Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Gestern habe ich wieder gewaschen.
Prewash: Olivenöl mit Sheasahne und etwas Cocosöl für die Spitzen
Seife: mal was Neues Aprikosenkernseife vom Lagerhaus hier in der Umgebung (Hauptzutaten: Palmöl, Aprikosenkenöl; ÜF 4%)
Ergebnis: Wer hätte es gedacht, sie sind klätschig. Ich weiß nicht, ob es evtl. zu viel des Guten war 2x hintereinander eine Ölkur zu machen im Sommer oder ob es am Palmöl liegt, das ich noch nie probiert habe als Hauptbestandteil oder am Aprikosenkernöl. Damit habe ich gar keine Erfahrung. An der Überfettung liegt es jedenfalls nicht. Leider habe ich beim Einseifen festgestellt, dass die Seife Peelingkugeln beinhaltet, was ich nicht wusste, da sie ursprünglich ganz glatt war. Schade, denn der Duft ist großartig, aber wie es aussieht ist die Seife ja auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei für mich. Ich werde sie bei Gelegenheit nochmal ohne Ölkur versuchen mit Organzasäckchen, aber wenn das wieder nichts wird, benutze ich sie als Köperseife bei dem tollen Duft.

Hier das stränige Ergebnis, das heute auch nicht weggezogen war wie ihr seht. Das Bild ist von heute Morgen.
Bild

Außerdem habe ich heute einen neuzugang aus meinem Briefkasten gefischt. Es ist eine XS-Flexi eine Tigerlilly mit durchsichtigen Perlen aus der Tauschgruppe.
Bild
Ich finde sie total schön, schöner als ich sie mir vorgestellt hatte und mit einem Haargummie drum passt sie perfekt in die Zopfquaste. :)

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2013, 13:46
Beiträge: 806
Sieht sehr gut aus. Sag mal ziept das nicht wenn man eine Flexi in der Zopfquaste hat? Wegen dem Gewicht...

_________________
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke :) , ich habe noch eine neue, aber irgendwie vergessen die hier auch reinzustellen. Sie ist bisher nur im Flexi8-Thread zu bewundern.

Nein, für mich ziept das nicht, die kleinen sind auch nicht sonderlich schwer. Ich habe nur festgestellt, dass im Französißschen Zopf weit unten nicht mehr richtig halten, da der ja immer mehr Taper hat als ein Engländer.

Hier ist noch meine neue Flexi aus der Tauschgruppe, ebenfalls XS und ein Design, dass man so nicht mehr kriegt, das aber bei mir Liebe auf den ersten Blick war.
Bild

Bild

Bild
Ich liebe den Kontrast zu meinen Haaren.

Und hier habe ich Mal ein Foto von der kompletten Sammlung gemacht (leider bevor die neue schwarze dazu kam). Da sind jetzt alle Größen von Mini mis Mega vertreten.
Bild

Heute kann ich auch hoffentlich offiziell die Bad Hair-Week beenden. Meine Haare waren seit der letzten Wäsche mit der Aprikosenkernölseife durchgehen fettig und stränig, was ich ja gar nicht leiden kann. Daher habe ich heute ohne Ölkur gewaschen mit der Just for You von Pfegeseifen, die tendenziell eher etwas trocken macht mit 7% ÜF und Zitrone, aber ich hoffe diesmal, dass sie dafür sorgt, dass meine Haare endlich wieder schön sind.
Näheres gibts dann später, wenn sie trocken sind.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Eine Seife von Lagerhaus Lauter? Oder gibt's noch ein anderes Lagerhaus, das Seifen verkauft?
Ich hatte von Lagerhaus Lauter auch 2 Seifen, aber: der hohe Palmölanteil war nichts für mich. Davon werden meine Haare ganz merkwürdig.

Die neuen Flexis gefallen mir gut, besonders die schwarze mit ihren Dangles. Das gibt einen wirklich hübschen Kontrast zum hellen Haar! :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Mist, ich habe den Flyer weggeworfen, aber das klingt, als wäre es das gleiche. Ich schätze, dass der Palmölanteil bei mir auch das Problem war, ist ja das hauptverseifte Öl und ich habe es noch nie probiert vorher. Nachdem es aber offensichtlich nichts ist, werde ich da wohl ohnehin nicht bestellen. Ich hatte die Seife ja vom Mittelaltermarkt.

Danke, :) die finde ich auch großartig, Liebe auf den ersten Blick. Danke, :) ja das war auch mein Gedanke und sie passt genau zu meinem Stil.

Heute sind die Haare nicht mehr fettig. :huepf: Genaueres gibts dann später.

edit: Fotos
Heute sind die Haare jedenfalls wieder schön, wenn auch etwas schwer zu kämmen.
Bild

Der rote Strich müsste ungefähr Taille markieren. :mrgreen:
Bild

Noch eine neue Errungenschaft, die ich gestern vergessen hatte. Dieses schöne dunkelblaue Haarband aus der TB.
Bild

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Zuletzt geändert von Goldhaar am 01.07.2015, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Bei uns war der Lagerhaus Stand auf dem Alternativen Markt - es scheint als würden die gerne Märkte bereisen. Beim nächsten Mal probiere ich die Seifen vom anderen Stand aus; bzw. frage gezielt nach Palmölfreien Seifen.
Aber beim Lagerhaus-Lauter-Stand werde ich vermutlich nichts mehr kaufen, die Frau hat echt doof reagiert, als ich das letzte Mal nach Überfettungen und so gefragt habe ... so nach dem Motto: hab dich nicht so, man kann sich mit allen Überfettungen auch die Haare waschen. Ja kann man. Aber optimal geht anders.
Und kundenfreundlich erst recht ;)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, die haben auch keine Palmölfreien Seifen, soweit ich weiß. Ich fand die Dame auch etwas komisch und mich stört, dass ich keine Inhaltsstoffe dazu finden kann. Die sid nirgendwo angegeben. Die Aleppo von denen ist gut, aber die machen sie nicht selbst, sondern beziehen sie aus Frankreich, von wo sie offenbar aus Syrien kommt.
Ich werde da wohl nichts mehr kaufen.

edit: Eben habe ich spontan eine Frisur aus dem Frisurenprojekt probiert und bin so begeistert, dass ich das hier sofort posten muss. :mrgreen:
Goldhaar hat geschrieben:
Ich habe eben den 1. Versuch einer Lacekordel gewagt und bin vollauf begeistert. Mit der Beschreibung oben fiel es mir sehr leicht und es sieht einfach bombig aus wie ich finde.
Bild
Hier in Kombi mit einem getwisteten LWB (meinem derzeitigen Lieblingsdutt, seit er gut hält). Das fühlt sich schön straff an und hat echt Potential. :) Auch von vorne gefällt mir das richtig gut. Die Kordel dürfte noch etwas dünner werden, aber das werde ich morgen ohnehin nochmal probieren. Das sieht auch etwas stränig aus, weil die Haare noch nicht richtig trocken sind. :mrgreen:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich habe heute das erste Mal einen French Pinless getragen. :huepf: Die ganze Zeit hat die Haarlänge nicht dafür gereicht und die Version mit 2 Zöpfen hat mir an mir nicht gefallen. Jetzt war er im Frisurenprojekt dran.
Bild
Der hat Potential für das Standardrepertoire. :mrgreen:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2015, 22:59
Beiträge: 438
Wohnort: Schwarzwald
Darf ich es mir hier bequem machen? Ich bin durch den Flexi-Thread auf dein Projekt gestoßen und finde deine Haare so genial! Loegt wahrscheinlich dran, dass ich von Kindheit an gerne so hell- bzw. lichtblond und langhaarig wäre wie du.

Deine Flexis finde ich super schön und die Frech Pinless auch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Klar, gerne. :) Willkommen *Kaffee, Tee oder Kakao verteil* Die Mietzen sind aber am schlafen, ist gerade Mittagsschlafzeit. :-)

Danke :oops: :)

Ich habe heute wieder einen Versuch gewagt. Die Pumpkin Spice habe ich noch im Schrank gefunden und musste sie natürlich gleich ausprobieren. Die stammt noch von meiner Bestellung vor dem letzten Winter und war hinten in den Schrank gefallen.
Aussagen darüber gibt es aber erst wenn die Haare trocken sind.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Gut, dass nicht nur ich die komisch fand! Ich fand die Frage nach Inhaltsstoffen und Überfettung jetzt weder als besonders außergewöhnlich noch unverschämt - aber die Antwort kam so rüber, als wäre es das. :?
Naja, man muss bei denen ja nichts kaufen, es gibt genug Seifenhersteller, die für mich verträglichere Seifen herstellen.
(Und wenn's keine gäbe - man kann Seifen auch selbst sieden :kicher: )

Der French Pinless ist super! Ich freu mich schon auf den Tag, bei dem bei mir die Variante für Kurzhaarige klappt :)

Pumpkin Spice? was ist das? Eine Seife vermute ich?

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, die habe ich auch gestellt und sie wirkte irgendwie genervt. Ich habe das mal darauf geschoben, dass es 10 Uhr abends war und kurz vor Feierabend. Sie scheint aber öfter so zu sein. Außerdem fand sie zwar meinen Drachen toll (ich habe einen kleinen rot-gestreiften Schulterdrachen, namens Heimdal), aber meinte nur, dass sie sowas nie anfassen könnte. :nixweiss: Das fand ich auch irgendwie komisch.

Ja, ist natürlich Seife. :mrgreen: Eine Saisonseife von Chagrin Valley. Das Ergebnis ist jedenfalls ziemlich gut wie es aussieht. Fotos und alles weitere gibts dann aber morgen.

Ja, ich freue mich auch, dass er endlich geht, hat ja lang genug gedauert. Die kleinere Variante mit kürzerem Französischem Zopf hat mir an mir aber nicht so gut gefallen, weil ich a keine passende Forke dafür hatte und b es so unförmig und kugelig wirkte, durch den doch recht dicken Zopf. So wie auf dem Bild gefällt es mir aber schon sehr gut und mit ein paar Zentimeter mehr darf es auch noch ein klein wenig gestreckter werden. :mrgreen:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Jetzt liefere ich Euch noch den Waschbericht und ein Foto nach.
Leider sind die Fotos von heute ziemlich unscharf geworden, daher muss das von gestern Abend herhalten.
Bild
Heute glänzen sie etwas mehr und sind in der Struktur etwas gleichmäßiger.

Prewash: Nur ein bisschen Öl im unteren Drittel, insbesindere in die Spitzen massiert
Seife: Etwas neues: Die Pumpkin Spice von CV, die mir hinten in den Schrank gefallen war, daher schon seit Herbst hier herumliegt
Ergebnis: Sehr schön: Sehr gut kämmbar, weich, glänzend, kein Fliegen und kein Klätsch oder Fett und geschäumt hat sie extrem, ist aber ja auch gut abgelagert :mrgreen: . :)

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Wenn deine Haare noch ein bisschen gewachsen sind, ist dein Spiegel zu Ende - dann brauchst du eine neue Foto-Methode :P

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, das stimmt, darüber habe ich auch schon nachgedacht. :lol:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EssieEssie


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de