Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Viel Erfolg mit dem 5er-Holli, ich drücke dir ganz doll die Daumen! :cheer:
Das ist eine Frisur, die ich auch unbedingt lernen will, aber nie nicht hinkriege :?

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Danke Süße, Glück kann ich dabei gut brauchen :lol:
Woran scheitert es denn bei Dir?
Falls Du Probleme wegen dem Halten der Stränge hast kann ich Dir dieses Video von Nessa empfehlen, da ist das wirklich super erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=zsEN-o3Dl0A&list=TLJXSgsvMjNHMqp2PIt94SUW2YkbkBm3c_

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ich drücke dir auch die Daumen für den Fünferholly. Das klingt spannend.

Ach so, du redest da nur von den Chemieleichen. Da kann ich mir vorstellen, dass das mit denen schwierig ist. Sind halt Leichen. :lol: Auf den offen-Bildern kann ich den Unterschied zwischen neu und alt leider nicht erkennen. Aber ich glaube es dir natürlich.
Also wünsche ich dir ein flottes Wachstum, damit die Trimmzeit bald beginnen kann. :cheer:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Viel unterschied ist auch nicht zwische tot und lebendig :mrgreen: Die Gefärbten sind etwas heller/röter. Obwohl ich nie blondiert habe werd ich davon mal ein Ansatzfoto machen. Gut, der Ansatz ist jetzt schon schulterlang aber man siehts dann bestimmt besser :)
Flottes Wachstum wäre toll, ich hätt gern dauerhafte 2-3cm /Monat. Im Sommer schaff ich 2,5cm, im Winter eher 1,5cm. Aber so richtig Winter ist ja jetzt noch nicht.

Der Tag nach der Wäsche ist guuut! Das Protein hat anscheinend gut getan denn sie sind schön weich und ich mag sie gern anfassen.
Ich werd das weiter austesten mit meiner 3:1 Methode. Vielleicht dehne ich dann irgendwann mal aus auf 4:1 :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Boah, 2,5 cm und 1,5 cm ist für mich megamäßig viel. :shock: Ich habe nur den üblichen Durchschnittszentimeter. :(

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Mach dir nichts draus Curly, diesen fast rasanten Zuwachs hab ich erst seit ich wirklich pflege. Ich glaub davor hatte ich das auch allerdings sind mir die Haare einfach abgebrochen :oops: Trocken sind se zwar immernoch aber bröseln nimmer so schnell ab. Hab auch dumm aus der Wäsche geguckt wie ich das gemerkt habe.

Heute gabs übrigens mal wieder nen Frisurentest: Braided Rosebun ( wenn man das so nennt) Finds nicht schlecht aber schwierig die Forke zum Schluß durchzustecken obwohl ich versucht hab die Bobbys NICHT in den "Forkenbereich" zu stechen. :mrgreen:
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Sockendutt mit Ringsrumkordel die irgendwie größer ist als der Dutt :lol: Die Lotus Juwel lässt sich von mir nicht gern fotografieren, das ist ungefähr der 500ste und beste Versuch sie abzulichen.
So hab ich Ficcaren noch nie getragen, nach 6 Stunden wurde es irgendwie unangenehm weil durch ihr Gewicht der Sockendutt nach unten gedrückt wurde. Hab sie dann einfach rausgemacht :) Aber so gefällts mir schon ganz gut..
Bild


Heute sind meine Sachen aus der TB abgekommen und ich musste waschen um die gleich zu testen :oops:
Eigezogen sind aus einem wirklich sehr netten Tausch:
Keratin
Seidenprotein
Weizenprotein
Seidenprotein hab ich ja schon mal versucht aber ich wollte der Sache nochmal ne Chanche geben. Damit ist mein letzter Post nicht mehr ganz korrekt, versuch halt jetzt irgendwie Feuchtigkeit und Protein gemeinsam in die Locken zu bringen. mal sehen wie´s wird.
Wie das mit der Anwendung von Keratin am besten funktioniert muss ich noch erruieren aber das Forum weis ja schließlich alles :mrgreen:

Wäsche an Tag 4
Pre: Macadamia Karittebutter
Wirkzeit: 3 Stunden
Condi: KH:Alverde Hibiskus, Längen: AO White Cammelia, 5 Tr. Seidenprotein
Wirkzeit: 2,5 Stunden
Rinse: --
LI: 8Tr.Arganöl, 1Tr. Keratin, 3 Fingespritzen Macadamiabutter
Trocknen: 10 Min. Luft, dann Zopf
Gemessen: 81,5 :irre:

Morgen mach ich dann vermutlich die Flexifrisur der Woche. Ich weis noch nicht was aber mir schwebt ein Cinamon mit der FOTM November vor. Dann bekommt die Mega auch mal Tageslicht :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Irgendwie bin ich grade ziemlich unglücklich über das was da so im Ficcare-Thread abgeht. Wenn man so hört das manche hier dumm angemacht worden sind wegen ihrer Sammlung/ bestimmten Stücken dann macht mich das traurig.. wie man so Neidzerfressen sein kann. Das tut einem doch selbst nicht gut.
Natürlich beneide ich auch manche um ihre Collection aber da ist nichts böses dabei sondern eher anerkennender Neid.

..wo ich grad bei Neid bin.. dieser verfluchte ver****** 5er Holli :evil: Ich habs heute wieder versucht aber meine Haare haken sich so dermaßen zusammen das alles zu spät ist. Obwohl ich ordentlich geölt, gecremt und gekämmt habe. Ich bekomms einfach nicht gebacken. Vor lauter Frust hab ich natürlich kein Foto gemacht und hab gute Lust das projekt jetzt schon in die Ecke zu werfen. Aber *seufz* ... nein nein nein! Ich lass mir das mal aufm Treffen genauestens erklären und zwar während ich mir das Ding selber zusammenpfriemel. Kann ja nicht angehen das ich mich von einem Zopf ver*rschen lasse!

Das Nicht-Schneiden fällt mir grade sehr schwer. Ich schleich die ganze Zeit um meine Schere rum und leg sie wieder weg. Ich bins einfach so gewohnt regelmäßig, nach Gusto, zu trimmen. Die Entscheidung dieses Jahr im nur 6cm schneiden Projekt zu sein ist für meine Haarlänge vermutlich ausgezeichnet. Die werden Ende des Jahres gaaaaanz bestimmt den Boden berühren :lol: .. oder eben auch nicht :wink:


nicht.... :!:

Flexi der Woche
Charming rays of sunshine Wackelkandidat
Bild
Leider ist das Licht suboptimal aber der Bun gefällt mir wahnsinnig gut, Die 2te Windung ist sooooo dick! Ich liebe das

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Razzia hat geschrieben:
Heute gabs übrigens mal wieder nen Frisurentest: Braided Rosebun ( wenn man das so nennt) Finds nicht schlecht aber schwierig die Forke zum Schluß durchzustecken obwohl ich versucht hab die Bobbys NICHT in den "Forkenbereich" zu stechen. :mrgreen:
Bild


Total schön! ich bin dafür irgendwie zu doof :roll:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Daaanke :oops:
Mach dir nichts draus jayjay, ich bin für den echten Rosebun zu doof, ich kann einfach nicht kordeln, da dreht sich mir der Kopf mit den ganzen Richtungen :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Ja geht mir auch so :D ich kann nur seitlich kordeln, da kann ichs nämlich sehen :-P

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Für manche Dinge wäre es einfach besser ein Mutant mit 3 Händen und hinten Augen oder Rundumblick zu sein.. :mrgreen: Sieht doof aus, hilft aber :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
:banane: :banane: :banane: Yippppie!!! Ich bekomm die 3 Tone Multistripe brown :banane: :banane: :banane:
Einer von meinen 3 absoluten Wunschclips kommt zu mir und darf dann hier wohnen, für immer :mrgreen: :mrgreen: Wah, ich bin vollkommen ausm Haus!

Da hock ich mich jetzt dann gleich gerne hin und mach Hausaufgabe :mrgreen: Bald steht mir eine Prüfungswoche bevor und so kanns sein das ich diese Woche nicht so oft hier bin wenn ich aufs Münchentreffen will.. Hab noch soooo viel zu tun.
Meinen Lernplan hab ich gestern schon entworfen und darüber vollkommen vergessen das ich Haare waschen wollte. Deßwegen heute obwohl mir das nicht in den Zeitplan passt. Vor lauter Stress hab ich jetzt auch nicht ge-Prewashed und das Seidenprotein hab ich auch vergessen in die Spülung zu kippen :roll:


Wäsche an Tag 4
Pre: ---
Wirkzeit: ---
Condi: KH:Alverde Traube Avocado, Längen: Alverde Amaranth
Wirkzeit: 1 Stunde
Rinse: --
LI: 8Tr.Arganöl, viel zu viel Seidenprotein erwischt, waren bestimmt 5 Tropfen :shock: , 2 Fingespritzen Macadamiabutter
Trocknen: offen


Den Traube-Avocado-Condi werd ich definitv wieder nachkaufen! Der macht meine NHF-Haare total schön weich und glänzend. Sogar der Frizz lässt sich damit nicht blicken! Total super das Ding! Liegt weit vor dem Hibiskus den ich diese Woche noch aufbrauche und dann nicht mehr nachkaufe

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Bild

Heute hatte ich extreme Lust auf meine Rosen. Nachdem ich bisher nur den Cinnamon drunter getragen habe wollt ich heute mal was anderes und hab es erst mit dem 8er Dutt versucht, der aber nicht richtig halten wollte bis ich dann auf die Idee mit dem Orchidbun gekommen bin. Wie man sieht, man sieht nichts :mrgreen:
Aber das stört mich jetzt nicht, es ist Sinn und Zweck der Sache. In einem Jahr sieht die Sache ganz anders aus. Nächstes mal wenn ich den Cage hochkannt trage dann setz ich den Dutt ein winziges Stück tiefer an. Von vorne sieht man die Blattspitze der Forke mit der ich fixiert habe.
Keine Ahnung ob bei der Spange immer 1 Stab und 1 Forke dabei sind aber Gundula hat beides mitgeschickt. Die Forke mag ich aber lieber weil sie in meinen Haaren einfach besser hält.

Gestern Abend hab ich ge-loc-t
L-- feuchte Spitzen und Aloe Gel
O-- Mandel-Argan-Madel Öl
C-- Macadamiabutter

Das Aloegel ist bei mir einfach unberechenbar. Heute morgen hab ich wieder total verklebte und harte Spitzen gehabt, letztes mal wars ok :roll: Ich bn froh wenns leer ist denn nachkaufen werd ich keins mehr.
Muß meine Bestände dringend minimieren seit mein Gatte die 5 Flaschen Alverde Amaranth entdeckt hat und meinte ob ich einen eigenen DM aufmachen möchte :D

Apropos Mann: :mrgreen:
Gestern in Undines Tagebuch als ich Fotos geguckt habe kam er rein und sagt: Sieht von hinten aus wie du, nur in hell :shock:
Ich musste so lachen das ich fast vom Stuhl gefallen bin. Der Ton und dazu der Gesichtsausdruck waren einfach herrlich.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Wow, das Rosenteil sieht ja toll aus. :shock: Wunderschön! :nickt: Damit bist du heute die Königin des Tages.Bild Da fallen heute bestimmt alle auf die Knie, die dich sehen. :anbet:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nibella


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de