Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schade, dass der BBC nicht das gewünschte Ergebnis brachte - bei mir übrigens auch nicht, ich nutze lieber andere Seifen von Chagrin Valley (Rosemary Lavender z.B.).

Manche Haare brauchen auch länger für die Umstellung auf Seife; ich hatte Glück, bei mir klappte es auf Anhieb.

Vielleicht einfach andere Öle und ÜF ausprobieren...

Die Rinse hört sich gut an, glaube nicht, dass es daran lag.

Liebe Grüße!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 10:20 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
Glaube auch nicht, daß die Rinse der "Täter" war. Vom VitC gebe ich immer 10 Löffelchen auf 1,5 L gefiltertes Wasser, laß die kurz einwirken und spüle sie wieder mit gefiltertem Wasser pur aus. Bin gespannt, was Du zur Mocca sagst, die hatte ich zu meinen Seifenanfängen auch, gibt es die überhaupt noch? Muß ich gleich mal nachschauen ...

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Juten Morgen. Ich schmeiße eine Runde Espresso/Cappuccino, dank neuem Wasserfilter noch leckerer.

Hallo gipsie70, die Mokka ist aus der Tauschbörse MHD 7/14. Das wäre ja doof, wenn die jetzt ein tolles Ergebnis bringt und dann nicht mehr zu bekommen ist. Aber bei denen hab ich eh das Gefühl, dass kaum noch Seifen im Shop sind, über die hier mal berichtet wurde.

Ich denke auch, dass ich beim nächsten mal noch einmal Schlussrinse mit gefiltertem Wasser. Tja ich bin immer wieder überrascht! wie unterschiedlich sich Haare verhalten und auch aussehen. 6 cm ZU sagt echt nix über die Optik. Bei manchen sieht es nach viel mehr aus, bei anderen nach viel weniger.

So im Moment bin ich echt versucht, zu trimmen. Die letzten 3cm kletten beim Kämmen schon arg. Ich habe meinen Mai-Plan daher mal auf Ende März verschoben. Im Moment könnte das schon fast Taille sein, wenn ich mir die letzten Fotos anschaue. Genauer weiß ich's Anfang März beim nächsten Messen (muss mich mit dem Maßband zurückhalten, sonst werd ich echt zu haarfixiert). Dann tut's nicht ganz so weh im März, nen ich bald wieder bei Taille bin. So und jetzt was essen und danach ne Runde an der Spree entlanggelaufen.

Einen schöööönen Sonntag euch allen,
Namaste!

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 12:37 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
ich kann Dir nur sagen, Deine Haare schauen nach mehr aus als meine, weil Du einfach eine andere Struktur hast. Freu Dich! Darf ich fragen, wie hart das Wasser bei Dir ist, habe es jetzt nicht im Kopf, falls Du es schon geschrieben hast.

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Laut den Berliner Wasserbetrieben irgendwas zwischen 14,7-19 dH. Also sehr kalkig.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 15:18 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
Habe jetzt nachgeschaut, bei uns zwischen 13,8 und 18,4 dH, Mittelwert 16,1 dH, also auch nicht recht viel anders als bei Dir. Was mich auch nochmal in meiner Meinung bestärkt, daß es an der Seife liegt. Würde mich jetzt trotzdem interessieren, wie es sich bei Dir auswirkt, wenn Du nur mit VitC rinst.

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
So zweiter Versuch heute, nach dem Sport musste ich sowieso Haarewaschen.

Mokka 4% ÜF – Alles schöne Dinge

Inhaltstoffe: Kaffee (Coffee Arabica), Olivenöl (Olea Europaea), unraff. Babassuöl kbA (Orbygnia Oleifera), Shea Butter (Butyrospermum Parkii), Reiskeimöl (Oryza Sativa), NaOH (Sodium Hydroxide), Castoröl (Ricinus Communis Oil), Koffeinextrakt, Parfüm* (Parfum), Seide (Sericin)
Kosten: 5,50€ (für 100gr)
Herkunft: Tauschbörse (Probestück)
Aussehen/Konsistenz der Seife: dunkelbraun
Geruch der Seife: Seifig, schokoladig/Kaffee
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja, dezent
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: Schaun mer mal, glaube nicht.
Schaumbildung: sehr gut, sehr kompakter Schaum
Wie habt Ihr sie benutzt: Haare mit normalen Leitungswasser unter der Dusche nass gemacht, einmal komplett eingeschäumt (mit Seife über Haare gefahren, Schaum sanft einmassiert), Haare mit normalem Leitungswasser ausgewaschen
Rinse: erste Rinse BRITA-Vitamin-C, Rinse wieder ausgewaschen, zweite Rinse BRITA-schwarzer Tee mit 3 Tropfen Macadamianuss-Öl (im Haar gelassen), LI HM CC-Creme.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Babassu Pre-Wash ging gut raus
Glanz nach dem Waschen: nix
Anfassgefühl: knirschig-griffig, Längen und Spitzen zu trocken, voluminös
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein (damit habe ich aber fast nie Probleme)
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: trocken und strohig
Schuppen: direkt danach keine mehr, nächsten Tage schaun wir
Haare fetten ab Tag: Schaun wir
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): ziemlich aufgeplustert aber keine Wellen, Haare sehr elektrisch

Fazit erste Wäsche: Auch der dritte Seifenversuch ist nüscht gewesen. Haare viel zu trocken, nix glänzt. Shampoo liefert immer noch bessere Ergebnisse. Ich fange an zu zweifeln an dem Sinn und Zweck dieser Übung. Was mir auffällt ist, dass die Haare sofort nach dem Seife-auswaschen sogar im nassen Zustand total knirschig sind. Das wird nach den Rinsen auch nicht besser. Ich spüre quasi, wie die Seife die Haare mehr austrocknet als im Vergleich Shampoo. Ich wasche jetzt erstmal wieder mit meinen Shampoos.

Fotos (Alle mit Blitz!):

Bild

Zum Trost gab's einen neuen Parandi in Silbergrau. Die Farbe finde ich klasse! Aber auch wenn man hier mal die Bilder vom ersten Parandi vergleicht, glänzen meine Haare da noch erheblich mehr.

BildBild

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 22:25 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
Hm, dann kann es am Kokosöl auch nicht liegen... Ich rätsel jetzt schon die ganze Zeit rum, was das bei Dir sein könnte, das gibt es doch gar nicht. Hast Du zufällig von Steffi die KokosSeideSoft? Oder eine Seife mit hohem Avocadoöl-Anteil? Damit würde ich es mal versuchen und evtl. den Tee weglassen, also nur mit gefiltertem Wasser die VitC Rinse auswaschen, der trocknet bei vielen auch aus. Das läßt mir jetzt keine Ruhe :gruebel:

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Liebe gibsie70, danke, dass du mit mir grübelst. Auf die Seifen von Steffi warte ich noch. Ich denke, dass ich beim nächsten Mal das ganze Rinsen versuchsweise mal komplett sein lasse. Nur einmal mit gefiltertem Wasser nachspülen, fertig. Kalkseife hin oder her. Ich habe auch die Rinse in der Vermutung als Übeltäter. Aber erstmal wasche ich die nächsten zwei Mal wieder mit Shampoo. Quasi Ausgangswert wiederherstellen. Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mit Shampoo nie wirklich Probleme hatte und deswegen auch nicht wirklich traurig wäre, wenn es mit Seife halt nicht sein soll. Aber soooo schnell gebe ich noch nicht auf. Gute Nacht!

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 08:43 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
Guten Morgen!
Das hört sich nach einem guten Plan an und erhöht natürlich immens die Spannung :wink: Hast recht, wenn´s nicht sein soll, dann halt nicht, ist ja kein Weltuntergang.
Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 13:25 
Offline

Registriert: 27.10.2011, 12:40
Beiträge: 491
Wohnort: KA
Hallo Namaste...

Ich oute mich mal, als Mitleserin. :D Gerade deine Seifenversuche find ich interessant, da ich auch wieder am testen bin. Meine Erfahrung sind bis jetzt: Hat die Seife zu wenig ÜF, hab ich Stroh auf dem Kopp. Zuviel kann auch unschön sein. Die beste Erfahrung hatte ich bis jetzt mit der CocoBee, 7% ÜF, von Steffis Hexenküche. Glänzende weiche schöne Haare... :shock: Hatte ich so noch nie erreicht.
Vielleicht musst du auch einfach noch DIE Seife finden, die perfekt is... Ich suche auch noch weiter, denn nur eine Seife is mehr zu wenig. :lol:

_________________
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Namaste,

ach wie schade, dass auch dieser Seifenversuch negativ ausgefallen ist :(

Vielleicht ist Shampoo doch die bessere Alternative für Deine Haare, hat ja auch keinen Sinn, sich zu quälen - und Seife ist ja schon recht aufwändig in der Handhabung. So toll Seife auch ist, erzwingen kann man da nichts...

Die Parandi-Bilder wiederum sind total schön :gut:

Liebe Grüße!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Ich stimme Alba da wirklich zu: Erzwingen kann man nichts und da ja jeder Schopf anders ist, kann es ja auch gut sein, dass es bei dir mit Seife nicht so richtig funktioniert. Es bringt ja auch nichts, wenn es dich einfach nicht glücklich macht. Und wenn Shampoo bei dir jetzt keine schlechten Ergebnisse erzielt (macht es bei mir auch nicht zwingend), dann denke ich, ist es eine gute Entscheidung, deinen Ausgangszustand, wie du sagst, wiederherzustellen. Bevor du gänzlich frustriert bist. Das muss ja nicht sein :knuddel: . Und vielleicht juckt es dich ja irgendwann mal wieder in den Fingern und dann kann man immer noch mal eine Seifenwäsche zwischenschieben.
Nur als Aufmunterung :bussi: . Ich kenne das: Wenn mehrere Wäschen frustrieren, macht es auch nicht mehr wirklich Spaß.

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 14:00 
Huhu! Hier der Gegenbesuch! Ich habe lang noch nicht alles hier durchgelesen, werde das aber tun. Du hast Recht, wir haben sehr ähnliche Haarstrukturen. Auch ich kämpfe mit wenig ZU und kleinen Dutts. Aber da guck ich mir nochmal ein paar Sachen bei Dir ab. Ich bin so ein Frisurenmuffel, weil ich das nur immer "so halbwegs" hinbekomme, aber vielleicht finde ich ja neue Anreize.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Namaste hat geschrieben:
Liebe gibsie70, danke, dass du mit mir grübelst. Auf die Seifen von Steffi warte ich noch. Ich denke, dass ich beim nächsten Mal das ganze Rinsen versuchsweise mal komplett sein lasse. Nur einmal mit gefiltertem Wasser nachspülen, fertig. Kalkseife hin oder her. Ich habe auch die Rinse in der Vermutung als Übeltäter. Aber erstmal wasche ich die nächsten zwei Mal wieder mit Shampoo. Quasi Ausgangswert wiederherstellen. Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mit Shampoo nie wirklich Probleme hatte und deswegen auch nicht wirklich traurig wäre, wenn es mit Seife halt nicht sein soll. Aber soooo schnell gebe ich noch nicht auf. Gute Nacht!


Ui, in Berlin ist das aber mutig, dem Kalk einfach so trotzen zu wollen. Wobei das mir auch schonmal gut gegangen ist, aber nicht dauerhaft. Ich denke auch, wenn Seife nichts für dich ist, Shampoo aber toll klappt, ist das doch auch okay. Dann kann man auch ganz zwanglos mal gucken, ob sich das Seifenergebnis vielleicht doch noch optimieren lässt und wenn nicht, kehrt man eben zum Status Quo zurück.

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de