Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 08:20 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Guten Morgäääähn!

Oh Mann - seit Mittwoch bin ich so brutal MÜDE, ich könnt jetzt nen gepflegten Winterschlaf gebrauchen... :roll:

Habs jetzt zum Sport mit Flechtzopf versucht, der ist aber irgendwie auch im Weg.
Fransen kletten sonst munter vor sich hin, Haare fallen wieder mehr aus - die wollen mich ärgern grad. :?
Alles doof. Möööp. :?

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 20:38 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Wie wärs mit einem vereinfachten Elling zum Sport? Der hält wegen des Durchfädelns ganz gut und liegt ziemlich flach (na ja, zumindest bei meinen flusigen 7 cm) - prima, wenn man auf dem Rücken liegt oder abrollt (Judo).
edit: hello silver..... \:D/

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
Hey, gehts dir und deinen Haaren gut/wieder besser? DIe Haarlies haben wohl einfach keine Lust auf Winter, die wollen dich doch nicht ärgern :wink:
Du Müdigkeit geht irgendwie gerade rum, wird Zeit, dass es mal wieder Tageslicht gibt :mrgreen:

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 08:32 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Joah, geht so.
Es rieselt immer noch ziemlich und wird auch gerade nicht weniger. Kopfhaut juckt auch gelegentlich. Tut sie ja immer, wenn ich HA habe.
Müde bin ich immer noch, aber nicht mehr ganz so extrem.
Letzten Donnerstag hab ich dann festgestellt, dass man auch auf einem Spinningrad fast einschlafen kann. :lol:

Was die Yogafrisur angeht, bin ich noch bissl ratlos.
Gestern mit dem ganz normalen Dutt ging es eigentlich, auch wenn der ziemlich wuschelig war hinterher. Der Haarstab hats auch überlebt. Ich denke, ideal gibt es da nicht.
Der Kurs an sich ist ganz okay, bin ja einerseits froh, dass ich nicht die einzige Neueinsteigerin bin (O-Ton: "Wir sind hier eine Truppe, die schon ziemlich lange dabei ist, ich nehme jetzt nicht sooo viel Rücksicht auf die Anfänger"); von den Übungen her ist es okay, jeder macht es halt, soweit er kann, mir persönlich wird zu wenig die Haltung korrigiert. Der Raum hat keine Spiegel und man sieht sich nicht, kriegt also nicht mit, wenn man was verkehrt macht.
Tja, das ist nun also Ashtanga-Yoga. Mantras singen inklusive. Kannte ich so auch noch nicht. Da krieg ich anfangs nen Zettel in die Hand gedrückt und frag erstmal doof, was das denn ist. :lol:
Ich denk mal, ich bleib dabei. Entspannt ist man hinterher, und meinem nicht vorhandenen Gleichgewichtssinn wird das sicher auch gut tun (Mann, bin ich wieder gekippelt gestern!). Einbeinig stehen, Zeh packen, Bein ausstrecken und zur Seite drehen, in die andere Richtung gucken. Die Übung wird wohl nicht mehr mein Freund... :roll:
Erschreckend, wie steif und unbeweglich man wird, wir haben gestern viele Sachen gemacht, die ich als Kind mal super konnte. Schulterstand ging ja noch, aber so ne komische Brücke, bei der man erst auf dem Rücken liegt und sich dann auf Händen und Füßen so brückenartig hochstemmt, nen Lotussitz... nee, ging nicht. Ich hab jetzt auf jeden Fall den Ehrgeiz, dass ich das wieder hinkriegen will! :mrgreen: Ansonsten tun mir bissl die Beinrückseiten vom Dehnen weh, aber egal.

Hach, jetzt hab ich doch wieder so viel Nichthaariges geschrieben... :lol:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 08:26 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Hmmm.

Ich muss zugeben, in letzter Zeit kreisen meine Gedanken doch immer wieder darum, ob ich nicht bis zum Klassiker oder sogar Steiß zurückschneiden soll.
An dem Punkt war ich letztes Jahr schon mal, ne? :lol:
Frisuren, bei denen ich nicht ewig viel Restlänge drunterstopfen muss, weniger Verkutzeln der Längen, und oh Mann, ich könnt ne Mörderkante haben. Mehr offen tragen. Mehr Zopf tragen. Mit dem Flechten schneller fertig sein. Nicht jeden Tag Dutt.
Ja, es klingt gerade sehr verlockend.

Die erste Woche von der 14-Tage-Regel ist schon um.
Ich will irgendwie immer noch. :oops:

Und dann seh ich hier wieder Bilder von tollen wadenlangen Mähnen.
Gnaaah! :roll:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ohweia... tief durchatmen und aussitzen. Oder gleich wieder Yoga praktizieren :mrgreen:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich denke darüber nach, ob ich wieder zu MO zurückkehren soll. Aber dann denke ich an deine Haare und wie toll die Länge doch ist. :mrgreen: Das ist dann immer der Grund, warum ich nicht schneide.
Und jetzt ein Grund für dich: Du willst doch deine NHF rauswachsen lassen, ne? Dann würde ich erst schneiden, wenn du irgendwann mal meinst, dass dir der Übergang nicht mehr so zusagt. Bis dahin hast du auf jeden Fall die Wade erreicht, oder bestimmt viel mehr. Ich würde es also als so eine Art "Puffer" lassen.
Ach, ja, du kannst auch drei Wochen nachdenken oder vier... fünf... :wink:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
PrincessLeia hat geschrieben:
Ich muss zugeben, in letzter Zeit kreisen meine Gedanken doch immer wieder darum, ob ich nicht bis zum Klassiker oder sogar Steiß zurückschneiden soll.

NEEEEEHHHEEEEEIIIIIIIIIINNNNN :shock: nicht machen!!! [-X denk da dran, wie ewig die gebraucht haben, um beim Knie anzukommen! Da muss ich doch gleich mal mit Tomaten werfen für den Gedanken!! :tomaten:
Und wenn doch schneiden, nicht gleich so viel [-o< ein halber cm reicht doch auch erst mal :mrgreen:

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Nimm dir einfach die Zeit bis du Dir absolut sicher bist das Du das wirklich willst und dann schneid.
Allerdings fände ich es echt schade drum. Vielleicht kannst ja erstmal mit paar cm anfangen und dich dann an die Länge rantasten dies dann sein soll.
Oh man.. ich hoffe irgendwie das du das nicht machst. Du hast so unglaublich schöne Haare :(

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 15:46 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Du kannst garnicht zurückschneiden, weil ich hier sonst mein Haarvorbild verliere! So! :mrgreen:
Und wenn Du Zopf tragen willst: Mach ne Zopfkrone und lass den Rest runterhängen, entweder geflochten oder als offenen Pferdeschwanz. Bei mir bleibt da nur so ein kümmerliches Pinselchen übrig, aber bei Deiner Länge ist das bestimmt schon toll!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Schneid ruhig, schick sie mir und ich schneiden sie mir dann "dran" :roll: Nein mal im ernst: du hast super schöne Haare, denk noch 2 Wochen drüber nach und wenn du dann immernoch willst, dann schneide erstmal bis MO, wenn du damit immernoch nicht happy bist kannst du ja über Klassik nachdenken.

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 16:10 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Ich schick Dir mal ein bisschen Motivation:

http://www.relativityhair.de/wolfgang.s ... are02.html
von Wolfgang

Scroll ganz runter und guck Dir das Photo von Mary an. Schöne Länge, ne? Aaaaber: Deine erscheinen meinem Knickauge sehr viel gepflegter! Da kommst Du locker hin, wenn Du willst. Ausserdem kannst Du uns doch nicht die Ich-lass-bis-Knie-wachsen-Motivation wegnehmen [-X

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Darf ich ganz ehrlich sein: Knie sieht ohne Zweifel gut aus, aber Klassiker stand Dir einfach genial. Wäre ich Du, ganz ehrlich, ich würde
Klassiker tragen.

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 10:40 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ich werd das auch bestimmt nicht sofort machen, ist ja keine Angelegenheit für eine Hauruck-Entscheidung.
Wenn, dann wird es aber der Klassiker, MO ist doof an mir.
Okay, 4 Jahre Wachstum. Ist viel. Genauso lange habe ich damals gebraucht, um vom kinnlangen Bob wieder zur Hüfte zu kommen.
Aber selbst wenn ich jetzt den großen Schnitt mache und nach ein paar Monaten die ganze Aktion bereue (und oh Mann, hab ich den Bob damals bereut!): ich weiß ja jetzt, wie's geht.

Ansonsten wuchern sie halt gerade so vor sich hin und fransen munter in den Spitzen. :?
Zumindest ein kleiner Trim wäre also mal wieder angesagt, evtl. findet sich beim nächsten Treffen ein Freiwilliger?
Gestern hatte ich dann mal wieder nen big bad Megaknoten of Doom in meiner Unterwolle. Oh Mann, was ich mir hinterher beim Bürsten ausgerissen habe. :x Ich hab hinterher gefühlt ne halbe Pulle Öl reingehauen, aber strohig und widerspenstig sind sie immer noch. Ist aber klar, meine Gesichtshaut schuppt sich auch gerade, die ist genauso mordstrocken.
Dafür blühen am Kinn und am Kiefer unten munter die Pickel, das hatte ich noch nie so. Vom Rücken will ich mal gar nicht reden. Zweite Pubertät oder so.
Naja, ich nehm grad Kokosöl zu mir, man sagt ja, das entgiftet. Irgendwas war die letzten zwei Wochen eh quer, ungelogene 14 Tage Periode und Murmeltierphase. :roll: Hätt nur pennen können.
Frühjahrsmüdigkeit? :lol:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
:shock: Du hast vier Jahre von Klassiker zu Knie gebraucht? Als Kurzhaarige verkennt man das irgendwie, ich hab da noch gar keine Relation :lol:
Noch ein Grund mehr, nicht zu schneiden! Wenn du wieder zum Knie willst, dann brauchst du wieder vier Jahre und musst zwischendurch MO "ertragen", was dir an dir nicht gefällt :wink:

Warum willst du denn überhaupt schneiden? Zu lang, zu unpraktisch, zu wenig offen, zu zuppelig? Und imer an den Bob denken, den hast du auch bereut :wink:

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de