Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Eigentlich sind meine Haare selten so schön gleichmäßig wie auf meinem Avatar. Meistens sind sie viel ungleichmäßiger und haben eine stärkere Bewegung drin. Auf den Bildern weiter oben (außer auf dem ersten) sieht man das auch etwas besser. Allgemein sind meine Haare extrem unterschiedlich von der Struktur her. Manchmal sind sie eben nur leicht gewellt wie auf dem Avatarbild, was aber selten ist und manchmal irgendwie kreuz und quer gelockt, gewellt und sonstwas.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Gestern habe ich wieder gwaschen und stelle heute Fest, dass sie durch das Öl etwas übersättigt sind, obwohl ich den Condi schon weggelassen habe. Scheinbar benötigen meine Haare nicht so extrem viel Feuchtigkeit trotz Shampoowäsche. Sie sind heute ein wenig strähnig und fühlen sich belegt an, aber ich habe die Gelegenheit genutzt weitere Hochsteckfirsuren zu üben. Um mein Zimmer zu streichen habe ich z.B. einen LWB gemacht. Hält als erste Frisur super mit dem Haarstab und ist echt praktisch, gefällt mir aber optisch nicht so gut, sieht irgendwie recht einfach aus.
Daher habe ich als ich mit streichen fertig war einen keltischen Knoten ausprobiert. Zwar sind meine Haare noch nicht bis zu Taille wie es in der Anleitung steht, aber da sie nicht super dick sind geht es eigentlich sehr gut mit etwas Gefühl. Die 2. Schlaufe wird nicht allzu groß und die gestuften Spitzen stehen raus, was mich optisch aber nicht stört, gefällt mir sogar, da es dadurch nicht so streng aussieht. Das hat Potenzial meine Lieblingshochsteckfrisur zu werden, aber ich bewundere schon die ganze Zeit den Helix-Bun, weiß nur nicht, ob meine Haare dafür schon lang genug sind. Den werde ich demnächst auch ausprobieren.
Hier mal ein Foto auf dem man es zumindest halbwegs erkennen kann. Mit den Händen hinter dem Rücken den eigenen Kopf fotografieren ist etwas schwierig. :rofl: :stupid: Schon etwas Banane, aber egal.
Bild

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Zuletzt geändert von Goldhaar am 15.03.2014, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Wenn sie direkt nach dem Waschen etwas überölt sind, gibt sich das manchmal noch, weil sie dann nach und nach doch noch etwas trockener werden. Bei mir ist das zumindest so. Am Waschtag sehen sie eh immer doof aus, am zweiten Tag dann gut. :mrgreen:

Freut mich, dass du eine neue Frisur gefunden hast. So viel erkennt man auf dem Bild leider wirklich nicht. Der Stab sieht irgendwie extrem lang aus?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke :) .
Das mit dem Stab täuscht glaube ich etwas, weil er leicht schräg fotografiert ist. Er guckt zwar schon ein paar Zentimeter heraus, aber so viel ist es dann doch nicht. Das gibt sich ja hoffentlich noch mit mehr Länge. So richtig gegeben hat es sich nicht mehr. Heute ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber das Überpflegte war schon am Tag nach der Wäsche, also nach dem Schlafen danach, da ich immer mit nassen Haaren ins Bett gehe.

Gestern habe ich festgestellt wie viel Länge meine Größe optisch frisst. Ich habe mal ausgerechnet, dass ich bis zur Taille 85cm brauche, steht ja auch unten. Bis zur Hüfte wäre es dann schon 1m und um die Länge von z.B. Haartraum (weiß nicht mehr wie sie hier heißt) zu erreichen, Mitte Oberschenkel bräuchte ich keine 1,24m, sondern schon 1,40m. Bis an die Knie wären wir schon bei ca. 1,60m, gemein. :x So lang werden die wahrscheinlich gar nicht.
Ich habe aber stark das Gefühl, dass mein ZU zunimmt. Ich weiß nicht, ob das möglich ist so schnell, aber ich reiße mir beim Kämmen viel weniger Haare aus. Messungen ergaben bei der Nachtfrisur gestern jedenfalls für jeden der beiden Engländer einen ZU von 6cm, was natürlich etwas mehr ist als bei einem. Bei einer leider etwas ungenauen Messung heute Morgen kam ich auf ca. 9cm, aber das lasse ich meinen Freund bei Gelegenheit nochmal nachmessen.

Bei dem Waschen heute Abend werde ich das Öl aber mal weglassen.
Bei meinem Freund macht es sich aber nach wie vor sehr gut. Er ist etwas pflegefaul, daher bleibt es an mir hängen, aber die Spitzen und unteren Längen sind weicher und glänzen mehr. Er hat aber insgesamt deutlich härtere und dickere Haare als ich.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Einen pflegefaulen Freund hab ich auch hier sitzen, wir haben rausgefunden dass das Amla Haaröl von Khadi bei ihm DER Schuppenkiller ist, aber wenn ich ihn nich andauernd daran erinnere rieselt er lieber vor sich hin :roll:

DAs ist ja wahnsinn mit deiner Grösse/Haarlänge :shock: Gut du bist 8cm grösser als ich, das ist bei mir immerhin ein Wachstum von 8 Monaten. Naja dafür werden deine Haare traumhaft schön aussehen und viel mehr wirken bei Taille!!
A propos "so lange werden die gar nicht"; kennst du Hairfreaky? :ugly: Er hat ne Facebookseite und hier irgendwo ein Projekt, musstu mal gucken. Ah: hier isses viewtopic.php?t=6934

Wünsch dir einen schönen Tag, Goldlöckchen!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Seht Ihr eigentlich meine Bilder? Mir werden sie nämlich regelmäßig nicht angezeigt und ich weiß nicht woran das liegt.
Zitat:
DAs ist ja wahnsinn mit deiner Grösse/Haarlänge :shock: Gut du bist 8cm grösser als ich, das ist bei mir immerhin ein Wachstum von 8 Monaten. Naja dafür werden deine Haare traumhaft schön aussehen und viel mehr wirken bei Taille!!

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so viel ausmacht, aber es ist schon eine ganze Menge. Bis zum Boden hätte ich SSS ca. 2m, weil es einmal über den Kopf gemessen wir und nicht am höchsten Punkt aufhört.
Wieso meinst Du, dass es schöner wirkt und traumhaft aussieht?

Haarfreaky hab ich mal gelesen zum Teil. Ganz schön heftig, das wäre mir eindeutig zu lang, zumal sie die schöne Beschaffenheit dann nicht behalten und eben nach unten schon stark ausdünnen. Aber seine haare brauchen 2-4 Stunden zum trocknen? Meine brauchen jetzt schon 4-5 und sind meistens nach einer Nacht drauf schlafen nicht richtig trocken.

Danke, den wünsch ich Dir auch.

Naja Schuppenprobleme hat meiner nicht, aber wenn ich ihn nicht an etwas Extrapflege erinnere wäscht er sie mit Shampoo von oben bis unten und fertig.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Goldhaar hat geschrieben:
Wieso meinst Du, dass es schöner wirkt und traumhaft aussieht?


Einfach weil es mehr Haare sind :) Ich find Taille allgemein eine schöne Länge, irgendwie harmonisch; und wenn du eben ein paar Zentimeter länger hast bis Taille gibt das dann dafür auch noch mehr her :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Achso, ja naja, aber dickes Haar finde ich meistens schöner als feines.

Ich mache mich grad etwas rar, weil wir am Wochenende umgezogen sind und leider noch kein Internet haben. Eigentlich sollte das gestern angeschlossen werden, aber nix da. :evil:

Vorgestern Abend haben wir die neue Badewanne eingeweiht und da habe ich wieder ohne Condi nur mit 2 Tropfen Macadamianussöl hinterher in den Spitzen gewaschen und natürlich mit Rinse, aber meine Haare waren gar nix am nächsten Tag. Total stränig, fettig und trotzdem etwas matt. Kann ich mir auch nicht erklären. Gestern Abend fand ich auch wieder ein paar Schüppchen. Ich hoffe das kommt nur von Umgewöhnung auf anderes Wasser und Stress durch den Umzug. Heute Morgen wars aber eigentlich nur ganz minimal. Heute Morgen nach schlafen mit einem Holländer ( :mrgreen: klingt witzig, vor allem da mein Freund zum Teil Holländer ist) waren die haare auch sehr schön, habe sogar ein Foto gemacht, kanns aber noch nicht hochstellen, da ich an meiner Hochschule bin.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Ohoh, ich wünsche dir viel Glück. Bei uns hat das geschlagene 6 Wochen gedauert mit dem Internet, als wir letztens umgezogen sind. :( Aber das war wohl eher die Ausnahme. Und kaum haben wir mit Kündigung gedroht, waren sie plötzlich ganz flott :mrgreen:

Gibst du das Shampoo nur in die Ansätze oder auch in die Längen? Wenn ich zweiteres nicht zumindest ab und zu mache, sind meine Haare auch öfters nach der Wäsche strähnig. Wäre jetzt das einzige, das mir noch einfällt. Oder auf der Badewanne hat sich eine Ölschicht von irgendwas gebildet? :|

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich gebe das Shampoo normal nur auf den Ansatz und in den Nacken, also an alle Ansätze, auch die am Hinterkopf.

Heute sind meine Haare wunderbar, also doch auch erst am 2. Tag nach dem Waschen und dank der Ölbehandlung des Ansatzes vor dem Waschen habe ich jetzt weniger Schuppen und meine Haare fetten heute sehr wenig und sind nicht schon wieder fettig. Waschen muss ich heute Abend trotzdem, weil wir übers Wochenende weg fahren und ich da möglichst wenig Haare waschen will, aber ich freu mich schon so, denn wir holen unsere Katzen. :helmut:
Ich werde die Ölbehandlung für den Ansatz heut Abend auch wieder machen.

Ich habe eben meine erste Seifenbestellung abgeschickt. :helmut: Ich bin ganz gespannt, nachdem wir sehr gute Erfahrungen mit der Seife von einer Freundin gemacht haben, die selbstgesiedet war. Die haben wir bisher nur für die Haut benutzt, aber da fühlt sie sich schon klasse an, insbesondere bei meinem Freund mache ich mir große Hoffnungen. Der hat sehr sehr empfindliche Haut und ich habe ihm die Salty-Clouds bestellt, da die gegen alle Arten von Hautproblemen wirkt. Sollte bei meiner Schuppenflechte die Ringelblumenseife, die ich bestellt habe nicht reichen, werde ich die auch mal dafür probieren.

Das tolle Längebild, das ich gemacht habe werde ich wohl erst nächste Woche einfügen, da ich Morgen weg fahre und heute Abend auch nicht mehr allzu motiviert bin dazu.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich melde mich hier auch mal wieder. Die Kätzchen sind gut angekommen und fühlen sich offensichtlich schon sehr wohl. Sie sind wunderschön und total verschmust :huepf: . Und vor allem Sunny ist ja :soo_gross:.

Hier endlich das Längenbild von vor Kurzem, als meine Haare einfach toll waren.
Bild

Hier mal ein Längenbild insgesamt, das aber etwas komisch belichtet ist. So dunkel sind sie eigentlich nicht.
Bild

Aus Jux und Laune habe ich beim Warten im Auto noch meine Zopfquaste fotografiert.
Bild

Vorgestern habe ich wieder gewaschen mit Ölkur vorher für die Kopfhaut, Shampoo, etwas Condi, üblicher Rinse, aber mit nur einem Esslöffel Apfelessig und zwei Tropfen Öl hinterher in die Spitzen. Dann habe ich wieder PUMA geschlafen und das Ergebnis war schrecklich. Die Haare waren extrem klettig, struppig und nervig. Vielleicht war ein Esslöffel Apfelessig doch zu wenig, sonst kann ich mir nicht recht erklären. Beim Kämmen am nächsten Tag sind mir auch wieder einige Haare abgebrochen. Vielleicht ist das mein Silikonschaden. Den sieht man so zwar nicht, aber sie brechen leider einfach direkt ab. Ich hoffe, dass das besser wird durch Pflege ohne Silikone, aber auf die Seife warten wir immer noch. :?

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Zuletzt geändert von Goldhaar am 15.03.2014, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Meine Seife ist da! :huepf:
Kurioserweise habe ich eine Cool Mint dabei, die ich gar nicht bestellt habe. Mit 4 Seifen hätte ich keinen Maxibrief mehr wählen können. Das geht nur bis 3 und auf der Rechnung steht sie auch nicht, kurios. :-k
Schicken die bei Erstbestellungen ein Begrüßungsgeschenk mit oder sowas evtl.?

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Erster Seifenversuch war etwas durchwachsen. Ich habe die Just for you von Pflegeseifen verwendet . Meine Kopfhaut fühlt sich ganz gut an, aber die Längen sind sehr klebrig und strähnig. Ich muss heute nochmal nachwaschen mit der Minzseife, die eine niedrigere Überfettung hat. Kämmen ließen sie sich aber ganz gut.

Einen Erfolg haben wir aber jetzt schon. mein Freund hat super sensible Haut und die Naturseife trocknet sie nicht mehr aus und sie beruhigt sich langsam und normalisiert sich. =D>

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Gestern der zweite Versuch mit Minzseife. Diesmal habe ich auch gründlicher ausgewaschen. Das Ergebnis ist besser, aber immer noch etwas klebrig und strähnig stellenweise.
Wir waren gestern auch beide beim Friseur. Bei mir sind ca. 2cm Spitzen gefallen, die nach 6 Monaten dann doch anfingen zu splissen und zu brechen. Irgendwie fehlen mir die 2cm. Kommt mir mehr vor, ist aber nicht mehr gewesen, ich habs gesehen und die Spitzen sehen viel besser aus jetzt. Bei meinem Freund waren es etwas 5cm, da er mehr Spliss hat.
Heute Abend muss ich wieder waschen, da sie doch ziemlich klebrig sind, vor allem am Hinterkopf und mein Orchid-Bun hält grad irgendwie nicht mehr. :x

Übrigens ist meine Friseurin durchaus aufgeschlossen für natürliche Haarpflegemittel. Sie meinte auch, dass früher jeder mit langen Haaren eine Spülung mit Apfelessig gemacht hat und dass sie dadurch viel besser kämmbar sind. Das mit den Seifen fand sie auch sehr interessant, hatte es aber noch nicht gehört. Das beweist aber, dass nicht alle Friseure natürlicher Haarpflege abgeneigt sind.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Huhu

Pflegeseifen schickt wohl immer ab einer bestimmten Bestellmenge ein Goodie mit :) Ich find's toll ;)
Machst du eigentlich S&D? 2 cm sind im ersten Moment schon recht viel, aber wenn sie dadurch wieder gesund sind und weniger kletten ist das doch super.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de