Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Heut gibts nicht viel zu berichten. Es war/ist Feiertag und ich hab den ganzen aufm Sofa rumgelungert und hab bissi gelernt.
Keine besondere Frisur, kein besonderer Haarschmuck, ingesamt nichts erwähnenswertes :mrgreen: :mrgreen:

Wäsche an Tag 5
Pre: AO White Cammelia + Aloe Gel
Wirkzeit: 36 Stunden
Condi: Alverde Amaranth
Wirkzeit: 2,5 Stunden *Lernzeit*
Rinse: wegen dem AO- Apfelessig 1El/0,5l Wasser--> ausgespült
LI: 6Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamiabutter

Bei der letzten Wäsche hab ich den White Cammelia für die Längen benutzt und beim anschließenden kämmen ganz leichen weissen Belag in der Bürste gefunden. Deswegen gibts heut mal wieder ne Rinse. Ich mag das Apfelessigzeug eigentlich nicht so aber es bringt von allen Rinsen das überzeugendste Ergebniss.

Während dem Lernen hab ich mal so meine Haarschmucksammlung angeschaut und mir überlegt (ja, ich war heute ausserordentlich konzentriert bei der Sache :roll: ) das ich vieles davon einfach nicht benutze. Deßwegen wirds demnächst wohl wieder nen größeren Tauschbörseneintrag geben. Aber dafür muß ich mich mit jedem Teil erstmal auseinandersetzen :lol:
Die Flexis kommen aber diesmal noch nicht dran, da mach ich mir erst in 6 Monaten Gedanken, solange geb ich ihnen einfach Probezeit :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Meine Ficcaren sind da!
Bild
Silky grey, Silky creme, Silky blue alles in L. Alle mit Karies :roll: Aber was tun? Zurückschicken und hoffen das nochmal ne Silkylieferung kommt und dann am Ende doch leer ausgehen? Vermutlich mach ich einfach Nagellack hin wie ich es bei der ertauschten Lotus Turquoise gemacht hab. Ich überlegs mir bis morgen..
Anders als bei den alten Ficcaren sind die Federn auf jeden Fall schwächer und sie fühlen sich sooo viel leichter an. Da fehlt irgendwie Material :nixweiss:

Apospos Nagellack, ich werd morgen mal auf die Suche gehen nach 3 Farben zum Ficcare lackieren. Hab da eine tolle Technik auf YT gesehen und die möcht ich unbedingt versuchen! Falls das klappt wird es auf jeden Fall irre aussehen :mrgreen:

S&D gabs heute auch mal wieder. Momentan lädt das Wetter fast dazu ein sich aufn Balkon zu hocken und ne halbe Stunde zu schnippeln :) Komischeweise gabs heute mehr Search als Destroy. Sonst isses immer andersrum :lol: Aber gut so, der nächste Schnitt ist erst in 10 Wochen geplant. Meine Nackenwolle muss ich wieder stutzen, das darf gleich der Mann heut machen *hmpf* Das sieht sooooooooo blöd aus mit hochgesteckten Haaren.. i hate it!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Deine Haarschmuckbilder sind echt immer die geilsten :D "wie bekomme ich jetzt den ganzen Haarschmuck in eine Frisur rein?!" #-o :-k

Ich finde deine Haare sehen toll aus, der Schnitt war wohl sehr gelungen!
Ich glaube, dass ich in Zukunft auch mit der Zopfgummitechnik schneiden werde. Aber erst mal ja eh nicht mehr.
Vielleicht schaffe ich ja 2014 schnittfrei, ich hab mir aber keinen festen Plan gemacht.
Wenn ich schneiden will, schneide ich.

Die Ficcaren gefallen mir übrigens sehr gut!! Schöne, schlichte Farben.

Falls du die Fallen Leaf Flexi irgendwann loswerden willst, dann melde dich bei mir!
Ich finde sie nämlich sehr schön, aber auf ***zensiert*** finde ich sie nicht mehr.
Überleg dir aber erst mal, ob du sie behalten willst. Kein Druck ;)

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Danke Marenchen :)
Ja, die Haarschmuckbilder.. ich will halt dann alles auf ein Bild machen weil 3 Fotos blöd sind :lol: Da muss ich mir halt was einfallen lassen. Eine Ficcarebanane hab ich in meinen alten TB schon mal gemacht, ich hab da glaub ich 4 oder 5 drin gehabt.
Könnt ja mal gucken wieviele auf den ganzen Kopf passen :lol:

Mit dem Schnitt bin ich wirklich grade sehr glücklich. Grad die 5cm die ich bei den Stufen gekappt habe haben so unendlich gut getan für die Kämmbarkeit, das absolut trockene ist jetzt fast weg. Das Einhorn ist super, grad bei stufigen Schnitten. Ganz einfach und viel schief gehen kann auch nicht wenn man zu Beginn alles richtig hinkämmt. Ich hab oft kontrolliert obs richtig ist and dann einfach gemacht.
Dieses Jahr hab ich mich im max 6cm schneiden-Fred breit gemacht, letztes Jahr hab ich viiiiel zu oft geschnitten. Zwar nie richtg viel aber den halben Monatszuwachs sicherlich. Das sind bei mir ca 12cm die gefallen sind. Einfach mal so und das will ich dieses Jahr einfach reduzieren, sonst werden die ja nie richtig lang :oops:

Auf ***zensiert*** gabs die glaub ich auch garnicht, meine ist von Lilla Rose. Wenns soweit kommen sollte, dann meld ich mich auf jeden Fall bei dir. Du hast sozusagen Vortauschrecht :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Wie jetzt? Ficcares mit Karies? :shock: Bei dem Preis? :erstaunt: Und extra eine Technik, um den Mist auszubessern? Ist das normal, das die Ficcares Karies kriegen/haben? Und die Feder ist auch schwächer? :?:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ja Curly, ich bin auch ganz traurig drüber.
Ich war immer der Meinung Karies bildet sich nur wenn man die Spangen lange geschlossen lagert, aber das kann ja bei der "Neuauflage" nicht sein das die schon ewig rumliegt.
Ficcare selbst sieht das wohl nur als Schönheitsfehler und nicht als Mangel hab ich irgendwo gelesen.
Ja, die Feder ist schwächer, nicht viel aber etwas. Meine Haare halten sie aber trotzdem noch genau so gut wie vorher. :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Iss ja doof. Heißt jetzt Karies, dass Farbe abgeblättert ist? Du willst das ja mit Nagellack reparieren. :?: Ts, Schönheitsfehler? Dazu sage ich nur: :stupid: Aber manche Hersteller haben's echt drauf, das muss man ihnen lassen. Mangelware als individuelle Besonderheit teuer zu verkaufen - clever, clever. Weißt du schon, was du machen wirst? Behalten oder lackieren?
Eine etwas schwächere Feder könnte sogar besser sein, zumal du sagst, sie halten genauso gut wie vorher. Meine 2 sind mir fast a bisserl zu straff.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Razzia, ich hoffe ich darf hier schnell antworten?

Curly Karies bei Ficcares heißt, das sich dort wo der Zahnkranz befestigt ist Risse bilden (unterhalb der Zahnreihe), das entsteht, weil durch die Biegung der Spange Zug auf dem Material ist. Den Nagellack schmiert man drauf, damit sich keine Haare in dem Riss verfangen, an dem Grundproblem (Zug auf dem Material) ändert das nichts. Hier im Forum wird propagiert, die Spangen geöffnet zu lagern, um den Zug zu minimieren (ob das physikalisch sinnvoll ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn an der Form der Spange ändert sich ja dadurch nichts).

Bild

Im Foto sollte man die Zähnchenkrankheit sehen können (ansonsten gibt es im Ficcare Thread Bilder).
Für mich ist es tatsächlich nur ein Schönheitsfehler, weil es den Gebrauch nicht einschränkt, wenn neue Ficcares das haben (zuletzt bei zwei neuen Silkies) bin ich trotzdem immer enttäuscht und verärgert :oops:

Razzia jetzt schnell BTT, ich finde deine Haare sehen in letzter Zeit noch besser aus. In dem Ficcare Bild springt der Glanz einen förmlich an =D> (und die blaue geht nicht unter, sondern ergänzt sich wunderbar mit deiner Haarfarbe!)

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Aaah. Danke, Undine. Sorry, im Ficcarethread war ich noch nicht so viel unterwegs. Naja, ist etwas besser aber auch ärgerlich. Noch dazu bei neuen Produkten. Sollte bei dem Preis nicht sein. Nun muss ich gleich meine Ficcares untersuchen. Die eine hat schon mal keinen Karies. Da werde ich mal meinen Mann fragen. Er kennt sich mit solchen Materialien aus. Dazu interessiert mich seine Meinung.

Razzia, mehr Search als Destroy ist ja toll. Der Schnitt hat also viel gebracht und den nächsten 10 Wochen kannst du entspannt entgegen sehen.
Die Nackenwolle nervt mich auch ganz oft. Heißt bei dir stutzen, sie kommt ganz weg?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Danke für die Schützenhilfe Undine :) Ich hätts ned anders erklären können.
So ein liebes Kompliment, Danke.. :oops: Leider haben meine Haare keinen richtigen Eigenglanz, nur das Arganöl bringt diesen Effekt. Sieht man gut auf dem Profilbild. OK, es ist nicht ganz scharf aber glänzen tut da nix. Nur wenn ich in der Sonne stehe dann gefällts mir. Aber ich will immer Glänzehaare. Schwierig bei Locken.. Da hast du es als Blondine wesenlich einfacher trotz Locken, gemein :lol:

@Curly
Ich werd sie behalten, mit Lack versiegeln und irgendwann mal löten lassen wenn ich beim Schwiegervater bin.
Mal guken ob ich die 10 Wochen bis zum ersten schneiden-dürfen wirklich durchhalte, ich bin doch soooo schneidewütig (gewesen) :oops:
Den Nacken mach im Normalfall alle 3-4Monate mit dem Langhaarschneider ohne Aufsatz weg, es stört mich beim flechten weil ich eben diese beiden Nackenkringel nie richtig unterbringen kann und unordentlich aussieht. Da kann der Dutt noch so schön sein, mit dem Zeug das unten "raushängt" .. einfach nicht schöööön. Ich hab eh soviel Neuwuchs/Frizz das es NIE einwandfrei frisiert ausschaut.

Ficcare umalckieren nach dieser Technick http://www.youtube.com/watch?v=RhnQgXZg ... re=mh_lolz
Ich habs grad versucht aber bei mir wurd das nichts weil sich mein Nagellack nicht verteilt hat sondern Tropfenweise auf dem Wasser rumschwamm. Habs mit warmen und klaten Wasser versucht.. beides das gleiche Ergebnis :(
Ausserdem hatte ich das Problem das durch die Biegung das untertunken nicht gescheit funktioniert hat.


Heute hab ich gleich 2 Kommentare zu meinem French Pinless bekommen:

M: Was hastn da heut nettes aufm Kopf, hast du Schlafstörungen?
Ich: ??
M: wann bistn heute aufgestanden um das zu machen?
Ich: wie immer, das dauert nicht lang
M: Wie lang?
Ich: keine 5 Minuten
M: :shock:

D: Lassens mal da hinten gucken..
Ich: :mrgreen:
D: Sieht subba aus, wie geht das
Ich: *erklär*
D: geht das bei mir auch?
Ich: Klar *flecht flecht* Kaffeelöffel rein und rumgewickelt.
D: :shock:

:mrgreen: :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Uff, Schützenhilfe? Ich wollte dich nicht beschießen. :lol: Sorry, ich reg' mich bei sowas halt auf. :oops: Finde das nicht so okay, nur zum Kunden zu sagen: "Schönheitsfehler"

Oh, du bist also ein Nackenrasierer. Vor Jahren hat das meine Friseuse auch mal bei mir gemacht. Nu trau ich mich nicht mehr. Weiß nicht, wie das aussieht, wenn es rauswächst.

Meinst du wirklich deine Haare glänzen nicht? Mach doch mal ein schönes Blitzlichtbild. :mrgreen: Und die liebe Sonne. Die macht aus stumpfen Locken Glitzerhaare, gell. :D

Hehe, lustiges Gespräch übrigens. Was hat denn die Beflochtene zu ihrer Frisur gesagt? Oder gab es nur stilles Staunen? 8) Ich stelle mir gerade den Kaffeelöffel als Haarschmuck vor. :kicher:

Edit: Mist. Mein Mann hat über meine Ficcares geschaut. Beide haben Karies. :( Ob im Anfangsstadium oder ob es so bleibt weiß ich nicht. Er sagt, kein Materialfehler. Eindeutig ein Konstruktionsfehler. Das gezahnte Teil steht einfach zu sehr unter Spannung. Kleiner wäre besser. Zum Beispiel mit nur 5 Zähnen. Oder mehrere Zähne versetzt im einzelnen.
Da kann man wohl nichts machen - außer der Hersteller selbst. Aber eins weiß ich. Vor einer Ficcaresucht bin ich vorerst sicher. Da ist doch ein Kaffeelöffel deutlich besser :rofl:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Razzia, ich glaube wir sind beide Weltmeister im 'eigene Haare schlechtreden' und die jeweils andere sieht dann nur das Schöne an den Haaren des Gegenübers :D

Mir gefällt dein Glanz (egal wie der entstanden ist, bei mir glänzt es auch nur mit Ölunterstützung) und die Haarfarbe ist sowieso 'Beste', wie wir Berliner zu sagen pflegen :mrgreen:

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Curly
ja, ich rasiere. Hab mal ne Weile nur gestutzt aber das behebt nicht die Unordnung die da hinten entsteht :mrgreen: Klar sieht auch rausgewachsenes nicht schön aus aber das kann dann ja wieder weg. Meine Nackenlocken werden nur so 4-6cm lang also ist es Wurst. :mrgreen:
Glänzehaare dank Blitz? Nehe, dat mach ich nicht. Das soll man schon so sehen das die Glänzen, im relaen Leben rennt mir nur selten jemand den ganzen Tag mit Blitz hinterher, ich hab dafür einfach nicht genug fame :mrgreen:

Der Pinless kam bei meiner Kollegin super an und sie hat sich sehr gefreut drüber und tatsächlich auch den ganzen Tag getragen bis sie den Kaffeelöffel wieder zurückbringen musste. Heute kam sie auch mit Pinless, allerdings mit Buntstift statt Löffel. Fand ich voll süß und auch lustig :)
Ich finds traurig das man auf dieses Karies nicht reagiert. Ficcare ist dieses Thema bekannt aber anscheinend nicht wichtig. Obwohl die Spangen so viel Geld kosten! Ich find dann sollt man auch alles tun um so etwas zu vermeiden. Aber solange sie gekauft werden ist es Ficcare egal.. Sie sind halt einfach schön und praktisch... Schöner als Besteck :wink:

@Undine
Ach du liebe.. Machen wirs einfach so, du lobst meine Haare, ich lob deine Haare und das machen wir solange bis wir uns einig sind das UNSERE Haare einfach toll sind :lol:


Vorsatz neue Frisuren machen:
hier der Wickeldutt (ich hoff es ist einer) zum ersten mal gemacht obwohl er so einfach ist. Meine 6,5" E&S passt damit wirklich sehr gut :)
Bild
Ich mag ihn denn man spürt ihn kaum. Ausserdem bewegt er sich keinen Millimeter! Vermutlich werd ich den deßhalb auch in der Praktischen Prüfung tragen. Kopftuch drüber und aus die Maus. Sehr praktisch und auch noch schnell gemacht, gehts denn noch besser?

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ja, leider. Schöner sind sie alle mal als ein Kaffelöffel. Dafür besticht der Löffel mit Originalität, hehe.

Hui, Dutt mit Glanz. :D

Naja, ich meinte ja auch nur, damit du mal siehst, was deine Haare so an Licht reflektieren können. Blitz=viel Licht=viel Licht kann reflektiert werden, falls die Haare gesund sind=viel Glanz. Der Glanz ist ja nicht unecht, nur weil er vom Blitz hervor gerufen wird. Der Sonnenglanz ist schließlich auch nicht unecht, bloß weil die Sonne den Glitzer verursacht. Es liegt schließlich nicht nur am Licht sondern auch an den Haaren, was reflektiert wird und was nicht.
Klar rennt dir keiner mit Blitz hinterher. Aber Locken sehen in der Regel in echt auch nicht so stumpf aus wie auf Bildern ohne Blitz. In real glänzen sie mehr. Beides zeigt kein reales Bild. :kniep: Naja, die Bildqualität ist ja auch immer so eine Sache.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Weisst Curly, ich würd mir einfach wünschen das die trockenen Chemieleichen im Badezimmerlicht auch bissl glänzen. :( Alles ungefärbte glänzt ganz schön, sieht man ja auch auf dem letzten Wickelduttbild. Die erste Schlaufe gefällt mir sooo gut, aber das wars dann auch schon an Glanz. Aber jetzt lass ich erstmal wachsen auf 90 cm, dann fang ich an das alte Gemüse rauszutrimmen :mrgreen: Und dann glänz ich wie verrückt!

Wäsche an Tag 6 :shock: War so lange nicht geplant
Pre: Sheasahne
Wirkzeit: über Nacht
Shampoo: Balea Reinigung
Condi: KH:Alverde Avocado, Längen: AONaturals Islands
Wirkzeit: 4 Stunden
Rinse: 0,5l /1EL Apfelessig--> ausgespült
LI: 6Tr.Arganöl, 2 Fingespritzen Macadamiabutter
Trocknen: 10 Min. Luft, dann Zopf

Die 6 Tage waren so nicht geplant aber ich hatte am Freitag einfach keine Lust zu waschen und gestern gings mir dann nicht so pralle.
Diese Woche hab ich keine Flexi getragen, wollte gestern zum weggehen aber nachdem wir dann beide Bauchschmerzen hatten sind wir daheim geblieben. Ich war also willig! :D Was das abwechseln vom Haarspielzeug angeht war ich diese Woche aber gut: Ficcare, SL KPO, 60th, TT,

Für die Tauschbörse hab ich jetzt aussortiert, manches mit schwerem Herzen, aber die Vernunft sagt: Was ich nicht trage brauche ich auch nicht. :|

(Groß-)Projekt 5er Holli: Vor der nächsten wäsche wird ordentlich geölt und dann versuch ich nochmal mein Glück, vielleicht klappts so besser weil die Spitzen sich nicht so verhakeln. Das ist die einzige Frise die ich UNBEDINGT können will. Das ist von der Optik einfach der absolute Wahnsinn. Wenn meine Matte dann endlich bei 90cm ist... traumhafte Vorstellung!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de