Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Liebe Liathano,
ich kam bislang mit der Anleitung von Nessa nicht zurecht (das gibt nur einen einzigen Knoten und ich sehe nur Haare). Ich hätte gern eine, bei der das Endergebnis aussieht wie drei gleiche Schlaufen. Kennst du eine Anleitung, die vielleicht nicht gaaaaanz so viel Haare im Bild hat?
Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Mit Nessas Anleitung kam ich auch nicht zurecht. Bei mir ging es am besten nach dieser hier (sind auch wirklich nicht sooo dicke und nicht sooo überlange Haare): http://www.youtube.com/watch?v=Y0FCCC0dt7U

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 16:05 
Offline

Registriert: 04.10.2013, 08:51
Beiträge: 9
Wohnort: Niederösterreich
So jetzt setzte ich mein erstes Lesezeichen. :D
Meine Haare sind noch ein wenig kürzer aber deine Bilderflut ist toll. Da kann ich mir viel für meine eigenen Haarlis abschauen. :)

_________________
Ziel: Hosenbund/Hüfte
Aktuell: BSL in Richtung Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Liebe Liathano, danke danke. Genau so etwas hatte ich gesucht. Ergänze ich gleich in meinem Post oben. Das probier ich später mal aus (mir sitzt eine Abgabefrist für ein Buchlektorat im Nacken und ich schleiche mich hier zum "Augenentspannen" immer mal wieder rein *hüstl).

Hallo vestri: Herzlich willkommen und viel Spaß beim Lesen und Bildergucken. Was hier im LHN als „lange Haare“ gilt ist wirklich witzig. Da falle selbst ich manchmal noch in die Kategorie kurz ;) Ich musste schon schmunzeln als Liathano eben die Haare im Video als nicht soooo überlang bezeichnete. Das sehen Haarmuggel sicher anders.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Bild

Mein erster Centerheld / Centerhold. Nach dieser Anleitung von Mai.
Ich komme zwar erst eine Umdrehung rum und brauche dann noch eine Haarnadel, aber ich finde das sieht schon ganz prima aus. Und es hat den ganzen Tag bombig gehalten ohne zu ziepen (was ich sonst bei Forkenfrisuren manchmal habe, wenn das Gewicht sich auf eine einzelne Strähne verlagert).

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 21:22 
Hallo Namaste! :winke:

Wieso entdecke ich Dein Tagebuch erst jetzt? :gruebel:

Hier lasse ich mich doch gleich mal nieder! :mrgreen:

Tolle Haare hast Du!
Und Du kannst wunderbare Frisuren =D>


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Hallo Bernstein, herzlich willkommen! Nimm dir Tee und was zu Knabbern (wegen meiner Anti-Zucker-Diät kann ich hier nur Nüsse bieten). Ich les übrigens in deinem Tagebuch auch schon eine Weile mit.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 22:18 
Oh, danke! :D
Ich trinke sehr gern Tee und Nüsse liebe ich :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7601
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Du warst ja wirklich ein liebes ''Haarkind'' :wink:

Mh... ans Meer könnte ich auch mal wieder, die Berge habe ich ja immer direkt vor Augen. Und bei der Klamm bekomme ich Einheimischen-Rabatt.
Ist wahrscheinlich so wie das ''Glatte-Haare/Lockige-Haare''-Problem :mrgreen:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Hallo Ihr Lieben,

weil Sonntag ist, gibt es heute einen Centerheld mit eingeflochtenem Baumwolltuch. Menno, könnten meine Haare nicht von Natur aus einen solchen Umfang haben? Endlich sitzt die M Ficcare wie angegossen und auch der Dutt hat mal Volumen. Bin froh, dass ich die neue Silky Opal in S bestellt habe (gab's auch leider nicht mehr in M) und ich verstehe, warum manche hier alle drei Größen von Ficcaren benutzen (für die Banane und viele Dutts wie den LWB brauche ich ne S, für nen Centerheld ne M und mit Tuch könnte sogar ne L bald passen). Und am Montag bin ich auf der Suche nach einem einfarbig dunklen Tuch und im Wollladen, um mir einen Parandi zu basteln!

Bild
Bild

@MiMUC Das mit den Locken kenne ich, hab mir fast meine ganze Jugendzeit Locken gewünscht. Meine Mutter hat mir zum Glück das Dauerwellentesten abgenommen :shock: Und ich habe die schon damals freiwillig nachts eingeflochten, da sie sonst total verklettet waren. Also wirklich ein liebes Haarkind. Bin selbst erstaunt, wie ähnlich meine Haarfarbe immer noch aussieht zu damals. Auch wenn schon einzelne Silberfäden da sind.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Darf ich kurz fragen, wie du das Baumwolltuch eingeflochten hast? Ich krieg das irgendwie nie hin, dass es hält oder unauffällig ist. :nixweiss: Haargummi an der Basis und eingeknotet oder wie machst du das?

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Also ich hab das folgendermaßen gemacht: Zopfgummibasis (muss das Gummi zweimal um den Zopf binden). Beim ersten Versuch hab ich das Tuch nachträglich durchgezogen, was ordentlich ziept. Beim zweiten Versuch erst das Tuch durch den Gummi, so dass beide Enden gleich lang sind. Dann Gummi in die Haare (das Tuch hängt dann einfach unter dem Zopf. Festziehen und dann einen Engländer flechten. Dabei ist eine Strähne nur Haare und die beiden anden sind ein Mix aus dem Tuch und Haaren. Da wo meine Haare aufhören, muss wieder ein SIlikonhaargummi rein, da sich das sonst auftwistet, die letzten 10 cm sind einfach das gekordelte Tuch und am Ende wieder ein Silikonhaargummi. Dann den Centerheld wie sonst auch (nach Mais toller Anleitung - siehe Link oben). Das Ende hält wieder eine einfache Haarnadel. Ich will wie gesagt noch ein Tuch finden, dass einfarbig dunkel ist und daher eher mit meinen Haaren optisch verschmilzt. Aber das blau-weiße hier finde ich toll für den Urlaub oder den Frühling! Es ist ein sehr dünnes Baumwolltuch. Hatte vorher mal einen Seidenschal probiert, der war aber zu dick und deswegen zu dominant.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Zuletzt geändert von Namaste am 26.01.2014, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 15:50 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Hallo Namaste :)

Bin zufällig auf dein Projekt gestoßen, und finde es sehr interessant, da ich mich da ein bisschen selbst wieder erkenne :) meine Haare sind nur etwas kürzer und haben keine so schöne kante, mein rot ist eher ein "rotblond" aber sonst ...habe ich zur zeit leider auch mit haarausfall zu kämpfen und bin ganz begeistert, was du trotz HA aus deinen Haaren machen kannst ...würde mich hier gern häuslich niederlassen und deine schönen frisuren weiter bewundern :)
Ist dein Ausfall inzwischen mit Regaine besser geworden?
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Lg, Lilli

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Liebe Lilli, lass dich nieder, nimm dir nen T und Nüsse zum Knabbern stehen hier auch rum. Mein schlimmster Haarausfall ist jetzt 2,5 Jahre her. Damals ist mein eh schon feines Haar um etwa einen cm ZU dünner geworden. Man hat die Kopfhaut richtig durchschimmern sehen. Das war aber ein schleichender Prozess (ich hatte nie Büschel von Haaren in der Hand). Vor 2 Jahren hab ich dann mit Regaine angefangen und seitdem ist der Haarausfall im Griff und dank Nachwuchs ist mein ZU wieder für meine Verhältnisse normal. Die Kopfhaut sieht man auch nicht mehr (nur wenn sie fettig sind). Ich werde Regaine wohl aufgrund meiner Grunderkrankung (PCO, dadurch hormonellbedingter HA), die angeboren und nicht heilbar ist, mein Leben lang nehmen müssen, um das in Schach zu halten. Aber ich bin froh, dass es überhaupt etwas gibt (meine Tante, Uroma und Oma waren alle Perückenträgerinnen).

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Zuletzt geändert von Namaste am 26.01.2014, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2013, 15:25
Beiträge: 203
Wohnort: Niederösterreich
Mal abonnieren :)

_________________
PP
2a-b/F/i ZU=4,6 SSS=63
Brieffreunde
Auch was zum Durchhalten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de