Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Hallöchen, liebe Namaste!

Da ist man mal ein paar Wochen unaufmerksam und schon verpasst man die wichtigsten Dinger... Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Juniors! Ich wünsch euch alles Liebe!

Liebste Grüße

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Hach.... :verliebt:

Meine Royal Blue kam heute an und sie ist perfekt. Nix Mattes, keine Fäden, keine überschwappende Farbe. Ein paar kleine Bläschen, aber die finde ich gehören zu den Jewels sogar dazu. Dummerweise will ich jetzt mehr. Die Lotusse sind einfach zu schön. Also neben der Ivory wird dann auf jeden Fall noch die Emerald einziehen.

Bild

Bild

Passt perfekt zu meinem neuen Mantel ;)

Bild

In der Sonne wird die Farbe sehr hell.

LG, Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Zuletzt geändert von Namaste am 03.04.2015, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Wunderschön!! :helmut:

Meine beiden kamen heute auch an. Wenn ich deine so sehe, will ich auch unbedingt noch eine blaue!

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Absolut traumhaft das schöne Stückchen! Meine Clips kommen bestimmt nächste Woche hier an und dann werde ich entscheiden, ob noch die anderen Farben einziehen dürfen oder nicht... aber bei dem Blau kann ich schon schwach werden ;)

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Oh man, bei dieser blauen könnte ich auch echt schwach werden, aber irgendwie kann ich mich noch nicht dazu überwinden, über 50€ für ein Stück Haarschmuck zu bezahlen :?!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Die Royal Blue steht dir sooo gut! Und dass, obwohl ich mit blauem Haarschmuck eigentlich nichts anfangen kann :mrgreen:
Jetzt will ich auch endlich meine beiden Ficcaren bestellen... ihr Lotus-Anfixer!

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Flechtzopf :ohnmacht:

Da ist so gut wie kein Taper, unfassbar. Hoffentlich werden meine Haare auch so, wenn die Eisenmangel-Haarausfall-Schäden 'rauswachsen [-o<

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Mantel und Ficcare passen super zusammen. Aber auch ohne Mantel sieht sie in Deinen Haare sehr schön aus.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hui, die Royal Blue steht dir sehr gut! Mich schießt dieses grelle Blau total ab (hatte mal eine Border Royal Blue), aber bei dir kommt sie finde ich echt gut. Und ich schließe mich Alanna an: Was für ein Traum von einem taperlosen Flechtzopf! Glänzend, gleichmäßig, voll schön!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Huhu alle miteinander,

vielen Dank für die lieben Kommentare. Und bei dem schönen Wetter gibt es heute auch ein Foto für Euch:

Bild

Und gestern:

Bild

Und dann noch das Längenbild für April:

Bild

Ich bin fasziniert, wie unterschiedlich meine Haare je nach Licht aussehen: Sonne - Schatten - geblitzt im Bad. Und zur Hüfte sind es immer noch 3-4 cm.

Hab die Woche mal wieder mit Shampoo gewaschen, da ich einfach mal den Vergleich wollte zu den Bars. Also quietschsauber sind sie geworden. Ich hatte dieses Quietschen beim Auswaschen schon fast vergessen. Der Ansatz hält dadurch auch einen Tag länger durch, allerdings haben die Längen dann nach Feuchtigkeit geschrien und erstmal Haarcreme von HM und gestern Abend noch Mandelöl bekommen. Ist also nachwievor eine Frage, was ich will: Nen fluffigen Ansatz, aber trockene Längen, oder schnelles Nachfetten aber dafür gut durchfeuchtete Längen. Ich denke, ich werde je nach Wetter und Laune hin und her wechseln zwischen Shampoo und Shampoobar.

PS: Gemessen hab ich nicht wirklich. Bei einem schnellen Versuch kam ich auf genau die 81 cm vom letzten Mal. Ich denke, ich werde im Mai mal wieder genauer hinschauen. Ansonsten plagen mich mal wieder Schneidegelüste. Ich finde jede Menge Spliss :evil: Aber ich dümpel jetzt schon seit ein paar Monaten immer um die 80 cm. Ich will noch ein bisschen warten. Hab die Bürste erstmal weggepackt und kämme meist. Mal schauen, ob es hilft. Allerdings hab ich das Gefühl, dass ich mit dem Kamm eher zu Haarbruch neige, denn die Haare, die dabei ausgehen sind meist kürzer als das, was in der Bürste hängen bleibt. Grrrrrrr...

Mit Baby auf dem Bauch und einer Hand tippt es sich so schlecht... ;)

LG,
Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Ich glaub, ich hab das gleiche Problem wie du: nutze ich den Kamm mehr, gehen mir mehr "kürzere" Haare als lange Haare aus, bzw. es könnte sich dann auch um abgebrochenes Haar handeln. Nutze ich aber die Bürste, sind meine Haare schneller fettig... #-o Es ist irgendwie ein Teufelskreis.

Wie fühlt sich denn dein Haar, wenn du es nach der Shampoowäsche mit LOC verwöhnst? Bekommst du dann überhaupt die Probleme mit der Trockenheit oder bleiben deine Längen und Spitzen dann schön geschmeidig?

Mit einer Hand tippen ist wirklich blöd... Dann lieber mit beiden Händen das Baby kuscheln :knuddel:

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Da ist sie ja! Die Royal Blue.... ich habe schon auf sie gewartet. Wirklich eine sehr schöne Farbe. Die muss man tragen können. Passt gut zu dir! 8)
Ich finde dass die Ficcaren recht praktisch sind im Alltag. Die Frisuren mit ihnen gehen schnell und sehen schön aus und halten auch immer. Ich trage sie jetzt auch öfter und habe 2 neue.

Wow, das Längenbild ist sehr schön. Sie wirken so unglaublich voll und glänzen. Schneiden? Ich hoffe nicht. Sie sehen aus wie frisch geschnitten. Richtig dicke Kante.
Ich freue mich über jeden Post von dir, denn ich weiß wieviel du zu tun hast! :gut:

Ganz liebe Grüße von mir.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Hallo Ihr Lieben,

@ Dani: Bei LOC hab ich es noch nicht geschafft, die richtige Dosis zu finden. Meist ist das einfach zuviel für meine feinen Haare. Einfach nur Haarcreme funktioniert immer noch am besten bei Trockenheit. Und bei meinen Bars ist sowieso jede Menge Öl mit drin. Das ist dann quasi schon einmal der erste Teil von LOC. Bei der Bürste werden meine Haare eher nicht strähniger. Nur habe ich das Gefühl, dass sie dann eher elektrisch aufgeladen sind und evtl. eher splissen. Und Kuscheln machen wir hier den halben Tag :)

@ Alwis: Ich habe bei den Ficcaren oft das Problem, dass gerade wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind und dann nicht mehr so bauschig sind, die Frisur oft nur an wenigen Strähnen hängt. Dann ziept das schnell oder ich muss öfter nachstecken. Aber natürlich mag ich die Dinger... und danke für die Komplimente :oops:

Das kam gestern schönes aus der TB an:

Bild

Ein Mamacat Haarstab von Fredda. Hübsches Ding. Sehr schlicht in der Farbe, aber die Form ist klasse.

So, ich starte heute mal ein

PROJEKT IM PROJEKT

Denn sonst wird es hier ja langweilig, wenn ihr mir nur beim Haarewachsen zuschaut. Und außerdem brauche ich Rat und Übung. Ich habe viel zu viel Haarschmuck hier angesammelt :mrgreen:

Bild

Und da fehlt noch die Norsi drauf; zwei Flexis und eine Grahtoe sind noch unterwegs 8)

Und davon ist die Hälfte dieses Jahr noch ungetragen, wie das Haarschmuckprojekt zeigt. Deswegen gehe ich das jetzt mal an, um evtl. auch auszumisten. Jeden zweiten Tag will ich eines der ungetragenen Teile testen. Als da ab heute noch wären:

WoodArtJewelry 2-zinkige Walnut/Mulberry
WoodArtJewelry 2-zinkige Massaranduba
Alpenlandkunst 3-zinkige Grün
60th Street 2-zinkige Daisy Alabaster
60th Street2-zinkige Emily Red Heart
Grahtoe Bullets Cedar
Ursa Minor 2-zinkige in Charcoal Silvertone
Flexi S Native Filigree Copper
Flexi M Native Filigree with jade heart accents
Flexi L Tree of Life
Flexi XL Winterwonder (NEU 04.01.15)
1 Ketylo in M
8 Ketylos in S
Ficcare Silky Creme (S)
Ficcare Silky Orange (M)
Ficcare Pimavera Tangerine (S)
Ficcare Jewel Burgundy (M)
Ficcare Multistripe Turquoise (M)
6 Ed-Sticks
1 Oversized Ed-Stick
SL Hawaii
SL Buncage
SL CO kleine Spange mit Achat
SL Notenschlüssel
Haarstab vom Weihnachtsmarkt in HH
2 Haarstäbe von Lebaolong

Mal als Prognose: Was ich eigentlich nicht mehr "brauche" sind die WoodArtJewelry 2-zinkige Massaranduba (zu groß), Alpenlandkunst 3-zinkige Grün (nicht mehr meins), Ursa Minor 2-zinkige in Charcoal Silvertone (zu klein und die Farbe nicht so meins), Flexi M Native Filigree with jade heart accents (zu klein), SL Notenschlüssel (komme nicht damit zurecht), Haarstab vom Weihnachtsmarkt in HH, 2 Haarstäbe von Lebaolong (trage ich einfach nicht).

Habe die letzten Tage schon einmal mit ein paar "Stiefkindern" angefangen:

Bild
Meine TT CO. EIgentlich sehr hübsch und prädestiniert für den gespiegelten Spidermoms Bun. Sie darf bleiben, aber mehr TT brauche ich nicht. Dafür das die Dinger oft an die 100 Euro kosten, trage ich sie einfach zu selten. Forken halten einfach bequemer.

Bild
Meine Grahtoe Nefertari Marbled Padouk. Kopfhautblitzer mal bitte ignorieren. Warum trage ich die eigentlich so selten? Darf natürlich bleiben.

Und heute:
Bild
Au ja, gerade zu schwarz-weißen Mustern sieht die klasse aus. Ficcare geht halt immer.

Und damit ihr mir dann doch noch beim Wachsenlassen zuschauen "müsst":
Bild

Bissl bauschig unten und noch ca. 4 cm bis dahin, was ich als Hüfte aka Hosenbund bezeichne :)

LG,
Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Wow, wunderschöne Sammlung! Ich finds immer wieder faszinierend zu sehen, wenn hier Haarschmucksammlungen gezeigt werden. Es gibt einfach so viele schöne Stücke! Ich bin ja grad erst am Aufbauen einer Sammlung und bis meine momentane Wunschliste abgearbeitet ist, dauert es bestimmt noch 1-2 Jahre :mrgreen:, mehr als 1-2 neue Stücke im Monat sind bei leider nicht drin :wink:.
Welche Nutzlängen trägst du eigentlich am Liebsten bei Forken und Stäben? Und wie lang ist die UM, wenn du sagst, dass sie dir zu kurz ist? (*ganz unauffällig Interesse bekunde* :wink:)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Liebe smiley-annie,

Hier der Shoplink mit den Maßen der Forke: http://de.dawanda.com/product/52694247-Forke-in-Charcoal-Silvertone-4-34-inch

Ich habe bei Forken meist zwischen 10 und 11 cm Nutzlänge, bei Stäben eher 10. Also meist 5-5,5".

falls du echtes Intereesse hast, gern eine PM an mich ;)
LG, namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de