Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Dreimal danke Sila!
Ich freu mich schon darauf, in deinem Tagebuch alles nachzulesen, und vor allem nachzuschauen, was ich verpasst habe :)

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Wow, deine Haarfarbe sieht super sus, so goldblond. Sowas wollte ich schon immer :oops: und dann die Länge, mein Gott sind sie gewachsen :shock: . Sehr, sehr schön :-) .

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 08.08.2014, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Danke Meerjungfrau :)
ich mag die Haarfarbe auch gern, aber sie ist leider nicht echt /:

Hier also die kurze Farbunfallgeschichte:
Mein Ansatz war schon bis unter die Ohren herausgewachsen, und ich mochte eigentlich auch meinen "Faux-Ombré"- Look sehr gerne, aber fremde, böse Mächte leiteten mich zum Restbeständeregal mit den Haarfarben. ;)
Ich wollte doch nur die Längen dunkelblond färben, an den natürlichen Ansatz anpassen. Eine seltsame Frisörhaarfarbe mit falsch verstandener, französischer Farbangabe und Reste von Entwickler aus einer anderen permanenten Haarfarbe später, war ich fast schwarz.

Bild

Gerade finde ich keine Fotos von direkt danach, aber das unterste Bild in der Dreierreihe, war nach der ersten Blondierwäsche (die anderen beiden von vor dem Unfall).
Ich hab die Blondierung dann eine Woche später nochmal wiederholt (immer zu gleichen Teilen Blondierpulver & Shampoo) und je mehr es sich rauswäscht, desto zufriedener werde ich.
Jetzt im Moment sind die Spitzen schon wieder viel heller als der Rest, aber man bemerkt doch einen deutlichen Ansatz: Die Blondierwäschen haben nicht nur das Rotschwarz herausgebleicht, sondern natürlich ein bisschen mehr. Ich hoffe aber darauf, dass das später, wenn der Ansatz noch größer ist, ein stimmiges Gesamtbild ergibt.

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 08.08.2014, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Huch, heute hab ich das erste Mal mit einer echten Naturseife gewaschen, und ich bin sehr zufrieden.
Hab schon zwei Versuche mit Alverde Verveine Seife hinter mir:
1. nur mit Seife und einer Rinse mit Zitronensaft, Spülung und ein paar Tropfen Öl:
sehr klätschig in den Längen. Hab sie aber tapfer ertragen und im Dutt und Zopf getragen.
2. erst mit Seife, dann Conditioner lange einwirken lassen:
ist ja eigentlich geschummelt, weil es wie CO wirkt. Ergebniss wie immer mit CO^^

Dann heute,
3. mit dieser Seife von Villa Schaumberg, ich hab mir dort insgesamt 6 verschiedene Probierstückchen und eine Hautseife bestellt (Emely, bis jetzt sehr zufrieden). Superschneller Versand übrigens.
Ich bin ziemlich begeistert.

Hier schon mal ein unfertiger Seifensteckbrief, der wird später noch fertig ausgefüllt und dann auch in den entsprechenden Thread gestellt:

Hauptsache Zypresse 4%

Name der Seife: Hauptsache Zypresse
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: 4,00 €
Inhaltsstoffe: Aqua, Cocos nucifera oil, Ricinus communis oil, Olea europaea oil, Sodim Hydroxide, Vitis vinifera seed oil, Prunus amygdalus dulcis oil, Simmondsia chinensis seed oil, Citric acid, Parfum, Limonene², Linalool² (Wasser, Kokosöl, Rizinusöl, Olivenöl, NaOH, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, Zitronensäure, ätherische Öle)
Aussehen/Konsistenz der Seife (eventuell Foto): gelblich
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: ein bisschen herb, aber frisch
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: ich hatte ein bisschen Schwierigkeiten, aber es war auch erst das 3. Mal Haarseife bei mir.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare stehend nass gemacht, die Seife mit dem Strich darübergestriffen, Wasser dazugegeben; dann nochmal kreisend eingerieben und mit den Längen aufgeschäumt; dann nochmal kopfüber eingerieben und aufgeschäumt.
Rinse: 1 großer Schuss Zitronensaft auf 1 L Leitungswasser; ein paar Minuten einwirken lassen; ein bisschen Alverde Glanzspülung mit Wasser in der Flasche aufgeschäumt (geschüttelt) und über die Zitronenhaare geschüttet; ein paar Minuten einwirken lassen; alles lange warm ausgespült; später über Kopf nochmal kalt ausgespült.
Wasserhärte: 18,1°dH
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): es war nur etwas Öl-Wasser-Gemisch als Leave im Haar, aber sie waren sehr sauber
Glanz nach dem Waschen: eher ein unauffälliger, weicher Glanz
Anfassgefühl: seidig, voluminös
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: weniger als sonst
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: schön anzufassen, exakt zwischen gut durchfeuchtet und trocken
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: haben noch lang nicht gefettet, als ich sie heute (Tag 3) gewaschen habe
Struktur der Haare nach dem Waschen: strukturiert, fast Wellen
geploppt danach: nein


Bin erstmal begeistert :)

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Seife

Jetzt habe ich noch ein zweites Mal mit einer der kleinen Testseifen gewaschen, die ich bestellt hatte. Diesmal mit einer gewaltigen Ölkur in der Nacht zuvor, und mit 3% Überfettung, die Seife heißt Hauptsache Lemongras. Ich glaube auf lange Sicht bin ich zu faul, jedes Mal einen Seifensteckbrief auszufüllen, bis jetzt bin ich halt einfach immer zufrieden gewesen. Hab wieder fast die gleiche Routine benutzt, kräftig einseifen, ausspülen, starke Zitronenrinse, darüber stark verdünnte Spülung kippen, lange auswaschen, kalt auswaschen. Funktioniert sehr gut.
Der einzige Unterschied, der mir bis jetzt auffällt im Vergleich zu CO oder Shampoowäsche ist, dass ich weniger oft Leave in in die trockenen Spitzen sprühen musste, das ist ja angenehm.


Ausflug

Ein Ausflug mit Eltern und französischem Freund, ich bin gerade in Deutschland zu Besuch:

Bild

auf dem Bild sieht man gut, dass ich beim NHF rauswachsen lassen wieder fast am Anfang stehe. Ist aber nicht schlimm. Ich mag meinen aktuellen Farbenmix ganz gerne, und in echt fällt der Übergang nicht so sehr auf. Das Einzige was mich stört sind ein paar grünliche Reflexe, die von Katam-Experimente übrig geblieben sind. Wenn da jemand ein Wundermittel dagegen weiß, her damit :)

Bild

Auf den Bildern sieht man gut, wie ich die Stufen geschnitten habe. Ich wollte vor allem künstlichen Taper reinbringen, um die Dreiecksform meiner Haare umzudrehen (vorher war der Gesamteindruck meiner Haare ein Dreieck mit Basis unten /\ , jetzt eher eins mit Basis oben \/). Dazu hab ich jede Strähne an den Seiten leicht angeschrägt. Jetzt spitzt zwar bei Flechtzöpfen manchmal ein bisschen was raus, aber ich bin mit offenen Haaren viel zufriedener.


LWB

Bild
einmal tief angesetzt

Bild
und einmal hoch

Ein LWB oder Wickeldutt oder etwas ähnliches funktioniert. Und hält :)
Bin nur noch am überlegen, ob ich hoch oder tief lieber mag, im Moment liegt tief vorne, weil meine Geheimratsecken nicht betont werden und es bequemer ist.
Meine Haarstäbe hab ich in Frankreich vergessen, aber ein Buntstift hält auch - ich lerne gerade Dutts zu schätzen, weil damit keine Flechtwellen passieren. Wenn ich doch nur mit Haarstäben schlafen könnte... ich suche weiterhin nach einer Nachtfrisur!

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Ich hab den Namen des Projektes jetzt mal geändert, es bleiben zwar viele Ziele, aber eigentlich will ich jetzt vor allem mal Haare über Taillenlänge bzw die am Boden aufliegen, wenn ich mich mit geraden Beinen vorne überbeuge. Das war nämlich bis jetzt das längste, was ich je hatte.
Außerdem ist es erstmal ein realistisches Ziel, das ich leicht erreichen kann - dann kann es weitergehen :)
Auf meinem alten Laptop ist noch ein Photo davon, sogar LHN-Style von hinten, das such ich mal raus.

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Bild

Öhm. Gefunden :) Hab grad nichts zu tun.
Auf dem Bild sind die Haare feucht, und ich war gerade fertig mit Dreads-Auskämmen. Es sind auch viele verschiedene Farbreste drin, ich hatte einzelne bunte Dreads. Ich hatte die übrigens nur ein Jahr drin, deswegen ging das gerade noch mit dem Auskämmen.
Am Tag darauf gings dann zum Frisör, ein ein einheitliches Rot drüberfärben und etwas kürzen, ca auf BSL.
Und wenn ich längere Haare als auf dem Foto will, ist mein erstes Etappenziel wohl Hüfte/Hosenbund!

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Ich bin immer noch erstaunt, wie lang sie geworden sind. Das "Nasshaarbild" sieht ja schon aus wie min. Midback, wenn nicht sogar Taille :shock: . Ich bin mit 70 cm SSS noch nicht mal so weit. Echt heftig! Aber schön :D .
Und du hattest Dreads? Manchmal komm ich mir vor, als würde ich nicht genau lesen, aber ich hab das so gar net in Erinnerung. Aber deine Haare scheinen diese einwandfrei wegsteckt zu haben^^.

Wo wart ihr denn? Es sieht so schön aus dort.

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Halt halt nicht so schnell :)
Das ist ein altes Bild, das sind die längsten Haare, die ich bis jetzt hatte. War ungefähr 2008?
Jetzt bin ich erst zwischen APL und BSL ;)
Hier ist alles ein bisschen verwirrend, ich gebs zu :D Und gelobe Besserung.
Die Landschaftsbilder sind in Kelheim gemacht, auf der Befreiungshalle. (Niederbayern)
Deine Fotos im alten Tagebuch zeigt es leider gerade nicht an. Freu mich aber schon auf dein nächstes!

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Ahhh, ok :) . Hihi, da war ich etwas voreilig :oops: . Aber zu dieser Stunde :pfeif: .
Dann auf zu BSl :cheer: .

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Heute gibts einen 5er Holländer, Verwandtenbesuch ist da.
Damit ich die Haare weder ganz zurücknehmen muss (=man sieht die Geheimratsecken) noch die Ponysträhnen einfach offen fallen lassen muss (=man sieht sie auch dahinter und außerdem waren sie leicht fettig), hab ich sie sehr locker nach oben gelegt und damit die Ecken versteckt.
Muss ich mir unbedingt merken :)

Bild

Bild

Ich hätte nur gern eine schönere Quaste, vielleicht müsste ich mir die kurz eindrehen, um eine hübsche Locke am Ende zu haben.

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Boah, wie krass der 5er ist :shock: . Ich hab jetzt erst gelesen, was für einen großen ZU du hast. Sieht echt super aus!! :anbet:

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Danke :D aber der 5er ist auch ganz schön auseinandergezupft damit er schön breit aussieht.
Apropos Zopfumfang, den muss ich mal wieder messen, kann durchaus sein, dass er durch bessere Pflege kleiner wird (hab ich hier irgendwo im Forum mal gelesen)..
Gerade sitze ich mit nassen Haaren am Laptop, heute habe ich spontan zu Schafsmilchseife gegriffen.
Die genauen Inhaltsstoffe weiß ich leider nicht, aber es kommt aus dem Reformhaus und da haben sie mir versichert, das kein Palmöl drin ist. Muss mal genauer nachlesen, ob das dann die Schafsmilch ist, die hauptsächlich verseift wurde oder wie oder was ;)
Zum Waschen wars sehr, sehr angenehm, ich hab sogar zweimal eingeseift, weils so Spaß gemacht hat :) Jetzt fühlen sie sich schon ganz gut an, aber ich hoffe, es gibt keine klätschigen Längen. Hab ja keine Ahnung wie hoch die Überfettung der Seife ist.
Die Wasserhärte ist hier sehr hoch (18° dH) und eigentlich war es doof, hier bei meinen Eltern auf Seifenwäsche umzustellen. Aber ich hoffe einfach darauf, dass es in Frankreich bei angenehmen 7,8° dH (ich musste die Wasserhärte erst von franz. auf deutsch umrechnen) noch besser wird.
Foto kommt, wenn die Haare trocken sind :)

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Bild
Foto ein klitzekleines bisschen überbelichtet ;)

Die Haare waren leider ein klein bisschen klätschig, aber das hat man nicht gesehn. Das Klätschige wär aber an sich gar nicht so schlimm gewesen, es ist eher meine Kopfhaut, die zurzeit recht viel juckt, Weil ich am Samstag tanzen war und meine Ruhe haben wollte, hab ich meine Haare nur zwischendurch nass gemacht, half recht gut bis heute Nachmittag.
Ich hab zwei verschiedene Faktoren im Verdacht, einmal die saure Rinse mit Zitronensaft, da werd ich mal auf Obstessig wechseln und vor allem nichts mehr an die Kopfhaut kommen lassen. Der andere Faktor könnte das harte Wasser hier sein, aber da wir übermorgen zurückfahren, wird sich das ganz von alleine regeln :)
Als Sofortmaßnahme hab ich vor, nicht mehr zu Waschen, bis ich in Frankreich angekommen bin, und etwas die Kopfhaut zu ölen. Beim Autofahren stört das ja nicht.

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Sooo, in Frankreich angekommen. Ich hatte meine Haare die ganze Fahrt und auch schon die Nacht davor in Classics, und nach zweimal Schlafen sahen sie so aus:
Bild
Ich weiß nicht, ob es meiner Kopfhaut soo gut getan hat, ich musste schon recht oft kratzen. Vor dem Flechten hab ich ein bisschen Öl-Wasser-Gemisch draufgesprüht. Das hat erstmal geholfen, aber dann hats wieder gejuckt. Verflixte Kopfhaut! /:
Heute sind wir angekommen, und ich hab nach dem kleinen Ausruhschlaf die Zöpfe aufgemacht:
Bild
Flechtwellen mag ich nicht wirklich, die Enden sind immer so seltsam gerade. Runde Locken find ich schöner. Aber ich wasch mir heute eh noch die Haare, geplant ist mit Natron, um sie mal zwischen den Seifenwäschen ganz sauber zu bekommen, aber ich muss erstmal noch nachlesen, ob das nett zur Kopfhaut ist. Wenn nicht, werde ich das Alverde Sensitiv Shampoo testen, hab natürlich in Deutschland mehrere DMs und Rossmanns leer gekauft; lauter Zeug, dass ich irgendwann mal brauchen oder wollen könnte ;) Nur auf den Tangleteezer hab ich verzichtet, stattdessen hat es eine Langhaarbürste in meinen Einkaufskorb geschafft. Im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen, weil meine letzte, jetzt einfach gnadenlos verschmutzte Bürste eigentlich besser war, die Plastikborsten sind runder und weniger scharfkantig. Bei der Neuen hab ich ein bisschnen Angst vor Spliss. Ich hab bereits mehrmals versucht, auf insgesamt haarfreundlichere Möglichkeiten umzusteigen, aber ich greife doch immer wieder zur bösen flachen "Langhaar"-Bürste.
(hier ein Link zur neuen: http://2.bp.blogspot.com/-pGQhdrirOYg/T ... ssmann.jpg)

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de