Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Von heute habe ich nochmal ein tolle Vergleichsbild, das wirklich aktuell ist. Zwar nicht so strahlend wie die von den letzten Tagen, weil es hier heute bedeckt ist und das nur bei Sonnenschein so strahlt, aber toller Glanz und seidig sind sie auch. Diesmal allerdings mit Flechtwellen von der Nacht und gestern gewaschen.
Bild
Gestern waren sie noch ziemlich strähnig. Irgendwie habe ich den Eindruck meine Haare mögen eine niedrigere Überfettung im Moment etwas lieber. Das kann sich im Winter aber wieder ändern. Ich bin jedenfalls nach wie vor auf die Gold von Marokko gespannt, die die nächste Woche eintreffen müsste zusammen mit der Auriola und der Just for you, mit der ich früher schon gut klar kam.

Ich möchte noch für mich eine kurze Aufzählung der Seifen machen, die ich probiert habe und die funktioniert haben oder nicht:

- CV Honey Butter: zu hoch überfettet schätze ich; die Haare werden klätschig, aber die Haut liebt sie und zum rasieren ist sie gut, wird also zum Duschen benutzt
- CV Aloe-Aloe: leider gar nichts; schäumt nicht vernünftig und gab ein klebriges Ergebnis (wird vertauscht)
- CV Honey Beer: (zum Glück nur ein Mini-Teststück) furchtbarer Klätsch, keine Ahnung wieso, ging aber gar nicht
- CV Summer Sunshine: gutes Ergebnis, glänzend, seidig (nicht immer reproduzierbar)
- CV Marshmallow Chickweed: wird ständig genutzt als einzige bei jeder Wäsche für die Kopfhaut, super Ergebnis, aber nur mit Organzasäckchen
- CV Marshmallow Babassu: super Ergebnis, glänzend und seidig
- CV Olive Babassu: leider Klätsch, Olivenöl funktioniert bisher nicht bei mir
- CV Butter Bar Conditioner: erst klätsch, aber mittlerweile mit der richtigen Routine super Ergebnis
- Blondfee Nussknacker: klang vielversprechend, war aber bei bisherigen Versuchen eine der wenigen, die Stroh produziert hast (evtl. späterer nochmaliger Versuch)
- Blondfee Aprikado: eher reichhaltig; am ersten Tag strähnig, aber anschließend super
- Blondfee Honigseife: gutes Ergebnis, glänzend und seidig
- Pflegeseifen Just for you: gutes Ergebnis
- Pflegeseifen Cool Mint: gutes Ergebnis, aber eher nach einer reichhaltigen, da ziemlich niedrig überfettet
- Pflegeseifen Ringelblumenseife: fürs Gesicht gut mit Peelingeffekt
- Pflegeseifen Aureola: erstes Ergebnis recht klätschig, 2. Test steht noch aus
- Pflegeseifen Gold von Marokko: erst Klätsch aber mittlerweile ganz gutes Ergebnis, manchmal etwas strähnig
- Grüne Mühle Lemongrass: einmalig super Ergebnis mit der Chickweed, allein geht gar nicht
- Userin, die nicht mehr erreichbar ist Rose-Babassu: gutes Ergebnis, toller Duft, leider nicht mehr zu kriegen

Für den Bären:
- Pflegeseifen Salty cloud: gutes Hautergebnis
- CV Death Sea Mud: gutes Hautergebnis (dauerhaft in Benutzung)

Generell kann ich immer nur einmal ein gutes Ergebnis mit einer Seife produzieren. Bei der nächsten Wäsche muss ich eine andere benutzen, sonst gibts immer Klätsch. Ob Kokosöl drin ist oder nicht, macht für mich keinen Unterschied.

Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es noch dazu.
Hier liegen habe ich noch ein Teststück der Henna Strawberry Kiss von CV, das bei einem Teststückpaket dabei war. Das wird demnächst noch probiert.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Zuletzt geändert von Goldhaar am 18.09.2014, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 22:10 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Sunny ist auch eine total süsse! Endlich sehe ich mal ihr Gesicht! Ich denke ich habe deswegen angenommen, dass sie ein Kater ist, weil ich immer nur den Körper gesehen habe und sie sehr groß ist. Und meistens sind ja die Katzendamen etwas kleiner vom Körperbau.

Das Vergleichsfoto ist super! Man sieht deutlich, dass die Haare voller aussehen und die Wellen schöner rauskommen. Welche Siederin ist denn Blondfee? Eine Userin von hier?

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, das nehmen viele an, wenn man aber einen richtigen Cooniekater nebendran setzt, sieht man den Unterschied deutlich, glaube ich. Im Gegensatz zu einer normalen Katze ist sie riesig.

Danke. :mrgreen: Ja, Blondfee88 ist eine User, sie ist auch gelegentlich in meinem PP unterwegs. Sie macht tolle Seifen.

Gestern hatte ich Rosebun die II. und war ganz begeistert, der ist viel besser geworden als der erste.
Bild

Dienstag hatte ich aus nicht erfindlichen Gründen extrem stränige Haare. Das habe ich dann zum Flechten genutzt und nochmal einen 5er geflochten. Diesmal hat er auf Anhieb gut geklappt und gab ein gutes Ergebnis. Das habe ich aber nicht fotografiert, da er aussah wie der letzte. :huepf:

Und noch ein Update. Ich habe gestern das erste Mal 74cm gemessen. :helmut: Am 27.7. hatte ich 73cm, das entspricht also einem guten Zentimeter im Monat, endlich mal wieder einigermaßen gleichmäßiges Wachstum, wenn auch nicht sonderlich schnell. =D>

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
EIn schöööner Rose Bun! :-)
Und Glückwunsch zum Wachstum, ein Zentimeter ist doch fein und sooo schön einfach zum Rechnen. :-D

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ui, der Rosebun ist diesmal richtig rosig, schön! Und das Längenbild ist auch toll.
Und sie wachsen! YAY!

:winke: schönes Wochenende!

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke Euch beiden. :) Dir auch ein schönes Wochenende, Fischchen. :winke:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2014, 14:17
Beiträge: 178
Ich verfolge deinen Thread schon eine Weile, was würde ich dafür geben deine Haare zu haben <3 toll!

_________________
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach SSS
7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Willkommen *Kakao und Kaffee verteil* die Katze betrachtet sich grad im Spiegel. :lol:

Danke für das Riesenkompliment. :oops:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Grins, aber ich muss sagen: Nekomono, Dein Avatar ist mal richtig klasse. :mrgreen:
Freu mich schon drauf, wenn dann der vorher-nachher-Vergleich im Erfolge-Thread steht.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich glaube ich hatte es hier noch nicht geschrieben. Mich erreichte letzte Woche ein Seifenpaket von Pflegeseifen mit der bestellten Just for you mit 8%, der legendären Gold von Marokko mit 14% und der Aureola (Frühlingsseife) mit 12%. Als geschenk war die Shimyra dabei, die ich aber wohl nicht als Haarseife nutzen werde, da die INCIS mit Heilkreide und Farbstoff dafür nicht so gut passen.

Ich habe mich mit der Bestellung etwas aus dem Fenster gelehnt, da ja 14% das maximale war, was bei mir geht ohne Superklätsch und das auch nur nach einer eher niedrigen Überfettung. Ich hoffe, es war nicht zu weit.

Etwas verspätet noch ein kurzer Bericht über meine erste Wäsche mit der Gold von Marokko. Das Ergebnis war diesmal nicht so berauschend, am ersten Tag sehr stränig, am 2. noch etwas und am 3. dann wieder stränig. Das lief aber auch nicht so ideal. Unser dämlicher Durchlauferhitzer hier springt dauernd unvermittelt von heiß auf eiskalt und das ist mir beim Rinse Filtern auch passiert. Das Wasser war eiskalt und dann schäumt es nicht so gut und wird teilweise klätschig, da es auch nicht so gut rausgeht. Ich denke grundsätzlich geht da mehr mit der Seife. Der Duft ist jedenfalls toll. Das ist sogar auf der Stelle dem Bären aufgefallen.

Daher die Frage an alle, die Ihre Rinse extra erwärmen. In welchem Gefäß macht ihr das in der Micro oder wie sonst. ich habe schon überlegt einfach einen Liter in den Wasserkocher zu werfen und auf die Rinsen zu verteilen, bis die Temperatur passt. Wäre auch eine Maßnahme, aber vielleicht geht es ja einfacher. Heute achte ich jedenfalls penibel drauf, dass das Wasser gleichbleibend warm ist, das ich filtere und wasche mit etwas niedrigerer Überfettung, der Just for you mit 8%.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Genau so mach ich das, mit dem Wasserkocher. Das klappt super; ich weiss inzwischen auch genau, wie weit hoch ich kaltes Wasser einfüllen muss, damit es dann mit dem heissen Wasser zusammen die perfekte Temperatur hat :)

Ich empfand die Gold von Marokko immer als nicht sehr reichhaltig, schon witzig. Aber ich mag sie sehr!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich befürchte, dass sie für mich viel zu reichhaltig ist. :shock:

Das mit dem Wasserkocher habe ich heute probiert und es hat sehr gut geklappt, das wäre echt eine Variante.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, Wasserkocher nehm ich deshalb nicht, weil meiner immer voller Kalk ist :oops:
Schüssel in Mikrowelle ist die Alternative, wenn Du keine ausreichend kurz-und-dicken Flaschen hast, dass sie in die Mikrowelle gehen.
Beim Mischen mit heißem Wasser ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste, denn das Plastik verformt sich schnell, wenn das heiße Wasser zu unvermischt dran kommt. Dann ist die Buddel nicht mehr dicht.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Oh, ich bin gespannt auf weitere Tests mit der Gold von Marokko (und den anderen Pflegeseifen!). :-)
Schade, dass der 1. Anlauf nicht so der Hit war! :keks:

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke für den Keks.Keksäääää! *Krümelmonster* Das Ergebnis mit der Just for you ist super, leider leicht kalkseifig, da der Filter wohl durch ist und weil der Bär so lang das Bad besetzt hat, rieche ich wie eun Zitronensorbet.

Ja das kann ich mir vorstellen, da muss man wohl aufpassen und erst das kalte Wasser reintun. Naja ich bin noch in der Testphase.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de