Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 23:00 
Hm also du hast sie gemacht und sofort ins Gefrierfach gelegt? Und wenn ja: warum?

Ich würde sie soviele Tage aushärten lassen, bis sie aus der Form geht und sich gut schneiden lässt, und da sie zum größten Teil aus Olivenöl besteht, 6 Monate reifen lassen. Je älter desto besser :D Darf ich fragen, warum Du da Natron drin hast?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
So wie Sumpfdotter geschrieben hat lässt man Olivenölseifen mindestens ein halbes Jahr liegen. Aber Minimum für kalt gesiedete Seifen sind 4-8 Wochen.

Witzig, ich hab heute auch gesiedet :-D

Edit: ah da war sie schneller :-P

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
generell zu einer seife deiner rezeptur:
das ist ja fast nur ölivenöl, ich denke, die braucht normal so 4-5 tage bei zimmertemperatur, um halbwegs schnittfest zu werden. bevor du sie benutzen kannst, muss sie mindestens 6-8 wochen ruhen. vorher ist sie zu alkalisch und stark. danach kann sie benutzt werden, ist aber noch weich, wird schleimig und längst nicht gut. ich würde sagen, in 6-9 monaten wird sie richtig gut. in 1,5 jahren ist sie ein traum.

zu deiner seife:
als erstes: aus dem gefrierfach raus! die verseifung findet jedenfalls nicht im gefrierfach statt, keine ahnung, ob das geschadet hat. eigentlich entsteht bei der verseifung wärme, daher isoliert man auch. ich würde vermuten, du hast durch das einfrieren zumindest die gelphase verhindert und entsprechend würde ich mich darauf einstellen, dass sie länger brauchen wird, um überhaupt schnittfest zu werden. ich würde vermuten, wenn du sie bei zimmertemperatur lagerst und die verseifung fortläuft, dass du vielleicht in einer woche, vielleicht auch etwas später schneiden kannst. vorher kannst du sie als klumpen löffeln, macht nichts, sie verseift dann auch weiter...
http://www.naturseife.com/ueber_die_gelphase.htm

aber zu deinem rezept - hast du auch naoh benutzt????? weil du das nicht aufgeführt hast. und sonst ist es keine seife. ich frage mich gerade, was das olivenöl verseifen soll...
wieviel naoh hast du verwendet und wie hoch ist die überfettung der seife geplant?

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 02:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
wie schön das es hier so voll ist :yippee: ich habe ein bild von meinem waldmeistersyrup öl gemacht zumindest habe ich es versucht aber man sieht nichts, weil das cassia und der grüne tee sich nicht abgesetzt hatten. ich stell es trotzdem mal rein, auch wenn es eigentlich nicht der rede wert ist :) ah und endlich mal ein längenfoto:

hier erkennt man mal meine haarfarbe und meine haarstruktur:
Bild

hier die eigentliche länge und meinen wunsch wie langs noch werden soll. also wirklich nur ganz als nächstes:
Bild

und hier kommt das öl es sieht recht bräunlich da aus was aber wirklich täuscht. das ist das cassia denke ich. das klare öl ist ganz anders:
Bild


liebste grüße, lulu :irre:

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 09:15 
Melis hat geschrieben:
als erstes: aus dem gefrierfach raus! die verseifung findet jedenfalls nicht im gefrierfach statt, keine ahnung, ob das geschadet hat. eigentlich entsteht bei der verseifung wärme, daher isoliert man auch.


Das stimmt nicht. Die Verseifung findet auch dort statt, nur dauert das sehr viel länger als wenn man die Seife isoliert. Milchseifen stelle ich grundsätzlich nach dem Einfüllen in den Kühlschrank oder nach draussen, wenns kalt ist. Andernfalls können sich komische Gerüche bilden (Ammoniak und Co) und auch komische Farben. Das geht alles wieder weg meistens, aber man kanns verhindern, zumal Milchseifen (ungefärbt) bei kaltem Reifen schön hell bleiben. Wird eine Seife warm, bildet sich eine Gelphase, die bringt manche Farben leuchtender raus z.b., aber man braucht sie für die Verseifung nicht. Zuviel Isolierung kann eine Seife auch kaputt machen. Manche Honigseifen von mir enthalten bis zu 25% Honig, und wenn man die isoliert, wirds ekelig, die wird nach dem Einfüllen auch direkt kalt gestellt. Honig heizt auf.

Ansonsten stimme ich Dir zu.

Ja und ohne NaOH wirds nie eine Seife. Solltest Du es nicht verwendet haben, dann informiere Dich bitte genauer übers Seife sieden. Ist zwar ganz leicht, aber ein paar Dinge gehören einfach dazu; die muss man wissen. Nicht zuletzt über den Umgang mit der Lauge (Wasser meistens + NaOH, nicht Kaisernatron!!), denn wenn man sich die irgendwo drüberschüttet, brennt es einem leider Spuren in den Arm; die ist nämlich ätzend.

Lulu, ich will auch solche Locken JETZT :D Die sind ganz wunderbar!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 13:51
Beiträge: 373
Wohnort: in der Nähe der Ostsee
WOW :shock:
Du hast echt geile gebündelte Locken!!! =D>
Bekommst du die nur durch das Jojobaöl so hin?

_________________
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*SSS = 90 cm (Stand 04.11.14)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
:shock: Locken hab ich auch, aber ich will sie so wie du Deine hast, die sind ja mal hammerschön!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 12:46 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Hallo :) oh my! Vielen dank ihr lieben :* ich freu mich total grad :D also am jojobaöl liegts da nicht. Ich hatte sie vor dem waschen nicht gekämmt auch nicht mit den fingern und hab durch die fettigen haare einfach klares wasser laufen lassen beim duschen. Erst warm und am ende kalt. Dann mim tshirt getrocknet und zu einem lockeren pferdeschwanz oben auf dem kopf zusammengebunden damit sie sich nicht aufreiben :) dort waren sie extrem gebündelt. Fast zu sehr finde ich weil ich dann immer angst habe sie würden zu dünn wirken wegen dem sidecut. Mal sehen wies heute wird. Diesmal werde ich sie vorher kämmen :)

Liebste grüße 8)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 13:14 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Aber ja sonst benutze ich ausschließlich jojobaöl und dpanthenol. Dann werden sie in meinen augen auch besser hier sind sie vom gefühl her noch etwas zu trocken :( außerdem und das fiel mir grad ein ist der schnitt absolut entscheident. Als sie nicht so durchgestuft waren hat die schwerkraft sie etwas zerfusselt. Jetzt schneide ich mit haargummi über kopf technik und habe extreme stufen die kürzesten haare sind 20cm und die längsten 68 von der kopfhaut her gemessen :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
hast du die frage zu dem NAOH gelesen?

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 15:48
Beiträge: 53
Wohnort: Bielefeld
Huhu Ihr lieben,

Nee, habe die Seife oder was das auch immer werden soll, nach 30 min wieder aus dem Gefrierfach geholt :roll: . Ich habe natürlich kein NaHo benutzt, sondern eben nur den Sud von Waschnüssen und Kaisernatron wegen seiner reinigenden Eigenschaften, und es schäumte beim einrühren in die Fette und Öle auch ganz arg :roll: :mrgreen: . Anschließend habe ich sie nach der Gefrierfachaktion aus der Seifenform gedrückt und auf gut saugendes Zeitungspapier gelegt. Jetzt liegen sie alle samt in meinem Schlafzimmer unterm Bett, Zimmertemperatur c.a. 16 grad. Gestern hatten sie noch ein wenig "geschwitzt?", waren kleine Dunstperlen auf der "Seife", jetzt sind sie weg. Naja scheint wohl ein schuss in den Ofen gewesen zu sein. :evil:

Och menno.
Lg Gela

_________________
SSS 03.11.13 67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80,81,82,83,84,85,86,87,88,89,90 :)
Ziel, mitte Hüfte
ZU: 7,0 cm

Mein Block
http://misstausendgedanken.blogspot.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 14:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Melis? Meinst du mich? :P

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 15:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Gela. Warum schuss in den ofen. wenn sie die form behält teste doch mal die hautverträglichkeit und wenn sie ok ist vllt hat sie ja auch eine wasseraufbrechende eigenschaft? oder sie ist einfach nur gut fettend. quasi ein duschöl in seifenform. vllt findest du noch verwendung :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 16:26 
Die wird nie fest werden. Kein NaOH, keine Seife. Ist leider so. Du kannst dich höchstens damit einreiben, vielleicht mag die Haut das ja gern. Also wenn Du wirklich mal richtig Seife machen möchtest: komm zum www.seifentreff.de*hinlock* Da lernt man so viel, es ist prima!

Lulu wie mischt Du dennJojoba mit dem D-Panthenol? Oder habe ich das überlesen? Warum D-Panthenol? Gibt es da auch ein nicht-synthetisch hergestelltes Pendant?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 15:48
Beiträge: 53
Wohnort: Bielefeld
Huhu,
Ich krig hier langsam nen Hals :evil:
Überall steht wieviel Feste Fette und Öle man für eine Seife nehmen soll, aber wiviel NaOH wird nirgends erwähnt :twisted: :roll:
Ich kapier das alles nicht, bin wohl zu doof !

Lg Gela

_________________
SSS 03.11.13 67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80,81,82,83,84,85,86,87,88,89,90 :)
Ziel, mitte Hüfte
ZU: 7,0 cm

Mein Block
http://misstausendgedanken.blogspot.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de