Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
So nun ist auch die 2. Fake Ficcare fertig und ich bin nicht sonderlich zufrieden. Der rote Unterlack ist klasse geworden, richtig schön gleichmäßig. Aber das Zeichen in schwarz ist zu patzig. Ich hätte wohl einen feinen Pinsel nehmen müssen, aber ich lass es jetzt mal so. Jetzt hab ich ne Fake passend zu meiner WoW Jacke :banane:
Bezüglich Tragekomfort ist die BB Fake wesentlich besser! Sie hält sehr fest in den Haaren :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Wieder mal ein kleines Update von mir:

1. Die BB Faccare

Vorher

Bild

Nachher

Bild

Mit rotem Lack grundiert und dann das Horde-Symbol (Quelle: craftymommyandme.blogspot.com) von WoW draufgemalt. Bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, aber aus Versuchen lernt man. :)


2. Mermaid

Ein neues Shampoo Bar Rezept, in welchem zum ersten Mal Arganöl und Kakaobutter enthalten sind.

Bild

Bilder von Mermaid folgen noch, hier einmal mein Arbeitsplatz (nachdem das Werk vollbracht wurde). ^___^

Vorab schonmal die INCI:

SLSa
Maisstärke
Babassu
Kokos
Brokkolisamenöl
Arganöl
Kakaobutter
Reiskeimöl
Honeyquat
Haarsoft
Exotic Seawind PÖ

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Heute war ich im DM und hab mir Biotin und Eisen gekauft. Mal sehen, obs was bringt. ^^
Gewaschen hab ich heute mit dem Mermaid und das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie!
Kopfhaut ist sauber, Längen nicht ausgetrocknet (obwohl ohne Condi) und die Locken sind schön definiert.
Anfassgefühl: weich! und füllig :)

Den kleinen Zopf auf der Seite hat mein Freund gemacht - ich war echt erstaunt, wie gut er ihn hinbekommen hat ;)

Bild

Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Puh in letzter Zeit hatte ich viel um die Ohren und kaum Zeit für Forum oder Haare. Es gibt nämlich Neuigkeiten!
Im August ziehe ich nach Düsseldorf Die letzten zwei Wochen waren ganz der Wohnungssuche gewidmet, was einerseits sehr viel Spaß gemacht hat (die erste eigene Wohnung mit Schatz) aber auch stressig war, da wir zur Zeit ja in Freiburg wohnen und Düsseldorf nicht gerade um die Ecke liegt. Aber wir haben es geschafft! Heute haben wir eine "Videobesichtigung" mit dem Vormieter gehabt, da wir anders die Wohnung nicht hätten besichtigen können. Er hat seinen Laptop geschnappt und uns mit Web Cam durch Wohnung, Garten und Keller geführt. Es hat alles einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht (wir werden sogar einen Balkon haben :D ). Die Uni liegt 15 min mit dem Rad entfernt und wir haben einen Chinesen um die Ecke :mrgreen:

Außerdem muss ich euch dieses Schätzchen hier zeigen. Wenn ich nicht gerade wegen der Wohnung sparen würde...*___*

Bild

Als Abschluss gibts noch Zöpfchen

Bild

schönen Sonntag noch :D

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Oh mann mich hat der Kaufrausch gepackt :roll: Und das obwohl ich nicht mehr so viel Geld für Haarzeug ausgeben wollte xD

Noch eintreffen werden:

*Calla Flexi in S
*Kitsune Henna von Nightblooming (aus der TB)
*Babassu Seife von Steffi (wobei das noch lang dauern kann, bis die da ist ^^)

Außerdem liegen bei meinem Freund daheim noch unausprobiert herum:

*Desert Essence Coconut Shampoo und Leave-In
*Khadi Amla Shampoo
*Hm Walpurga Cream

Aber da ich gerade in Ö bin, kann ich die Sachen nicht ausprobieren D:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Gestern habe ich mit Henna und Indigo gefärbt. Ansatz war bereits da und die Längen waren ausgeblichen.

Bild

Und hier mit Blick auf unser Nachbarhaus :P

Bild

Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis! Die Längen sind nicht ausgetrocknet (lediglich die Spitzen ein wenig) und meine Haare haben die Farbe sehr gut angenommen!

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Oh my gosh! Ich habs getan und mir einen lang gehegten Traum erfüllt.
:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

Diesen Haarstab von Nightblooming kann ich bald mein Eigen nennen:

Bild
Quelle: Etsy

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Der ist wirklich ein Traum

Bin gespannt darauf ihn in deinen Haaren zu sehen :)

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ja ich auch *ungeduldig hibbel* Wobei er wahrscheinlich noch zu groß ist. Aber das ist nur eine weitere Motivation, die Haare wachsen zu lassen und zu pflegen. :D

Und bzgl. Pflege gibts auch was Neues: ich krieg bald einen Holzkamm von LeBaolong :D Zur Zeit lese ich mich viel in das Thema vom richtigen Kämmen und Bürsten ein, ein Gebiet, das ich bisher ein wenig auf der Seite hab liegen lassen. Zwar habe ich darauf geachtet nicht nass zu kämmen, aber das wars auch. Doch nun will ich diesem Vorgang mehr Bedeutung schenken. Meine alte Holzbürste wird verbannt (wegen den "Reißstellen") und auch den Tangle Teezer lege ich für eine Weile beiseite. Stattdessen möchte ich versuchen nur mit dem Holzkamm klar zu kommen. :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Der Haarstab ist total schön - kann ich mir super in deinem Haar vorstellen! Ich hab ihn auch und ja, er ist relativ lang, aber deine Haare sind ja auch länger als meine ;-)
Superschöne Haarfarbe übrigens - mehr schwarz und weniger Rotschimmer als das letzte Mal, wenn ich mich nicht irre :lupe:
Den Glashaarstab hab ich auch schon bewundert. Ich hab ja einen mit Qualle, aber irgendwie bewunder ich den nur und trage ihn nie, hab immer Angst, dass er mir rausrutscht^^
Was für einen Holzkamm hast du dir denn bestellt? Ich bin meistens trotz anderer Vorsätze zu faul um mit dem Holzkamm zu kämmen
Bin schon auf deinen Mermaid-Test gespannt!

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
fizi: Das Schwarz ist dieses Mal definitiv dominanter als das Rot! Ich denke, wenn ich noch ein paar Mal diese 2-Schritt Färbung mache hält sich das Indigo auch lang im Haar. ^^
Bestellt hab ich diesen Holzkamm hier in Pfirsich - er wurde gestern verschickt!
Oh den Quallenstick würd ich gern mal sehen! Machst du mir ein Foto? Oder hast du eins in deinem TB? :D


Gestern bin ich wieder in D angekommen und es war zunächst mal wie Weihnachten! Da lagen Päckchen über Päckchen rum und ich musste mich entscheiden, welches Produkt ich zuerst teste. Ich möchte versuchen mich zu bremsen und werde wenn möglich nun immer nur 1 Produkt 1-2 Wochen lang testen, damit ich Wirkung und Veränderung besser festhalten kann. :)
Entschieden habe ich mich schließlich für die Coconut Soft Curls Hair Cream von Desert Essence.

Erster Eindruck: Ich habe eine ca. erbsengroße Menge gestern vorm Schlafengehen in die Haare eingeknetet. Der Geruch ist himmlisch, er erinnert mich so richtig nach Rumkugeln (ohne Alkohol natürlich :lol: ). Jetzt muss ich dazu sagen, dass die Längen nach der letzten Wäsche noch fettig und strähnig waren, da ich zu viel Öl als LI reingegeben hatte. Am nächsten Morgen aber waren sie wesentlich weniger fettig, so als hätte die Cream das Öl aufgesogen. Allerdings sind die Längen sehr weich und haben dieses Flauschekissen-Aussehen, wenn ihr wisst was ich meine. :lol: Bin bis jetzt absolut zufrieden damit. Ob es die Locken wirklich besser definiert muss ich noch feststellen, was nach der nächsten Wäsche passieren wird, die wahrscheinlich noch heute erfolgt. (Obwohl ich erst gestern gewaschen habe, aber der Ansatz fettet seit der Henna/Indigo Behandlung sehr schnell nach.)

Edit: Oh ich bin übrigens seit 1 Monat (also seit dem großen Schnitt) Spliss- und Haarbruchfrei :D
Meinen Spitzen gehts prima und ich möchte anfangen monatlich bis alle 2 Monate zu trimmen um das auch so zu halten!

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Huhu Irina,

ich hab zwar ein Foto gemacht aber anscheinend nicht im PP gepostet - konnte es zumindest nicht finden ...
Hier is das Bild:
Bild
Schöner Holzkamm, bin sehr gespannt, wie du mit ihm zurecht kommst
Noch was von Desert Essence das sich interessant anhört, da bin ich auf deine Langzeiterfahrung sehr gespannt

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Wie geil! :mrgreen: Ist das unten eine Mini-Uhr ? Ich glaub ich würd mich auch nicht so recht trauen, einen Glasstab zu tragen. Vor allem am Anfang nicht. Wenn Sachen neu sind, hab ich immer eine Hemmschwelle und ich fass die Sachen dann mit Samthandschuhen an - später aber werden sie lang nicht mehr so zimperlich behandelt :lol:

Wäsche Desert Essence Coconut Shampoo

Um zu sehen, was für eine Wirkung es hat, hab ich mal ohne Condi gewaschen. Auch LI gibts keines, erst wenn die Haarlies trocken sind.
Gewaschen wurde unter der Dusche und zum Trocknen lasse ich sie offen auf nem Handtuch, das über meinen Schultern liegt.

Mein Kamm ist angekommen!

Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Oh, das ging ja schnell! Der sieht echt schön aus :-)
Bin sehr gespannt, wie du damit zurecht kommst :-)
Ist das drunter deine Bettwäsche? Das Mädel sieht ja voll niedlich aus!
Ne, die Uhr ist das "Zeichen" des Glasers *g* Ja mir gehts auch immer so, je neuer, desto vorsichtiger. und je teurer *g* Wobei ich meine GT's mittlerweile sehr gerne trage (nur an meinen Avalon Tusk trau cih mcih nciht so recht ran^^). Aber bei dem Glashaarstab kommt halt noch dazu, dass er nur einmal aus den haaren zu rutschen braucht ohne dass ich es merke und zack ... Dadurch, dass er etwas schwerer ist, löst er sich auch leichter. Vielleicht trage ich ihn, wenn meine Haare noch länger sind und ich noch mehr "Haarwindungen" bei den Dutts habe, die den Stab halten ;-) Im Moment schau cih ihn nur einfach gerne an - ich liebe Glasschmuck sowieso total

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ah ok ^^ Hm hab nie dran gedacht, dass die schneller flutschen, aber ist ja irgendwie logisch. Wobei ich meistens eh LWB o.Ä. trage, der Stab also quer sitzt und ich denk mal nicht so leicht rausrutscht. Bisher hat mich Glas eigentlich gar nicht gereizt, aber die Stäbe dieses Verkäufers reizen schon sehr :D
Das ist leider nur das Polster, eine ganze Bettwäsche wäre toll *_* Hat mir meine Tante mal aus England mitgebracht, sie arbeitet dort immer mal wieder unterm Jahr.


1. Wäsche Ergebnis:
Insgesamt habe ich einen eher frizzigen Eindruck, da recht viel Haare abstehen. Kann aber auch am Trocknen liegen (frei und nicht hochgesteckt). Doch die Längen und Ansatz sind sehr fein und durchfeuchtet. Juckreiz ist gleich Null, Kopfhaut ist zufrieden :banane:
Die Spitzen sind etwas trocken, aber nicht so sehr, dass es schlimm wäre. Im Allgemeinen aber macht das gesamte Haar einen durchfeuchteteren (dieses Wort :irre: ) Eindruck als sonst. Außerdem ist alles schön sauber geworden! :gut:

Bild

Coconut Curl Leave-In:
Nachdem alles schön trocken war, hab ich die Spitzen angefeuchtet und eine erbsengroße Menge CC LI eingearbeitet. Die Menge war definitiv zu viel, da meine Haare auch nach mehrmaligem über-die-Längen-Streichen noch klebrig waren. Nun bin ich gespannt, ob alles einzieht oder ich mit Klätschlängen beschenkt werde. ;) Alles gut im LWB mit Stab hochgesteckt.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de