Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Dankeschön anfu, das ist einfach ein Nautilus. Aber das meinte ich mit dem Vorteil der Länge. Der gefällt mir gerade wirklich sehr gut. :)

Und schnappsi, ja, es ist viel zu hell. Ich hatte auf der Wand nebendran Sonnenlicht, deshalb hat der Weißabgleich wahrscheinlich komische Dinge getan. Aber ich habe es trotzdem mal nicht nachbearbeitet, weil man so wenigstens mal was von der Struktur erkennt. :D Haare ohne Stativ selbst zu fotografieren ist auch eine Kunst für sich. :D

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Und nochmal bei Kunstlicht und gerade anfangendem Tageslicht heute morgen. Da ist die Farbe schon besser getroffen, wenn auch ein bisschen zu warm meiner Meinung nach.

Bild

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Bild

Ich habe ein bisschen zurückgeschnitten, muss noch messen wie viel genau. Die Spitzen waren ziemlich mitgenommen, jetzt sind sie wieder gesund. Ich genieße jetzt die Kämmbarkeit. :mrgreen:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
boa da kam ja ne Menge ab! oO bin gespannt wie viel das War :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Ich habe endlich nachgemessen, es waren 7-8cm, die runterkamen. Ich finde es großartig momentan. Meine Spitzen sind gesund, kletten viel weniger, sehen besser aus. :) Und offen tragen geht auch einfacher. Ich bin jetzt wieder bei 96cm S³.

Ich glaube langfristig fühle ich mich mit um die 90cm S³ am wohlsten. Aber jetzt warte ich erstmal ein bisschen ab und genieße meine Haare. :mrgreen:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 09:39 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
Hallo honzhonz!
Hier melde ich mich auch wieder. Habe leider keine Benachrichtigungen mehr bekommen, daß sich in Deinem PP etwas tut, ist mir bei anderen Threads auch passiert. Tut mir leid. Jetzt lese ich wieder fleißig mit. Einen Vorteil hat es: Die Überraschung war groß, wie "groß" Deine Haare geworden sind. Schön wie immer sind sie sowieso :wink:

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
*staub wegpust*
Ich bin krank und sitze zu Hause und kann mich nicht konzentrieren.. aber immerhin kam ich so mal wieder zum Lesen und ein Seifchen habe ich auch gemacht gerade. (Das erste seit November, langsam ist tatsächlich ein Ende meiner Vorräte in Aussicht. Also war es. Jetzt nicht mehr. Ich muss allerdings mal sehen, ob das auch als Haarseife taugt. Es wurde mal wieder eine Variante der Duftziege, die ist einfach ungeschlagen bisher. Allerdings diesmal ohne Ziegenmilch und ohne Zitronensäure, da ich keins von beidem hier hatte. Außerdem musste ich die Sonnenblume durch Sesam ersetzen. Das alles ist mir natürlich erst aufgefallen, als das NaOH schon abgewogen war (ja, vielleicht sollte man krank keine Seife machen), weshalb ich die Mengenverhältnisse ein bisschen rumschieben musste, damit das alles mit der Überfettung noch hinhaut. Sie ist sehr lecker beduftet (Flieder, Blutorange, Marrakesh und Patchouli) und sollte ein grüner in the pot swirl werden. Der Duft hat aber angedickt, weshalb es jetzt hellgrüner Griespudding mit grünen Flecken ist. :lol:
Was solls, Spaß gemacht hat es trotzdem mal wieder und wenns nix für die Haare sein sollte freut sich mein Körper darüber.

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Ich habe übrigens schon wieder Schneidegelüste. Ich mag meine Kantenform nicht, wenn sie offen sind sieht mir das zu blockig aus. Ich überlege, mir (wieder) ein tiefes U zuzulegen. Muss mal Fotos machen, gerade bin ich aber nicht in Fotolaune...

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Oje! *Tee rüberschieb* Krank sein ist doof! Aber du hast die Zeit ja sinnvoll genutzt und warst ja richtig aktiv mit dem Seifesieden. Ich stell mir gerade die Duftkomposition richtig lecker vor...Flieder und Patchouli liebe ich ja und durch die Blutorange ist es auch nicht zu schwer. :blueten:
Hast du denn momentan ne gerade Kante oder eher ein flaches U....also ich mag ja flache U-Formen, aber kann mir vorstellen, dass es mit deiner Haarmasse wirklich etwas zu hart wirkt.

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 23:45 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
Ich wünsch´Dir gute Besserung, nachdem Du jetzt schon einen Tee bekommen hast, bekommst Du von mir einen grünen Smoothie :) Daß Deine Haare mit einer geraden Kante zu kompakt aussehen, kann ich mir vorstellen. Evtl. versuchst Du es erst mal mit einem flachen U? Tiefer kannst Du ja immer noch schneiden. Freu´mich schon auf Fotos!
Mach´s gut

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Vielen Dank euch für Tee und Smoothie :knuddel:
Es geht leider heute nicht wirklich besser, meine Ohren haben noch eingestimmt. Typische Frühjahrserkältung eben. :evil:

Entchen, der Duft hat es mir auch sehr angetan, ich hoffe er kommt in der Seife genug raus und ich war nicht zu konservativ. :blueten:

Meine Form ist gerade ziemlich gerade, ich habe nicht groß angepasst sondern einfach gerade unter dem Haargummi abgeschnitten. Sonst habe ich immer vorne zwei Zöpfe gemacht, das gab eine schönere Form. Aber ich habe so viel geschnitten, da wollte ich, dass es erstmal perfekt gerade ist. :)

Mal sehen, vielleicht schneide ich heute ein bisschen an meinen Haaren rum und mache dann Fotos. Ich will nicht mehr länger, das habe ich inzwischen beschlossen, also kann ich auf der Länge jetzt auch ein bisschen Formexperimente machen. :mrgreen:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
:D so zwischen 90 und 95 war auch lange meine Wohlfühllänge.
Jetzt will ich doch noch etwas mehr und lasse mal wieder wachsen!
Du hast schöne Haarlis, da setzt ich mich gerne dazu. :winkewinke:

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Willkommen Ms. Figino und vielen Dank für die Blumen :mrgreen:. Hier ist nicht mehr so viel los, ich bin ja nur gerade krank und schreibe wieder ein bisschen mehr. :)
Ich habe gerade geschnitten, jeweils ca. 5 cm an den Seiten und dann eben zu einem U in der Mitte. Ich habe die Haare danach gewaschen (da war tonnenweise Öl drin, muss ja ausnutzen nicht raus zu müssen) und jetzt sind sie nass, aber sobald sie trocken sind gibt es Fotos, versprochen. Es gefällt mir schon besser, könnte aber noch stärker sein für meinen Geschmack. Aber jetzt warte ich erstmal ab, wie es im trockenen Zustand aussieht...

Gewaschen habe ich mit meinem GvM-Duplikat, das liefert zuverlässig ein schönes Ergebnis. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Haare am Ansatz ein bisschen mehr vom Kopf abstehen als bei der DuZi. Insgesamt ist die Seife aber auch ein Nachsiedekandidat, weil sie einfach phänomenal schäumt. Das macht so Spaß. Ich mag Seifen nicht, die man sehr zum Schäumen überreden muss...

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Feucht, gekämmt:
Bild

Fast trocken:
Bild

Ich bin zufrieden. Ich finde sie fallen wieder ein bisschen schöner, ohne dass es wirklich nach einem U aussieht. Ich weiß nur nicht, ob ich sie nicht noch ein bisschen kürzer will... Weil ich nichts überstürzen will, warte ich damit aber mindestens bis Mai. Bis Mai ist also Schneideverbot. :mrgreen:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
:ohnmacht: das 2. Bild ist genial!!

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de