfhautjucken). Meine Haare wiederum mögen absolut keine Proteine, davon werden sie sofort strohig und brüchig.

Ich wasche vorzugsweise mit Haarseife, Condi benutze ich eigentlich nie.
Öle und Cremes gibt es nach Bedarf: BWS, gemischt mit Heymountain Haircreme, Sheabutter, oder Arganöl als Leave In für die Spitzen; Arganöl, gemischt mit Sheabutter und BWS ab und zu als Kopfhautkur über Nacht.


Haarseifen:

Meine absoluten Favorits sind bisher:

- der fette Christmut (Lady Valesca, Nachbau von Ahdri)
- Salzseife (Sauberkunst)
- Kirschblütenseife (Sauberkunst)


Waschroutine

Ich wasche ca. alle drei Tage meine Haare mit Seife.
Ich habe auch eine zeit lang versucht rauszuzögern, aber damit fühlte ich mich auf Dauer nicht wohl, vor allem, weil meine Kopfhaut spätestens nach drei Tagen anfängt zu jucken.

Ich wasche komplett mit gefiltertem, oder destilliertem Wasser, da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, was zu hartnäckiger Kalkseife führt.
Zusätzlich gibt es eine leicht saure Rinse, die aber wieder ausgespült wird, da sie sonst zu sehr austrocknet.

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Zuletzt geändert von Nami am 01.06.2014, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Haarschmuck

Ich versuche heute nochmal schöne, sortierte Fotos zu machen, aber erstmal gibt es einen groben Überblick.

Der Großteil meines Haarschmucks lagert auf einem ausziehbaren Schmuckboard, in meinem Kleiderschrank.
Alles was da nicht mehr reinpasst und nicht lichtempfindlich ist habe ich in einem Hängeutensilo, das mein Mann mir gebaut hat (und das noch an der Wand angebracht erden muss)


Aussehen tut das Ganze dann ungefähr so:



Bild Bild

Bild

Bild





Ed Stäbe

Bild Bild


Lady Idun

Bild


Senza Limiti

Bild Bild Bild Bild


Bijoux Manoel

Bild


KlimmBimm

Bild Bild


Ketylo

Bild


Timberstone Turnings

Bild


Squiggly

Bild


Grahtoe Studio

Bild Bild Bild Bild


60th Street

Bild


Ficcare

Bild Bild



Diverses

Bild Bild Bild


Flexis

Mega
Bild

XL und L
Bild Bild

M
Bild

S
Bild

XS und Mini
Bild

Bestimmt habe ich irgendwo ein, oder zwei Stäbe übersehen

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Zuletzt geändert von Nami am 26.10.2014, 20:44, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Frisuren

Zum Start erstmal ein Längenbild und was Schmuckloses :wink:



Bild Bild

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Zuletzt geändert von Nami am 02.06.2014, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Längenbilder

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Zuletzt geändert von Nami am 27.11.2014, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Oh, ein Haarschmuckprojekt und das mit deinen schönen Haaren! Ich freu mich schon und schaue garantiert regelmäßig vorbei! Ich bin gespannt, mit welchem Stück und welcher Frisur du startest!

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Oh ja hier möchte ich mich auch dazu setzen

116 Stücke nicht schlecht da gibt es viel zu gucken :)

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 15:58 
Hier lese ich mit.
Was für eine Sammlung!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 16:49 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Oh ja Haarschmuck! :D :D
Da muss ich unbedingt mitlesen :D

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 09:41 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*Lesezeichen setz* Freu mich schon auf dein Projekt!

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Wow was für eine Schmucksammlung.
Ich setz mich hier auch dazu :D

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
oh, da bin ich aber schon gespannt

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Hier werde ich auch mitlesen.
So ein Projekt spornt bestimmt super an.

Ich bin schon ganz gespannt, was für tolle Schmuckstücke du uns hier zeigen wirst =)

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Wahnsinn! :o
So schöne Haare und eine super tolle Sammlung! Da bin ich mit von der Partie =D>

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Hier setz ich mich gern dazu. Für mehr Inspirationen...

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de