Pflegeroutine Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Waschfrequenz: alle 3-5 Tage
Waschmethode: Shampoo (Vanille von Balea), manchmal Seife
Beste Seife aktuell: Honig-Babassu von Steffi
Spülung: nur ohne kat. Tenside: Lavera, SBC
Rinse: /
Kuren: Granatapfel von Laverde, nach Bedarf mal ne Silibombe
Trocknen: Lufttrocknen
Spitzenpflege: /
Sprüh-Leave-in: /
Öle: Olivenöl, Traubenkernöl, Jojobaöl
Kräuter: /
Kopfhautpflege: Khadi Amla Öl
Ernährung: Nicht super gesund, aber auch nicht ungesund
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Ich kämme nasses Haar
Frisuren: Meistens Cinnamon oder LWB
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Pfirsichholzkamm von Lebaolong
Nachtprogramm: Dutt
Färben: / lasse NHF rauswachsen
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Manchmal Locken mit der Küchenpapiermethode oder Sockenduttwellen
Trimmen und S&D: Wenn ich meine, dass es nötig ist
So, das war das wichtigste. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Haarpflege ganz entspannt sehe. Ich verteufle nichts und akzeptiere alle Arten von Haarpflege, die es gibt. Ich klatsche mir gerne mal ne richtige Silibombe ins Haar und ich kämme meine Haare nass durch, weil sie dann meistens besser liegen. Ich schneid sie wenn ich Lust drauf hab und messen tu ich auch nicht täglich. Ich trage außerdem auch mal offen oder Pferdeschwanz, ohne mir Gedanken über Haarschäden zu machen.
Ziel des ProjektsKurz und knackig: Nach endlosen 12 Jahren endlich wieder meine NHF sehen
Was die Haarlänge und Kante angeht, peile ich erstmal
Steiß an. Gerade Kanten mag ich überhaupt nicht leiden, V und Fairytales daher schon mehr. Mal sehen wo ich landen werde. Es bleibt wohl erstmal ein V, da ich ab und zu auch mal trimme.
Und außerdem möchte ich mehr Frisuren lernen und mehr Haarschmuck besitzen, denn beides ist noch eher dürftig.