Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
Salut à tous et toutes,

Seit Wochen (oder Monaten;)) lese ich hier gespannt mit und recherchiere wild über alle möglichen und unmöglichen Tipps für meine Haare.
Jetzt möchte ich hier endlich auch die Entwicklung meines Schopfes einbringen.
Obwohl mich das LHN schon ziemlich eingenommen hat, möchte ich versuchen, meine Haarpflege und Haarschmuck übersichtlich zu halten (da bin ich ja mal gespannt..).
Das heisst, ich möchte meinen Wunsch einer tollen Taillenmähne entspannt angehen und mir die Leichtigkeit und damit die Freude daran bewahren:)

Ok, c`est parti. Los gehts

So werden Pflegeposts aussehen
So werden Frisurenposts aussehen
So werden Schmuckposts aussehen

Meine Haargeschichte:

Als Baby hatte ich tatsächlich schon einen richtigen dunklen Schopf, mit dem ich als Neugeborenes wie ein kleines Koboldbaby aussah. Später bekam ich ganz feine glatte Haare, bis ich dann in meiner Jugend scheinbar sehr dicke, störrische und plustrige Haare hatte.
Meine Haare gefielen mir in dieser Zeit überhaupt nicht, weil ich sie kaum unter Kontrolle hatte und sie stumpf und trocken aussahen.
Mein Friseur hat mir zwar immer super Schnitte gezaubert aber am Zustand meiner Haare konnte das natürlich nichts ändern. Tatsächlich hat der genannte Friseur mir die Dicke der Haare immer als negativen Aspekt eingeredet. Da fielen Sätze wie "Ja die muss man halt glätten, kann man ja leider nicht einfach rausreissen". Ich habe dadurch sogar darüber nachgedacht, mir einen Undercut schneiden zu lassen, um Haarvolumen zu verlieren!!
Im nachhinein kann ich darüber nur den Kopf schütteln...
Wirklich Angst um Länge hatte ich jedoch nie: Als in GNTM Wanda mitmachte, liess ich mir die Haare von Armpit Length in einen topaktuellen Bob mit Pony kürzen und fands super.
Es stand mir auch gut, so dass ich in der Zeit viele Komplimente dafür bekam.
:arrow: Meine Kurzhaarfrisur 1
Ich finde sogar auch, dass ich mit kurzeren Haaren sehr viel aparter aussehe, aber jetzt möchte ich einfach mal eine lange Mähne!
Danach liess ich mir die Haare wieder etwas wachsen, weil ich die Länge doch vermisste.
Nach zwei Jahren jedoch nervten mich meine glanzlosen Haare wieder und es juckte mich in den Fingern, sie raspelkurz schneiden zu lassen. Also ging ich 2011 wieder zum Friseur und kam mit einem superkurzen Kurzhaarschnitt zurück. Wieder bekam ich nur Komplimente dafür und kam mir ziemlich cool vor damit ("Lange Haare sind laaangweilig, traut euch doch mal was").
:arrow: Meine Kurzhaarfrisur 2
Nach gewisser Zeit bereute ich es. Ich fühlte mich durch die kurzen Haare irgendwie weniger weiblich, obwohl ich sah, dass es gut aussieht. Ich vermisste Haare, die über meinen Rücken streichen und mit denen ich all die tollen Frisuren machen könnte, die ich auf Youtubetutorials sah. Ich machte mir von diesen Videos sogar Playlists mit Frisuren, die ich ausprobieren wollte, sobald ich längere Haare hatte.
Es dauerte dann noch etwa 2 Jahre, bis meine Haare wieder "länger" waren .. das Gefühl, das erste mal wieder einen normalen Pferdeschwanz zu machen und die Haare zurückzunehmen war wundervoll:)
Jetzt ist mein letzter Kurzhaarschnitt knapp 3 Jahre her und meine Haare haben sich wieder zu einer akzeptablen Länge gemausert. Zur Zeit frage ich mich wirklich, wie mein Friseur meine Haare sooo dick einschätzen konnte. Hatte ich früher tatsächlich dickere Haare oder sind sie einfach durch adequate Pflege etwas eingefallen?
Aber ehrlich gesagt habe ich lieber gepflegte, weiche, glänzende Haare mit weniger ZU als die störrischen Strohhaare meiner Teenagerzeit!
Erst heute hatte ich wieder Tagträume von kurzen, leichten Haaren.. aber diesmal bleibe ich standhaft!
Ich möchte endlich richtig lange Haare bis zu Taille haben und hoffe, dass ich das mit diesem Tagebuch und der tollen LHNGemeinschaft schaffe :)

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Zuletzt geändert von Lillifeechen am 09.03.2014, 21:14, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
Pflege

1c-2a ii, leichte Wellen, die sich jedoch glattbürsten lassen
Meistens wasche ich alle 3-4 Tage, je nach Aussehen:)

Produkte

Shampoo
- Lavera repair Shampoo (ganz ok; weder besonders gut noch schlecht)
- Babylove Pflegebad (macht leider trockene Längen, schuppige und schnell nachfettende KH bei mir)
- Desert Essence Kokosshampoo (gute Waschwirkung und wenig Trockenheit)
-> jeweils stark verdünnt
- HES (sehr gute Waschwirkung ohne Austrocknen, jedoch aufwendige Prozedur und etwas seltsam, wenn man in einer WG lebt)

Rinse
- Essigrinse mit Apfelessig gegen das Kalkwasser (funktioniert super, bin total dankbar für den Tipp von hier! :wink: )

Trocknen
- Headbang, dann leider meist kalter Fön, selten Lufttrocknen
- Öle: Kokosnuss (Meine trockene KH löst sich damit in Wohlgefallen auf) , Argan (täglich in die Längen), Oliven/Rizinus/Alverde Gänseblümchen (nur als prewash), Hagebuttenkernöl
- BWS (super!, täglich in die Längen)

Haarwerkzeug
- grober Kamm und Mason Pearson Junior Wildschweinbürste (abends)

Haarzustand
- Nie gefärbt (zum Glück:)), keine Hitzebehandlungen mehr seit ca. 1 Jahr

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Zuletzt geändert von Lillifeechen am 22.12.2014, 16:27, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
Meine Haargeschichte im LHN



Bild - Bild - Bild -
Bild - Bild - Bild
17.01.14 ; 20.02.14 ; 20.03.14 (Trimm 2 cm) ; 20.06.14 (Trimm 1 cm); 30.08.14 (Angleichstrimm) ; 30.11.14

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Zuletzt geändert von Lillifeechen am 03.11.2014, 19:46, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
Längenwachstum

Gemessen wird im trockenen Zustand nach SSS

21.01.14 61cm
21.02.14 63cm
15.03.14 62cm (Durch ca. 2,5 cm Trimm)
30.09.14 66cm -> BSL:)
30.10.14 68cm
30.11.14 70cm


Ich bin noch kein Profi im messen :oops: Ich glaube, dass meine Haare mit etwa 76 cm nach SSS meine Taille kitzeln.
BSL ist erreicht! :)

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Zuletzt geändert von Lillifeechen am 22.12.2014, 16:28, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
So erstmal genug Platzhalter fürs erste;)

Ich bin wirklich noch kein Frisurenprofi; wenn ich hier einige Frisuren sehe kann ich nur mit den Ohren schlackern;) Flechtfrisuren mache ich jedoch ganz gerne, wenn auch nicht perfekt..
In letzter Zeit habe ich gerne eine "falsche" Zopfkrone getragen, d.h. zwei holländische Classics, die am Hinterkopf gekreuzt und jeweils unter der bestehenden "Krone" befestigt werden. Finde ich hübsch, auch wenn die Frisur auf dem Foto nach einem Tag total verrupft ist;) Irgendwie gefällt mir dieser Messy-look auch, weil es etwas entspannter aussieht.
Besonders wenn man dazu klassisch elegante Klamöttchen anzieht, lockert das finde ich den Gesamteindruck etwas auf:)

Bild - Bild

Findet ihr es ok, wenn Flechtfrisuren auch mal etwas verrupft sind, oder findet ihr nur sehr sauber gearbeitete schön?
Ich muss ja sagen, dass ich hier auch die vielen von euch gemachten Flechtfrisuren in Perfektion wunderschön finde..

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Zuletzt geändert von Lillifeechen am 15.01.2014, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 21:57 
Ich mag es auch zerrupft, aber wieso schreibst du die Überschriften auch in französisch, aber den Rest nicht? :?:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
Else hat geschrieben:
Ich mag es auch zerrupft, aber wieso schreibst du die Überschriften auch in französisch, aber den Rest nicht? :?:


Gute Frage;)
Ich möchte hier auf deutsch schreiben, weil das meine Muttersprache ist.
Zur Zeit wohne ich in einem französischsprachigen Fleckchen Europas und ich mag einfach das französische savoir-vivre.
Also nicht zu streng sein mit vereinzelten Einwürfen auf französisch;)

----------------

Da ich gerade in Deutschland bin, habe ich mir vor ein paar Tagen das Pflegebad von Babylove zugelegt und musste es natürlich gleich austesten, weil es für viele super funktioniert! Leider bin ich bis jetzt noch nicht so begeistert.. naja die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht finde ich ja noch einen Weg:)

1. Wäsche damit:
Nur leicht verdünnt benutzt, was wohl der Fehler war. Meine Haare wurden leider ziemlich trocken, dafür war die Waschwirkung super, wahrscheinlich zu super für meine pflegebedürftigen Haare..

2. Wäsche:
Drei Tage später, diesmal etwa 1:10 verdünnt. Die Verdünnung reichte zwar, um die linke Kopfseite sauber zu bekommen, dafür hatte ich auf der anderen noch einen totalen Fettkopf:( Links die Verdünnungsflasche übers Haupt zu kippen war wohl mit der rechten Hand bequemer..

3. Wäsche:
Ein Tag später.. habe mich einfach nicht wohl gefühlt mit den strähnigen Haaren. Als Prewash wurde Olivenöl in die Längen geklatscht. Diesmal noch stärkere Verdünnung und doppeltes Shampoonieren.
Das Resultat ist auf jeden Fall schon besser als die letzten beiden Male: Die Haare sind trotz Prewash sauber geworden, aber dieses luftig-lockere Haargefühl, das ich sonst nach der Haarwäsche habe, fehlt:/ gemein.. :roll:

Falls jemand mit demselben Problem gekämpft hat und eine Auswegstürchen gefunden hat, bitte melden ;)

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Zuletzt geändert von Lillifeechen am 13.01.2014, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 13:33 
Offline

Registriert: 14.10.2013, 17:33
Beiträge: 308
Huhu, schönes Projekt! :wink:
Das französische finde ich richtig toll.
Und ich finde, dass Frisuren nicht immer perfekt sein müssen.
Es gibt genug Frisuren, die man auch absichtlich ein bisschen zerstören kann. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu!
Ich mag französisch überhaupt nicht :? , aber Nonchalance find ich toll! :mrgreen: :gut:
Grad für's Haarezüchten eine sehr nützliche Eigenschaft!
Ich hab auch selten mal ne richtig unwuschelige Frisur. (Und das ist auch gut so! :kicher: )

Wünsch Dir viel Erfolg!

Übrigens: eigentlich soll Dein Nick im Projekttitel vorkommen. Dann findet man Dich auch leichter.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
thinderella hat geschrieben:
Huhu, schönes Projekt! :wink:
Das französische finde ich richtig toll.
Und ich finde, dass Frisuren nicht immer perfekt sein müssen.
Es gibt genug Frisuren, die man auch absichtlich ein bisschen zerstören kann. :wink:


Salut an alle Besucher:)
@thinderella: von "absichtlich" kann bei mir keine Rede sein;)

-------

Habe mir heute in der Apotheke Rizinusöl gekauft. Apothekerin:"Darf ich fragen wofür sie das verwenden?" Ich freudestrahlend:"meine Haaare" Sie hat etwas verwirrt geguckt.
Mal sehen wie das Öl gefallen wird, ist ja für manche ein richtiger HG:)
Vielleicht komme ich mit dem Öl als Prewash auf Haupt und Haar ja auch besser mit dem Pflegebad zurecht?! :)

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
Silberfischchen hat geschrieben:
Huhu!
Ich mag französisch überhaupt nicht :? , aber Nonchalance find ich toll! :mrgreen: :gut:
Grad für's Haarezüchten eine sehr nützliche Eigenschaft!
Ich hab auch selten mal ne richtig unwuschelige Frisur. (Und das ist auch gut so! :kicher: )

Wünsch Dir viel Erfolg!

Übrigens: eigentlich soll Dein Nick im Projekttitel vorkommen. Dann findet man Dich auch leichter.


Ach mist das mit dem Nick habe ich nicht bemerkt:/ kann ich das noch irgendwie ändern?

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 17:36 
Offline

Registriert: 14.10.2013, 17:33
Beiträge: 308
Wenn du den Startpost editierst kannst du den Titel ändern. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
thinderella hat geschrieben:
Wenn du den Startpost editierst kannst du den Titel ändern. :wink:

Super, dankeschön!!

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Coucou ;)
Schöne Fake-Krone im letzten Bilderpost!
Wie hast du es hinbekommen, dass in der Mitte hinten kein Scheitel ist? Weil bei Classics muss man doch scheiteln, oder?
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Wachsenlassen

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
Greenhairflower hat geschrieben:
Coucou ;)
Schöne Fake-Krone im letzten Bilderpost!
Wie hast du es hinbekommen, dass in der Mitte hinten kein Scheitel ist? Weil bei Classics muss man doch scheiteln, oder?
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Wachsenlassen


Coucou!

Dankeschön :oops:
Ich glaube ich habe einfach den Scheitel nicht ganz durchgezogen, sodass nur vorne einer sichtbar ist. Dann beim Classics-Flechten ab "nicht mehr Scheitel" einfach nicht alle Haare auf Scheitelseite dazunehmen. Die in der Mitte verbliebenen Haare habe ich dann später noch weiter hinten dazugeflochten. Ohje das ist ja kompliziert zu erklären.. Beim nächsten Mal achte ich besser drauf!
-----

Edit: Es geht viel leichter! :lol:
Einfach vorne den Scheitel so weit ziehen wie du möchtest, dann die Classics jeweils erst normal holländisch und dann lace flechten! Indem du immer nur von der Gesichtsseite Haare zugibst, erzielst du ganz leicht den ohne-Scheitel-Effekt;)

Meine heutige Frisur, bei der ich mit demselben Verfahren vorgegangen bin :) Bitte überseht die aufgeladenen Haare im Pferdeschwanz.. :oops:

Bild

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Zuletzt geändert von Lillifeechen am 13.01.2014, 19:15, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de