Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Es ist Aquarienzubehör.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2014, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Äh, nee.... die Membran gibt's schon extra. Zumindest bei meiner.... Sonst hätt ich zumindest Râa komplett falsch verstanden. In meiner Anlage steht auch dabei, wie man die Membran wechselt und dass man sie nach dem Wechsel wieder 2h spülen soll, wegen der Konservierung und so.... das klingt nicht nach neuer Anlage.

Schönes Gedicht wieder. :nickt:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2014, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Die Membran gibt es schon extra; es lohnt sich halt preistechnisch nicht, weil eine ganze Anlage günstiger ist als eine neue Membran :) Aber umwelttechnisch macht es bestimmt Sinn, sich die Anlage dann extra zu kaufen. Ausser die ganzen Dichtungen und so sind hin nach ein paar Jahren; so qualitativ hochwertig ist das Gehäuse jetzt auch nicht. Plastik halt.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Guten Morgen, heute habe ich mal wieder ein paar Fotos für Euch.

Das hier ist von vorgestern und ich habe gestern vergessen es reinzustellen. Die Längen glänzen einfach toll.
Bild

Das hier ist von heute. Nochmal wunderschöner Glanz, in anderem Licht, leider muss ich den Ansatz eigentlich schon wieder waschen, was ich nachher wohl auch tun werde. Vielleicht versuche ich demnächst wirklich mal eine Scalpwasch, weil die Längen aja noch so schön sind, aber oft werden gerade die Seiten auch mit dem Absatz fettig und dann muss ich eh ganz waschen.
Bild

Die Frisur des Tages. Ein Rosebun mit Rosenforke und Band. Mir gefällt es super, aber die Forke wird knapp. Ich habe die letzten Windungen rausgelassen, ist quasi schon fast ein Centerheld, aber zum Glück kann ich ja mittlerweile mit Haarnadeln umgehen.
Bild

Ich war die Tage schon fast dabei zu behaupten, dass ich saisonal verstärkt Haarausfall haben könnte, also noch nicht massiv, aber ich habe doch deutlich mehr Haare verloren, gerade beim Kämmen. Heute Morgen waren es aber gerade Mal 4-5, also fällt mir die Behauptung etwas schwer. Vielleicht sollte ich eher sagen, dass es Tagesformabhängig ist.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich habe eben gewaschen mit der Gold von Marokko und dachte schon "oha schon wieder zu kaltes Wasser, das gibt nix". Dann habe ich aber geseift und hatte so eine unglaubliche Menge Schaum wie noch selten, sodass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass es so schlecht wird, außerdem war die 2. Rinse von der Temperatur her okay, nur Seifenwasser war zu stark abgekühlt und die erste Rinse.
Ich bin jetzt jedenfalls Mal gespannt wie sie diesmal aussehen und glaube, dass es doch gut war die Seife nochmal 2 Monate oder so liegen zu lassen, da sie jetzt einfach deutlich besser schäumt. Außerdem hat der Geruch sich etwas verändert finde ich. Sie riecht jetzt sehr vanillig, weniger nach anderem Gewürz, aber gefällt mir.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
"Glänzen toll" ist für mich die Untertreibung des Tages. Die glänzen soooo :soo_gross: toll! :D

Ich finde deinen Vergleich mit etwas länger gelagerter Seife interessant. wie war sie denn beim ersten Versuch?
Ich hab heute auch eine vanillige Seife gekauft, bin sehr gespannt! :) Und eine, die nach Rosen riecht ... also nicht künstlich, sondern einfach nur "hach"!

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke :oops:
Beim ersten Versuch roch sie noch etwas würziger fand ich, mehr orientalisch als nach Vanille. Außerdem hat sie nicht so gut geschäumt. Einen anderen Vergleich habe ich jetzt nicht. Beim ersten versuch war das Ergebnis auch ziemlich strähnig. Diesmal waren es richtige Schaumberge mit wenigen Strichen.

Ich liebe Rosenduft total. Ich hatte mal eine Seife aus nur Babassu und Rosenöl und die hat so toll gerochen, war auch super vom Ergebnis her, aber leider ist die Userin, die sie mir geschickt hatte nicht mehr zu erreichen. :( Naja, wenn ich mal selbst sieden sollte, riechen wahrscheinlich alle Seifen nach Rose. :)

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Nachdem ich das Gedicht gestern schon wieder verpennt habe, kommt das heute nach:
Gedicht des gestrigen Tages wieder eines meiner Lieblingsgedichte:

Die Welt in einem Sandkorn zu sehen
Und den Himmel in einer wilden Blume.
Die Unendlichkeit in einer flachen Hand festzuhalten
Und die Ewigkeit in einer Stunde.
(William Blake)

Das Ergebnis heute ist sehr lockig.
Bild
Hier das wilde Gewusel meiner Naturstruktur, die ja meistens durch die Flechtwellen geordnet ist, aber heute habe ich mit offenen Haaren geschlafen, weil sie noch nicht ganz trocken waren.

Leider sind die Spitzen tatsächlich ein wenig trocken. Ich kann mir das nicht recht erklären, habe auch schon etwas Öl benutzt, aber ich werde spätestens heute Abend ordentlich Leave-In reinpanschen.

Außerdem war ich beim Zahnarzt und habe nach 1h Wartezeit :x jetzt einen Flouridlack für meinen kaputten Zahn bekommen, der auch extra Geröngt wurde und kaum noch Zahnschmelz hat, aber sonst habe ich kerngesunde Zähne.
Wenn ich schonmal in der Stadt war habe ich direkt ein gescheites Maßband gekauft, weil mein Bär die Tage mein wunderschönes Ikea-Papiermaßband zerrissen hat, als er seinen Hüftumfang messen wollte. :roll:
Außerdem war ich hier im Handarbeitsladen und habe zwei verschiedene Wollen für Parandis eingekauft. Das war sehr lustig, weil ich der Dame erstmal ausgiebig erklären musste, was ein parandi ist, sie fand es aber spannend und wirkte von der Idee angetan, aber die typische kurzhaar-Omi. Ich habe jetzt wein rot-dunkelrot-changierendes Knäuel und ein Baumwollknäuel das sehr schön glänzt und meiner Naturfarbe einigermaßen nahe kommt (das war vielleicht schwierig, da ist jede andere Haarfarbe wahrscheinlich einfacher) und mal schauen, wann ich Parandis bastele. :helmut:
Leider hat mich der Wollladenbesuch wieder zum Stricken angefixt, weil ich diese Wolle und diese Wolle in der Hand hatte. :roll:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das weinrote bzw rosenrote Rosebunparandi ist toll. Passt zum Namen.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke :)

Kleiner Nachtrag: Mehrmaliges Messen ergab jetzt erst 79cm (zuviel), dann 76cm und 2x 78cm, also nehme ich Mal den Mittelwert und damit bin ich bei sagenhaften 78cm und habe somit die Messtaille erreicht. :helmut: Ich gucke Mal, ob ich Euch das auf einem Foto zeigen kann. Am 25.9. hatte ich 76cm gemessen, nachdem ich bei 77cm war, also war es vielleicht doch ein Messfehler damals, denn 2cm in 2 Wochen scheint mir unwahrscheinlich, aber vielleicht lag ich schon zwischen 76 und 77cm und liege jetzt zwischen 77 und 78cm, das wäre 1cm in 2 Wochen, scheint mir auch viel, aber zumindest nicht unmöglich oder das neue Maßband deckt Messfehler auch, weil es genauer ist und oben anfängt ohne den halben cm Vorlauf vom andern, den ich evtl. das ein oder andere Mal nicht richtig behandelt habe.

Ich freu mich einfach über die Messtaille. :huepf:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Congratulations!!! Bild

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Herzlichen Glückwunsch zur (gemessenen) Taille! :helmut:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke, ihr beiden. :knuddel:
Zophie, wo hast Du denn den Smiley her, den find ich gar nicht, aber der ist total süß.
Das Foto kriege ich allein nicht hin und gestern Abend hatten wir keine Zeit es zu machen, ich werde mal später den Bär dazu abkommandieren.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Goldhaar hat geschrieben:
Wenn ich schonmal in der Stadt war habe ich direkt ein gescheites Maßband gekauft, weil mein Bär die Tage mein wunderschönes Ikea-Papiermaßband zerrissen hat, als er seinen Hüftumfang messen wollte. :roll:


:rofl:

Glückwunsch zur Taille! :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
http://www.picgifs.com/mini-graphics/da ... ging/&p=3/
Man kann hier auch Smileys von anderen Seiten einfügen :wink: .

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de