Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Okay, Proteine mögen meine auch nicht.
Ich habe in meinem Leben nicht viele Haarkuren gemacht. :-k Seit der Seife gar keine mehr.
Irgendwie kriege ich fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich lese, was mancher User hier alles in seine Haare gibt. Ich mach so gut wie nix, das kommt mir irgendwie so wenig vor. :?

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben! wenn deine Haare keine Kur brauchen oder wollen, dann freu dich! :)
Ist doch schön, wenn sie auch ohne mit dir zufrieden sind! :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ist ja interessant, dass der BBC diesmal besser funktioniert hat. Vielleicht war's damals doch die Umstellungsphase....

Ah, gut, dass diese blöde Kuh gesperrt wurde, die hatse ja wohl nich alle....

Oh, in deinem Gedicht ist ne Eule... gestern abend hat hier auch ein Käuzchen geschrien.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, aber wenn man ließt, was hier andere so für ihre Haare alles tun, dann komm ich mir vor, als täte ich gar nichts.

Ja, fand ich auch kurios, das vermute ich auch fast, dass ich nach und nach irgendwie alle Seifen benutzen kann. Das wär toll, habe nämlich heute Morgen festgestellt, dass ich eine Olivenölseife ertauscht habe, weil ichs verpennt habe. Hoffe die geht.

Ja, ich mag Eulen, auch wenn sie nicht sonderlich klug sind.

Gestern war ich nicht on, weil ich reiten war. Der Mittelaltermarktritt auf meinem Lieblingspferdchen Björt. Ich habe auch ein Foto von ihr gemacht, dann kann ich sie Euch später Mal zeigen. Sie ist ja auch eine Blondine. :mrgreen: War sehr schön und sie war wieder super, ach könnte ich sie nur kaufen, wir verstehen uns so gut. Während das bei andere in tierisches Gezerre ausgeartet ist, was ich gar nicht leiden kann.

Während des Ritts habe ich einen 5er Zopf getragen englisch geflochten. Das war praktisch weil dadurch die Haare deutlich kürzer werden und sie stabil aus dem Weg sind. Am Abend hatte ich trotzdem heftigen Klett und musste erstmal die Knoten rausmachen. Ich habe dann abends eine selbst entwickelte Kur gemacht so ganz spontan und dabei Paranussöl, Macadamianussöl und Aloe-Vergel gemischt und großzügig verteilt. Eben habe ich dann gewaschen, diesmal mit der Just for you von Pflegeseifen und bin mal gespannt auf das Ergebnis. Vor dem Waschen waren sie jedenfals strähnig ohne Ende und sahen fast nach Wetlook aus, aber beim Waschen ist das Gefühl komplett weggewesen, daher bin ich optimistisch, dass die zitronigen Schaumberge die Kur gut ausgewaschen haben. Derzeit trocknen sie noch unter der Handtuch-Seidentuchhaube.

Der neue Laptop ist übrigens da, ich sitze grad dran. Er ist irre schnell und mit 17 Zoll einfach riesig, aber die Tastatur ist noch ungewohnt, deshalb 1000x editiert und ich habe den Verkäufer angeschrieben, weil die Tastatur irgendwie strange ist. Es gibt kein x, an dessen Stelle ist eine y-Taste und an Stelle der y-Tase ist ein zweites Z. Das find ich komisch und bin dabei es zu ergründen.

edit: Im Moment bin ich gesundheitlich nicht 100% auf der Höhe. Letzte Woche die Blasenentzündung und gestern der anstrengende Ritt, ich war abends so fertig, dass gar nichts mehr ging, zum Glück hat mich mein Bär bekocht. Heute Morgen hatte ich aber heftige Kreislaufprobleme, die erst besser wurden als ich nen Kakao getrunken und eine Schüssel Cornflakes gegessen hatte. Nach der Haarwäsche hatte ich dann wieder ein ziemliches Brennen im Unterleib wie bei einer Blasenentzündung, was aber vielleicht auch von der Seife stammen kann, die wohin gekommen ist, wo sie nicht soll. Das habe ich schon öfter befürchtet, da ich ja im Sitzen in der Badewanne wasche, weil wir eben nur eine Badewanne haben und darin zu sitzen viel bequemer ist.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hi Goldhaar!

Oh, ein blondes Pferdchen! :)
Ich mag Pferde unheimlich gerne, komme auch hervorragend mit ihnen klar, aber ich kann nicht besonders gut reiten. wenn ich meine Tante besuche, dann reite ich manchmal eine Runde, aber die zwei Friesen sind auch einfach wahnsinnig gutmütig und merken genau, wenn ich da oben sitze und passen dann auf mich auf :D

Ich hab zuerst gelesen, dass du dem Pferdchen einen 5er Zopf geflochten hattest und mich schon ein bisschen gewundert. wäre aber bestimmt auch schön, Pferd und Reiterin im Partnerlook :D

Hast du bei der Blasenentzündung Antibiotika bekommen? Dann könnte das Brennen eventuell auch ein Pilz sein, die kommen ja ganz gern mal danach ...

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich reite seit 11 Jahren unf für mich ist es mehr als ein Sport, es ist eine Passion. Ein eigenes Pferd wäre mein großer Traum, aber das muss leider noch warten. Nächsten Sanstag habe ich mit dem Bären zusammen eine Westernreitstunde gebucht. Er will auch reiten lernen, was ich total klasse finde.

Nein, ich nehme aus Prinzip dabei keine Antibiotika. Ich habe nur literweise La Pachotee getrunken und davon wars dann eigentlich auch weg. So einen fiesen Pilz hatte ich schon von Antibiotika, deshalb lasse ich das lieber.

So hier ist die wunderschöne Björt. Möchte jemand raten wie als sie ist?
Bild

edit: die Ölkur ist nicht richtig raus. Die Haare sind immer noch sehr stränig, blöd, was mach ich denn jetzt?

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ein Hafi, wie süss :) Vom Rücken etc her würd ich mal auf unter 10 Jahre tippen; aber ist immer schwierig wenn man Kopf und Zähne nicht sieht. Vielleicht 6? Mein Freund hat auch Gefallen an der Reiterei gefunden, was ich total toll finde; es gibt nix schöneres an einem sonnigen Sonntag Morgen als zusammen auszureiten :)

Nimm's als Ölkur und dutte sie eifach weg :kniep:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Sie ist ein Isländer-Paso Peruano Mix, also Aegidienberger der F1-Generation. Mit 1,40 und ihrer zarten Statur hat sie eigentlich aus der Nähe wenig von einem Haflinger, außerdem ist sie kein Fuchs, sondern ein Isabelle, also hellere Grundfarbe als ein Fuchs und eher golden als rötlich.

Ja wenn ich sie mir so angucke würde ich das auch denken, aber tatsächlich ist sie 23 Jahre alt, also älter als ich, aber fit wie ein Turnschuh und man sieht es ihr nicht im geringsten an wie ich finde, auch im Gesicht nicht.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Coole Sache, na dann hoffe ich, dass du noch lang was von ihr hast ;) Wobei ich die Ähnlichkeit zum Haflinger, so ohne den Kopf zu sehen, echt krass finde; also zumindest zu einem leichten, arabisch geprägten. Die sind ja auch nicht grösser als 1,40 - 1,46.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Naja gut, ein sehr heller Arabo Haflinger könnte Ähnlichkeit mit Björt haben, aber eigentlich finde ich sieht sie nicht nach Hafi aus. Meine Reitlehrerin regt sich gern drüber auf, wenn jemand Björt als Haflinger bezeichnet. Denn sie ist ja ihre Aegidienberger Zuchtstute, eines der edelsten Pferde im Stall.
Lange habe ich leider nicht mehr an ihr. Sie ist schon seit mehr als 10 Jahren Schulpferd, wenn auch nur für die fortgeschrittenen Reiter, weil sie sehr temperamentvoll ist. Deshalb soll sie in Rente gehen und einen schönen Privatplatz bekommen. Ich würde sie sofort nehmen, aber ich kann nicht garantieren, dass ich mir das auch auf Dauer leisten kann, denn jetzt ist sie fit, aber es kann immer zu gesundheitlichen Problemen kommen und das könnte ich mir nicht leisten, deshalb warte ich mit dem eigenen Pferd bis ich ein gesichertes Einkommen habe. Ich hoffe Björt findet auch so einen schönen Platz, aber an einen schlechten würde meine Reitlehrerin sie auch nicht angeben.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Grins, na wir sind halt Hafi-Muggel, mir wäre bei der süßen auch nur Haflinger eingefallen.... hab halt k.A. von Pferden.

Aber die mit nehm 5er, das wäre Partnerlook de luxe.

Solang die Blasenentzündung ohne Fieber ist, kann man auch auf Antibiotika verzichten. Mit Fieber würde ich welche nehmen und halt anschließend Pilz platt machen und Flora regenerieren. Cranberry soll ja auch helfen.... :gruebel:
Seife brennt da nur, wenn die Schleimhaut kaputt ist, von daher klingt das eher nicht nach Seifeneffekt.

Das nicht rausgegangene Öl würd ich auch als Kur nehmen und wegdutten.

:winke: gute Besserung noch!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Hmm ne gereizte Schleimhaut kann schon sein, ich war vorher mit dem Bären duschen, daher könnte es schon passen. Ich sag da mal nicht mehr zu, das kann sich wahrscheinlich jeder denken und da kann ja die Schleimhaut schonmal etwas gereizt sein, ist zumindest bei mir gelegentlich der Fall und dann Seife war glaub ich keine gute Mischung, aber jetzt ist es eigentlich weg, ich hoffe das bleibt so.

Der 5er bei mir und dem Pferd wär schon cool, ja.

Jetzt, wo sie einige Zeit trocken sind und gekämmt geht es echt mit dem strähnigen, ist kaum noch da, ich hoffe morgen sieht man gar nichts mehr davon.

Danke, ich hoffe die ist schon fertig die Besserung.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Heute sind die Haare gar nicht mehr strähnig und einfach nur toll. Super weich, geschmeidig und glänzend. Die Kur war also echt super.

Bild

Die Frisur des Tages ist Mal wieder was neues, ein Carousel Braid oder Spiralzopf.
Bild
Das ist noch ausbaufähig mit engeren Windungen, aber für den 2. Versuch, der erste war gestern Abend, find ichs gut.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Zuletzt geändert von Goldhaar am 27.10.2014, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 16:31 
Der Zopf sieht tollig aus. :O

Und eine Blasenentzündung habe ich erst hinter mich gebracht. Da ich aber schon mehrfach Blasenentzündungen hatte und das bei mir immer mindestens ein Jahr geht und ich jedes Mal erst Antibiotika nehme und dann kommt es 'ne Woche später wieder. Diesmal habe ich mir das dicke Antibiotikum aufschreiben lassen, dass der Blasenentzündung auch beim letzten Mal den Gar ausgemacht hat. Und bis jetzt sieht's ganz gut aus.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke :)

Das hatte ich auch eine Weile so. Damals war es auch sehr stark stressbedingt und wurde mit Antibiotika immer nur kurzzeitig besser, deshalb nehme ich keine Antibiotika mehr deshalb, sondern nur noch Bärentraubenblättertabletten und La Pachotee. Das hat nachhaltiger geholfen bei mir und eben war ich beim Gyn, der auch nur meinte, dass alles stimmt. Antibiotika töten oft die Milchsäurebakterien, die dafür sorgen, dass keine bösen Bakterien eindreingen und das führt bei mir ganz schnell zum Pilz.
Fieber hatte ich dabei aber noch nie. Ich wüsste gar nicht, wann ich das letzte Mal Fieber hatte, habe ich sehr selten, aber man meint es schnell, weil meine normale Körpertemperatur irgendwie ziemlich hoch ist mit 37°C.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de