Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 11:49
Beiträge: 37
Wohnort: zwischen HH u. HB
Hallo ihr Lieben.
Ich bin so ziemlich "frisch" hier im Forum und hoffe meine Offenbarung hier zu finden. :mrgreen:
Ich bin 24 ,zumindest noch paar Wochen, 158cm klein und arbeite als Schichtleitung in einem Altenheim (Wichtiger Aspekt, denn ich hab nie Zeit und bin viel im Stress :roll: ) In meiner begrenzten Freizeit verbringe ich die Zeit im Stall bei meinem Pferd.

Ich und meine Haare, das ist eigentlich eine Neverending Story.

Aber von Vorne. Da ich ein Friseurmuffel bin und meine Haare eigentlich wachsen wie bekloppt war ich oft und schnell bei langen Haaren. Leider hab ich wenig Fotos, da ich Fotos nie gerne mochte.

2010 sah es so aus, Mich um mein Haar zu kümmern hatte ich wenig Lust. Frisuren probieren, blöd! Haare waren immer zu glatt, nichts hielt. Nur selten probierte ich mal zaghaft etwas aus.
Bild

Bis 2011 kamen noch einige cm dazu. Leider mussten meine Haare ganz schön Leiden. Immer streng in einem Zopf, tägliche Wäsche weil ich dachte dann fetten sie nicht so schnell. Straffes Durchbürsten....und alles was man nicht so tun sollte. Die Haare waren kaputt und hinüber. Und ein Typwechsel war auch mal dranne.
Also ging ich November 2011 zum radikal Schnitt.

Januar 2012 sah ich so aus.
Bild
Chemisch Schwarz

Und heute bin ich bei dieser Länge. SSS 52cm
Bild
Dunkelbraun mit Chemie, aber schon ne Weile her. Selbst Färbung geht irgendwann aus meinem Haar raus.
Leider mit Stufenschnitt, der mich gerade bei Zöpfen aller Art kirre macht -.-

Was will das leine Biest nun?
Ich will gerne mindestens zum Midback zurück und zwar diesmal mit Gesundem Haar. ( )
Ich will mir selber nen Franzosen flechten können (Himmel bin ich zu doof dafür) (X)
Ich will herrliche Knoten machen können und weg vom Gummibandzopf ( )
Und die Richtige Waschkombi für mich finden ( )


Was hat klein Biest dafür getan?

Ich hab das Shampoo gewechselt.
Nach Jahrelangen hin und her irren da ich bei jedem Shampoo nach 4-5 Wochen Juckreiz und teilweise gemeine Pickelchen bekam und viiiiele Schuppen, bin ich Zurzeit bei
- Nachtkerze und Lavendel Shampoo von AO
- zwischen durch mal das LUSH Rehab (Zurzeit nichts weiter, da werd ich Zukünftig wohl mal mit "testen" anfangen)
Ich wasche nur noch alle 3-4 Tag
Versuche das Föhnen zu vermeiden
Und bürste nur noch vorsichtig!



Zurzeit trag ich gerne im Stall einen ziemlich doll geschummelten Schlaufendutt. Die Spitzen stehen zwar ab aber es fällt nichts ins Gesicht. da ich noch keinen Haarschmuck besitze Mussten meine Essstäbchen immer herhalten. Da die nun nicht auffinbar sind. Tuts der Bleistift. :wink:
Bild

_________________
SSS 56cm ZU 7cm

60 () 70() 80()

next stop: Midback

Bild


Zuletzt geändert von biest am 16.01.2014, 14:39, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 11:49
Beiträge: 37
Wohnort: zwischen HH u. HB
Platzhalter für Getestete Seifen, Shampoos ect.

Haarseifen:
Henna Haarseife von Indilaya : Sehr angetan, hält Farbe super im Haar, Geruch nicht ganz meins, wenig schäumend aber gut reinigend



Körperseifen
]Khadi Neem und Tulsi Seife : Hilft tatsächlich etwas gegen meine Akne, allerding kann ich den Geruch überhaupt nicht haben, der Block ist sehr schön und handlich gemacht.




Shampoos:
Lush Rehab: Schon ziemlich dolle das Zeug, es reinigt wirklich extrem gut, nichts für Milde Gemüter. Nutze ich gerne mal ab und an wenn was aus dem Haar raus muss, Grundreinigung sozusagen.

Alterra Granatapfel Feuchtigkeitsshampoo: Min Haare werden schnell Strohig davon nehme ich die Spülung dazu geht es, laufe aber Gefahr schwere "nasse" Harre von zu bekommen.

AO Nachtkerze & Lavendel Shampoo: Neben Seife mein meißt benutztes Shampoo. Tut der Kopfhaut gut und macht die Haare mild sauber. Muss zwar anschließend gut Ölen, aber wenns nur das ist.

Spülungen/Kuren:
Alterra Granatapfel Feuchtigkeitsspülung: Ich liebe es, benutze es als Spülung, oder mit etwas Öl gmischt als Pre-wash, scheint zur Zeit eine optimale Pflege für mein Haar zu sein.








Ich hab heute das erstmal mit dem Nachtkerze und Lavendel Shampoo von AO gewaschen und bin sehr zufrieden.
Ich hoffe es bleibt so. Leider streikt mein Haar immer erst nach 2-3 Wochen wenns nicht passt.

Außerdem kriege ich paar Haarseifen durch eine Angehörige eines Bewohners in meinem Altenheim. Die stellt selber Seife her und bringt mir Proben mit. Bin schon sehr gespannt.

_________________
SSS 56cm ZU 7cm

60 () 70() 80()

next stop: Midback

Bild


Zuletzt geändert von biest am 31.01.2014, 20:39, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Hallo :winkewinke:
Hab ich da gerade seife gelesen? Ja dann bleibe ich doch mal hier :-P

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 11:49
Beiträge: 37
Wohnort: zwischen HH u. HB
Ich werd mich mit Seife erstmal einfuxen müssen. Das ist für mich Neuland.
Bekomme die auch erst Freitag weil ich dann auf der arbeit bin.

So und jetzt zum werd ich mich mal durch die Seifentreads wühlen :D

_________________
SSS 56cm ZU 7cm

60 () 70() 80()

next stop: Midback

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 11:49
Beiträge: 37
Wohnort: zwischen HH u. HB
Hach ich hab heute das erste mal einen Flexi getragen. Ich bin ja begeistert. War im Stall und hab Boxen gemistet und anschließend draußen im Wind die Weide gemacht. Das Ding hält echt super. Trotz meiner Stufenhaare. Große M passt ganz gut bei meiner momentaner Haarlänge.
Hab aber noch eine in XS mit der ich demnächst mal meine Zöpfe aufpeppen will.
Und zwei Haarstäbe hab ich mir auch gleich gegönnt, wenn man schonmal Geld ausgibt :roll:

Bild

Ich werde auf alle Fälle damit ab sofort meine Arbeitsfrisuren machen. Einfach weil das Ding so gut hält.

Hier nochmal der XS Flexi.

Bild

_________________
SSS 56cm ZU 7cm

60 () 70() 80()

next stop: Midback

Bild


Zuletzt geändert von biest am 15.01.2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 11:49
Beiträge: 37
Wohnort: zwischen HH u. HB
Bisher hab ich die Seife noch nicht getestet :roll: Trau mich nicht. Wir haben so hartes Wasser hier.
Aber der liebe Herr baut demnächst einen Enthärter zwischen der das Problem wohl dann ausmerzt. 8)

Heute hab ich meine Haare mit Schauma Silikonfrei gewaschen, muss ja auchmal weg.
Sauber macht es, aber auch trocken, hab schon Öl reingemacht aber so wie es aussieht kann da noch was rein.

2 Neue Phänomene hab ich heute entdeckt

1. das faszinierende. Etwa 5-7cm unterm Ansatz hab ich links und rechts am Kopf kleine Wellen im Haar. Nur ca. 3cm breit die Strähnen und nur 4cm lang. Sieh witzig aus und fällt im nassen Zustand stark auf. Trocken kann man es erahnen.

und 2.

Ich krieg wieder Schuppen -.- verdammt lange Ruhe gehabt. Menno :motz:

_________________
SSS 56cm ZU 7cm

60 () 70() 80()

next stop: Midback

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 21:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Huhu biest,

das sieht doch schon vielversprechend aus, das wird bestimmt mal eine schöne lange Mähne.
Die Flexi sieht toll aus in Deinen Haaren! Die Investition hat sich gelohnt. :D

Du arbeitest in einem Altenheim, da möchte ich Dir meine Hochachtung aussprechen. Da das Thema gerade in einem anderen Thread angesprochen wurde, möchte ich - wenn Du nichts dagegen hast, gerne fragen wie da so mit langen Haaren bei den Bewohnern ist. Gibt es eigentlich noch viele Seniorinnen mit langen Haaren und wie sieht das mit der Haarpflege aus?

LG
Sisy

EDIT: Thread verlinkt

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Zuletzt geändert von Varenka am 14.01.2014, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 11:49
Beiträge: 37
Wohnort: zwischen HH u. HB
Tja, Haare im Altenheim.

Ja einige haben schöne lange Silbermähnen und dutten die mit Stolz da schauen wir blöd aus der Wäsche. Aber auch die "alte" Generation der Senioren gibt es kaum noch und es kommt ein anderer Schlag. Oftmals schon mit kurzen Haaren und Dauerwelle.

leider mussten wir schon so einige Silbermähnen abschneiden. Z.b. durch vermehrte Bettlägrigkeit scheuen sich die Harre am Kopf kaputt.

Und ganz ehrlich. man ist meist so unterbesetzt das eine ausgiebige Haarpflege zu viel Zeit kostet. Da wird schnell Shampooniert, ausgespült und bloß schnell geföhnt aus Angst die nächste Pneumonie kommt um die Ecke gekrochen :roll:

Ich liebe Tage wo ich mir einen "rauspicke" und dem dann die Haare verwöhnen kann. Selten, aber die gibt es.

Die alten Damen sprechen mich oft an das ich Vorsichtig sein soll mit meinen Haaren wegen dem ständigen Zopfband tragen :)


EDIT: Meine Haare trocken gerade bzw sind fast durch. Mittlerweile ist das trockene Gefühl weg und hab eher seidiges Haar. Nur der Ansatz wirkt noch etwas dröge.

_________________
SSS 56cm ZU 7cm

60 () 70() 80()

next stop: Midback

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 09:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Okay, danke für die Antwort.

Was für ein Zopfband ist es denn? :D
(Haarschonender sind die mit Frottee-Überzug)

Zitat:
Die alten Damen sprechen mich oft an das ich Vorsichtig sein soll mit meinen Haaren wegen dem ständigen Zopfband tragen :)


LG
Sisy

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 11:49
Beiträge: 37
Wohnort: zwischen HH u. HB
Ich habe ziemlich schmale Gummibänder immer getragen, gerade jetzt in der Übergangsphase zum längeren Haar. Und wegen der Hygiene müssen die Harre dann halt im Zopf halten. Und die Gummibänder haben natürlich gut "Zug".
Mittlerweile dutte ich mal gerne mit ner Flexi.

Ich kann mittlerweile tatsächlich auch nen Franzosen der leider für die Arbeit noch nicht gut genug hält. Aber ich denke wenn meine Haare ihr Wachstumstempo behalten sollte das nicht mehr lange ein Problem sein.

_________________
SSS 56cm ZU 7cm

60 () 70() 80()

next stop: Midback

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 11:49
Beiträge: 37
Wohnort: zwischen HH u. HB
So ich habe wieder mal Paar Fotos.

Erstmal habe ich versucht meine Miniwelle in den Haaren zu fotografieren. Ledeir waren die haare schon gut trocken. Dann legt sich die Welle ja etwas.
Bild

Ich hab echt keine Ahnung wo die Welle her kommt :mrgreen:


Dann mein Beweisfoto das ich Tatsächlich nun in der Lage bin meine Hände zu koordinieren und einen (noch etwas ungleichmäßgen) Franzosen kann.
Bild



Zu guter letzt habe ich mich auch durch Körperseifen probiert. Mein Absolutes Lieblingsstück (ebenfalls von der netten Angehörige eines Bewohners) dieses gute Stück, handgemachte Schafsmilchseife. Noch NIE so weiche Haut gehabt.
Bild

Zum baden kommt auch nur noch Milch, Honig und Olivenöl ins Badewasser. Die Seidenweiche Haut anschließend ist unschlagbar.

_________________
SSS 56cm ZU 7cm

60 () 70() 80()

next stop: Midback

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 16:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Die Welle ist ja süß, die hat Charakter. :mrgreen:

Nochmal wegen Zopfgummis. Wenn man die falschen hat, dann können Haare abbrechen ... deswegen frag ich. Also die "schmalen" und mit "gut Zug" sind da nicht so haarfreundlich.

Dein Franzose sieht übrigens klasse aus. Ich kann den heut noch nicht. :?

LG
Sisy

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 11:49
Beiträge: 37
Wohnort: zwischen HH u. HB
Ich habe heute morgen mal wieder ein neues Foto gemacht. Ich finde meine Haare ändern sich seit ich komplett Silikonfrei wasche. Mir gefällt es besser. Die Haare sehen nicht mehr so gekünstelt aus mit diesem mega Glanz.
Ich werd mal schauen ob ich mich am WE an die Seife wage. :)
Was ich auch merke ist, dass meine Haare momentan sehr viel Olivenöl saufen. Aber gut, sollen sie bekommen :p


Bild

_________________
SSS 56cm ZU 7cm

60 () 70() 80()

next stop: Midback

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Auch ohne Silis können die Haare schöm glänzen :mrgreen:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 11:49
Beiträge: 37
Wohnort: zwischen HH u. HB
jayjay. hat geschrieben:
Auch ohne Silis können die Haare schöm glänzen :mrgreen:



Darauf muss man aber erstmal kommen :mrgreen:


Gestern war ich kurz bei Rossmann. Uneranderem ist mir die Alterra Spülung Granatapfel und Aloevera im Korb gelandet.

Die hab ich dann gestern als Prewash mit paar Tropfen Öl ins Haar gegeben und 30 Minuten einwirken lassen.
Bin seht begeistert. Haare waren beim ausspülen schon Seidenweich. Brauchten kein nachträgliches Öl mehr. Und fühlen sich toll und gepflegt an. Wieder etwas was bleiben darf :D

_________________
SSS 56cm ZU 7cm

60 () 70() 80()

next stop: Midback

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de