Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Ich habe gestern erstmal gekurt. Gut 1 EL Condi mit ~1TL Honig und ~1TL Öl gemischt, in die trockenen Haare gepampt, etwa 1 Stunde wirken lassen.
Dann gewaschen: ein kleiner Klecks Alverde Birke-Salbei verdünnt mit reichlich Wasser. Das hat geschäumt wie nix Gutes und war fast schon zuviel. Weil sie sich anfühlten wie nasses Stroh, habe ich dann nochmal reichlich Condi reingehauen. Das gründlich ausgespült und zum Schluß zum zweiten Mal meine Kräuter-Rinse.
Bei der werde ich demnächst die Brennesseln wieder weglassen, ich will nicht riskieren, daß die färben :? Lieber wend' ich die mal innerlich an.
Danach habe ich reichlich Kokosöl und Sirjas Spitzenbalsam in die Haarspitzen eingeknetet. Das war fast schon zuviel.

Wäh, ich vergeß schon wieder die Hälfte. Sie sind heute besser kämmbar als bei der letzten Wäsche, die Spitzen fühlen sich aber immer noch etwas rauh an. Könnten einfach die kaputten Haarspitzen sein.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Entfette ich zu stark beim Waschen, ist es die neue Bürste, die Brennessel-Rinse oder was? Oder liegt es am Kopfkissen (das Teil ist irgendwie waschresistent verfettet, wie ich heute morgen zu meinem Entsetzen feststellen durfte)? Es ist Tag 2 nach der Wäsche und meine Haare sind schon wieder fettig, strähnig, bäh.
Also, wo fange ich an, was zu ändern? Waschrhythmus hinauszögern? Sau weglassen? (Die ist aber soooo angenehm!) Meine Kopfhaut nicht mehr mit soviel Zeug bombardieren? Ölkuren? Oder einfach weitermachen? Ich bin ratlos.

Ein erster Schritt auf jeden Fall: Ich werd die Rinse wieder minimieren. Höchstens noch Kamillen für die Farbe, den anderen Kräuterkram laß ich weg.[/b]

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008, 17:31
Beiträge: 282
Wohnort: Freiburg
Das Kissen selbst ist fettig, nicht der Bezug, hab ich richtig verstanden?
Aus was ist es denn? Ich vertrage keine Federn und schlaf auf mysteriösen Kunstfasern. Die werden jedenfalls wunderbar sauber.
Bezüge sind bei uns aus Baumwolle, die wird auch problemlos fettfrei.

Ich bin mir nicht sicher, weshalb du die Rinse benutzt. Passiert was, wenn du die einfach mal weglässt? Würd ich mal probieren.

_________________
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Nee, es ist der Bezug. Sorry, mißverständlich ausgedrückt.

Die Kräuter-Rinse ist ne aufgepeppte saure Rinse, ich hatte gehofft, daß die zusätzlichen Kräuter sich irgendwie auf die Kopfhaut positiv auswirken (will sagen, Fettproduktion reduzieren), aber es will mir scheinen, als würde die eher angekurbelt.
Sauer rinsen werde ich auf jeden Fall weiterhin, ohne kriege ich meine Haare nämlich schlechter gekämmt.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Kannst ja mal versuchen, ein Seidentuch um das Kopfkissen zu wickeln, wie einige es hier machen...
Vielleicht hilft das ja? Und man kanns immer mal schnell von Hand durchwaschen...^^

Oder nen andren Bezug ausprobieren?

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Ich werde das Kissen mal einfach umdrehen, so daß ich auf der nicht-fettigen Seite penne, und den Bezug bei der nächsten Haarwäsche wechseln. Das Teil ist aus Baumwolle, ich weiß gar nicht, wie ich das hingekriegt habe, daß sich das so wasch-resistent mit Fett vollgesaugt hat. Ich denke, ich weich das vor dem nächsten Waschen mal extra ein. Note to self: Meine olle Waschmaschine nicht überladen.

Danke Euch :)

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Heute morgen habe ich brav meine 100 Bürstenstriche gemacht und der Fettkopp scheint sich zu bessern! Zumindest ist er mal nicht schlimmer als gestern.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Zumindest mal keine weitere Verschlimmerung, will mir scheinen. Ich habe mir vorgenommen, die Haare jetzt mal bis Donnerstag fetten zu lassen, ich bin ja eh noch krankgeschrieben und zum Einkaufen oder Spazierengehen kann ich auch Kopftuch tragen. Und Donnerstag gibt's dann mal eine Ölkur als SOS gegen das schnelle Nachfetten.

Da die edle Sau besser und sanfter durch meine Haare kommt als die vorige (die rupfte an den Spitzen, so daß ich mir abgewöhnt habe, sie ganz durchzuziehen), versuche ich jetzt mal, sie auch wirklich bis in die Spitzen zu führen, auf daß das Fett auch dahin kommt.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Soooo! So dezent genervt war ich die letzten Wochen ja schon von meinem Fettkopp. Nur der Tag nach dem Waschen war immer akzeptabel, sonst hatte ich ja oft schon am 2. Tag eine Fettbirne.
Nachdem ich vor ein paar Tagen mir dann mal Ashiamas PP zu Gemüte geführt hatte, habe ich mir gesagt, wenn ich meiner Kopfhaut jetzt sage: Es ist genug da!, vielleicht bessert sich das Ganze dann. Also habe ich sie seit Dienstag abend nicht nur fetten lassen, sondern zusätzlich meine Kopfhaut mit Kokosöl und Sheabutter eingeschmiert (irgendwie landet da aber mehr in den Ansätzen als auf der Kopfhaut selbst). Jetzt habe ich sie gerade großzügig mit Olivenöl geölt. Und heute abend wird das Zeug dann ausgewaschen.

Und dann überlege ich mal, ob ich das mit der Wildsau anders mache, z.B. wieder abends bürsten, seltener bürsten, überhaupt nur vor dem Waschen bürsten, noch einen Anlauf mit selten waschen + Sau...
*grübelgrübel*

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Nachdem ich das gestern mit viel verdünntem Orangenshampoo ausgewaschen habe, sind sie schön glatt und glänzend. Zwei kleine Strähnchen jeweils an den Schläfen scheine ich nicht gut genug ausgewaschen zu haben, da ist ein bißchen was übriggeblieben. Das ist aber so wenig, daß das mit hochgesteckten Haaren eh nicht auffällt.

Ich habe CWC gemacht, d.h. erstmal die Längen mit verdünntem Kondi getränkt *g*, dann die Kopfhaut mit dem verdünnten Shampoo eingeseift, dann ausgespült und den letzten Rest Condi aus meiner alten Flasche Alverde Zitrone-Melisse-Spülung draufgetan. Gründlich ausgespült, saure Rinse (gut 1l Wasser und Saft einer halben Zitrone) und ins Handtuch damit. Zu guter Letzt noch die Spitzen mit Jojobaöl traktiert und ein ganz winziges bißchen Kokosöl mit den Fingerspitzen auf der Kopfhaut verteilt. (Daher könnten die Ölsträhnchen auch kommen. Notiz: Extrem vorsichtig mit Öl auf Kopfhaut sein.)

Ich beobachte jetzt mal, wann sie wieder fetten und ggf. wiederhole ich die Roßkur (wenn ich's mir dann grad erlauben kann, 2 Tage nicht vor die Tür zu gehen).

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Irks, heute morgen waren sie schon wieder am Nachfetten. So sichtbar, daß ich dann doch die Sau genommen habe (mit der wollte ich eigentlich erst heute abend rangehen), aber danach war's dann wieder erträglich und im Dutt fällt's nicht auf.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Was fang ich mit meinem Fettkopp an... Jeden Tag waschen will ich nicht. Ist mir zu aufwendig. Ich glaube, ich wage über die Feiertage (und die Woche drauf, wo ich "Urlaub" bei Muttern mache) einen weiteren Versuch mit Waschen rauszögern und werde mir da auch nochmal ne Ölkur gönnen.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Hm, ich hab gestern (nach langem "Och, sind sie so speckig? geht's nicht ohne?") gestern doch ne WO gemacht. Sauber ist anders, echt, und auf meiner Bürste hinterließen die Haare heute morgen einen ekligen weißlichen Schmierfilm :wuerg:
Ich laß die heut in Ruhe. Morgen wird richtig gewaschen und die Bürste dann gleich mitgewaschen.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
So. Gerade gewaschen und dabei einen Kapitalfehler entdeckt: Ich nehme zuviel Shampoo! Trotz Verdünnung dosiere ich das Zeug über, bis es schäumt (aus lauter Paranoia vor dem Fettkopf) - da kann meine Kopfhaut ja nur die Panik kriegen. Hm. Ich glaube, ich muß mir das wieder abgewöhnen.

Für HES bin ich derzeit einfach zu faul und zu gestreßt. Wenn das nur nicht immer so suppen würde, die Einwirkzeit ist einfach so nervig... (deshalb mach ich meine geliebte Joghurtkur ja auch so selten)...

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Wow: Ich habe gestern abend gebürstet und heute morgen waren sie nicht fettig. Beruhigt sich meine Kopfhaut am Ende wieder?

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de