Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Hallo Ihr Lieben,

ganz lieben Dank für die tollen Komplimente und herzlich willkommen die neuen Leser :oops:
Ich stell noch eine Runde T und Nüsse zum Knabbern in die Mitte (was mit Zucker gibt's hier leider nicht).

@ elen: Nein getrimmt habe ich noch nicht. Der letzte Schnitt war glaube ich irgendwann im Sommer. Meine Friseurin meinte letztens zu meinem Freund, wenn ich, wie ich plane, erst im April/Mai wiederkomme, wär's fast ein Jahr. Seit meiner Anmeldung hier im Forum habe ich den Fön weggeschmissen, Öle für die Haarpflege entdeckt (bestelle meist bei behawe) und konsequent nachts und draußen geflochten bzw. hochgesteckt. Ich finde schon, man sieht eine Entwicklung. Shampoo wurde auch abgewechselt, obwohl ich schon länger unbewusst silikonfrei bin (hab die Silikonbombe nie gemocht, ohne zu wissen, warum). In letzter Zeit endecke ich den Kamm für mich. Ist zwar immer noch eine Umgewöhnung, nicht mehr so viel zu bürsten, aber ich merke, dass weniger Haare ausgehen. Wahrscheinlich weil ich mit dem Kamm einfach vorsichtiger sein MUSS, sonst hakt der gleich nach 2 cm unweigerlich fest. Ja, Mai's Blog hab ich schon hoch und runter gelesen. Aber ich glaube ich bin weit inkonsequenter als sie. Die ein oder andere Anregung hab ich auf jeden Fall schon mitgenommen.

@ AlbaElisabetta: Ist mir auch schon aufgefallen, deswegen lese ich bei dir ja immer so fleißig mit :D Fände ich toll, wenn wir uns gegenseitig Tipps geben können – ich eigne mich glaube ich nicht (immer) zum Vorbild :ugly: . Besonders die Seifen haben mich angefixt (meine sind noch unterwegs aus allen Himmelsrichtungen, werde demnächst sich unter einem Berg Seife begraben). PS: Sehe gerade deine PM. Deine Bilder erinnern mich sehr an meinen Kopp. Besonders die Farbe scheint wirklich identisch zu sein. Ich musste so grinsen bei der Beschreibung „fensterrahmenmittelbraun“ . Du hast sogar die gleichen Nackenhaare wie ich. Zwei Wellensträhnen rechts und links im Nacken, die immer aus dem Dutt flutschen :D Ob ich jetzt M und F Haare habe? Mmh. Keine Ahnung. Auf jeden Fall keine dicken Pferdehaare und bei Trockenheit fliegen sie leicht. Bei hoher Luftfeuchtigkeit kringelt sich an den Schläfen auch schon mal eine Strähne. Sogar die Länge kommt glaube ich hin. Spooky. Also Haarschwester auf jeden Fall. So behawe-Päckchen kam auch heute an – und jetzt habe ich gerade dein LI ausprobiert. Trocknet gerade. Ich werde berichten. Riecht auf jeden Fall schonmal toll!

@ Maskentanz: Das sind 5" Ed-Sticks. Länger dürfte es auch nicht sein.

Gestern war ich übrigens beim Arzt großes Blutbild-Ergebnisse. Alles prima im Normbereich. Nur die Testosteronwerte leicht erhöht (kein Wunder bei PCO), aber immerhin nur grenzwertig. Also das ist doch schon einmal schön zu hören.

So und jetzt muss ich für morgen noch ein Meeting vorbereiten. Neue Bilder gibt's am Wochenende.

Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Juchu, ich hab' meinen Haarzwilling gefunden :yippee:

Meine Haare sind aber ein gutes Stück kürzer als Deine laut Deiner Signatur, daher eignest Du Dich schon als Vorbild :D

Übrigens wasche ich auch mit Seife, schon seit über einem Jahr! Was sind denn Deine Lieblingsseifen? Meine sind die von Chagrin Valley und die Tellus von LadyValesca (die ja aber leider untergetaucht zu sein scheint).

Liebe Grüße!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 16:33 
Offline

Registriert: 23.09.2013, 18:46
Beiträge: 77
Na das sind doch mal gute Nachrichten =D>
Mai's Blog finde ich auch sehr interessant.
Obwohl ich eher zu Paleo als zu Vegetarismus/Veganismus neigen würde denke, ich.

(Ich will hier keine Werbung machen, aber ich hab erst letztens den Blog "Urgeschmack" für mich entdeckt, vielleicht findest du dort noch ein paar Infos, oder Rezeptanregungen, ist sehr lecker, und zuckerfrei :ugly: )

_________________
ZU 6,4
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
:huepf: Juhu ich habe einen Haarzwilling! :knuddel:

Bislang wasche ich noch mit Shampoo. Habe aber unmassen an Seife bestellt. Die hier sind unterwegs zu mir:

Steffis Hexenküche:
Sanddorn-Shampooseife (normales bis trockenes Haar/Haut) mit Parfümöl 6%
Honig-Babassu Shampooseife (für normales bis trockenes Haar) mit PÖ 4%
Kamillen-Shampooseife "Goldblume" 4%
LavendelShampooseife (trockenes, strapaziertes Haar) mit äÖ 4%

Chagrin Valley Soap
Butter Bar Conditioner alias BBC 18%
Ayurvedic Herb ca. 8% ÜF
Olive & Babassu 8,5%

Tauschbörse
AsD Seife Mocca 4%

Uuuuund von Jara kommen auch noch ein paar Proben

Ich werde mich wild entschlossen durchtesten! Mit welcher kommst du denn am besten klar? Und welche Rinse (daran traue ich mich im Moment noch nicht so richtig)?

@ maunz: Geht mir ähnlich. Es gibt in Berlin sogar ein Paleo-Restaurant. Hab ich auf dem Weg zum Zahnarzt entdeckt, weil es früher mal einer meiner Lieblingsitaliener war. Ich wollte da demnächst mal hin ;) http://sauvageberlin.com/de/

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich rinse mit gefiltertem Wasser plus Apfelessig, klappt prima!

Ich vertrage generell so gut wie jede Haarseife, mag aber am liebsten welche, die nach Rosmarin oder Lavendel riechen. Hauptsache aber, natürliche Duftstoffe und keine Parfümöle, damit habe ich es nicht so...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Langsam wird's echt spooky. Wir scheinen uns ziemlich ähnlich zu sein. Mit Gerüchen geht es mir nämlich genauso. Gerade so schwere, blumig-holzige Düfte finde ich grauenerregend. Und dann sitzt in der Oper/Theater/auf der Yogamatte neben mir immer garantiert eine Dame, die sich von Kopf bis Fuß in Yves Saint Laurent "Opium" oder Dior "Poison" getaucht hat. :abnippel:

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Problem kenne ich :lol:
Schwere Parfums verursachen bei mir manchmal beinahe Brechreiz. Letztens im Supermarkt war eine Frau, die hat eine Duftwolke hinter sich hergezogen :wuerg:

Edit: Dann sind viele Seifen von pflegeseifen.de nichts für Dich, die sind teils ganz heftig parfümiert :!:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 17:48 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
Oh Namaste, dann dürfte ich mich gar nie nicht neben Dich setzen :wink: . Ich liebe schwere Düfte. Ich arbeite schon sehr lange in der Branche, erfahrungsgemäß dosieren die Damen einfach nicht richtig, weil sie es mit der Zeit selbst nicht mehr wahrnehmen und dann einfach zuviel aufsprühen.
Bin ja gespannt, wie Deine Haare auf Seife reagieren.

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
So, immer noch nix im Briefkasten :?

ich warte auf meine GT-Forke und die Bullets, Seeeeeifen, nen Nagelstempel und noch eine Primavera Pink ist mir gestern bei ebay ins Körbchen gehoppst (pssst!, das darf man keinem sagen, was mein Konto derzeit leidet).

Stattdessen heute frisch gewaschen mit Sante, danach Albas LI (ich glaube ich muss neu mischen, da mir die Flasche mit den Proteinen ausgerutscht ist und das Ergebnis deswegen ein bisschen knirscht) und weil knirschig, musste Macadamia Öl drauf. Mmh. Ich Trottel (im Stress, weil Termin anstand) klatsch mir die Ölflasche auf die Hand, als wenn sie einen Tropfverschluss HÄTTE .... hatte sie nur leider nicht. Dann durfte ich erstmal Pulli auswaschen... :evil:

Bild

Endeffekt: Haare haben das Öl ganz gut aufgenommen, durch das LI haben sie allerdings fast 1a-Struktur. Hab mal ein Foto heute Nachmittag gemacht mit Taillenkennzeichnung (noch so 2-3 cm ungefähr). Und zum Kundentermin gabs dann die Opal-FIccare in der Banane (das T-Shirt wurde noch gegen Bluse und Blazer getauscht), das sieht immer hübsch seriös aus ;)

Bild

Liebe Grüße, Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Die glänzen aber schön, lieben Namaste!

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
:helmut:

Sie sind daaaaa! Im Tiefschlaf hörte ich die Klingel heute Morgen - und sprang aus dem Bett. Und der liebe Postbote, der sonst niiiiieee klingelt 5. Stock ohne Fahrstuhl!), überreichte mir ein Päckchen von Grah-Toe. Aber was rede ich so lange:

Bild

BildBild

Hingewurschtelter LWB und ne Schnecke. Die Black-und-White-Ebony-Forke ist wirklich relativ schwer und man muss sie schon in so feinen Haaren ziemlich genau stecken (schwerer oder größer dürfte sie nicht sein). Nach 4-5 Versuchen hab ich das aber glaube ich raus. Sie ist sooooo schön.

Und die Bullets in Zedernholz:

Bild

Die sind wiederrum verschwindend leicht und halten bombig.

Ich bin begeistert. Das wird sicherlich nicht der letzte Einkauf bei Grah-Toe gewesen sein. Die Stücke sind wirklich makellos verarbeitet, weder zu spitz noch zu stumpf, gleiten schön ins Haar!

Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Deine Haare haben sich doch super entwickelt, nach 6,3cm sieht das wirklich nicht aus.

Wie läuft es mit den Seifen? Noch nicht da? Die Opal leuchtet wirklich toll raus bei der Haarfarbe.

Statt dem LI könntest du mal die Protein-Rinse probieren. Beim LI hat man ja niemals eine so gleichmäßige Verteilung im Haar. Bei mir wird das auch schnell hart an manchen Stellen. Dabei lieben meine Haare sonst Protein, die Kopfhaut auch.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Die Seifen sind leider immer noch unterwegs. Ich muss mich ein bisschen gedulden. Muss ich mir merken, falls ich mal nachbestellen wollen würde. Die Proteinrinse werde ich probieren, allerdings ist das Spray auch schon toll (die alte Regaine-Flasche ist ein prima Zerstäuber), ich muss es einfach nur mehr verdünnen. Morgen ist wieder Waschtag. Ich probier das gern mal aus mit der Rinse.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1584
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Die Grah Toe Sachen sehen wirklich toll aus, auch in deinen Haaren. Unterscheiden sich diese Bullets denn in der Verwendung im Vergleich zu anderen (geraden) Haarstäben, also hat es mit dieser Form was Spezielles auf sich?

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Liebe Feline314, das Schöne an der Form ist, dass sie gerade zu zweit sich gut überlappen. Dadurch, dass sie in der Mitte schmaler sind, liegen sie symmetrischer, als wenn sie durchgehend eine Dicke hätten, sie kippen dadurch auch nicht so leicht auf eine Seite oder nach oben und untern, sondern bleiben an Ort und Stelle. Sie sehen dadurch an den Enden (die ja aus dem Dutt gucken) wuchtiger aus, als sie sich im Dutt anfühlen. Ich mag das. Außerdem gleiten sie wirklich fantastisch ins Haar und sind quasi schwerelos, da das Zedernholz so leicht ist. Das ist für meine Feen super wichtig, da schnell irgendwas ziept oder im Laufe des Tages zu schwer wird. Schon ne S-Ficcare fühlt sich nach 6 Stunden oft zu schwer an. Ansonsten verwendet man die Bullets genauso wie andere Haarstäbe auch. Also man muss jetzt keine neue Technik lernen.

Seifen sind immer noch keine in Sicht :cry:
Steffi hat derzeit eine Lieferzeit von 3-4 Wochen, Flugseife aus den USA braucht auch seine Zeit, aus der TB ist auch noch nix da und Jara ist noch am Sieden. Aber jetzt noch irgendwo anders zu ordern macht üüüüberhaupt keinen Sinn. Ich brauche schlussendlich keine 30 Seifen hier, mein Bad quillt schon vor behawe-Döschen über. Ich habe mir jetzt vorgenommen, einige Öle, die im Haar keine optimalen Ergebnisse brachten (Aloe-Vera, Distel, Aprikosenkern) als Körperöl aufzubrauchen. Für die Haare kristallisieren sich gerade Macadamia und Kokos neben der Cotton-Candy-Creme als Heiliger Gral (die riechen auch so toll). Babassu und Mandel muss ich nich ausprobieren. Der Rest war einfach zu schwer.

Ach ja, um nicht den Überblick zu verlieren:

Neben Seifen ist derzeit noch Haarschmuck unterwegs zu mir:
Lady Idun Icicle
Ficcare Primavera

Mein Wunschliste:
SL Flora in Roségold mit Nussholz
SL Canoa Light, Nussholz und schillernde Kugel
Lady Idun in Faux Amber
GT Mermaids Tail in Holly oder Rot
WoodArtJewelry Miniforken als Paar – erledigt
60th Street 3-Zinken in bunt – erledigt
Ficcare Lotus und Jewel

Völlig wunschlos glücklich bin ich mit meinen ED-Sticks, Ketylos sowie meinem Buncage und weiterhin immun gegen Flexis (puh :schwitz: ).

So und noch eine schöne Überraschung gab's gestern. Mein Liebster (Deckel finde ich immer ein bisschen komisch als Bezeichnung) hat mich mit einem verspäteten Valentinstagsgeschenk überrascht. Eine wuuuuunnderhübsche Schmuckrolle aus Leder für meine Schätze. Fotos folgen heute Abend. Er betrachtet meinen Haarwahn ja immer leicht kopfschüttelnd. Aber freut sich, dass ich meine Flusen (räusper) Feen langsam lieben lerne.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Zuletzt geändert von Namaste am 29.04.2014, 12:35, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de