Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Maaan mein Lecithin soll sofort ankommen, du berichtest einfach zu begeistert davon :lol:
Meine Haare sind von purem Öl ja so gar nicht begeistert.

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
:mrgreen:
Ich bin gespannt, ob ihr auch so begeistert davon sein werdet wie ich^^
Auf Rohstoffe warten is eh immer das Schlimmste, weil man meistens ja schon ne ganz konkrete Verwendung dafür hat

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 19:53 
Wenn ich mit meiner Pflegeroutine momentan unglücklicher wäre, würde ich mich vom Lecithin wahrscheinlich anfixen lassen. :lol:
Aber noch reichen mir Katzenminze und Thymian völlig aus und mich reizen eher weitere Kräuter zum rumtesten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Ich muss zugeben, dass ich mich seit einigen Tagen ziemlich angefixt fühle. Hätte ich nicht das Macadamianussöl gekauft und damit ganz ordentliche Ergebnisse, ich glaube ich hätte das Zeug schon bestellt. :oops:

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Ach man, ich glaube ich muss das Lecithin-Zeugs SOFORT bestellen! :mrgreen:

Der sichelförmige Stab/Forke sieht übrigens sehr schick aus. Mal was ganz anderes! :gut:

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Schattentänzerin ich gaube, dass ich neben Katzenminze auch noch andere Kräuter ausprobieren werde - Kamille evtl, und Thymian muss ich mal bei dir nachlesen was der so bewirkt :mrgreen:
Irgendwie fände ich es cool so eine Art eigene Kräutermischung für die Haare zu entwicklen. Weißt du, ob sich die Wirkungen gegenseitig aufheben/beeinflussen oder so, wenn man alles in eine Rinse packen würde?

lairja möglicherweise könntest du ja die Lecithinkur mal mit Macadamianussöl abwandeln, wenn du irgendwann nicht mehr so ganz mit dem Ergebnis zufrieden sein solltest. Aber so lange alles gut ist, würde ich auch nichts verändern ^^

Danke anaj, ich finde die Mondsichel auch toll <3
:mrgreen:

Was ich bei BeHaWe übrigens auch bestellt hatte, ist eine Probe von dem gerösteten Kaffeebohnenöl. Das riecht echt wie frisch gemahlene Kaffeebohnen :P
Wahrscheinlich werd ich mir da mal ein Kopfhautöl machen, das enthält nämlich Koffein und das soll ja die Durchblutung anregen^^

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 22:53 
Na, ich lass es mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen. :-) In der Zwischenzeit beobachte ich deine Ergebnisse.

Edit: Den Mond ein deinen Haaren habe ich ja jetzt erst gesehen. Der ist wirklich wirklich schön *neidisch sei* :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Behawe ist ein ganz, ganz furchtbarer Online-Shop. Sooooooo viele Sachen die ich haben und testen will. :mrgreen:

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Ja, ich vermeide es schon immer, auch nur mal so auf die BeHaWe-Seite zu schauen - man findet garantiert einiges, das einen interessiert^^

Ich habe mal ein Bild von meinen Haarentwirrern gemacht:

Bild
Alle außer dem letzten Teil (der is dann zum Säubern der Bürsten - mein Heiliger Gral in der Beziehung) kommen nach dem Waschen wenn die Haare ziemlich trocken sind und jeden Morgen zum Einsatz (zuerst meist noch die Finger *g*).
Der goldene Kamm ist noch aus meiner Dauerwellenzeit (zum Glück ist die seeeehr lang her, da war ich 15 oder so), der Goldüberzug ist wohl echt und soll statisches Aufladen verhindern.
Mal sehen, ob ich mir stattdessen irgendwann mal einen schönen Holzkamm leiste.
Die Wildschweinborstenbürste kommt danach dran und zum Schluss die Wildschwein-Plastikborstenkombibürste *g*

Auch nach der zweiten Wäsche mit der Reines Gewissen 2% bin cih sehr positiv angetan. Die Spitzen haben zwar wieder eine Haarkur abbekommen, aber insgesamt fühlt sich bislang nix ausgetrocknet an (sie sind aber auch noch nass *g*).
Jedenfalls konnte ich gestern wieder die Beobachtung amchen, dass die Spitzen an Tag 3 ohne Wäsche klettig und trocken werden wenn ich nix zusätzliches mit rein gebe (und das gabs sdiesmal auch nciht, um das Ergebnis von der heutigen zweiten Wäsche nciht zu verfälschen^^). Die Haare laden sich dann auch wie blöd auf ...

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Wieso hab ich hier eigtentlich noch nie reingeschaut? #-o Du hast eine sehr sympathische Art zu schreiben und berichtest auch noch über lauter interessante Themen :D Ich lass mich hier mal dauerhaft nieder. Und mit Lecithin angefixt bin ich auch :lol: Mist.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 15:44 
Wie dekadent, ein güldener Kamm. :-D
Bin mal gespannt, wie sich deine Haare anfühlen im trockenen Zustand. Es wär schon schön, ne Seife zu finden, die das Beste für KH und Spitzen ist *träum* :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Hallo Effy, vielen Dank :-) Machs dir gemütlich ^^
Tja gulaab, der schaut in echt superprotzig aus, noch viel mehr als auf den Fotos. Dann isses ja auch noch so ein Monsterteil, also es wirkt schon extrem prollig. Erinnert mich ein bisschen an die Megagoldketten von Rappern :mrgreen:

Die Haare fühlen sich leider nicht mehr so toll an :-( Die Spitzen sind schon jetzt zu trocken trotz Haarkur - also war das aufgewaschene Herz sicher 4% überfettet und das 2%ige ist eindeutig zu wenig. Ja, es wär sooo toll, endlich die richtige Seife zu finden, bei mri sind ja auch meistens die Spitzen trocken ... obwohl ich z.T. auch die Blondierleichen im Verdacht habe. Naja, das nächste Mal is dann die Sanddorn dran :-)
Ich werd dann noch ein Foto machen bevor ich was in die Haare gebe :mrgreen:

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 17:20 
Kannst ja so ne Prollkette aus dem Kamm basteln. Wooha. :-D Wie geil wär das denn. :mrgreen:
Oh ja, Fotos *freu* :-) Ja, das stimmt, dass gefärbte/gebleichte Spitzen sicher noch trockener sind aber generell denke ich, haben wohl die meisten Langhaars dieses Problem. Ist trotzdem doof. :-) Aber: kommt Zeit kommt nicht nur Dutt sondern auch Seife. ;-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Lol, ich musste grad so lachen bei der Vorstellung der Kette mit dem Kamm :bauchweh_vor_lachen:

Ich hoffe auch, dass das Spitzenproblem wenn schon nciht weg geht, dann zumindest besser wird :-)
Achtung, Bilderflut:

Bild Bild
Meine Haare vor der Lecithinkur, Nahaufnahme von den Spitzen

BildBild
Meine Haare nach der Lecithinkur, Nahaufnahme von den Spitzen

Bild
Lecithinkur (schaut aus wie Honig, is aber nicht klebrig und außerdem dünnflüssiger^^)

Hm, man erkennt auf den Fotos leider nicht so einen großen Unterschied wie in Wirklichkeit :-/

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Zuletzt geändert von fiZi am 11.02.2014, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 18:17 
Ja, ich freu mich auch immer noch über diesen neuen Ghetto-Trend. :mrgreen:
Hihi, ist ja lustig, deine Haare sehen vorher und nachher fast so aus, wie meine Haare jetzt nach der Seifenwäsche. :-) Ich finde es auch schwer, einen Unterschied zu davor und danach zu sehen aber das ist ja oft das Problem bei Fotos, dass es nicht so rüberkommt, wie es soll. Ich finde allerdings nicht, dass die Spitzen hier trocken aussehen bei dir. Im Gegenteil, die sehen sehr gepflegt aus.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de