Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 10:08
Beiträge: 102
hallo :kaffee:

ich habe ins forum gefunden wegen akutem haarausfall und beschlossen ich werde trotzdem weiter wachsen lassen udn es medizinisch abklären lassen.

über mich:
ich bin 35 jahre alt hab eine kleine tochter und hatte noch in der schwangerschaft haare wie am foto. in der schwangerschaft fiel mir das haarewaschen dann schwer und ich habe sie auf 55 cm gekürzt. mit dem abstillen ging mit etwa 1/3 der haare aus udn ich habe sie wieder etwa auf schulterblattlänge schneiden lassen (auch weil ich gewohnt war dass sie extrem schnell und üppig wachsen) nun das tun sie beides nicht mehr.

ich habe orientalische wurzeln - gute mischung von 4 kulturen :wink: und hatte bis zum abstillen fast indisches haar, nicht ganz so dicke haare, aber viele und üppiges wachstum. zopfumfang war sehr dick, engländer armgelenkdick, dutten bekam ich nie hin weil es mir zu schwer war am hinterkopf,...
mit 20 hatte ich 17 cm zopfumfang,
mit 32 13 cm, aber da gab es keinen großen haarausfall das ging so über die jahre und die haare wurden auch feiner
nach dem ha vom abstillen 11 cm
jetzt nach dem letzten ha 8 cm

ich habe einzelne weisse haare seit ich 18 bin, mittlerweile 30%. es sind mir genau so viele weiße haare wie dunkelbbraune (mit rotschimmer) ausgegangen, also nicht nur ein fellwechsel auf weiß oder so :lol:

der einzige vorteil ist auf einmal gehen hochsteckfrisuren viel leichter - weniger haare unterzubringen und ein hoher dutt der mit bisher kopfschmerzen gemacht hat wegen dem gewicht geht nun auch :mrgreen:

harausfallgeschichte:
bei mir sind am 2. 3. und 4. tag im urlaub im juli extrem viele haare ausgefallen - sicher 800 am tag, ich hab sie nicht gezählt aber es war einfach alles voll, der ganze boden überall wo ich ging....
im urlaub hab ich nach dem baden im schwimmbad täglich mit wasser gespült (shampoo hatte ich vergessen mitnehmen) die längen und spitzen wo chlorwasser dran kam hab ich mit meinem duschgel (weleda sandorn) gereinigt. auch das mache ich öfter, weil das duschgel recht fettend ist und die spitzen damit schön werden...
es fehlt jetzt fast 50% an Fülle und der Scheitel ist egal wo gezogen viel breiter als früher
der zopf war davor 13 cm umfang jetzt ist es 8 cm
davor und danach war alles so wie immer: 20-40 am tag und 150 beim haarewaschen gehen raus

zum ha auch noch zu sagen: ich bin schilddrüsenpatientin aber bisher hat mir das noch nie einen haarausfall beschert.

pflege:
ich wasche seit 6 jahren mit alverde shampoos meistens das sensitiv, 1x die woche, keine condi brauchte ich nie, 1x im monat sonnenblumen-öl in die spitzen als leave in.
ich wasche nur einmal die woche streife sie aus und "drücke" sie gleich mit einem handtuch trocken
im sommer lasse ich lufttrocknen im winter puste ich sie während dem lufttrocknen 2-3x mit der kalten stufe (etwa 45 grad) von meinem föhn kurz an damit mir nicht kalt wird, sonst erkälte ich mich leicht.

seit ich hier im forum lese hab ich mir alverde haarbutter gekauft und benutzt die um meine "wenigen" verblieben haare zu pflegen
und bin ganz begeistert.

das forum ist überhaupt "gefährlich" was das geld betrifft :mrgreen:
ich habe mir auch eine flexi gekauft :wink:
und vom h&m silikonringelhaargummis

haarschmuck
früher:
1 acrylhaarstab
1 buncage aus schwarzem verschnörkelten kunststoff mit halbedelstein
haargummis ohne metall

neu:
flexi8 L waves
ringelhaargummis
stricknadeln als haarstäbe benutzt (hübsche aus diesem bunten holz)
und ein calo ist in arbeit (sonderwunsch bei dawanda :mrgreen:)
und ich bin selber am häkeln und stricken für tochter und mich

_________________
Dunkelbraun (1/4 Weiß), SSS 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.


Zuletzt geändert von felis felis am 28.09.2013, 16:56, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 10:08
Beiträge: 102
platzhalter frisuren :mrgreen:

_________________
Dunkelbraun (1/4 Weiß), SSS 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 10:08
Beiträge: 102
platzhalter haarfotos die entwicklung von üppig zu mager zu wieder schön :?

volle pracht vor 4 Jahren :cry:
allerdings ziemlich ungepflegt und 4 jahre nicht mehr geschnitten weder selber noch friseur
Bild

seltenes foto: engländer zu üppigeren zeiten
Bild

jetzt sehen sie so aus: nass:
Bild
und trocken:
Bild

das bild des grauens, ich mag es garnicht ansehen: mein scheitel:
Bild

_________________
Dunkelbraun (1/4 Weiß), SSS 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.


Zuletzt geändert von felis felis am 28.09.2013, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 10:08
Beiträge: 102
ich bin bei einer neuen ärztin die mich ernst nimmt (nicht nur "sie sind aber eitel" oder "sie haben immer noch mehr haare als die meisten frauen" und ich hoffe dass der HA nicht wieder kommt udn haare nachwachsen

mein ziel ist es wieder zur po-länge zu kommen und gesunde schöne haare zu haben :messen:

und ich überlege seit ein paar wochen wegen henna - bisher wollte ich nicht färben weil es mal nicht geklappt hat mit henna und weil ich es dann ganz ok so fand wie es war, aber mit dem breiteren scheitel fallen die weißen haare mehr auf und ich hoffe mit henna optisch ein wenig mehr herzumachen und weniger kopfhaut zu sehen :oops:

_________________
Dunkelbraun (1/4 Weiß), SSS 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hallo liebe felis felis,

zuerst wollte ich ja gar nicht glauben, was ich da las: Vom Haarausfall erholen? Bei der Prachtmähne auf dem Avatar? Wenndas der Zustand nach dem HA sein sollte, dann... okay. Es war der davor. Jetzt bin ich klüger.
Ich kann SEHR gut nachvollziehen, dass das für dich wirklich heftig war und ist.
Dass nach dem Abstillen oft sehr viele Haare ausgehen, scheint ja leider einfach sehr verbreitet und meines bisherigen Wissens nach (und ich hoffe, dass ich mich irre und einfach noch nicht genug recherchiert habe9 auch leider nicht zu verhindern zu sein, das ändert aber natürlich nichts daran, dass man darunter leidet. Wie lang ist das Abstillen denn jetzt her?
Was ich wesentlich irritierender finde: die Urlaubstage, von denen du schreibst. So plötzlich so viel Haarverlust ist sehr ungewöhnlich. Dass du damit zum Arzt, gehst finde ich sehr richtig.
Wenn du hauptsächlich im vorderen Bereich und rund um den Scheitel Haarausfall bemerkst liegt da leider die Vermutung recht nahe, dass es sich um androgenetischen Haarausfall handeln könnte. Das sollte dein Arzt aber abklären (Zupftest, Kopfhaut anschauen und gegebenenfalls mit Haarwasser eine Option bieten).

Ich wünsche dir alles Gute,
so eine Mähne, wie deine früher mal waren gibt man nicht kampflos auf!
LG,
Mai

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 10:08
Beiträge: 102
danke für deine nette antwort :)

das abstillen ist 2 jahre her und es war deutlich zu merken, es ist auch nicht viel nachgewachsen,...
aber irgendwie stimmt da was nicht - meine 2 uromas hatten noch einen unterarmdicken zopf nach 15/8 kindern...

viele frauen verlieren auch nach der schwangerschaft viele haare
das hatte ich nur leicht in den ersten wochen
aber man hat es nicht wirklich gemerkt ausser dass überall haare lagen
da hatte ich noch so viele haare dass es nicht aufgefallen ist :cry:

meine ärztin tippt auf eine hormonstörung und untersucht die hormone im blut
so eine lange überweisung hatte ich noch nie das wird ein aderlass :shock:

ich finde mich jetzt nicht übermäßig schön und das auch nicht wirklich wichtig, ich bin ein schlabberklamotten bequemtyp
aber dass die haare nicht mehr schön sind erschüttert irgendwie mein eigenbild von weiblichkeit.. versteht das jemand?
mein umfeld versteht es nicht
da bekomme ich nur sprüche von wegen ich bin eitel oder andere leute haben glatze und leben auch noch und du wirst halt älter da sieht man nicht mehr aus wie 20... :roll:
und irgendwie ist es auch eine alterrsache - bin ich mit 35 jetzt echt alt und reif für ne omafisur???

_________________
Dunkelbraun (1/4 Weiß), SSS 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Hallo Felis :winke:

ich kann dein Problem so gut nachvollziehen. Hab nämlich aktuell exakt das Selbe. Bin auch wie du Schilddrüsenpatient und habe - nachdem in den letzten 2 jahren die Haare allmählich feiner wurden (ich führte das einfach aufs Älterwerden zurück, bin 43), vor einigen Wochen extrem Haarausfall bekommen (bei mir wars kurz nach dem Urlaub am Meer^^).
Bei mir dürften es auch etwa 50% weniger Haare als vorher sein, egal wo ich auf den Kopf schaue, überall schaut die Kopfhaut durch.
Hast du auch Kopfhautschmerzen?
Mal schauen was morgen der Hautarzt sagt, aber ich verspreche mir nicht allzuviel davon.

Fühl dich feste gedrückt, mir gehts genauso wie dir: ich hätte nie gedacht, dass der Verlust meiner Haare mich so massiv in meinem Selbstbild und Selbstbewusstsein erschüttern würde. Haare sind nunmal ein Sinnbild der Weiblichkeit und wenn man jahrelang schöne Haare hatte, schmerzt der Verlust um so mehr. Vor allem wenn man sich nicht sicher sein kann, dass sich das wieder gibt.

Du bist nicht alleine...schau: :knuddel:

Bild

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 10:08
Beiträge: 102
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

danke dir
jetzt habe ich tränen in den augen
so leid es mir tut dass du so schlimmen haarausfall hast
aber es tut so gut zu hören dass jemand das selbe erlebt und mitfühlen kann

_________________
Dunkelbraun (1/4 Weiß), SSS 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 23:20
Beiträge: 662
Wohnort: London, UK
Und noch eine Leidensgenossin stellt sich vor:
mein Avatar ist auch noch aus der Zeit, als der Haarausfall eingesetzt hatte, aber ich tatsaechlich noch Haare hatte.
Ich habe 50% meiner Haare binnen eines halben Jahres verloren. Mittlerweile ist ab Taille nichts mehr los. Meine Kleine ist fast 13 Monate, wird immer noch gestillt.

Werte sind bei mir ok, Trockenheit, Sproede und Verkletten sind mittlerweile Vergangenheit... doch wie geht es weiter?
Nochmals schneiden moechte ich auf keinen Fall.

Kann dir so gut nachempfinden, wie sich das anfuehlt. Mir geht es aehnlich mit meinem Haar. Seit Jahrzehten hatte ich Hueft-/ Po- langes Haar, mein Schutzschild, mein bestes feature, das, was zu mir gehoert...

Wuensch dir von Herzen, dass ein Mittel gefunden wird, dass deine Haare endlich wieder spriessen koennen.
Mit 35 bist du wirklich zu jung fuer Hormonprobleme, und definitiv zu jung, um dich damit abfinden zu muessen.

Alles Liebe dir :knuddel:

_________________
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 10:08
Beiträge: 102
danke fürs teilen! :knuddel:
gerade mit einem kleinen kind ist das leben ohnehin stressig genug
ich wünsche dir auch raschen dichten nachwuchs!

ich erschrecke mich immer wenn ich meine engländer anfasse - er ist dünner als vor dem sommer einer wenn ich 2 gemacht habe

am freitag gehe ich endlich ins labor zur blutabnahme ich hoffe dass etwas gefunden wird das leicht zu beheben ist und mir hilft :hintermirher:
udn ich werde natürlich sofort berichten was heraus kommt - vielleicht hilft es euch ja auch weiter

_________________
Dunkelbraun (1/4 Weiß), SSS 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 10:08
Beiträge: 102
ich habe gestern hier im forum die infos über die studie zum natürlichen haaruasfall durch sonnenlicht gelesen
und ich denke das könnte es auch sein
ich bin sicher 10 jahre nur mehr mit hut in die sonne gegangen
ich mag sonne einfach nicht so und braun werden auch nicht
aber meine vitamin d werte waren seeeehr schlecht (6,2)
also hab ich ab februar jeden tag 30 minuten in der mittagszeit in der sonne verbracht ohne hut
vielleicht war das der auslöser für den starken haarausfall?

jedenfalls kann ich kommende woche den bluttest machen - mit allen hormonen
ich bin schon sehr gespannt :heulend_weglauf:

_________________
Dunkelbraun (1/4 Weiß), SSS 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 10:08
Beiträge: 102
ich habe heute gemessen und bin bei 70cm
also wachsen sie zumindest :?
mitte august habe ich 68 gemessen als mittelwert von 4x messen

_________________
Dunkelbraun (1/4 Weiß), SSS 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 23:20
Beiträge: 662
Wohnort: London, UK
felis felis hat geschrieben:
ich habe heute gemessen und bin bei 70cm
also wachsen sie zumindest :?
mitte august habe ich 68 gemessen als mittelwert von 4x messen



Na das ist doch schon mal sehr fein. :)

Muss zugeben, bin nicht gerade die Heldin im gute Ratschlaege geben, aber war das nicht so, dass Sonne nicht haarwuchsfoerdernd ist?
Meinte das wo (quer)gelesen zu haben.

Das mit dem Vitamin D ist, meine ich, insgesamt wohl schwierig fuer 'Orientalen' in noerdlicheren Gefilden. In Tower Hamlets, einem Bezirk mit 40% asiatischer Bevoelkerung gibt es Vitamin D pauschal verschrieben, weil grosser Mangel herrscht (ist komplizierter als hier wiedergegeben, liegt an Hautfarbe und Sonneneinstrahlung).

Drueck dir die Daumen fuer den Bluttest; ich hab mein referal heute bekommen.

Ganz liebe Gruesse

_________________
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Huhu Felis :winke:

Na gibts schon was Neues bei dir?
Ich warte auch noch auf meine Blutergebnisse. Haarausfall ist zwar noch vorhanden, aber nicht mehr ganz so viel wie vorher (ist ja auch nimmer so viel da zum rausfallen :p) Wenigstens die Kopfhautschmerzen sind besser, das suggeriert eine Gesamtverbesserung, aber keine Ahnung obs wirklich besser wird. Ich vermeide, die Haare groß zu beobachten...zusammenbinden und nimmer dran denken :irre:

Hat dein Hautarzt dir irgendwelche Erklärungen geliefert oder Behandlungsmöglichkeiten angeboten?

Grüßle

Keksi :keks:

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 10:08
Beiträge: 102
Ich bin bei einer Internistin zur Behandlung, und ich sollte meine Tage nächste Woche bekommen.
Ich muss zwischen 2. und 4. Zyklustag zur Blutabnahme wegen den Hormonen.
Sie vermutet einen zu frühen Wechsel oder einen Hormonmangel irgend einer Art...

Ich habe keinen Haarausfall mehr, das waren wirklich nur 3 ganz schlimme Tage. :shock:

Und ja das kenne ich - ich versuch mich nicht im Spiegel anzusehen, ich schrecke mich immer noch... :roll:

_________________
Dunkelbraun (1/4 Weiß), SSS 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de