Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 19:47 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
Huch, hier ist ja richtig was los :D

Estelwen
Danke für den Zuspruch. Ich finde ja auch nicht, dass lange Haare mit meinem Zopfumfang zu dünn aussehne müssen. Nur leider habe ich eher ein rundliches Gesicht, weswegen ich ein bisschen Volumen am Ansatz immer gern mochte. Bei meinem feinen Haar ist das allerdings ziemlich bald schon nicht mehr möglich, ich denke allerdings auch schon vor Taille nicht mehr. Trotzdem ist und bleibt das erst mal meine Ziellänge.
Naja, dass man sich mit längerem Waschintervall zunehmend nicht mehr so um das Wachstum schert, kann ich mir schon irgendwie vorstellen. Trägst du sie denn mehr zusammengebunden/hochgesteckt?

Rosmarin
Danke, danke :mrgreen: Ich finde die Frisur ja auch schön, nur leider nerven mich "Dutts" im Nacken auf Dauer. Besonders im Winter zerrt es an Schal und Kragen. Irgendwie nicht so ideal für mich.
Jaja, das Wachstum... Du hast Recht mit dem Zurücklehnen. Aber - wie genau geht das, dass man sich nicht verrückt macht? :lol:
Nee, es geht schon. Wichtig ist auf jeden Fall, dass man seine Haare mag, egal wie lange sie sind. Und genau das versuche ich.

Mrs. Lenchen
Herzlich willkommen! :winkewinke:

Haarupdate
Aaalso erstmal.. Ich durfte gerade wieder einmal einer guten Freundin die Haare schneiden. Sie hat so süsse Haare, ganz fein und auch eher einen kleinen ZU (schätze mal auf 4.5cm) in einem schönen Schokobraun. Leider ziemlich splissanfällig, weswegen ein gutes Stück abkam (jetzt ca. APL). Sie hat ganz oft angebrochene Enden, obwohl sie nicht färbt oder glättet. Aber ich habe einmal gesehen, wie radikal die Gute ihre Haare bürstet. Da würde jede LHNlerin vor Schreck das Besusstsein verlieren. Habs ihr auch gesagt, aber wer nicht hören will... :nixweiss:

Zum Haarewaschen einfach soviel: Meine Lieblingsseife von Seifentraum neigt sich dem Ende zu! AAAaaaaah! Leider verkaufen die nur online und ich mag gerade nicht online bestellen und sonst nur an lokalen Märkten, die eher unregelmässsig stattfinden. Mal schauen, wie es weiter gehen soll. Ich habe noch eine andere Seife von ihnen an Lager, aber die passt mir nicht so. Alverde Schampos hätte ich auch noch zur Genüge, aber dort habe ich meinen geliebten Seifeneffekt halt nicht. Ich denke, ich lasse es einfach mal auf mich zukommen und gebe der anderen Seife noch eine Chance. Im Notfall probiere ich meine selbstgesiedete Weihnachtsseife nocheinmal aus (hatte ich die schon erwähnt?). Die war im ersten Versuch soso lala. Gab ein wenig ein strohiges Ergebnis. Vielleicht war sie wirklich noch zu jung.

Haarlänge: sie kratzen an der 47, aber es reicht noch lange nicht. Das heisst, es wird kein 1.5cm-Schritt geben diesen Monat. Schon ein bisschen frustrierend nach dem tollen Schub letztens. Vielleicht probiere ich doch wieder einmal die Inversion Method aus. Ob es daran lag?
die NEMs nehme ich immer noch ein.

Babyhaare! Wie bereits verkündet, habe ich nach dem Haarausfall im Herbst 2014 echt viele Babyhaare. Sie fallen immer raus, wenn ich einen hohen Dutt trage. Es ist echt erschreckend, weil man sieht, wieviel ausgefallen ist damals. Brr...Aber obwohl ich sie optisch also blöd finden müsste, liebe ich sie. :verliebt: Es zeigt mir halt, dass alles stimmt und gesund nachwächst. Das tut so gut!

Momentan nerven mich eigentlich nur meine Stufen. Ich glaube ich kürze sie nicht mehr nach im weiteren Schneideverlauf. Trotzdem würde es auch wieder ungemein Länge kosten, sie rauszutrimmen. Stufen sehen leider nunmal nur frisch geschnitten toll aus.

Liebe Grüsse
Reddie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Ich trage meine Haare eigentlich so gut wie gar nicht hochgesteckt :oops: Ich würde am liebsten mit Dutts rumrennen, aber die gehen bei meiner Haarlänge leider noch nicht. Pferdeschwanz trage ich manchmal auch, ganz selten stecke ich mit einer Fakeare hoch (aber eigentlich die letzen Wochen nicht mehr, weil das immer relativ leicht auseinanderfällt...)

Zum Volumen: Wirkliches Volumen hab ich leider auch nicht mehr, sobald ich APL hab (war jedenfalls die letzten beiden Male so...)Bei mir kommts daher, dass die Haare eher schwer sind und dann das Volumen weg ist. Das ist einfach ein Problem der glatten Haare...

Babyhaare sind toll und es ist schön, wenns bergauf geht :gut:

Liebe Grüße
Estel :winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Das mit dem unterschiedlichen Längenzuwachs kenne ich auch. Im Monat davor sind stolze 2 cm dazugekommen und in diesen nur 1 cm :( Habe aber nicht wirklich etwas geändert...
Nächste Woche gibt es nen Trimm und dann werde ich auch die Inversion Method endlich mal in Angriff nehmen. Werde aber eine Woche mal nur kopfüber baummeln lassen und massieren. Das Öl lasse ich weg

Hast du das volle Programm vor mir Öl und massieren usw.? Bin gespannt, was es bei dir dann an Zuwachs gibt :kniep:

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 00:25 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
Hallo Estel :D
Das mit dem Dutten kommt schon noch. Ich könnte sie ja auch nicht zusammenbinden, würde ich nicht mit 3 Bobby Pins schummeln.
Jaja die Babyhaare. Inzwischen ist es eine Hassliebe geworden :lol:

Na Lenchen :D
Ich dachte, ich warte mit der Inversion Method bis ich die 47 geknackt habe. Unterdessen ist es glaube ich soweit. Ich krieg im Moment so keine genauen Messergebnisse hin. Weiss auch nicht, was los ist. :nixweiss:
Eventuell fange ich diese Woche an. Habe es das letzte Mal so gemacht:

10 Minuten massieren, bäuchlings auf dem Bett liegend mit leicht herunterhängendem Kopf. Das Massieren war mit einer Bürste.
4 Minuten baumeln, abwechselnd im Yoga-Hund und im Stehen gebeugt.

Ich glaube, das Öl spielt nicht die Hauptrolle dabei. Hatte es nur einmal angewandt und ansonsten ein Haartonic von Plantur 21 (das ich mir nach meinem Haarausfall panisch im DM geholt hatte) oder ganz "trocken".

Unterdessen Habe ich mir auch den Entwirrkünstler vom DM zugelegt. Hatte ja mal einen Tangle Teezer, aber irgendwie ist mir der abhanden gekommen. Zum Entwirren mag ich beide nicht besonders, aber für die Kopfhaut sind sie echt ein Genuss :wink:

Nun, damit es offiziell ist. Ich verkünde:
8.3.15 47cm SSS und ab nächster Woche Inversion Method :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 23:20 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
Huhuu erst mal..

Naja, um es gleich vorweg zu nehmen: Die Inversion Method habe ich konsequent ausgelassen. :lol: Ich hatte weder Zeit noch Musse dafür.

Dafür habe ich heute Abend eine Seife gesiedet, an die Inhalte der Traubenkernöl-Haarseife von Seifentraum. Eigentlich wollte ich dort bestellen, aber das Porto war mir dann zu happig und da ich sowieso fast alle Inhaltsstoffe zu Hause hatte, habe ich einfach mal einen Versuch gewagt. Die Originalinhaltsangabe ist folgende:

Kokosöl
Olivenöl
Distelöl
Sonnenblumenöl
Rohseide
Wasser
Meersalz
NaOH
Zitronensäure
äö Ylang Ylang
äö Zitrone
äö Lemongrass

Und mein Rezept (ohne Distelöl, da nicht vorrätig gehabt):

250g Palmin
75g Olivenöl
75g Traubenkernöl
75g Sonnenblumenöl
8ml Ylang Ylang äö
8ml Lemongrassöl äö

208 g Wasser
30g Steinsalz
25g Zitronensäure
3g Seidenprotein
xx NaOH

Keine Ahnung, wie nah ich damit an das Original herankomme. Wir werden sehen. Vor allem ist in der Original-Inhaltsangabe die Reihenfolge ein wenig komisch, danach müsste es nämlich mehr Rohseide als Wasser und mehr Salz als NaOH enthalten. In meinen Berechnungen machte das keinen Sinn. Ausserdem habe ich den Wasseranteil um 40g erhöht, als es im Seifenrechner von Naturseife empfohlen wurde.
Momentan liegen die Schätzlein in Einzelförmchen warm zugedeckt und reagieren vor sich hin. Ich bin gespannt. :waigel:

Edit: Zitronensäure im Rezept vergessen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Hey reddie :)
Hatte deine Anleitung gelesen und wollte eigentlich dann auch mit der Inversion Method anfangen, habe ich dann aber auch erfolgreich nicht gemacht :mrgreen:

Seife interessiert mich auch, werde ich aber wohl erst testen, wenn meine Shampoos aufgebraucht sind (was noch dauern wird)
Aber komme mit meinem normalen Shampoo auch sehr gut klar

Bin gespannt, was bei deinem Seifen-Experiment so rauskommt :D

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 18:25 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
Huhu Mrs. Lenchen
Ich bin auch gespannt, wie die Seife sich auf dem Haar bewähren wird. Hatte sie am nächsten Tag ausgeformt und anscheinend hätte ich minimal vorher den Seifenleim schon in die Formen giessen können. Teilweise hat die Seife jetzt eine "hubbelige" Struktur, da schon leicht zu fest angedickt beim Eingiessen. Aber grundsätzlich schmälert das ja nicht die Qualität der Seife, ist ein rein optisches "Problem". Ich muss einfach sagen, dass ich mit Haarseife nie Kopfhautprobleme hatte, mit Shampoos allerdings immer nach einiger Zeit schon. Trotzdem habe ich stets ein, zwei Pullen Alverde zu Hause stehen - für den Notfall sozusagen.

Bis meine Seifen (in frühestens 3-5 Wochen) ausgereift sind, habe ich nun wieder Nachschub der Traubenkernölseife von Seifentraum geholt. Gleich 3 Stück wurden es. :verliebt:

Ausserdem habe ich heute wieder gemessen und die 48 bezwungen. Somit habe ich offiziell auch CBL erreicht =D> :mrgreen: *freu*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Glückwunsch zu CBL :gut:

Wann sieht man denn mal Bilder von deinen Haaren?! :mrgreen: Würde mich interessieren, wie sie bei dir mit Seifenwäsche aussehen :)

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Herzlichen Glückwunsch zu CBL! :knuddel:

Ich schließ mich Mrs.Lenchen an, ich würde auch nur zu gern mal ein Bild von deinen Haaren sehen :oops:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 21:56 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
Lenchen und Estelwen, meine treuen Mitleserinnen :yess: :)
Vielen Dank für die Glückwünsche, ich freue mich auch sehr über mein zweites erreichtes Etappenziel.
Und jaaa, ich weiss.. ich bin total bilderfaul :lol: Ich hatte mal einen Account bei abload, habe dort allerdings die Zugangsdaten vergessen. Vielleicht mache ich einfach einen neuen auf. Oder kann mir wer eine andere Plattform empfehlen? Es sollte wenns geht halt nichts kosten und nicht so abartig viel Werbungszeugsfenster haben. Ich weiss noch, dass man die Pop-ups bei abload irgendwie umgehen konnte.
Aber ihr habt recht, so ein PP ohne Bilder ist ganz schön öde. :mrgreen: Also - Vorschläge?

Naja, bis es so weit ist, wollte ich mal wieder etwas neues kundtun, nämlich meinen derzeitigen Zopfumfang. Ich habe ihn nach der offiziellen Zahnseidemethode gemessen und raus kamen 6cm. Ich hatte vor dem Pixie-Schnitt im Mai 2013 noch 6.5cm, daran hat mit Sicherheit der HA-Schub im Herbst 2014 Schuld. Nun habe ich aber ja, wie bereits öfters gesagt, massig Neuwuchs und lasse zudem seit langem mal meinen Pony rauswachsen. Ich glaube allerdings, dass mein genetisch überhaupt mögliches Optimum garantiert nicht über 7cm liegt (inkl Pony und Neuwuchs). Wir bleiben gespannt. Bis alles im Nacken angekommen sein wird, dauerst es auch noch ca. ein Jahr. Ich bin aber eher skeptisch und prognostiziere mal 6.5-höchstens 6.7cm. Mein dünner Ponybereich wird wohl keine 0.5cm ausmachen, zumal der Kreisumfang ja auch nicht proportional zur Fläche zunimmt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :lol:

Haarwachstum ist im Normalbereich, verzeichne momentan 48.5cm SSS. Ich habe letzte Woche einmal "geinversiont", glaube das hat nicht so viel gebracht. Ich mache heute nochmal eine Session und wer weiss - vielleicht ziehe ich es diesmal ja eine Woche lang durch. Wünscht mir Glück :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 23:42 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
Soo, ein neues Update.

Ich habe heute fürs Wucherprojekt gemessen und heraus kamen 48.7 cm (ich glaube, ich habe am 13.4. nicht ganz korrekt gemessen). Das ergäbe über die 14 Wochen ein Wachstum von durchschnittlich 1.13 cm/Monat.

Habe dann auch gleich geschnitten, was ein kompliziertes Unterfangen war :lol: . Ihr könnt euch das so vorstellen:

- Grundlänge gekürzt um 0.5 cm
- Grundkante in mehreren Schritten an ein akzeptables, leichtes U angepasst und die beiden "Ecken" eliminiert
- Scheitel über den Kopf von Ohr zu Ohr gezogen und in den vorderen Partien die Stufen weiter an den rauswachsenden Pony angepasst
- Hintere Haare waren dann also weit weniger gestuft, also im Nacken einen ca. 5cm breiten Streifen abgetrennt und weggebunden. Dann sternförmig in 4 Sektionen abgeteilt und mit Haargummis festgebunden. Jede einzelne Sektion (wie bei Feye) mit dem Haargummi senkrecht vom Kopf weggezogen und geschnitten. Mit Effilierschere (böse, ich weiss :roll: ) leicht das Schwänzchen ausgedünnt.

Das Ergebins ist so.. ... naja 8) Mir ist es viieel zu stufig für meine glätten feinen Haare. Wenigstens ist es eine Annäherung der Pony- und Rückpartien. Trotzdem mag ich im Moment nicht offen tragen. Bin mir nicht sicher, ob ich noch zum Friseur gehe bevor der Schneidezeitraum wieder um ist. Aber dann müsste ich sicher wieder 2 cm Länge lassen und das will ich eigentlich nicht :? .

Ob ich den Schnitt bereue? Irgendwie schon - irgendwie auch nicht. Bin mir da einfach nicht schlüssig.

Längenziel bis 31.12.2015 ist für mich eigentlich APL zu erreichen, dann dürfte ich allerdings gar nichts mehr schnippeln. Momentan fehlen noch knapp 8 cm...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 21:37 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
Soodele, obwohl ich mir das letzte Mal geschworen habe, dass ich es aufgrund von Übelkeit nie mehr machen würde, habe ich gerade folgendes auf dem Kopf:

Senfkur
Ich habe gerade auf Vorrat mit dem Stabmixer angerührt:

1 EL Palmin
ca. 40 ml Dr. Hauschka Neemöl (muss aufgebrauch werden und ich mach ja so keine Kopfkaut-Ölungen mehr)
ca. 20 ml Hanföl
6 gestrichene EL Senfmehl
2 Kapseln Vitamin E (Konservierung)

Die Kur scheint viel weniger konzentriert und somit auch flüssiger zu sein, als die beiden Male, die ich es schon ausprobiert hatte. Etwas ein Drittel habe ich nun auf die Kopfhaut aufgetragen und nicht einmassiert, der Rest kommt in den Kühlschrank. Zuvor wurden die Längen mit Alverde Mamalove-Öl präpariert.
Mit Folie und Mütze sitze ich nun da und wasche nach ca. 30 min Einwirkzeit aus. Mit dem Kreislauf gehts besser, wohl auch, weils nicht so stark ist.
Wieso ich mir das antue? Mein Wachstum könnte schneller sein. Und irgendwoher meinte ich mich zu erinnern, dass mein letztjähriges bestes Wachstum mit der Senfkur zeitlich zusammengefallen sein könnte. Nun ja, laut meinen vergangenen Posts tut es das nicht wirklich, die Senfkur ging ca. 3 Monate voraus :lol: und danach trat sogar der Haarausfall ein :ugly: . Den schiebe ich allerdings anderen Faktoren zu (Gewichtsverlust). Jetzt ist die Pampe allerdings schon auf dem Kopf und zwei weitere Anwendungen warten noch, um das Produkt aufzubrauchen. Wachstum und HAarausfallverhalten werde ich auf jeden Fall genaustens beobachten. Momentaner Ausgangspunkt:

Haarlänge
Seit gestern 49 cm.

Neue Öle habe ich ausserdem gekauft für Seife. Habe sie im Supermarkt entdeckt: Hanföl, Haselnussöl (leider geröstet), Erdnuss- und neues Olivenöl. Ich freue mich aufs nächste Sieden.

Haarseife Test
Ausserdem wasche ich seit 2 Wochen sehr erfolgreich mit meiner im März gesiedeten Haarseife. Sie ist unglaublich super und reicht mühelos ans Original heran, das ich zu kopieren versucht hatte. Das Volumen ist der Hammer. Ich tippe insgeheim auf das Salz. Auch die nächste Haarseife werde ich voraussichtlich mit einer gesättigten Sole ansetzen.

Liebe Grüsse
Reddie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Der Schnitt hört sich doch gar nicht so schlecht an?
Eigentlich sogar richtig professionell :D
Ich hab meine Stufen auch nachgeschnitten. Das erste mal seit 1,5-2 Jahren.
Bei mir wurde das ein irgendwie nachschneiden :D Die sollen schließlich auch mal rauswachsen und wenn die immer splissen und brechen, wachsen sie ja nie.
Deshalb würde ich an deiner Stelle den Schnitt auch gar nicht bereuen. :bussi:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Hallo Hallo!
So, habe mich mal bei dir wieder auf den aktuellsten Stand gebracht :D
Über einen cm Wachstum im Durschnitt ist ja schon gar nicht so schlecht. Und deine Senfkur klingt ziemlich interessant. Aber was du darüber so berichtest, habe ich irgendwie Angst die mal auszuprobieren :mrgreen:

Also bezüglich der Bilder... ich mache das auch über abload. Finde ich gar nicht so schlecht. Vielleicht da einfach noch mal neu anmelden?!

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de