Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, tolles Waschergebnis :gut:

Sehr interessanter Haarschmuck, habe ich so noch nie gesehen (vor allem das Palmholz beeindruckt micht)...

Liebe Grüße!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Waaah, die Haare sehen echt gut aus! :gut: und der Haarschmuck ist auch interessant. Ich find vorallem den gravierten Yakknochen in deinen Haaren sehr schön. Hatte ich erst bei dem Foto mit der Gesamtbestellung gar nicht erwartet, aber in den Haaren find ich ihn total super!

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 18:44 
Offline

Registriert: 11.10.2013, 17:35
Beiträge: 39
Hui, mal wieder wunderbare Ergebnisse mit der CV Seife.
Bald hast du mich überredet;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 18:51 
Super Haarschmuck!
Der Yakknochen gefällt mir sehr gut! :gut:
Lebaolong hat ja auch immer so schöne Sachen, hab auch einiges :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1584
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
auch dieses Waschergebnis ist toll, stimmt! Dass deine Haare Kokos mögen ist auf jeden Fall mal gut (das ist ja in so vielen Seifen) und bei zwei Seifen mit richtig tollem Ergebnis bleibt auch das testen interessant!
Die hat ja diesmal richtig viele Inhaltsstoffe, das macht einen Vergleich ja richtig schwierig ... und ein nachsieden fast unmöglich :mrgreen:

Meine Haare sind bisher recht pflegeleicht bei Seife, es war mit jeder bisher getesteten Seife besser als mit Shampoo, aber auch noch nie so richtig genial - deshalb lese ich hier gerade sehr interessiert mit.

Bei LeBaoLong hab ich vor ein paar Wochen auch eingekauft, ich mag diese puren Holzsachen einfach total gern.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 21:32 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Wow Namaste, dein Projekt kann einen ja ganz schön zum Seifen verwenden anfixen ...so toll wie deine Haare glänzen :shock: und die Locken sind ja lieb :)

Vor allem sieht man auf dem Bild von vorne auch deinen Scheitel und der sieht super aus! Also gar nicht "haarausfallmäßig" ..wenn du nicht ab und zu was darüber schreiben würdest dass du HA hattest, wäre mir das am Scheitel nie aufgefallen ..

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Hallo Ihr Lieben,
das letzte Ergebnis mit der Ayurvedic Herb am Freitag war leider alles andere als toll. Im Grunde sah es genauso aus wie das BBC-Ergebnis. Obwohl alles identisch wie bei der Wäsche zuvor, wurden die Haare strohig, dünn, aufgeladen und klettig, fast hart. Außerdem hat der Ansatz schon nach der Wäsche zuvor stark nachgefettet. Das alles kann sicherlich (auch) am Filter liegen, der mal ausgetauscht werden müsste. Ich habe aber auch das Gefühl, dass die Seife+Rinse an sich die Haare tendenziell eher austrocknet als Shampoo+Condi. Ich habe außerdem ein bisschen Seife ins Auge bekommen, und das war Hölle! Schlimmer als jedes Shampoo. Ich hab vor lauter Brennen überhaupt nix mehr gesehen und das Aug war hinterher total rot. Hatte hinterher die Nase erstmal voll vom Seifetesten. Ich bin ehrlich am Überlegen, wozu das mit der Seife überhaupt sein muss, da ich mit Shampoo prima klar komme. Es macht mehr Aufwand und das Ergebnis ist eigentlich kaum berechenbar. Irgendwas zwischen „oh toll“ und „ohgottogott“. Muss ich mir das antun?

Zum Beweis und um die Seife/evtl. Kalkseife wieder wegzubekommen gab's Sante Familiy Kokos-Orange Glanzshampoo und den am Wochenende neu erstandenen Bananas Conditioner von Bodyshop. Der ist klasse (auch wenn ich im Vergleich zu einigen anderen nicht so auf den Geruch stehe), weil er nicht so überpflegt wie andere Spühlungen, die ich ausprobiert habe. Hier das Ergebnis (ich finde, die Taille ist nicht mehr weit, oder? Auch wenn man die in meinem geliebten Sonntagsschlumpipulli nicht sieht):

Bild

Ist immer noch ein bisschen zu trocken und hart, ich denke, das dauert noch 1-2 Wäschen bis meine Ausgangslage wieder da ist. Aber wenigstens gänzt es wieder und klettet nicht mehr so doll. Was auch witzig ist, ist der Neuwuchs im Stirnbereich, der steht gerade gern mal kerzengerade nach oben (erinnert ein bisschen an Alfalfa aus die kleinen Strolche):

Bild

Und hier die versprochene Anleitung zur Banane à la Namaste:

1. Tief im Nacken einrollen, bis sich eine Schnecke bilden will.
Bild

2. Statt zum Cinnemon zu drehen, die eingedrehten Haare nach oben legen.
Bild

3. Am Oberkopf umlegen und wieder nach unten führen (je nach Länge)
Bild

4. Unten wieder kehrt machen und restliche Spitzen in die Schlaufe nach links stopfen. Die Haare von der entstandenen "Tasche" drüberschieben. Also rechte Hand stopft drunter, linke zieht ein bisschen nach rechts.
Bild

5. Ficcare oder Krebs drüber. Fertig.
BildBild

Und zum Abschluss noch mal Frühling für alle!!!
Bild

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 09:54 
Offline

Registriert: 11.10.2013, 17:35
Beiträge: 39
Liebe Namaste,
Das mit der Seife kann ich gut verstehen! Ich bleibe noch bei der Seife, weil ich finde, dass sie einfach kräftiger werden als mit Shampoo. Beim Shampoo hängen sie sehr schnell schlapp herunter bei mir. Wie ist es bei dir?
Womit ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe, war der Wechsel zwischen Seife und Shampoo, also einmal Seife, dann wieder Shampoo. Vielleicht wäre das noch eine Idee?
Vielen Dank für die Frisur-Anleitung, werde ich gleich heute mal ausprobieren!
Deine Haare sehen spitze aus mit Sante:) Schönen Wochenstart!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Namaste,

ach wie schade, ich hatte so gehofft, dass Du mit der Seife nun besser zurechtkommst! Das ist natürlich nervig, wenn man mal ein tolles Ergebnis hat und dann ein totales Desaster, so würde mir das auch keinen Spaß machen :(

Die Haare sehen bei Dir ja mit Shampoo wunderschön aus, daher ist die Notwendigkeit gar nicht so groß, unbedingt Seife zu verwenden. Kann gut verstehen, wenn Du das mit der Seife daher drangibst. Solltest Du Restbestände loswerden wollen, kannst Du Dich gerne bei mir melden :wink:

Liebe Grüße!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 18:28 
Offline

Registriert: 27.10.2011, 12:40
Beiträge: 491
Wohnort: KA
Hallo...
Ich hab auch lange mit mir und der Seife gehadert. Jetzt komm ich aber so langsam hinter das Ganze
und kann auch wirklich schöne Ergebnisse erzielen. Mir gefällt halt, dass die Haare nich mehr so flutschig
weich, sondern griffiger weich werden. Ich muss jetzt noch verschiedene ÜF ausprobieren. Ich denke aber,
meine Haare mögen 7% und vielleicht mehr ÜF, denn von 5% fliegen sie wieder.
Du siehst, auch andere verzweifeln daran... :lol:

_________________
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Vielen Dank erst einmal für die lieben Ermutigungen Ihr drei!!!

Heute gab es mal wieder Post: Au fein, meine Bestellung bei Steffis Hexenküche kam an:
Preise pro 100 g
Sanddorn-Shampooseife (normales bis trockenes Haar/Haut) mit Parfümöl - 6,00€
Honig-Babassu Shampooseife (für normales bis trockenes Haar) mit PÖ - 4,80€
Kamillen-Shampooseife "Goldblume" - 4,80€
Lavendel-Shampooseife (trockenes, strapaziertes Haar) mit äÖ - 6,00€

Bild

Pünktlich zum WASCHTAG :showersmile:
Das Päckchen dutet superlecker nach Sanddorn.
Und los geht's mit

LavendelShampooseife (trockenes, strapaziertes Haar) mit äÖ – Steffis Hexenküche 4%

Inhaltstoffe: Olivenöl, Lavendelblütentee, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Avocadoöl, Mangobutter, äth. Lavendelöl
Kosten: € 4,03 für 83 g
Herkunft: Steffis Hexenküche (Charge 23.01.14)
Aussehen/Konsistenz der Seife: gelblich/beige, leicht krümelig
Geruch der Seife: Lavendel
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: sicher nein
Schaumbildung: sehr gut
Wie habt Ihr sie benutzt: Haare mit normalen Leitungswasser unter der Dusche nass gemacht, einmal komplett eingeschäumt (mit Seife über Haare gefahren, Schaum sanft einmassiert), Haare mit normalem Leitungswasser ausgewaschen
Rinse: ganz schwache Vitamin C RInse (4 Löffelchen auf gut 1,5 Liter), wieder ausgewaschen, Macadamia Öl als LI ins trockene Haar
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): nix Pre-Wash
Glanz nach dem Waschen: schon das nasse Haar fasst sich weich an und glänzt, Glanz gut, am zweiten Tag leider zu trocken
Anfassgefühl: seidig, ein bisschen trocken, am nächsten tag leider strohig
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein (damit habe ich aber fast nie Probleme)
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut, wie gesagt, ein bisschen zu trocken ohne LI
Schuppen: ganz kleine Schuppen (sonst nie)
Haare fetten ab Tag: schauen wir mal... wird nachgetragen
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): superglatt, scheinenschnell zu fliegen, am zweiten Tag Stroh

Fazit erste Wäsche: Bislang ganz gut. Leider scheint auch hier das Kokosöl zu Schuppen und Stroh zu führen.

Das Seifentesten an sich macht wirklich Spaß, allerdings möchte ich am Ende schon 3-4 Seifen auf der Liste sehen, die erwartbar gute Ergebnisse liefern. Bislang der einzige Kandidat: Olive & Babassu von CV (muss sich aber auch noch weiter beweisen).

Edit: Ergebnis editiert und Fotos nachgetragen (tag 1 und 2):BildBild

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Zuletzt geändert von Namaste am 13.03.2014, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 04:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ohh Steffi-Seifen! Ich bin auf die Ergebnisse gespannt. Ich hab mir ja mal die Probeherzchen bestellt, aber bin noch gar nicht zum Testen gekommen :oops:

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 07:48 
Ui, da bin ich aber auch gespannt! :)

Ich mag einige Steffi-Seifen sehr gern;
unter anderem die Avocadoseife und die Honig-Babassu.
Die Sanddorn- und die Lavendel-Shampooseife werde ich zu gegebener Zeit auch noch testen.

Du machst die Banane übrigens genau so wie ich :mrgreen:
Nur meine hält nie.
Hoffentlich ändert sich das mit meiner Ficcare.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Huhu Namaste,
das klingt echt toll! Ich liebe Steffiseifen!
Und Sanddorn erst! Toll!
Mein Deckel wäscht mit der Honig-Babassu (ich habe ihn damals schwer angefixt) und ist total glücklich. Er rinst nie, damit seine Haar noch "griffiger" sind und sich besser stylen lassen. Das Flutschige vom Shampoo hat er gehasst.
Ich bin total gespannt auf deine Waschberichte und Photos!!!
Liebe Grüße,
celestina

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 10:51 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
Guten Morgen Namaste!
Das finde ich jetzt echt witzig, Du überlegst, ob Du wieder zu Shampoo zurückkehren sollst und dann kommen einfach die Steffis! Ob das kein Zeichen ist :wink: Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Danke übrigens für die Anleitung für die Banane, gleich ausprobiert, klappt!

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de