Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Hui Râa, der Unterschied auf den beiden Bildern ist schon enorm. Und das Vorher-Bild erinnert mich auch an meine Haare.
Den Wet-Assessment-Test mache ich jedes Mal, wenn ich unter der Dusche stehe :D
Mein Haar dehnt sich sehr, sehr lange bis es endlich reißt. Bisher hatte ich das so interpretiert, dass protein-technisch alles in Ordnung ist.
Inzwischen vermute ich aber einen zumindest leichten Proteinmangel. Vor HES scheue ich als vegan ambitionierter Vegetarier eher zurück.
Es steht auf jeden Fall ein Weizenprotein-Leave-In auf dem Programm. Dazu brauche ich noch die Zutaten.
Langsam macht ihr mich gierig auf die Seifenwäsche :lol:

Rosmarins vorgeschlagenes NW/SO wäre vielleicht auch noch eine Alternative. Aber erst, wenn alles andere nicht zufriedenstellend funktioniert.

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Haarbruder! :lol:

Nee, bei mir meist auch nicht. Aber es gibt auch gute Bürsttage. Da machen sie manchmal sogar das, was sie sollen und ich kann offen tragen.

Wenn Dich die Seifenerzählungen so angefixt haben, dann probier's doch einfach mal aus. Für meine Haare war's leider gar nix. Einfach nur klätschig und dätschig... :-(
Vielleicht kannst Du Dir ja von unseren Seifenfeen ein paar Proben zuschicken lassen.

Ich bin bei mir mit LOC ganz gut gefahren. Vielleicht wär das auch was für Dich. Meine trockenen Längen finden das ganz klasse.

Okay, bei der ZU-Messung bin ich bei "zwischen Kopfhaut und Finger" ausgestiegen... Hihi. Mach Dir einfach einen hohen Pferdeschwanz und lege Zahnseide um den Zopf nah am Gummi. Bissel anziehen, wieder abnehmen und dann einfach die Zahnseide messen. Geht auch mit Wolle, oder nem Band, oder, oder, oder. ;-) War das verständlich?!

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 15:36 
:kicher: ja als Vegan ambitionierter Vegetarier ist das eher ungünstig.
Zwischen den Bilder liegen 2 Monate und mich hätte es, als ich das so direkt nebeneinander gesehen hatte, echt fast von den Socken gehaun.
Meine Haare waren unter der Dusche auch eher wie Gummi, mit dem ganzen Protein (also auch Albas LI und Protein Rinse nach dem Waschen a la Fischchen) gehts ganz gut mittlerweile.

Die Seifenwäsche ist halt denk ich ne arge rumprobiererei und wenn man doch extra nen Wasserfilter kaufen muss muss man sich überlegen, ob's einem der Aufwand wert ist. Ich hatte das Glück, dass ich die Seifenwäsche von Silberfischchen eig. 1:1 übernehmen konnte. Und das Filterwasser hat mich auch nicht gescheut, mittlerweile hab ich ne Osmoseanlage :mrgreen:
Ich befürchte, auch du musst dich einfach mal durchprobieren :bae:

N Probestückchen könnte ich dir schon schicken, wenn du möchtest, wäre dann halt der BBC von Chagrin Valley. Ich gehe mit Sicherheit nächsten Mittwoch zur Post, bis dahin kannst du es dir ja mal überlegen und noch ein bisschen rumlesen und stöbern.
:winkewinke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 15:41 
Hmm, bei mir funktioniert die Seifenwäsche auch ohne Filterwasser.

Und hey, bei Shampoo muss man auch ewig ausprobieren bis man das für sich passende hat.

Tut sich also nicht wirklich viel, ob nun Seife oder shampoo beim Thema das passende finden.

Und wirklich viel Aufwand ist beides nicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 18:27
Beiträge: 118
Wohnort: Südbayern
Hach, mir kommt es immer vor, als ob Männer hier besonders betüddelt werden, weil so selten :wink: Jedenfalls kannst du dich vor lauter Ratschlägen kaum retten, und dann komme ich auch noch dazu... 8)

Was mir bei deinen Haaren einfällt, wäre das:
Sie scheinen mir doch mehr wellig/lockig als glatt zu sein. Wenn du erst mal nicht so viel umstellen willst, könntest du auch einfach mit reichhaltigeren Shampoos bzw. Spülungen rumprobieren, weil du doch meinst, dass sie recht trocken sind. Es gibt einen Thread, in dem das beimischen von Öl in Shampoo behandelt wird: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=7364.

Ansonsten hast du wirklich eine interessante Haarfarbe ^^ Viel Erfolg noch beim Haare pflegen :D

_________________
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
@ Râa und rabenschwinge
Ich denke auch, dass das eingentliche Ausprobieren von Seife nicht aufwändiger ist. Eher die Beschaffung.
Ich bin nicht so der Internet-Besteller. Und vom Sauerland aus muss man erstmal 30 bis 50 Kilometer (Dortmund, Bochum) fahren bis man ordentlich shoppen kann.
Lüdenscheid und Hagen sind nur ein Katzensprung, aber jetzt nicht unbedingt die Haarseifen-Hochburgen, denke ich.
Aber: Neugierig bin ich trotzdem und werde es wohl mittelfristig ausprobieren :)

@Federfein
Danke für den Link. Entweder so oder die Ölrinse nach curlywurly probiere ich demnächst aus.

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 18:24 
Grins, och, ich find bestellen via I-Net doch ganz praktisch.

Versuch mal in HH eine Haarseife im Laden zu kriegen....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 18:33 
rabenschwinge hat geschrieben:
Grins, och, ich find bestellen via I-Net doch ganz praktisch.


:gut:
Zumal es hier ja auch einige Sammelbestellungen gibt, falls du die Inetbestellerei nicht so gern hast. Ich wüsste in IBK jetzt auch nicht zwangsweise wo man das problemlos her bekommt, aber ich gestehe, ich hab auch nicht danach gesucht


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Irgendwie kriege ich das mit dem Dosieren nicht hin. Zumindest, was das Öl angeht.
Am Donnerstag habe ich die Haare erst mit möglichst heißem Wasser nass gemacht. Dann Olivenöl in den Längen verteilt.
Anschließend mit Alterra-Spülung ausgewaschen und mit kaltem Wasser ausgepült.
Das Ergebnis war erstmal vielversprechend. Ich habe dann die Haare vorsichtig mit dem Alu-Kamm, der eigentlich für die Katze bestimmt ist, gekämmt und
zu 'nem Engländer geflochten.
Donnerstag war Aufbautag bei der Essen Motor Show. Ich war erstmal einige Zeit damit beschäftigt, in Halle 4 den Leuten beim Abladen ihrer Motorräder zu helfen und ihnen
zu zeigen, wo sie sie hinstellen sollen. Gegen Mittag musste ich mal für kleine Jungs und beim Hände waschen trifft mich fast der Schlag als ich in den Spiegel gucke:
Das Deckhaar sah aus als hätte ich einen Tauchgang in Pomade unternommen und vereinzelt waren Schuppen so groß wie Schneeflocken zu sehen. Habe, so gut es ging, die Schuppen
vom Kopf gewedelt. Bin dann bis 10 Uhr abends jede Stunde in die Toilette gerannt, um die Schuppenflöckchen aus dem Har zu wedeln.
Dafür fühlten sich die Spitzen wieder sehr trocken an.
Zu Hause habe ich bestimmt eine viertel Stunde die Haare gebürstet. Danach fühlten sie sich wieder einigermaßen gut an.
Waschtag ist bei mir eigentlich der Sonntag. Hab's aber nur bis Samstag ausgehalten.
Erst Shampoo, dann dezent Olivenöl nur in die Spitzen und peinlich darauf geachtet, dass ich mit den öligen Fingern nichts anfasse.
Wie umständlich das war: Shampoo mit öligen Fingern öffnen, etwas davon in die eine Hand geben, Shampoo schließen. Hände mit Shampoo verreiben, Shampoobehälter mit Shampoo einreiben, Duschkopf- und Griff mit Shampoo einreiben. Wasser wieder an, Shampoo von Shampoo-Behälter und Duschkopf- und Griff abspülen.
Dann die Alterra-Spülung in die Längen und Spitzen. Und wieder hatte ich ölige Finger. Also nochmal die Ölreinigungsprozedur an Händen, Shampoo- und Spülungsbehälter durchziehen.
Mit heißem Wasser das ganze Zeugs wieder gründlich aus den Haaren gespült und versucht, den letzten Rest des Öls aus den Spitzen zu streifen.
Und ja, wieder ölige Finger, nochmal die Ölbeseitigungsprozedur. Dann endlich mit kaltem Wasser die Haare nochmal ausgespült.
Hab' sie dann offen trocknen lassen und sie nicht gekämmt und nicht gebürstet.
Die Spitzen und die Längen waren dann am Sonntag und gestern soweit ok. Nicht so wie ich das eigentlich kenne und am liebsten mag, aber ok.
Ich setze meine Hoffnungen in das Protein-Leave-In, auf dessen Zutaten ich immer noch warte :roll:
Heute morgen habe ich mit wenig Spülung gewaschen und ungekämmt einen doppelten Kordelzopf gemacht. Die Quaste fühlt sich richtig gut an.
Habe ich euch schon mal meinen doppelten Kordelzopf gezeigt?
Der geht mir am leichtesten von der Hand und wenn man nur flüchtig hinguckt, könnte man ihn mit einem runden Vierer verwechseln.
Gefällt mir richtig gut.

Jemand Plätzchen? Hat die Tochter meiner Herzallerliebsten gemacht. Voll lecker...*mampf*...
Geiffft suuu :mrgreen:


Ach noch 'ne kleine Anekdote:
Auf der Essen Motor Show stellt auch ein Amerikaner fünf seiner spektakulär umgebauten Motorräder aus. Er macht das nebenbei und ist hauptberuflich Friseur.
Seine Freundin hat er auch dabei. Und auch sie ist Friseurin. Könnt' ihr euch bestimmt vorstellen, wie peinlich mir das mit den Schuppen war.
Hab' die beiden dann mal unabhängig voneinander gefragt, was ich tun kann, damit die Haare schneller wachsen oder wenigstens wieder weiter wachsen.
"Oh - the hair is dry. The protein doesn't reach the bottom. Cut it a little bit and you will see, the hair will grow again", meinten beide.


:motz: :motz: :motz:

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Zuletzt geändert von agnomic am 03.12.2013, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 17:17 
Lach, ähm jahaa, was machst Du da?

Öl in die Haare... ist ja gut, nur bitte Tröpfchenweise dosieren. Ölkur geht meist gut mit einem leichteren Öl als Olivenöl. Die meisten machen das entweder über Nacht oder lassen das Öl doch ein Weilchen einziehen bevor sie es mit Condi auswaschen und rinsen.

Was geht noch... die LOC-Methode. Also Liquid (meist Wasser, aber auch aloe Vera), Öl, Cream.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Naja - irgendwie mag ich nicht mit öligen Haaren im Turban stundenlang herumlaufen.
Da flüsterte mir die Intuition zu, dass man nicht vorhandene Zeit mit größerer Menge Öl kompensieren könne :mrgreen:
Ich meine, immerhin ist das Öl solange im Haar bis ich mit dem Einseifen und Abspülen vom Restkörper fertig bin.
Das sind locker vier bis fünf Minuten :D

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 17:50 
Lach, hmmm, wie erklärt man jetzt einem Mann, dass Haarpflege was mit Zeit, Muße und Ruhe gemein hat?

Öl braucht Zeit um ins Haar einzuziehen, ein Condi braucht ein bissl Zeit, um zu wirken, von einer Kur und Cassia ganz zu schweigen.

Wenn es dir um die spitzenpflege geht, dann könnte LOC zu Dir passen. Das geht recht fix und Du belässt es im Haar.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
kennst Du dieses Video schon http://www.youtube.com/watch?v=BD4wsDrrN5c#t=95 ?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
:D
Hmmm...Zeit, Muße und Ruhe...soso...aber wenn ich mich nach dem Duschen nicht sofort anziehen kann, sondern erst drei Stunden fröstelnd, stets darauf achtend, dass der Turban nicht zerfällt, vor dem Fernseher verbringen muss, dann bin ich ganz weit davon entfernt, von der Muße geküsst zu werden :D
Hab' aber gerade in den LOC-Thread reingelesen. Ja, damit könnt' ich warm werden. Aber auch da seh' ich mich irgendwelchen amerikanischen Friseuren gegenüber mit Creme getränkten Haaren und Ölflecken auf dem Pulli :D
Nein - das werd' ich dann maßvoller angehen :-)

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Zuletzt geändert von agnomic am 03.12.2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 18:04 
:lol: ich hab`s geahnt.

Loc sind ganz kleine Mengen, die du in die Längen gibst. Auch wenn es man(n) schwerfällt. Dann klappt das auch mit den amerikanischen Frisören-> ganz sicher!


Nachsatz... Ölkuren kann man auch über Nacht einwirken lassen.... :mrgreen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de