Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Jap, ich bin ein Nerd. :mrgreen:

Bild

Das Plateau von November '13 bis Juni '14 ist die Trimmperiode gewesen, ansonsten beträgt die Steigung etwa 1.5cm/Monat.

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Dann bin ich wohl auch ein Nerd. :mrgreen:
Ich finde solche Tabellen nämlich klasse. Echt interessant, dass die Steigung so stabil zu sein scheint!

Tolles Wachstum, wunderschönes Haar.

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Zuletzt geändert von Anstaltsdame am 07.11.2014, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 00:51 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Das find ich total interessant :D :D Ich glaub sowas muss ich auch machen :ugly:

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Anstaltsdame, das ist ja auch was gutes, Nerd zu sein. :P

Ich hatte die Daten sowieso in ner Textdatei, da hat sich das quasi angeboten, es zu plotten. :) Da ich anfangs auch sehr unregelmäßig gemessen habe, ist es so auch noch ein bisschen leichter abzulesen.

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Ich weiß, ich hab großkotzig nen Vergleich angekündigt, aber in der Großbaustelle meines Lebens hat sich gerade der Bauplan etwas geändert und ich brauch ein bisschen Zeit, den neuen zu verstehen...

Deshalb lege ich das hier mal für ne Zeit auf Eis. (Keine Angst, die Haare bleiben dran. :mrgreen:)

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Schön, mal wieder von dir zu lesen und ich wünsch´ dir alles Gute und viel Glück :knuddel:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Alles Liebe honzhonz! Deine Haare sind traumhaft und die Tabelle ist super. Bis bald :) .

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Von mir auch die besten Wünsche zur Weichenstellung :-)

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
So, ich melde mich mal aus der Versenkung.

Ich habe inhaltlich nicht viel Neues, da meine Haare gerade ziemlich in den Hintergrund gerückt sind. Ich trage häufiger offen, freue mich an ihnen, aber das setzt ihnen auch ein bisschen zu. :mrgreen:

Da meine Ziellänge im wesentlichen erreicht ist und es hier in den letzten Monaten sowieso sehr still geworden ist, habe ich beschlossen dieses Projekt hiermit zu beenden. Ich werde meine Haare noch ein bisschen wachsen lassen, vielleicht kommt irgendwann mal wieder mehr, aber für dieses Projekt war's das. :P

Ich danke euch allen, die ihr mich hier motiviert habt! Ich habe sehr viel sortiert und weiß jetzt sehr genau, was meine Haare wann wie wollen. Ich habe meine Routine gefunden und bin zufrieden. :)

Ich habe nicht sehr viele Fotos gefunden, aber es ist immerhin besser als nix. :P
Ich mag den Cinnamon inzwischen sehr gerne und dank Orchidee hält er auch mit Ficcare (die Drehrichtung ist entscheidend):
BildBild
Außerdem habe ich meine heißgeliebte pinke Strähne wieder, die werde ich jetzt aufrecht erhalten:
Bild
Und zu guter Letzt ein nicht gerade ideales Längenbild (leider mit eingerollten Spitzen, langgezogen sind sie auf Höhe der Hosentaschen).
Bild

So, das war's vorerst von mir. :)

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Endziels!! :D Habe zwar erst recht am Ende, aber immer gerne mitgelesen.
Sie sind wirklich traumhaft schön, da sehe ich auch nichts was man noch verbessern könnte ^^
Trotzdem auch ein bisschen schade, dass es schon zu Ende ist, aber vielleicht gibt es ja irgendwann doch noch eine Fortsetzung ;)

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Sehr hübsch liebe Honzhonz! Und herzlichen Glückwunsch :knuddel: .

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Yay, gerade erst gesehen: Herzlichen Glückwunsch! Schade, dass du erstmal aufhörst mit deinem PP, viel Erfolg weiterhin, zum Glück darf ich ja ab und an Ergebnisse live sehen :D

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Danke ihr Lieben. :)
Ich habe gerade einen Trimm gemacht und nochmal vermessen und Bilder gemacht, deshalb gibt es jetzt nochmal einen richtigen Abschlusspost mit Vergleichsbildern und Fazit.

Als ich mich im Forum angemeldet habe, also im Mai '13, hatte ich etwa 77cm S³. Da ich davon aber kein zufriedenstellendes Foto habe, vergleiche ich eins vom November '13 mit 87cm S³ mit einem aktuellen mit 102cm S³. Das mittlere ist vom November, noch mit 97cm S³, aber dafür unter den alten Bildbedingungen (Licht, Kamera und Abstand). Daneben ein Update der Längenentwicklung.
Bild Bild

Ich habe außerdem mal ein paar Stadien meiner Haargeschichte am neusten Bild markiert, da man dank Tageslicht und besserer wirklich ein bisschen was erkennt. :mrgreen: (Meine Haare sind ein bisschen klätschig, da ich mit nassen Seifenhaaren ins Bett gegangen bin und da jetzt noch ein bisschen was wegziehen muss... Dafür sieht man die Naturstruktur einigermaßen gut. :) )
Bild

Die unterste Linie des ersten goldenen Schnitts ist ungefähr die Länge, die ich vor anderthalb Jahren im November hatte. Die gefällt mir immernoch sehr gut und auf die werde ich wohl früher oder später zurückschneiden, wenn ich genug von meinen Haaren habe. Diese Linie fällt momentan gerade mit den letzten Chemiefarbresten zusammen. Das war mal schwarz, ist aber inzwischen ausgeblichen und von viel Henna überdeckt. Ich bilde mir ein, einen Qualitätsunterschied zu sehen und zu fühlen. Das kann aber auch einfach am Alter der Spitzen liegen. :) Die mittlere Linie zeigt, bis wohin meine NHF inzwischen rausgewachsen ist; darunter kommt ein bisschen Henna und alles darüber ist mein Aschbraun - was auch immer. Ich mag die rötlichen Spitzen, habe aber den Eindruck dass mir der Hennafarbton zu warm ist und mir nicht besonders schmeichelt. Kühles Directionsrot war da immer ein bisschen besser, glaube ich. Die oberste Linie zeigt die Haare, die fast ausschließlich Seife abbekommen haben. Ich habe auf der Länge ziemlich viel Neuwuchs und die Haare lösen sich immer schnell aus dem Dutt und stehen aus Flechtzöpfen raus. Mein Umfang hat sich nicht verändert dadurch, der ist nach wie vor bei 9 cm, da die Haare sehr dünn sind. Ich hoffe mal, dass das wirklich zusätzliche Haare sind und mir nicht durch den Umstieg auf Seife Haare ausgefallen sind. Wenn dann wäre mir das damals aber nicht aufgefallen. :mrgreen:

Ich bin jedenfalls zufrieden, auch wenn sie mir so im direkten Vergleich ein bisschen kürzer fast besser gefallen als so wie jetzt. Mein ehemaliges Pony (die Strähne auf dem Bild ganz rechts) ist jetzt jedenfalls bis zum goldenen Schnitt gewachsen und könnte damit eingegliedert werden. :) Soll ich sie also schneiden?
Dagegen spricht, dass Frisuren gerade ganz hervorragend halten und ich mir gerade --- da mein Sparjahr ja vorbei ist --- neue Alpenlandkunstforken gegönnt habe. Dafür spricht, dass es mir offen besser gefällt, wenn sie kürzer sind. Was meint ihr? Schneiden oder nicht? Die Spitzen würden dann vielleicht aufhören, Kämme zu töten:
Bild

Als letztes hier noch Bilder meiner Neuzugänge; Marco hat eine neue Form, die mir ausgesprochen gut gefällt: die Flow. Davon sind zwei in meinen Einkaufskorb gehüpft und haben noch eine Tootsy als Wegbegleitung bekommen. Ich liebe diese Forken. Sie sind stabil, hübsch, halten gut (ich mag, dass sie nicht ganz so aalglatt sind und deshalb in meinen Flutschhaaren halten) und haben ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem verschickt Marco so unschlagbar schnell. (Ich habe sie einen Tag nach meiner Bestellung im Briefkasten gehabt.) Hier also alle drei Forken im Nautilus.
Bild Bild Bild Bild.

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2013, 14:17
Beiträge: 362
Toll, honzhonz! =D>
Was ist denn das für ein schöner Dutt? :verliebt:

_________________
SSS: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Huch, so hell habe ich deine Haare ja noch nie gesehen. Da denkt man, bei Tageslich ohne Blitz müssten die farbechtesten Bilder rauskommen. Aber das ist ja einige Nuancen zu hell. :augenreib:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de