Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 348 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 22:13 
Offline

Registriert: 27.10.2013, 15:30
Beiträge: 583
Wohnort: Hamburg
Feenhaare auf dem Weg zum Steiß mit DIY und Kräutern

Ein herzliches Hallo an alle die sich einmal hierher verirren. :D :D
Ich habe beschlossen, dass ich doch so etwas wie ein Tagebuch brauche. Ich probiere gerade so viel aus, dass ich Angst habe die Übersicht zu verlieren.
Und das kann ich ja gleich mit euch teilen.

Also mal ganz von vorne:

Früher hatte ich eigentlich immer recht lange Haare.
Mal zwischendurch einen „fetzigen“ Stufenschnitt, aber immer recht lang und in NHF.
So ab 15 habe ich dann angefangen mit dem Färben. Erst in rot und später nur noch schwarz. Ich mochte einfach das Schneewittchen sein.

Als es zum Studium ging habe ich aufgehört zu färben. Ich verlor einfach immer mehr Haare. Und da ich sowieso nicht so viele habe, war das glaube ich die richtige Entscheidung.
Als dann Anfang 20 die ersten Grauen kamen, konnte ich das gar nicht ertragen und habe mit Henna angefangen. Seitdem färbe ich mit einer Mischung aus Khadi Nussbraun und Dunkelbraun meine Naturhaarfarbe drüber. Ich kann einfach nix weißes an mir sehen. Die sind zwar jetzt eher dunkelrot, aber das finde ich sogar ganz hübsch.

Ein paar Jahre vor dem Studium wurden auch meine Haare radikal gekürzt. Erst so eine halbe Länge und später immer mehr Pixi. Ich fand immer, dass mir das recht gut steht und habe immer wieder nachschneiden lassen.

Aber vor ein paar Monaten habe ich dann beschlossen, dass es wieder lang sein muss. Ich fand meine Haare, trotz des geringen Umfangs, immer sehr schön und weich.
Dieses Forum hier kannte ich eh schon vom Info-suchen über PHF und schlussendlich habe ich mich hier angemeldet weil ich einfach tierischen Haarbruch hatte.

Joa so begann meine LHN-Zeit.
Meine Struktur würde ich als 1 b/c iii mit ZU 5,5cm einordnen. Ich schwanke noch zwischen b und c. Ich habe zwar keine direkten Wellen, aber meine Haare machen beim trocknen immer automatisch eine Außenwelle. Vor kurzem habe ich auch eine echte Locke in der Unterwolle entdeckt. Vielleicht wird’s ja noch.
Auf Pflege habe ich früher nie großartig geachtet. Ich habe immer nach Duft und Wirkung geachtet. Als ich mich dann hier wegen der PHF eingelesen habe, kam dann auch der Wechsel zu „guten“ Produkten ohne Silis etc. Das Haarspray etc für den Frizz blieb allerdings. – bis jetzt. Seit ich hier angemeldet bin, habe ich sowas komplett verbannt.

Mein Haarbruch hat sich wesentlich gebessert und ich bin nun fleißig am probieren und studieren.
Als Shampoo benutze ich das Amla Shampoo von Khadi seit Jahren immer zufrieden. Zusätzlich nutze ich noch verschiedene Spülungen von Alverde und Santé und arbeite mich da einfach mal durchs Sortiment. Jetzt bin ich gerade beim Umstieg auf Seifen.
Ich möchte hier hauptsächlich festhalten was ich alles teste und wie ich es sich auswirkt.
Also nicht nur Seifen und Spülungen, sondern auch diverse Zusätze, Öle und und und…

So, hier kommt erst mal ein paar Fotos.

Da würde ich gerne wieder hin (aber ohne Stufen):
Bild
Ab hier wurde es kürzer:
(Das Bild frisch vom Friseur und meine NHF vom Sommer leicht gebleicht)
Bild

Und kürzer:
Bild

Danach habe ich wieder wachsen lassen. Ich habe den Nacken so lange selbst gekürzt bis fast alles wieder auf einer Länge war. Jetzt sind noch ca. 5 cm Unterschied zwischen vorne und hinten. Aber momentan möchte ich einfach erst mal auf länge züchten.

1. Ziel goldener Schnitt 82cm - 10.2017
2. Ziel 100cm Steiß - 10.2019


APL: 58cm (März 2015)
BSL: 66-68cm (April 2016)
Taille: 78cm (Mai 2017)
Becken: 87cm (Mai 2018)
Steiß: 100cm!!! (Oktober 2019)

sonstiger Haarzustand:
- bei zu wenig Protein Haarbruch (auch wenn ich zu wenig davon esse)
- schnell fettende Kopfhaut
- leichter Spliss
- trockene Spitzen
- leichter Haarausfall wegen Calcium- und Eisenmangel
- linke Kopfhälfte trockener und störrischer als die rechte (ich schlafe meist auf der linken Seite)
- ansonsten alles friedlich bis auf den Frizz
- je länger sie werden umso schneller verkletten sie auf ganzer Länge edit 21.12.2013: dieses Problem hat sich seit der ordentlichen Pflege in Luft aufgelöst.

Haarlänge:
06.11.2013: 43cm (ca 5cm im Jahr geschnitten)
06.10.2014: 53cm
07.12.2014: 55cm
31.12.2014: 1cm Schnitt

Längenbilder:

06.12.2013: 44cm
Bild

9.12.2014: 55cm
Bild

_________________
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten


Zuletzt geändert von hitgirl am 02.01.2015, 18:37, insgesamt 61-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 22:13 
Offline

Registriert: 27.10.2013, 15:30
Beiträge: 583
Wohnort: Hamburg
Haarschmuck und Werkzeug (hier wird regelmäßig aktualisiert)

Hier mal meine Calos. Ich trage meine übrigens grundsätzlich falsch herum :D Irgendwie finde ich passt das viel besser zu mir und die tollen Knöpfe fallen viel besser auf :lol: :lol: Ich habe mächtig viel gestrickt :D
BildBild

Meine Flexi8 in Mini (ich benutze sie nur zur Deko:
Bild

Meine 3 Kämme (einen für nasse Haare, einen für trockene Haare und einen zum Frisur ordnen):
Bild

Meine 2 aufgehübschten Haarkämme.
Bild


Mein Forken:
(vlnr) Forke der WerkstattAssel (Farbe: Quarz Verde und Antique Amethyst)
Bild

(vlnr) meine 2-zinkigen: Alpenlandkunst Arte Mahagoni, 60th Street Aqua, Ursa Minor Indigo Royal Striped, Ursa Minor Bahama Cherrywood Striped
Bild

(vlnr) meine 3-zinkigen: Ursa Minor Charocal Silvertone, Alpenlankunst aus Kiefer
Bild

Meine SL Flora in Silber und Wenge
Bild

Meine Ed Sticks
Bild

Mein Icicle von LadyIdun und ein alter Holzstab
Bild

Und hier mal mein Utensilio:
Bild

_________________
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten


Zuletzt geändert von hitgirl am 12.12.2014, 14:54, insgesamt 51-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 22:13 
Offline

Registriert: 27.10.2013, 15:30
Beiträge: 583
Wohnort: Hamburg
momentane Pflegeroutine:
- als Pre-Wash momentan (im Winter) großzügig Anti-Juck Spray auf KH
- 1mal in der Woche Öl (meist Avocadoöl) auf gesamten Kopf
- jeden Tag waschen Amla-Shampoo oder Alterra Granatapfel, in die Längen einen Klecks Condi, danach ausspülen
- lufttrocknen lassen
- wenn sie trocken sind, kämmen
- Babassu, BWS, Pflaumenkernöl oder Brokkolisamenöl je nach Bedarf in den Spitzen und Nackenhaare
- Pflaumenkernöl oder BWS zum Frizz anlegen
- Haare zu 98% hochstecken (außer am Wochenende)
- hohen Cinnamon oder Engländer mit Papanga als Nachtdutt (manchmal auch offen)
- schlafen auf Seidentuch
- alle 4 Wochen färben mit Khadi Hellbraun

meine PHF- und Cassiaroutine
viewtopic.php?f=21&t=22179&p=2070256#p2069715

getestete Shampoos:
- Khadi Amla Shampoo: das beste ever, macht kuschelige Haare HG
- Alterra Granatapfel: super! benutze ich als 2. Shampoo, kuschelige Haare
- Alverde Repairshampoo: macht weiche Haare, allerdings fetten sie zu schnell nach
- Lush Godiva (Shampoo & Conditioner): macht satte Haare, schön weich und fluffig und trocknet nicht zu sehr aus

getestete Spülungen:
- Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt - ganz gut, aber nicht genug pflegend
- Alverde Birke-Salbeispülung - sehr gut und pflegend, verdünnt kaum noch zu gebrauchen, pur aber super
- Alverde Aloe Vera - Hibiskus - noch pflegender als Birke-Salbei, wirklich sehr gut, muss verdünnt werden sonst ist sie zu reichhaltig, ganz gut als Trockenheits-Notfallprodukt
- Alterra Granatapfel - macht Seidenhaare!! HG

getestete Spitzenpflege:
- Brustwarzensalbe - sehr super!!!! - habe ich eigentlich immer dabei HG
- Maccadamiaöl- sehr gut und zieht über Nacht weg, aber besser als Pre-Wash
- Brokkolisamenöl - zieht extrem gut weg und pflegt super HG
- Babassu - super zu verteilen, zieht noch schneller weg als Maccadamiaöl, super pflegende Wirkung HG
- Avocadoöl - zieht relativ schlecht weg, macht aber super flauschige Spitzen
- Khadi Amlaöl - sehr reichhaltig, flauschige Spitzen
- LOC - ins feuchte Haar Spitzenöl und danach BWS
- Pflaumenkernöl - bekommen meine Spitzen neben BWS jeden Tag HG

getestete Pre-Wash:
- Jojobaöl: gute Pflegewirkung, schlecht aus zu waschen, (Für die Gesichtshaut mittlerweile unverzichtbar)
- Maccadamiaöl: habe ich lange genutzt, wurde vom Avocadoöl abgelöst
- Sesamöl: auch gut, Maccadamiaöl ist aber einen Tick besser
- derzeit hauptsächlich und großzügig Anti-Juck-Spray HG
- Khadi Amlaöl: sehr reichhaltig, nach dem Waschen flauschige Haare
- Avocadoöl: meine Nr1 als KurHG

getestete LI:
- Leinsamengel im handtuchtrockenen Haar (legt Frizz an, ist mir in der Herstellung mittlerweile zu mühselig)
- Anti-Juck-Spray oder beruhigendes KH-Spray
- Protein- Spray HG
- Aloevera-Gel
- Lush Soft Coeur Massagebutter (Theobroma Cacao Seed Butter (Bio Fair Trade Kakaobutter), Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Mel (Honig), Theobroma Cacao Shell Powder (Kakaopulver), Parfüm, Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Glycerin, Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Wildorangenöl), Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), Limonene, Linalool, Benzyl Benzoate)
- Pflaumenkernöl und BWS gegen Frizz

getestete Kuren:
- SMT - macht Seidenhaare! (mein Gemisch: 1 Teil Aloe-Gel, 1 Teil Condi, 1 kleiner Klecks Honig, je nach Bedarf noch andere Zusätze)
- Ölkur mit Avocadoöl HG

meine Lieblinge:
Seifen: BBC, Ayurvedic Herb, Sonne

Öle: Babassuöl, Brokkolisamenöl, Pflaumenkernöl, Rizinusöl, Avocadoöl, Khadi Amlaöl

Shampoo: Amla-Shampoo, Alterra Granatapfel

Spülungen: Alverde Birke-Salbeispülung, Alterra Granapfel

Zusätze: Rosen bzw Lavendelhydrolat, D-Panthenol, Teebaumöl, Proteine, Pro-Vit, versch. Extrakte

Sonstige: Aloevera-Gel, BWS, Brennnessel-, Rosmarin-, Brikenblättertee, Apfelessig, Cassia, Shikakai und Amla

Frisuren:

Cinnamonn Bun
Franzose
Engländer
seitlich geflochtener Franzose - Lace Braid
Holländer
Gibson Tuck
Verbundene Classics
Getuckter Franzose
getuckte Classics
sonstige Frisuren
Flirty Flip
Haarstabvariation
Pha-Bun
Hobbit Bun
Blackybun

_________________
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten


Zuletzt geändert von hitgirl am 02.01.2015, 18:39, insgesamt 69-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 22:16 
Offline

Registriert: 27.10.2013, 15:30
Beiträge: 583
Wohnort: Hamburg
Seifen:

Das Seifentesten macht gerade Pause. Durch einen Umzug und doppelt so hartes Wasser, kommen meine Haare gerade nicht mit Seife klar :(

(Bei den Teilwertungen unter Nachfetten gehe ich von täglicher Wäsche aus. Die Seifen die mehr als einen Tag schaffen bekommen dementsprechend mehr Punkte. Welche Seife schon am nächsten Tag fettig KH beschert bekommt weniger Punkte, +++ entspricht also dem normalen Rhythmus)

- Butter Bar Conditioner von Chargin Valley ÜF 18%:
Inhalt: Kokosöl, Kakaobutter, Shea Butter, Sonnenblumenöl, Babassuöl, Wasser, Bio-Kokosmilch, Mango Butter, Natriumhydroxid, Rizinusöl, Rosmarinöl-Extrakt

Ergebnis: riecht leicht nach Rosmarin. Wirkung wirklich sehr geil! Allerdings weiß ich nicht ob sie auf die dauer zu reichhaltig ist. Momentan muss ich jeden Tag waschen weil meine Haare so schnell nachfetten. Aber vllt im wechsel mit anderen und auf jeden Fall als Körperseife für trockene Haut super. Sie macht meine Haare traumhaft weich.

Teilwertungen (x/5):
Reinigung (Ölkuren): ++
Glanz: +++++
Griffigkeit: ++++
Flauschigkeit: +++
Kopfhaut: +++++
Spitzen: ++++
Nachfetten: +++
Schaum: +++++


- Ayurvedic Herb von Chargin Valley ÜF 8%:
Inhalt: Kokosöl, Oliven-und Reiskleie-Öl mit Bhringraj, Shikakai, Hibiscus, Amla, Tulsi, Bockshornklee, Jasmin, Yashtimadhu, Neem Angereichert, Jojoba-Öl, Waschnüsse (Aritha) Wasser, Mango Butter, Babassuöl,Rizinus Öl, Neem-Öl, Bio-Kokosnussmilch, Bio-Aloe Vera, ätherische Öle von Tulsi, Zypresse, Wacholder, Lavendel, Zitrone, Basilikum, schwarzer Pfeffer, Rosmarinöl-Extrakt

Ergebnis: Ich liebe sie wirklich. Sie liefert beständig ein gutes Ergebnis und wäscht sogar Öl raus. Sie macht dichten und festen Schaum und riecht sehr dezent. Die Haare sind fluffig und sehr schön weich. Auch zur Gesichtswäsche ist sie großartig!

Teilwertungen (x/5):
Reinigung (Ölkuren): ++++
Glanz: ++++
Griffigkeit: ++++
Flauschigkeit: +++++
Kopfhaut: +++++
Spitzen: ++++
Nachfetten: +++
Schaum: ++++


- Sonne von Steffis Hexenküche ÜF 5%:
Inhalt: Wasser, grünes Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, gelbe Seifenfarbe, Seifenparfümöl

Ergebnis: schäumt wie wild! riecht sehr lecker und fühlt sich super an. Die Haare fühlen sich sehr toll an und trocknen viel schneller. Abschließend kann ich sie nur loben und werde sie auf die Nachkaufliste setzen.

Teilwertungen (x/5):
Reinigung (Ölkuren): +
Glanz: ++++
Griffigkeit: ++++
Flauschigkeit: ++++
Kopfhaut: ++++
Spitzen: ++++
Nachfetten: +++
Schaum: ++++


- Clear Morning Sky von pflegeseifen.de ÜF 4%
Inhalt: Avocadoöl, Babussaöl, Kokosöl, Rizinusöl, Kräuterauszug, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfüm

Ergebnis:

Teilwertungen (x/5):
Reinigung (Ölkuren): +++
Glanz:
Griffigkeit:
Flauschigkeit:
Kopfhaut: ++++
Spitzen:
Nachfetten:
Schaum: ++++


- Kriminal Mango von Lady Valesca ÜF 7%
Inhalt: Rapsöl, Palmöl, Mangobutter, Rizinus, Mango, Duftöl

Ergebnis: ist vom Ergebnis her ähnlich wie die Sonne von Steffi, schäumt nicht ganz so gut - aber durchaus ausreichend, Haare fetten ein wenig zu schnell nach, dafür fühlen sie sich super gepflegt an

Teilwertungen (x/5):
Reinigung (Ölkuren): +
Glanz: ++++
Griffigkeit: +++
Flauschigkeit: +++
Kopfhaut: ++++
Spitzen: +++
Nachfetten: ++
Schaum: ++


- Der kleine Helmut von Lady Valesca ÜF 4%
Inhalt: Mandelöl, Babassu, Avocadoöl, Macadamiaöl, Brokkolisamenöl, Lavendelöl, Rosmarinöl, Thymianöl, Zederholzöl

Ergebnis: Fettet innerhalb einer Nacht nach. Der Duft ist super und die KH beschwert sich auch nicht. Aber die Seife ist leider nichts für mich

Teilwertungen (x/5):
Reinigung (Ölkuren): +++
Glanz: +++++
Griffigkeit: ++
Flauschigkeit: +
Kopfhaut: ++++
Spitzen: ++
Nachfetten: -
Schaum: +++


- Ziegenmilch Salbei Rosmarin von Kellerwald 3% ÜF
Inhalt: Kokosfett, Olivenöl, Sheabutter, Rapsöl, Rizinusöl, Ziegenmilch, Salbei, Rosmarin, Weizenkeimöl, Rosmarinöl, Patchouli, Salbeiöl, Seifenfarbe

Ergebnis:

Teilwertungen (x/5):
Reinigung (Ölkuren):
Glanz:
Griffigkeit:
Flauschigkeit:
Kopfhaut:
Spitzen:
Nachfetten:
Schaum:


- Ziegenmilch Wiesenkräuter von Kellerwald 3% ÜF
Inhalt: Kokosfett, Olivenöl, Sheabutter, Rizinusöl, Avocadoöl, Ziegenmilch, Kräuter, Spirulina, Melissenöl, Patchouli, Salbeiöl, Pfefferminzöl, Thymian

Ergebnis:

Teilwertungen (x/5):
Reinigung (Ölkuren):
Glanz:
Griffigkeit:
Flauschigkeit:
Kopfhaut:
Spitzen:
Nachfetten:
Schaum:


Seifenhitliste Haare:
1. Ayurvedic Herb
2. Sonne, BBC
3. Kriminal Mango
4.
5.

Seifenhitliste Körper:
1. BBC
2. selbst gesiedete Salzseife
3.

Seifenhitliste Gesicht:
1. Ayurvedic Herb
2. selbst gesiedete Salzseife
3.

_________________
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten


Zuletzt geändert von hitgirl am 09.12.2014, 22:07, insgesamt 33-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 22:18 
Offline

Registriert: 27.10.2013, 15:30
Beiträge: 583
Wohnort: Hamburg
Öle und Fette:

- Kokosöl:
besonders geeignet für rauhe, trockene, spröde, allgemein pflegebedürftige Haut und Haare

Ergebnis: Super für den Körper und zum kochen. Auf den Haaren zieht gar nicht weg und ist schwer wieder aus zu waschen. Pflegt aber glaube ich trotzdem ganz gut.

- Jojobaöl:
sehr gute Haut- und Schleimhautverträglichkeit, zieht sehr gut ein

Ergebnis: Schon besser. Habe es als Pre-Wash genuzt. Zieht aber kaum weg und ist schwer auszuwaschen

- Mandelöl (Weleda):
Enthält Kalium, Calcium, Phosphor, Kupfer und Zink und viele B-Vitamine, wirkt als leichter natürlicher UV-Filter

Ergebnis: Zieht gar nicht weg. Beruhigt aber gut die Kopfhaut. Schwer wieder auszuwaschen.

- Sesamöl (nicht geröstet):
hoher Anteil an Antioxidantien, durchblutungsförderndes Öl (nicht bei entzündlichen Hautprozessen verwenden)

Ergebnis: sehr sehr gut in homöopathischen Mengen in den Spitzen und einen Tropfen in die Längen gegen den Frizz.

- Macadamiaöl:
straffende Wirkung, beugt dem Austrocknen vor

Ergebnis: (Danke Silberfischen!)Sehr gut für die Spitzen und gegen fliegende Haare. Ist über Nacht super weggezogen, nutze es jetzt überwiegend als Pre-Wash

- Alverde Argan-Mandel:

Ergebnis: riecht geil aber zieht auch gar nicht weg. Wird jetzt für den Körper verwendet und nicht mehr gekauft

- Weizenkeimöl:
zu 80 % aus ungesättigten Fettsäuren, Omega-6- und Omega-9-Fettsäuren, verfeinert das Hautbild

Ergebnis: ganz nett, aber für mich bringt es nichts besonderes

- Brokkolisamenöl:
erhöht die Nasskämmbarkeit, verleiht dem Haar Weichheit und Glanz und wirkt glättend, ohne das Haar strähnig zu machen, Sparsam verwenden! Silikoneffekt


Ergebnis: macht super weiche Spitzen. Zieht total schnell weg. Silikoneffekt ist wirklich spürbar. Sobald man das Öl in den Spitzen hat, zieht kein anderes bis zur nächsten Wäsche ein. Dafür schützt das ganze prima bei starker Beanspruchung (zb offen tragen). Außerdem das bisher leichteste getestete Öl.

- Klettenwurzelöl:
antibakteriell und fungizid (pilztötend), Klettenwurzelöl kräftigt das Haar und beugt Haarausfall vor, hilft gegen Schuppen

Ergebnis: ich bilde mir zumindest ein das es wirkt.

- Amaranthöl:
Unterstützung der Funktionsfähigkeit

Ergebnis: ganz nett, aber kein Nachkaufprodukt

- Sheabutter:
für trockene, schuppige, fett- und wasserarme Haut

Ergebnis: ähnlich wie Kokosöl. Pflegt zwar, zieht aber nicht weg und kaum auswaschbar

- Babassu:
besonders für empfindliche und trockene Haut, die zwar viel Feuchtigkeit, aber kein zusätzliches Fett braucht

Ergebnis: zieht sehr schnell weg und macht super weiche Spitzen. Auch sehr gut bei meiner Trocken-fettigen Stirnhaut. Von allen anderen Cremes und Ölen habe ich an dieser Stelle sofort Pickel bekommen. Ich liebe es!!!!

- Nachtkerzenöl-Fluid:
bei extrem trockener Haut

Ergebnis:

- Walnussschalenöl:
als Kur bei dunklen Haaren

Ergebnis:

- Pflaumenkernöl:
hilft Feuchtigkeit zu speichern, besonders bei empfindlicher und reiferer Haut hilfreich

Ergebnis: Duft! Duft! Marzipanduft! Wahnsinn! Zieht noch schneller weg als Brokkolisamenöl und ist total leicht. Wahrscheinlich das perfekte Sommeröl. Für den Winter einen Tick zu leicht.

- Kaffeebohnenöl:
Feuchtigkeitsspender, als Sonnenschutz, fördert Haarwuchs und Dichte

Ergebnis:

- Kakaobutter:
enthält Vitamin E und K, als Konsistenzgeber, pflegt die Haut gleichzeitig und macht sie zart und geschmeidig

Ergebnis: Spitze in den Condi-Bars.

- Rizinusöl:
bei trockenem, splissigen Haar, unverzichtbar für Seifen mit üppigem Schaum

Ergebnis: zieht irgendwann doch weg, mach Kuschelhaare, tolle Intensivkur

- Avocadoöl, grün:
enthält die Vitamine A, B, D und E, Zellaufbau und die Regeneration der Haut wird unterstützt, hochwertiges Eiweiß, Mineralstoffe, vor allem Kalium, Spurenelemente und Lecithin im Öl, hoher Biotingehalt hilft die Hautstruktur zu verbessern und stärkt Fingernägel und Haare, natürliche Antioxidantien

Ergebnis: macht die weichesten und flauschigsten Spitzen überhaupt!!!! Tolle Intensivkur!

- Lanolin:
Rückfetter, Emulgator, bei trockener und schuppiger Haut

Ergebnis: super in der BWS, pur wird es noch getestet

- Khadi Amlaöl:
INCI: Sonnenblumenöl, Amla, Bringaraj, Brahmi, Nagarmootha, Lodhra, Tulsi, Neem, Kampfer, Henna, Mandel Öl, Vitamin E
hilft gegen Haarausfall und dem ergrauen, Förderung des Haarwachstumes

Ergebis: sehr reichhaltig, riecht leicht merkwürdig aber noch ok, macht flauschige und gut durchfeuchtete Haare


Quelle: http://www.behawe.com http://www.indien-produkte.de

Lieblingsöle Spitzenpflege:
Babassu und Brokkolisamenöl, Pflaumenkernöl und Avocadoöl, Rizinusöl (je nach Pflegebedarf)

Lieblingsöle Pre-Wash:
Macadamiaöl, Avocadoöl, Rizinusöl

Lieblingsöle Kur:
Macadamiaöl, Rizinusöl, Avocadoöl, Khadi Amlaöl

Lieblingsöle LI:
Babassu

Lieblingsöle in Seifen:
Babassu, Macadamiaöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Kakaobutter, Pflaumenkernöl, Traubenkernöl

_________________
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten


Zuletzt geändert von hitgirl am 28.01.2014, 03:28, insgesamt 52-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 23:20 
Offline

Registriert: 27.10.2013, 15:30
Beiträge: 583
Wohnort: Hamburg
andere Zusätze für Shampoo, LI, Pre-Wasch oder Rinse:

- Aloevera-Gel (Sundance):
feuchtigkeitsspendend und lindert Hautrötungen

Ergebnis: sehr gut in der Rinse oder als Kur für zwischendurch, spendet gut Feuchtigkeit, sehr gut als LI und gegen Frizz

- Leinsamengel:

Ergebnis: auch sehr gut in der Rinse und zum Haare "ankleben" - mein Haarsprayersatz, in der Rinse macht es die Haare griffiger, nicht auswaschen. Mittlerweile verteile ich es nach der Haarwäsche im handtuchtrockenem Haar. Ist effetiver gegen Frizz. Nach dem die Haare trocken sind, einfach noch mal durchkämmen und fertig.

- D-Panthenol:
zieht Wasser und bindet es, hilft bei Wundheilung, Zellwachstum beschleunigt

Ergebnis: Kann keine direkte Wirkung auf die Haare feststellen. Allerdings wirkt dadurch das LI nicht mehr so ausdrocknend. Bei meinem Freund wirkt es tatsächlich wundheilend auf der geschundenen Kopfhaut. In der Rinse bändigt es deb Frizz

- Rosenhydrolat:
Klärung des Hautbildes und Verlangsamung der Hautalterung, spendet Feuchtigkeit

Ergebnis: riecht sehr lecker, auch gut als Gesichtspflege, ansonsten immer im LI

- Weizenprotein, Seidenprotein, Keratin:
Repair-Effekt bei strukturgeschädigtem Haar, zur besseren Kämmbarkeit und zum Schutz des Haares bei äußeren Einflüssen

Ergebnis: Kann keinen Unterschied feststellen aber meine Haare brauchen Proteine

- Pro Vit F:
wasserlösliches Vitamin F, mit essentiellen, ungesättigten, freien Fettsäuren und einem hohen Gehalt an Linolsäure, bei trockener, rauher, spröder, abschuppender Haut, sowie brüchigem, trockenem Haar.

Ergebnis: Ich kann keine direkte Wirkung auf die Haare feststellen. Aber schaden kann es ja nicht. Werde es auch mal auf der Haut testen.

- Kamillenhydrolat:
entzündungshemmende, juckreizstillende und antibakterielle Wirkung

Ergebnis: super in der Rinse. Ich mag aber den Geruch nicht und werde es nach dem aufbrauchen nicht mehr bestellen. Beruhigt aber ansonsten sehr gut die Kopfhaut. Aber das kann der Brennesseltee genauso.

- Lavendelhydrolat:
ausgleichend, hautberuhigend und tonisierend, entzündungshemmend, bei fettender Haut die Talgdrüsenregulation

Ergebnis: riecht sehr lecker. Wenn ich mal keine Lust auf Rosenduft habe, kommt das ins LI

- Brennesselaufguss:
Vorbeugend gegen Schuppen
Ergebnis: verwende ich als Rinse, 1 Tag ziehen lassen, super bei juckender Kopfhaut

- Rosmanrinaufguss:
soll den Haarwachstum fördern, gegen fettige und schuppende Kopfhaut
Ergebnis: verwende ich als Rinse, 1 Tag ziehen lassen, super bei juckender Kopfhaut

- Birkenblätteraufguss:
verringert die Schuppenbildung, hilft bei Schuppenflechte und fettiger Kopfhaut, fördert die Kopfhautdurchblutung, sehr hilfreich bei Ekzemen, kräftigt die Kopfhaut, lindert Reizungen und Kopfjucken, wirkt entzündungshemmend, fördert kräftigen Haarwuchs, vermindert Haarausfall, macht es wunderbar glänzend

Ergebnis:ab jetzt immer in der Rinse, hilft wirklich gegen juckende Kopfhaut, Haare nach der Rinse jetzt noch weicher

- schwarzer Tee:

Ergebnis: macht super Glanz als Rinse, trocknet aber ein wenig aus

- Zi Cao:
schützt vor Umwelteinflüssen und Sonnenstrahlung

Ergebnis:

- Vitahaar:
bei trockenem, spröden Haar

Ergebnis: super in der Rinse

- Vitamin A-C-E Fluid:
wasserlöslicher Wirkstoffkomplex zur Verbesserung der Hautfeuchtigkeit, Vitamin A trägt zur Zellerneuerung und einer Verdickung der Oberhaut bei und verhindert die Bildung von Mitessern, Vitamin E glättet die Haut, steigert ihr Feuchthaltevermögen von innen und soll einer frühzeitigen Alterspigmentierung entgegenwirken, Vitamin C gehört zu den wirksamsten Antioxidantien.

Ergebnis: ich hoffe einfach es kommt etwas davon in den Haaren an :)

- Koffeeinextrakt:
beugt Haarausfall vor

Ergebnis:

- Da Zao:
Feuchtigkeitsspender, stärkt Widerstandskraft

Ergebnis:

- Khadi Amla:
viel Vitamin C, gegen Haarausfall, kann leider nicht in indigohaltige Haarfarben gemischt werden - das sieht man dann erst auf der Packung, im Internet liest man nix davon.

Ergebnis: trocknet zu sehr aus, ich mische es jetzt immer mit Cassia, als Gesichtspackung sehr toll

- Khadi Senna/Cassia:
stärkt das Haar, gibt neuen Glanz und Fülle, gut bei fettigem Ansatz und trockenen Spitzen

Ergebnis: Super tolle Pflegewirkung!!! Egal ob färbendes oder farbloses Henna, meine Haare lieben es.

- Khadi Shikakai :
stärkt das Haar, hilft bei Haarwachstum

Ergebnis: mische ich immer in das Cassia. Pur etwas austrocknend. Hat einen ähnlichen Effekt wie Henna, sorgt für super Glanz

- Teebaumöl
effizient gegen Viren, Bakterien und Pilze, Akne, Grippe, Erkältungen oder Herpes bekämpfen, hilft bei Insektenstichen sowie der effektiven Bekämpfung von Milben, Läusen, Flöhen und Zecken, entzündungshemmende, wundheilende, desinifizierende und pilztötende Eigenschaften.

Ergebnis: hilft perfekt bei entzündeter und juckender KH

- Teebaumöl-Fluid :
Das Öl wird so wasserlöslich, Die Wirkstoffe des Teebaumöls können nun tiefer in der Haut wirken,

Ergebnis: trotz sehr hoher Dosierung kein Vergleich zum Teebaumöl pur

- Klettenwurzelextrakt:
Förderung des Haarwuchses, bei trockener und schuppiger Haut und zur Linderung bei Ekzemen verwendet

Ergebnis: lindert gut deb Juckreiz

- Birkenextrakt:
Förderung des Haarwuchses, durchblutungsfördernd, desinfizierend, gegen unreine und fette Haut sowie astringierend (porenverengend)

Ergebnis:

- Eichenwurzel-Meristemextrakt:
bei empfindlicher und geschädigter Haut, die Widerstandskraft der wird Haut erhöht

Ergebnis:

- Honeyquat:
hat die Fähigkeit doppelt so viel Feuchtigkeit zu speichern wie die gleiche Menge Glycerin, verhindert die statische Aufladung der Haare, verbessert die Kämmbarkeit, verleiht schönen Glanz, glättet den Haarschaft, gibt dem Haar mehr Volumen und Geschmeidigkeit, verbessert es den Feuchtigkeitshaushalt und glättet das Hautrelief

Ergebnis: hält meist was es verspricht

- Haarguar:
verhindert die Aufladung der Haare nach dem Waschen und verbessert die Kämmbarkeit, wirkt verdickend

Ergebnis: joa, keine direkte Wirkung festgestellt

- Chitin Liquid:
besonders bei trockener Haut und bei brüchigem, glanzlosen Haar zu empfehlen, verbessert die Kämmbarkeit des Haars und wirkt Splissbildung entgegen, in der Hautpflege dient es als Mittel zur Bindung der Feuchtigkeit der Haut (Repairfunktion)

Ergebnis: super in der Rinse und im LI

- Brennnesselextrakt:
wirkt stark durchblutungsfördernd, stimulierend und tonisierend

Ergebnis:

- Salbeiextrakt:
hilft bei Hautausschlägen und Juckreiz und reguliert die Tätigkeit der Talgdrüsen, entzündungshemmenden und astringierenden Eigenschaften des Salbei helfen bei fettiger und unreiner Haut, entzündungshemmenden und astringierenden Eigenschaften des Salbei helfen bei fettiger und unreiner Haut (bei Deo 5%)

Ergebnis:

Sonstige Zutaten zum selber mischen:

- Haarsoft:
Mildes Tensid zur Erhöhung der Hautverträglichkeit, Konditionierer, der aus Kokos- und Sonnenblumenöl gewonnen wird, wirkt verdickend, Einsatzkonzentration 1 bis 3 %

- SLSA:
mildes, anionisches Tensid, außergewöhnlich gute Schaumbildungseigenschaften und ist unempfindlich gegenüber hartem Wasser

- Zinkoxid:
als UVA-Filter, ist in Wasser unlöslich, wirkt astringierend und entzündungshemmend, fördert die Heilung

- Cetylalkohol:
Co-Emulgator und Konsistenzgeber, ist pflanzlichen Ursprungs, zur Herstellung werden native Fette und Öle eingesetzt, Einsatzkonzentration je nach gewünschter Festigkeit 0,5 bis 5 %

- Lösungsvermittler LV41:
die Ausgangsbasis dieses Lösungsvermittlers und Emulgators ist Rhizinusöl, wird eingesetzt, um fettlösliche Vitamine, ätherische Öle oder Parfümöle in wässrige Substanzen einarbeiten zu können, eignet sich auch, um ätherische Öle als Badezusatz ohne weitere Zusätze in Lösung zu bringen,

- Lysolecithin:
LL ist durch seine hydrophilen (wasserliebenden) Eigenschaften ein Emulgator, der zwischen O/W- und W/O-Emulsion "pendelt", ein sehr hautverträglicher Emulgator, ist unkompliziert in der Verarbeitung und nicht pH-Wert-sensibel. Es kann sowohl in der erwärmten Wasser- als auch in der Fettphase gelöst werden

- Incroquat Behenyl:
kationaktiver Emulgator zur Herstellung von Haarspülungen und Cremepackungen, eine weichmachende Wirkung erzielt, Fülligkeit und Griff des Haares (Substantivität) werden ebenso verbessert wie die Naßkämmbarkeit, Die Wirkung beruht auf einer leichten Filmbildung um das Haar, bei dünnem oder zu starker Nachfettung neigendem Haar nur in geringen Mengen einsetzen

- Kaiser Natron:
Badezusatz (macht Wasser weicher), Deoherstellung, entfernt schlechte Gerüche, sauere PH-Wert neutralisieren, Zahnpflege, bei Völlegefühl und Unwohlsein, zum kochen

- Heilerde
zum Entgiften und Entschlacken einnehmen, gegen Akne, Entzündungen, Muskelschmerzen und Sonnenbarnd, zum Körper und Haarewaschen, gegen fettige Haut und Ausschlag

- Zinkoxid:
als UVA-Filter, ist in Wasser unlöslich, wirkt astringierend und entzündungshemmend, fördert die Heilung

- Paraben K :
Konservierer

- Lamacreme:
als lipophiler, leicht koemulgierender Konsistenzgeber, eine selbst emulgierende Cremegrundlage, hat feuchtigkeitsbindende Eigenschaften

Quelle: http://www.behawe.com, http://www.indien-produkte.de

_________________
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten


Zuletzt geändert von hitgirl am 24.02.2014, 00:41, insgesamt 53-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 23:21 
Offline

Registriert: 27.10.2013, 15:30
Beiträge: 583
Wohnort: Hamburg
Meine Rezepte:
(viele Ideen hier aus dem Forum und für meine Bedürfnisse abgewandelt. Bitte entschuldigt wenn ich nicht dazuschreibe von wem die Idee stammt. Sobald ich die Quelle finde schreibe ich sie natürlich später dazu)

Leinsamengel:
- 1/2 Tasse Leinsamen in doppelt soviel Wasser aufkochen und so lange köcheln lassen bis das Wasser schön schleimig ist
- nach dem abkühlen durch einen Strumpf quetschen bis nichts mehr kommt

Ergebnis: lässt sich super in Portionen für die Rinse einfrieren, benutze ich auch oft um Frizz anzukleben, macht Haare griffiger

30ml LI mit Proteinen und Rosenhydrolat frei nach Alba:
- 10 mal Rosenhydrolat mit der Pipetpte
- 10 Tropfen Weizenprotein
- 5 Tropfen Keratin
- 5 Tropfen Seidenprotein
- edit 3.12.2013:
- 2 Tropfen Rosenöl
- 3 Tropfen ProVit
- 2 Tropfen D-Panthenol
- 1 Tr Chitin Liquid
- Rest mit destilliertem Wasser auffüllen

Ergebnis: Super für zwischendurch, riecht sehr lecker und macht meine Haare schön fluffig. Seit dem hinzufügen der 3 neuen Zutaten macht es die Haare noch besser. Mit dem Rosenöl hält der Duft länger und es verdirbt nicht so schnell.

30 ml beruhigendes KH-Pre-Wash:
- 5 Tropfen Teebaumöl
- 8 Tropfen D Panthenol
- 2 Tropfen Salbeiextrakt
- 2 Tropfen Birkenextrakt
- 2 Tropfen Klettenwurzelextrakt
- 2 Tropfen Pflaumenkernöl
- den Rest mit gleichen Teilen dest. Wasser und Apfelessig

Ergebnis: super beruhigend und pflegend, zieht relativ schnell weg

Kräuteressig (Rezept nach Wuscheline):
(http://www.wuscheline.de/2013/06/kraeuteressig-fuer-haut-und-haar/)

- in gleichen Teilen Birkenblätter, Rosmarin, Roiboosh und Brennnesselblätter
- in ein großes Glas füllen und mit Apfelessig und Balsamikoessig auffüllen
- ca 8 Wochen warm stehen lassen

Ergebnis: Super in der Rinse! Reicht auch besser als purer Apfelessig

Birkenblätter-Haarwasser (Rezept von Gretchen):
- 1 Hand voll Birkenblätter auf 1l Wasser
- Sud 5 min kochen
- 1h ziehen lassen
- absieben

Ergebnis: benutze ich als Rinse ohne auspühlen, wird beibehalten dank super Ergebnis, näheres oben bei Rinsen und Zusätze

Brennesselhaarwasser:
- 100gr Brennesselblätter
- 30gr Salbeiblätter
- 1/2 Liter Apfelessig
- 1/4l Wasser
- 20min kochen
- Sud 1h ziehen lassen
- Filtern
- 1 Woche haltbar

Ergebnis: Test steht noch aus

LI gegen juckende Kopfhaut, 30ml:
- 5 Tropfen Teebaumöl
- 8 Tropfen D Panthenol
- den Rest mit gleichen Teilen dest. Wasser und Apfelessig auffüllen

Ergebnis: direkt auf die juckenden Stellen der Kopfhaut aufsprühen, kurz warten und das jucken ist weg. Als Pre-Wash hat es den Juckreiz erfolgreich besiegt!

Pflegendes Gesichtswasser 50ml:
- 2 Pipetten Apfelessig
- 5 Pipetten Rosenhydrolat
- 4 Pippeten Lavendelhydrolat
- 1 Tropfen Seidenprotein
- 1 Tropfen Weizenprotein
- 1 Tropfen D-Panthenol
- 2 Tropfen Honeyquat
Rest mit dest. Wasser auffüllen

Ergebnis: erster Eindruck: macht Babyhaut :)

Conditioner-Bar:
(http://www.die-selbstruehrerei.de/2012/ ... s.html?m=1)

- 15gr Kakaobutter
- 15gr Incroquat Behenyl
- 10gr Cetylalkohol
- 9gr Macadamiaöl
- 1gr Honeyquat
- 1Tr Provit
- 2Tr D-Panthenol

Ergebnis: sehr sehr gut, Spitzen gut gepflegt

Ölkur:
Macadamiaöl
Avocadoöl
Rizinusöl
2 Tr D-Panthenol
2 Tr Pro-Vit

Ergebnis: Vereint meine liebsten Öle und pflegt nebenbei wunderbar. Durch die zugesetzten Vitamine und Chitin muss man allerdings vorher gut schütteln.

Spitzenpflege:
Brokkolisamenöl
Pflaumenkernöl
ein paar Tropfen Avocadoöl und Rizinusöl

Ergebnis: Vereint meine Lieblingsöle für die Spitzen und pflegt sie natürlich wunderbar. Durch das Brokkolisamenöl ensteht eine Schutzschicht

Körperbutter:

Version 1:
30gr Bienenwachs, 37,5gr Kakaobutter, 37,5gr Sheabutter, 50gr Jojobaöl
Version 2:
35gr Bienenwachs, 37,5gr Kakaobutter, 16,1gr Jojobaöl, 56gr Kokosöl und 15,5gr Sheabutter.

Ergebnis: Beide super pflegend. Die nächste Version bekommt aber etwas mehr Bienenwachs. Sie schmelzen einen tick zu schnell. Beduftet habe ich sie jeweils mit 20-30 Tropfen äth. Öl.

_________________
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten


Zuletzt geändert von hitgirl am 03.01.2015, 19:36, insgesamt 31-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Hallo du Feenhaar, hier mache ich es mir gerne bequem, wenn ich darf. Das liest sich alles so spannend.......

*Kuchen auf den Tisch stell* :knuddel:

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 13:12 
Offline

Registriert: 27.10.2013, 15:30
Beiträge: 583
Wohnort: Hamburg
:kaffee: Yipieee :D Dann stell ich mal den Tee zum Kuchen auf den Tisch :D
Heute Morgen kam tolle tolle Post von der lieben Kikimora. Dank Silberfischen durfte ich ja schon den BBC testen und nun gehts weiter :D Lauter neue tolle Seifen. Eine riecht besser als die andere. Ich glaube ich fang mal mit einer ohne Kokosöl an. Einfach um mal zu sehen ob dann irgendetwas anders ist.
Leider kam mein Filter noch nicht an. Warum streikt Amazon auch wenn ich mit Seife waschen will? :lol: (nein, eigentlich finde ich ja gut was sie machen)

Also hier meine neues Körbchen voller Seife:
Bild

Oben habe ich übrigens noch meinen Haarschmuck etc. ergänzt.

_________________
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten


Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
huhu :)

viel spaß beim wachsenlassen.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 15:51 
Offline

Registriert: 27.10.2013, 15:30
Beiträge: 583
Wohnort: Hamburg
:mrgreen: Danke :mrgreen:
Mein Wasserfilter ist übrigens doch noch angekommen. Und los gehts mit dem fröhlichen Filtern.

_________________
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu! Gruß dalass!

"Meine neuen warmen Ohren" :mrgreen: haben sich bei mir gut eingelebt. Die Formulierung fand ich so nett, dass ich sie jetzt immer verwende. Ich hab jetzt auch ne neue warme Nase in Betrieb, allerdings gekauft und aus Fleece, da muss ich noch n Klettverschluss übernähen. *autsch*

Calo falsch rum tragen werd ich auch mal probieren, wenn ich nicht aufm Rad sitze, sieht sehr schick aus. Aber aufm Rad genieße ich meine neue warme Stirn :mrgreen:

Wenn Amazon streikt, musste halt n Kübel destilliertes ausm dm holen. :kicher: ah, Edit: prima, dann mal fröhliches Filtern!

:winke: und auch von mir viel Spaß und Erfolg beim Wachsenlassen. Bin übrigens auch ne ehemals und wiederkehrend Pixie-Trägerin. Immer wenn die Haare kaputt waren.... aber damit ist jetzt Schluss :nickt: LHN sei Dank.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 18:19 
Offline

Registriert: 27.10.2013, 15:30
Beiträge: 583
Wohnort: Hamburg
Gruß zurück :lol:
Meine Erkenntnis des Tages: Wuahhh mein Tee schmeckt mit gefiltertem Wasser viel viel viel besser! Dann kann das ja nur gut für die Haare sein. Mein Samowar wird es mir bestimmt auch danken.
Gleich gibt es die Seife Sonne.
Ich bin schon echt gespannt.

Edit: Wuahhhhhhh die macht ja einen wahnsinnigen Schaum! Und Essig in der Rinse mögen meine Haare wesentlich lieber.

_________________
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 16:50 
Offline

Registriert: 27.10.2013, 15:30
Beiträge: 583
Wohnort: Hamburg
Puhhhhh, 5h Zug fahren ist ja sooooo langweilig! Und was macht man da? Genau, neue Calos stricken und die neue Wunschflexi8 von Weihnachtsgeld kaufen :D Jetzt gibts leider 4 Tage weder Seife noch saure Rinse. :cry: Aber ich wollte einfach nicht alles mitschleppen und damit dann durch Hamburg laufen. Naja meine Haare werden das schon überleben. Ich hab zumindest Aloegel und Macadamiaöl abgefüllt und mitgenommen.

_________________
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, bei 5h Zugfahrt kannste Dir für später vormerken: S&D :mrgreen:
Das Licht im Zug ist so brutal, da siehste jeden Spliss. Aber bis sie so lang sind, dass das ohne Augenkrampf geht, ist Calo stricken eine feine Sache (finden meine Ohren auch)
:arrow: gleich kommt's wieder zum Einsatz!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 348 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de