Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: belline: CBL to TBL
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 17:48 
:cheer: Willkommen in meinem PP! :cheer:

Nachdem ich im Gemeinschaftsprojekt mit der Umstellung auf NW/SO das Schlimmste geschafft habe, möchte ich nun mein eigenes Projekt in Angriff nehmen: Gesunde Haare bis zur Steißbeinlänge (95 cm).
Meine Priorität liegt schwerpunktmäßig auf „gesund“ und dann auf „lang“. Ich werde also notfalls öfter schneiden müssen, als es für mein Längenwachstum förderlich ist.

Um die Übersicht zu wahren, werde ich Updates in den entsprechenden Themen einfügen und farblich kennzeichnen. In meinen Posts fasse ich dann zusammen, was mich gerade beschäftigt.

Inhalt:
Fotos
Zahlen-Daten-Fakten
Warum es bisher nicht geklappt hat
Mikrotrimms
Platzhalter


Zuletzt geändert von belline am 12.01.2014, 13:46, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: belline: CBL to TBL
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 17:50 
FOTOS

Hier könnt ihr mein Längenwachstum mitverfolgen. Immer, wenn ich einen neuen Meilenstein (= Markierungen) erreicht habe, stelle ich ein neues Bild ein (sollte der Schritt zur nächsten Länge recht groß sein, auch mal zwischendurch).

Bild

Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen. Es ist offensichtlich, dass ich die Camera nicht bedienen kann.


Zuletzt geändert von belline am 25.01.2014, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: belline: CBL to TBL
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 17:51 
ZAHLEN-DATEN-FAKTEN

Damit ihr auch wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt, ein paar Fakten zu meinen Haaren. Sollte zufällig mein Zwilling vorbeischauen, darf er sich gerne melden!

Farbe: dunkles braun mit natürlichen rötlichen Strähnen (Kastanienbraun?)
Typ: 1b M iii, ZU 10.3
Länge: 49.0 cm SSS (Stand: 01.03.14)
Probleme: vor allem das Deckhaar am Hinterkopf fettet gerne. Vor NW/SO viel Frizz und ab ca. APL immer wieder Spliss.

Hier könnt ihr meinen Verlauf anhand einer Tabelle mit ein paar Statistiken mitverfolgen. Je mehr Zeit vergeht, desto genauer wird sie (hoffentlich) sein :mrgreen:
Bild


Zuletzt geändert von belline am 01.03.2014, 15:40, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: belline: CBL to TBL
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 17:52 
WARUM ES BISHER NICHT GEKLAPPT HAT

Ich habe immer wieder versucht, lange Haare zu bekommen und zu halten. Das längste wird etwa Midback gewesen sein. Leider waren meine langhaarigen Zeiten immer nur von kurzer Dauer. Die Hauptgründe waren:

- Aufwendiges Waschen
Ich bin zugegebener Maßen ziemlich faul und die immer aufwendiger werdenden Wäschen haben mich schon ziemlich genervt. Ich hatte meinen Rhythmus meist bei 2-3 mal die Woche und habe mit Shampoo und Conditioner gewaschen. Föhnen wollte ich so gut es ging vermeiden, also habe ich meist Luft getrocknet, was aufgrund der Dichte recht lange gedauert hat. Durch NW/SO habe ich dieses Problem für mich gelöst.

- Optik nach dem Waschen
Nach dem Waschen sahen meine Haare immer furchtbar aus – Frizz, Frizz, Frizz! Erst nach 1-2 Tagen fand ich meine Haare wieder ansehnlich. Frizz war ein zusätzlicher Grund, warum mir das Waschen ein Dorn im Auge war. NW/SO hat glücklicherweise auch dieses Thema erschlagen.

- Spliss
Wie oben schon erwähnt, haben meine Haare ab ca. APL gerne gesplissed. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich viel Geld in die Kosmetikindustrie investiert, die mich leider durchweg enttäuschte. Ich bin gespannt, wie sich dieses Thema mit NW/SO verhält. Noch habe ich so gut wie keinen Spliss, aber ich habe auch noch nicht meine Problemlänge erreicht. Der Spliss war einer der Hauptgründe, warum ich letztlich doch wieder viel habe abschneiden lassen. Als vorbeugende Maßnahme gegen Spliss werde ich es mit regelmäßigen Mikrotrimms versuchen.

- Schlafen auf den Haaren
Das klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber auch das war etwas, das mich ziemlich genervt hat. Wenn ich es nicht selber war, die auf meinen Haaren lag (und mich selbst im Schlaf daran gezogen habe), dann doch sicher mein Freund! Nachtfrisuren habe ich mir auch nur ungern gemacht, weil alle die ich kenne mit Flechten oder Ähnlichem verbunden sind und ich davon gewellte Haare bekommen habe. Ich mag meine Haare aber lieber glatt. Für dieses Thema habe ich noch keine Lösung gefunden. Wenn jemand Schlaffrisuren kennt, welche die Haarstruktur nicht verändern, dann freue ich mich über Vorschläge!
Update 19.01.14: Nachts trage ich jetzt eine Schlafhaube. Dadurch sind meine Haare optimal geschützt, weggepackt und ich bekomme keine Flechtwellen :D


Zuletzt geändert von belline am 19.01.2014, 13:52, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: belline: CBL to TBL
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 17:53 
MIKROTRIMMS

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, war Spliss in der Vergangenheit eines meiner Hauptprobleme. Um dem zukünftig vorzubeugen, werde ich regelmäßig Mikrotrimms machen. Ich weiß noch nicht genau wie und wann, das muss ich mir noch überlegen. Auch habe ich noch keine Schere, werde mir aber wohl eine von Jaguar besorgen (der Hersteller wurde hier ja schon mehrfach empfohlen).
Feye hat zu Trimms ja eine ganz tolle Anleitung erstellt, allerdings sind meine Haare hierfür noch zu kurz.
Erelgin hat ähnlich kurze Haare wie ich und mich in ihre Schneidmethode eingeweiht – danke nochmal! Das werde zu gegebener Zeit gerne testen. Momentan sehen die Spitzen aber noch super aus und es ist kein Trimm notwendig.

Wenn jemand für meine Länge noch andere Methoden hat, lerne ich gerne dazu :schlaumeier:


Zuletzt geändert von belline am 12.01.2014, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: belline: CBL to TBL
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 17:54 
PLATZHALTER

Ein kleiner Platzhalter für zukünftige Themen. So lange ich ihn nicht brauche, wird Helmut hier wohnen:
:helmut:

Ab jetzt dürft ihr es euch gerne hier gemütlich machen!
*Sitzkissen reinschleif* *Tee & Kekse bereitstell*


Zuletzt geändert von belline am 12.01.2014, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: belline: CBL to TBL
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 17:59 
Ich lass mich hier dann mal nieder :)

Schlafen auf den Haaren hat mich auch immer gestört. Ich skalpier mich selbst mit Flechtzopf noch regelmäßig.
Eine Schlaffrisur, die die Haarstruktur nicht verändert kenn ich nicht. Mir fallen da nur Seidentücher und Co ein, aber die sind ja nicht jedermanns Sache.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: belline: CBL to TBL
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 18:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Zweite!
Huhu belline,

endlich ein PP! :D Das sieht schon alles sehr gut und strukturiert aus und bei Deinem ZU wirst Du eine fette lange Traummähne bekommen, um die ich Dich jetzt schon beneide!

Oh, Sitzkissen und Kekse! *hinfläz und kekse knabber*

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: belline: CBL to TBL
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Dein PP klingt echt interessant und du bist wie ich bei CBL!
Da setze ich mich gerne mal dazu :)

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: belline: CBL to TBL
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Oh ja, hier bleib ich auch *Kakao mitbring*
Viel Erfolg wünsche ich dir! Deine Haare sehen auf dem Foto echt schön aus. Ist das auch schon zu NW/SO-Zeiten entstanden? Ich gebe offen zu, ich habe mich noch nie damit befasst, darum ist es ganz spannend, Berichte darüber zu lesen. Es gibt ja noch so einige andere hier, die nicht waschen, ich bin da immer voll fasziniert von! :respekt:
LG, catokari

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: belline: CBL to TBL
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 20:51 
Ohhh, schon so viele Mitleser *freufreufreu* \:D/

Ja, das Foto ist von heute und zum Glück sehen sie mittlerweile nicht mehr so fettig aus :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: belline: CBL to TBL
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2013, 20:10
Beiträge: 36
Hey belline!
Die Idee mit dem T-Shirt ist ja genial! Da kann man den Fortschritt wirklich nachvollziehen!

_________________
1b Fi, 42cm laut SSS, 4cm ZU
4cm bis zum ersten Ziel (Schulter)

Mein Tagebuch!!!
Shorty_2 möchte auch lange Haare haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: belline: CBL to TBL
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Ich setz mich auch mal dazu :)

Lese immer total gerne mit NW/SO-Fred mit, weil ich das total spannend finde!
Für mich ist es leider nichts, aber ich bin fasziniert davon :nickt:

Edit: und zur Schlaffrisur, vielleicht ein Haarnetz? Das habe ich mir jetzt angeschafft und bin recht zufrieden.

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: belline: CBL to TBL
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
*auf den Sitzsack fallen lass, nach Tee und Keksen grapsch*

Coole Idee mit dem Shirt :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: belline: CBL to TBL
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Das mit dem Shirt sehe ich erst jetzt :shock: Super Idee!

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de