Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Coconut Curl
Am Morgen waren Längen und Spitzen furztrocken :( Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich die trockenen Haare angefeuchtet hab und die Cream nicht direkt ins nasse Haar eingearbeitet habe, aber auf diese Weise wirkt die Cream nicht gut bei mir.
Das nächste Mal werde ich sie also direkt nach dem Waschen benutzen.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Oh das is ja schade :-(
Ich hoff mal, dass du mit nassen Haaren ein besseres Ergebnis erzielst

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ich hab bei den Produktbewertungen ja unterschiedliche Meinungen gelesen, aber vor allem, dass es in nassem Haar bessere Ergebnisse erzielt.
Mal schauen - aber wie immer ist die nächste Wäsche zu lange hin. :mrgreen:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
2. Wäsche Coconut Shampoo von Desert Essence
Pre: eigene Öl-Mischung* und Khadi Amla Öl auf der Kopfhaut

Wash: DE Coconut, aufrecht in der Dusche, kurz einwirken lassen und kalt ausspülen

Trocknen: offen überm Handtuch


Coconut Curl
Nach ca. 15min ins nasse Haar eingearbeitet, ca. erbsengroße Menge

Ergebnis: Ich bin begeistert! Wahnsinnig flauschige und weiche Haare, sehr gut durchfeuchtet und vor allem: lockig!
Normalerweise bewegen sich meine Wellen im 1c/2a Bereich, Tendenz zu 1c. Nichts Ganzes oder Halbes also. Die Cream allerdings zaubert mir richtige kleine Kringellöckchen an den Seiten. Ich brauche kein zusätzliches Leave In, da sich nicht einmal die Spitzen trocken anfühlen! :gut:

*Jojobaöl, Brokkolisamenöl, Aprikosenkernöl, Reiskeimöl

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2014, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Und hier noch Bilder :helmut:

Bild Bild

Ich habe auch versucht eine der beiden Kringellocken einzufangen (während mein Freund im Hintergrund Sims spielt :lol: ):

Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
3. Wäsche DE Coconut Shampoo

Pre-Wash: Amla Öl auf der KH und zu gleichen Teilen Sesamöl, Lavera Mandelmilch und Garnier Papaya Condi in den Längen über Nacht

Wash: überkopf DE Coconut Shampoo verdünnt, ohne Einwirkzeit; kalt ausgespült

Leave-In: -

Ergebnis: bisher erzielte diese Wäsche die besten Resultate! Die Haare sind weich und seidig vom Ansatz bis in die Spitzen! Diese brauchen kein Leave-In, sind schön gerade und fallen wunderbar leicht. So können sie jeden Tag sein! :D

Bild

Außerdem kam heute der HdR-Stab an! Zwar ist er noch zu lang, aber da werden die lieben Haare noch reinwachsen ;)

Bild Bild

Die Farbe ist übrigens ein wenig rausgewaschen und schaut bei Zimmerlicht Pflaumenfarben aus. ^^

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Schöne Fotos und soooo tolle dicke Haare :-)

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Danke Dilara :)

Wäsche heute:

Pre Wash: über Nacht: zu gleichen Teilen Sesamöl, Lavera Mandelmilch und Garnier Papaya Condi (vlt n bissl weniger Sesamöl)
Wash: Desert Essence Coconut Shampoo gut ausgespült, kalte Rinse zum Schluss

Ergebnis: glatte, weiche Flauschehaare. <3

Morgen gehts auf nach Düsseldorf, um den Mietvertrag für die Wohnung zu unterschreiben :D
Und ich mach mir am meisten Gedanken darüber, was für ne Frisur ich mach :roll:
Auf jeden Fall hochgesteckt, weil sie 5h Autofahrt überleben sollte.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Sodele meine Desert Essence Coconut Shampoo Testreihe ist hiermit beendet. Nach 5 Wäschen (ich habe nicht alle hier im TB notiert) hat das Shampoo das Fazit: "HG Anwärter unter den Shampoos für Irina" erhalten. Meine Haare sind sauber (was der wichtigste Punkt war) ohne Kopfhautjucken, die Längen werden nicht ausgetrocknet und ich kann meinen Waschrythmus um 1 Tag verlängern! Zudem ist es sehr ergiebig, was ich wirklich nicht erwartet hätte.

Außerdem habe ich während dieser 5 Wäschen "meine" Washroutine gefunden. Sie erfüllt all die Anforderungen, die ich mir für meine Haarpflege wünsche:

- wenig Aufwand für super Ergebnis
- Haare sind sauber aber gepflegt
- Glanz, weiches Anfassgefühl und keine trockenen Längen+Spitzen
- 2-3 Mal waschen die Woche
- ich habe die Struktur meiner Haare unter Kontrolle
- schlussendlich: ich mag meine Haare so, wie sie sind und habe keinen Grund zum Jammern mehr :D

Mehr oder weniger durch Zufall bin ich darauf gekommen - die Methode, die mir das ermöglicht. ^^^
Meine Waschroutine:

*PreWash aus: je ein Teil Sesamöl, Lavera Bio-Avocadoöl&Bio-Mandelmilch Condi, beliebiger KK Condi
-> über Nacht auf nassen Längen einwirken lassen

*Wash: Desert Essence Coconut Shampoo/Shampoo Bars (=> wenn Haare sich nicht gepflegt anfühlen)

*Leave-In: für lockiges Haar die Coconut Curls Cream von Desert Essence / sonst nach Bedarf Hair Creams oder Balsams

Die Wahl des KK Condis ist dabei entscheidend. Ich habe bisher 3 Condis versucht, wovon einer ein Alverde war.
Dieser scheidet aus, da das Ergebnis das schlechteste war (sprich ich brauchte Leave-In :lol: ).
Mit dem Balea Beautiful Long Condi brauche ich kein Leave-In, die Haare werden wellig, aber keine definierten Locken.
Mit dem Garnier Vanille-Milch&Papaya-Mark Condi brauch ich auch kein Leave-In, die Haare werden 1a/b glatt (siehe Foto) - der enthält allerdings Silis, weshalb ich ihn nur 1x alle 3 oder 4 Wäschen einsetzen werde.

Edit: Mein ZU ist übrigens seltsamerweise gewachsen - von 7 auf 8cm :shock: :banane:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Heute gibt es Zopfbilder: und Sonne! :D

Bild Bild
Bild

(doofe Schlaufe am Rand :lol: )

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Wieso hab ichs überhaupt probiert :roll:
Gestern als PreWash wieder Amla-Öl auf die KH einmassiert und heute wollt ichs mit dem Mermaid Bar auswaschen.
Ergebnis? Klätsch und Fettsträhnen am Hinterkopf und den Seiten :evil: Dabei wäre es heute irgendwie schon wichtig, keine fettigen Haare zu haben...ich geh heute abend auf ein HIM Konzert und wollte eigentlich offen tragen.
Lösung? Ich hab mir aus Backkakao-Pulver und Maizena ein Trockenshampoo gemischt, welches ich großzügig aufm Kopf verteilt hab.
Schaut merkwürdig aus, aber ich hoffe, dass es in der Zeit, die mir noch bleibt, einzieht bzw. das Fett aufsaugt. [-o<

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2014, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Also das "Trockenshampoo" hat nicht wirklich funktioniert. Jedenfalls nicht so, wie ich es wollte. Gestern trug ich die Haare zu nem Pferdeschwanz gebunden, da sich die Stelle am Hinterkopf doch noch recht fettig angefühlt hat. Heute hab ich meiner Mutter die Haare gezeigt und sie meinte, dass da nix fettig ausschaut. Braucht das Pulver also einfach mehr Zeit, um einzuziehen? Ich denke mal so. Eigentlich dachte ich daher, ich müsste heute waschen, kanns aber wahrscheinlich auf morgen verschieben. ^^
Das Konzert war übelst gut - wir hatten tolle Sicht auf die Bühne und auch wenn ich glaube, dass Herr Valo nicht live gesungen hat, wars trotzdem klasse! Fast besser als das Bullet for my Valentine Konzert, auf dem ich in Basel war (aber nur fast) :D

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Gestern war wieder Waschtag:

Prewash: -
Wash: Henna Auburn
Condi: Balea Beautiful Long
Rinse: Saure Apfelessigrinse
Kalt ausspülen


Haare fühlen sich klasse an :gut: Ansatz ist schön sauber, ich hab Flechtwellen vom Nachtzopf und die Längen brauchten nur ein wenig Balsam. :)
Außerdem gibts ne frohe Botschaft: meine Professorin ist mit der Korrektur meiner Bachlorarbeit fertig, was heißt, dass ich mein Studium demnächst (diese/nächste Woche) abschließen kann! D.h. meiner Anmeldung zum Masterstudium steht dann nichts mehr im Weg!
:fruechte:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Das Kopfhautjucken ist wieder da und zwar schlimmer als zuvor. Das ist seltsam, weil Seife vorher noch nie irritierend gewirkt hat.
Es juckt am ganzen Kopf und ich könnte wohl den restlichen Tag damit verbringen, die Hände auf der KH zu haben. Eigentlich wollte ich erst morgen waschen, aber das wird auf heute verlegt. ^^ Im Moment sitz ich brav mit Condi/Ölmischung vorm PC und warte darauf, dass der Tee auskühlt. Jap ich versuchs mit Tee. Nachdem ich mich gestern lang und breit durch den Kräuterspülungen Thread gelesen habe, möchte ich es nun damit probieren. :) Bisher hat mich allerdings davon abgehalten, dass meine Haare nach jeglicher Art von Tee trocken und störrisch gewesen sind. Deshalb bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den Tee wieder ausspülen soll, oder nicht.

Ich bin eine Flexi-Größe nach oben gerutscht :D Da die M's mittlerweile an ihre Grenzen kommen, wenn sie den LWB halten sollen, startet nun die Suche nach einer schönen L ^^ Die neue Anchor reizt mich schon sehr, aber ich weiß, dass ich die Farbkombi nicht mögen werde. Am liebsten wäre mir ne Flitter into Fall. :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Der Tee war ein voller Erfolg :D Habe nicht das kleinste Jucken verspürt, alles war super!
Also merke: Teerinsen gegen Kopfhautjucken.

Heutige Wäsche:
PreWash: eigene Ölmischung auf KH, Lavera Avocado/Mandelmilch + BBL Condi + Khadi Amla Öl in den Längen über Nacht
Wash: DE Coconut Shampoo (+Scalp Massage)
Rinse: nur kalt ausgespült

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de