Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 16:26 
:rofl: ja so gehts natürlich auch. Also eigentlich, ausser, du hast deine Tastatureinstellung irgendwie besonders umgestellt, drückst du einfach zuerst aufs Dachl ^ und dann aufs a und dann kommt dabei ein â raus. :-k Aber wie gesagt, ist ja nicht schlimm. Ist eh nur ein kosmetisches Dachl :mrgreen:
Vielen Dank dir, das tut gut zu hören. Dann bin ich wieder eine Weile beruhigt, das mit dem Schneiden schwankt bei mir immer so (wohl auch je nach Bild von meinen Haaren *g*).
:yippee: bin schon gespannt auf Bilder


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 18:34 
Da du eine ähnliche Haarstruktur wie ich hast, lass ich mich hier gerne nieder :D
Wie funktioniert das mit der Heilerde gegen Fett? Mein Wirbel ist immer fettiger als der Rest... Einfach drauf & einwirken lassen?
Edit: Muss man die auswaschen, oder kann man das ausbürsten? Wenn es nur mit Waschen geht, scheidet es momentan ja leider aus...

Ich will auch so lange Haare wie du - jetzt! :heul:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Herzlich Willkommen belline. :) Die Heilerde wasche ich nicht aus, nein, das wäre ja nicht der Sinn der Sache. :) Ich nehme meistens nen Puderpinsel oder einfach die Hände, und verteile das auf den fettigsten Stellen. Man muss nur am Anfang aufpassen, nicht zu viel zu nehmen, damit nicht zu viel in die Längen abhaut. Einfach hocharbeiten, bis es passt.

Einwirken muss das eigentlich auch nicht, man sieht direkt einen Effekt. Ich bürste es aber auch nicht aus. Die Heilerde nimmt einfach das überschüssige Fett auf und dann sieht man sie nicht mehr. (Jedenfalls bei meiner, also wahrscheinlich auch deiner Haarfarbe.)

Ergebnis Henna-Dip-Dye:

Sie sind jetzt so ziemlich trocken, nur ein bisschen klätschig von Condi und Sesamöl, aber ich bin zuversichtlich, dass das bis morgen wegzieht. Farblich hat sich nicht soo viel getan, die Spitzen sind ein bisschen leuchtender als zuvor. Aber sie glänzen schön und fühlen sich toll an, es hat sich also auf jeden Fall gelohnt. :)
Farbergebnis (auf dem Längenbild sieht man nix von der Farbe, deshalb wieder die Spitzen auf den Ansatz gelegt):
Bild

Und, weil ich's versprochen habe, hier die Bilder vom Färbeprozess: ;)
Pamps, adrette Frisur, direkt nach dem Auswaschen, 2 Stunden später
BildBildBildBild

Auf dem letzten Bild sieht man mal das derzeitige U ganz gut, weil sie da noch ziemlich feucht sind und noch nicht in einen Dutt gezwängt wurden -> glatt. Da mag ich von der Form her doch das Bild von heute morgen, das ich gerade noch in meiner Kamera gefunden habe, lieber. So soll das sein.
Bild

So, genug Bilder für heute. :mrgreen:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Honzhonz, nach einem TB von dir habe ich schon länger mal Ausschau gehalten! Du hast superschöne Glänze-Haare und die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Unterhaltungswert hin oder her, ich mag gerne von deinen Haarexperimenten lesen :wink:

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
:helmut: Ein TB von honzhonz *Möbel reinschleif* hier richt ich mich dann mal nen Eckchen ein, wenn ich darf :)

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Du hast meine absoluten Traumhaare. Wow. Nach all den Jahren im LHN habe ich endlich, endlich ein richtiges Haarvorbild gefunden!
:anbet:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Oh schön, noch mehr Besuch. :) Kommt rein und macht es euch gemütlich!

Pikachu, dankeschön! :oops: Sie sind ja nicht immer so, das Foto gefällt mir nur besonders gut. Wenn ich das reproduzierbar hinbekomme, bin ich voll zufrieden :)

wildfox, deine Frisuren habe ich auch immer bewundert, die sind so elfenhaft verspielt und gleichzeitig so durchdacht (mit wieder auftauchenden Motiven und so.. :) )

Niffindor, jaaa, ich hab beim letzten Stammtisch ja noch nachgedacht, aber dann habe ich schon Lust gehabt. Und es dient ja der Wissenschaft. :mrgreen: Jetzt führe ich hier einfach ein bisschen Laborbuch. :P

Zwischenbericht:
Das Sesamöl ist in den Längen noch nicht ganz, aber fast weggezogen. Das war wohl zu viel Öl oder das falsche Öl in der Kur, um nur durch den enthaltenen Condi ausgewaschen zu werden. Das nächste Mal probiere ich vielleicht ein anderes Öl oder einfach weniger. Andererseits bekommen sie jetzt eine ganz lange ausgiebige Ölkur, das hat ja auch was gutes. :) Die Farbe wurde in den letzten Tagen noch ein bisschen intensiver, allerdings sind die untersten Spitzen ein bisschen trocken. Da muss ich wohl Öl nachlegen, die Spitzen waren wie immer durstiger als die Längen. Der Geruch des Sesamöls ist inzwischen einem leicht grasigen, vor allem zimtigen Geruch gewichen. Lecker. :)

Frisur:
Wegen des Ölrestes sind die Haare im runden Vierer geflochten, der war ja sowieso im Frisurenprojekt dran. Allerdings habe ich ihn nach ner halben Stunde zum LWB geduttet, weil er angefangen hat auszufransen. Heute Abend ist Sport, das wird die Frisur wahrscheinlich nicht überleben. Mal sehen, ob ich danach wasche, eigentlich könnte der Ansatz noch gut warten, aber ich will so gerne meine Shampooreste aufbrauchen und irgendwann Seife testen...

Nachtfrisur: Revolutionäre Versuche :mrgreen:
Auch wegen des Frisurenprojektes habe ich in den letzten zwei Nächten mit Sockendutt geschlafen. Das war nicht so richtig gut. Erstens war es deutlich unbequemer als der Engländer oder auch der Diskbun, weil ich den alternativen Sockendutt nicht ohne Ziepen hinbekomme, wenn ich kein Zopfgummi verwende, und zweitens haben sich die kurz nach dem Öffnen sichtbaren Wellen beim Flechten des 4ers komplett ausgehangen. Das liegt auch am Öl, mit viel Öl halten meine Haare noch weniger die Form. Vielleicht schau ich mir nochmal Loepsies Sockbun Tutorial an und versuche es nochmal erneut, aber so richtig motiviert bin ich nicht. Never change a running system. :P

So, Mittagspause ist um, Arbeit Arbeit. Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch ein paar Bilder nachzureichen.

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
also mir gefallen deine Haare nicht nur auf dem einen Foto, sondern auf allen :wink:
Die Farbe, die Fülle und Struktur. Sie sehen einfach so schön gesund aus. Ich hoffe, da komme ich auch irgendwann mal hin!

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
So, hier mal ein paar Frisurenfotos der letzten Tage. Ich bin ja im Frisurenprojekt, da sind gerade LWB und runder Vierer dran. (Und der Sockendutt, aber den mag ich nicht). Deshalb also hier ein rotstichiger LWB mit XS-Flexi:
Bild
Außerdem habe ich noch runde Vierer getragen. Die muss ich aber immer dutten, weil sie sonst extrem schnell ausfransen, außerdem komme ich mit dem Rumgebamsel nicht mehr so richtig klar. :mrgreen:
BildBild
Ich hab ihn beim Sport mit Papangas und nem extra kurzen Stab zum LWB festbetoniert, dafür sieht er eigentlich noch ganz in Ordnung aus. :)
Die Sportfrisur hat gut gehalten, das sollte ich hier irgendwo auch mal dokumentieren, damit ich das nicht vergesse.
Die Flexi ist beide Male vor allem zur Zierde und zum Fixieren des Ansatzes, weil der nicht mehr ganz taufrisch ist. Beim Vierer macht sie außerdem den Anfang einfacher, ich nehme da das von der Flexi gefasste für die beiden mittleren Stränge.

Nach dem Sport gabs BWS in die Spitzen, als ich dann zu Hause war waren sie wunderbar weich und glänzend. Vielleicht sollte ich mir mal Kokosöl in die BWS mischen und testen, wie meine Spitzen das finden. Zwei gute Dinge zu kombinieren kann ja nicht verkehrt sein. Und vielleicht klebt sie dann nicht so sehr. :)

DIY-Pläne:
Ich hab mir einen Pürierstab gekauft... um irgendwann mal Seife zu sieden. Ich habe das jetzt schon so lange im Hinterkopf, hab schonmal Rezepte gesucht, überlegt wie ich beduften würde und und und. Ich will das einfach tun. Das einzige "Problem" ist, dass ich noch nicht wirklich mit Seife gewaschen habe. (nur einmal mit der Seife von Alterra, ist aber nicht handgesiedet, aber das ging problemlos)
Ich habe ein paar Seifen hier, die ich testen könnte, aber ich will nicht mehr so lange warten. Idealerweise sollte ich ja aber wahrscheinlich eine Seife sieden, die meinen Haaren dann auch gefällt. :mrgreen:
Naja, die Feinwaage braucht noch ein paar Tage, bis sie da ist (bisher mache ich ja alles nach Volumen und Dichten und über den Daumen gepeilt). NaOH muss ich auch noch kaufen, aber das gibt's ja bei Conrad, ne, Niffindor?

Edit: Danke, Pikachu! :) Vor ein paar Jahren sahen die auch noch ganz anders aus. :D (Vielleicht finde ich da irgendwo noch Fotos, aber da muss ich erst suchen)

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Ja, gibt es, musst du allerdings ggf. bestellen lassen... 250g hatten sie da, als ich da war, 1kg haben sie mir aber problemlos nachgeordert "zum Platinen ätzen" :D

Zum Seife sieden: Haarseifen sind (angeblich) etwas tricky, ich schätze aber mal, du hast dich da ein bisschen eingelesen ;) Nicht zu viele "schwere" Öle nehmen und so...

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Ja, ich habe schon einiges gelesen, werde aber wenn das Vorhaben konkreter wird, noch mal einiges zusätzlich lesen, da bin ich um jeden Tipp dankbar. Wenn es ne Körperseife wird, bin ich auch nicht böse. :mrgreen:
Ich glaube, dass mir 250g erstmal locker reichen werden, notfalls kann ich ja immernoch nachkaufen. Aber ich lasse es lieber erstmal langsam angehen. :D Aber unabhängig davon: wieviele Platinen kann man denn bitte mit 1kg NaOH ätzen?! Das ist ja wahnwitzig. :D

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Einfach nicken und lächeln, "Unsereins" hat vermutlich das Auftreten, das man braucht, um das Zeug ohne große Nachfragen zu bekommen: Verrückt genug, um etwas damit anfangen zu können und unschuldig genug, um damit nix Böses vor zu haben :twisted:

200-250g sind ne gute Menge, die mach ich eigentlich zum Testen am Liebsten. Gibt ca. 2 große oder 4 kleine Stücke: Zum nach unterschiedlichen Zeiten testen genau richtig :D

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Niffindor, ich habe mir als erste Reaktion erstmal grob angelesen, wie man denn überhaupt Platinen ätzt und wozu man da NaOH braucht. :) Das ist so ein bisschen Sheldonlike, wenn ich denen schon was vom Pferd erzähle, will ich als Absicherung gegen Rückfragen zumindest wissen, wo hinten und wo vorne ist. :D

Aber das hat sich ja jetzt erledigt, denn ich habe dann gestern einfach bei Amazon bestellt. (Besonders schön war der Abschnitt "Kunden, die NaOH kauften, interessierten sich auch für... Salpetersäure, Salzsäure, etc pp :mrgreen:) Jetzt fehlt meinen Seifenplänen nur noch eine Schutzbrille. Und Handschuhe, aber da weiß ich, wo ich sie herbekomme. Mal im Labor nachfragen. :D

Haarwäsche
So, war heute vormittags beim Sport und habe, obwohl ich den Rest meines Lavera-Pröbchens so gerne endlich aufbrauchen würde, durchgehalten und nicht gewaschen. Die Haare sehen auch noch in Ordnung aus, mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt, aber zur Not wird geflochten.
Ich plane momentan am Sonntag zu waschen, das war letztes Jahr meistens mein Waschtag. Über Weihnachten Silvester ist allerdings mein Waschrythmus verwirrt worden, weil für mich da keine Wochentage existieren, daher die Wäsche letzten Donnerstag. Ich finde unter der Woche zu waschen aber einfach zu unpraktisch. Ich komme meistens spät heim und morgens bin ich zu faul. Da wasche ich lieber Samstag oder Sonntag, da habe ich Zeit und Lust dazu.
Außerdem habe ich mir vorgenommen, das nächste Mal ne Prewashkur zu machen, wahrscheinlich Joghurt, Condi, Honig und Erdnussöl, weils so lecker riecht. :mrgreen:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Meine Flexis sind endlich angekommen! :)

Drei mal XS, davon habe ich bisher eine gehabt und ich trage die gerne und oft im Halfup über Dutts, weil ich die dann tagsüber einfach aufdröseln kann wenn ich Lust auf offene Haare habe, sie aber trotzdem nicht überall rumfliegen und es noch ein bisschen ordentlich aussieht (vor allem, wenn sie nicht mehr ganz frisch gewaschen sind).
Ich habe schon Anfang Dezember bestellt, da ich aber eine Dezemberflexi dabeihatte und die nachgeordert werden musste, hat es ein bisschen länger gedauert. Jetzt hing sie noch im Zoll fest, ich musste aber (noch) nichts nachzahlen. Mal sehen ob da noch ein Brief kommt.

Die Schneeflocke ist so hübsch. :mrgreen:

Tragebilder von allen dreien gibts bald, wir bekommen gleich Besuch, deshalb nicht jetzt. Aber:

:helmut:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 20:50 
Ui, ui, ui ich freue mich schon auf die Bilder!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de