Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2019, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 649 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1118
Wohnort: im hohen Norden
Ich möchte mich auch mal an einem Projekt versuchen :D
Hier soll es um meinen Farbwechsel, das Erlernen neuer Frisuren, mehr Haarschmuck und natürlich um das Erreichen meines Längenziels gehen.
Seit Sommer 2014 ist mein neues Ziel meine NHF in Steißlänge

Gut, dann fange ich mal mit meiner Haargeschichte an

Geboren wurde ich mit dunkelblondem Flaum, der sich farblich nie geändert hat.
Bis ich in die 1. Klasse kam, trug ich Bob, immer mit Pony. Ich wollte als kleines Mädchen schon immer lange Haare, aber meine Mutter war zu faul sich drum zu kümmern, also waren sie immer kurz. Die Krönung war dann, als ich zur Einschulung einen richtigen Pixieschnitt bekam. Ich weiß heute noch wie todunglücklich ich damals gewesen bin, wollte ich doch auch immer lange Prinzessinenhaare haben.
Aber dafür durften sie ab dann wachsen.
In der 6. Klasse dann hatte ich die längsten Haare meines bisherigen Lebens, nämlich BSL. Völlig natürlich und ungefärbt.
Bis ich mich in der 7. Das erste Mal verliebte und meine Haare zum Opfer fielen. Es wurde ein ziemlich stufiger, ausgefranster Schnitt in Schulterlänge. Ein halbes Jahr später färbte ich zum ersten Mal und zwar Blond. Es wurde quietschgelb, aber ich fühlte mich wohl.
Von da an war wirklich keine Haarfarbe vor mir sicher, ob Henna, Directions und co.
Die letzten Jahre aber bin ich bei Schwarz in allen Farbvariationen hängen geblieben, doch das soll sich nun auch ändern.

Leider kriege ich nicht alle Jahre zusammen, daher nur lückenhafte Dokumentation:

2009 auf Studienfahrt:
Bild

2011:
Bild

Bild

2012:

Bild

Bild

2013:
Bild

Bild


Haare aktuell

Mein Haartyp ist 2a-b M ii (8cm)
Meine Haarlänge beträgt aktuell 80,5 cm SSS

Hier mal ein Bild in ganz natürlichem Zustand:
Bild

Und hier ein aktuelles:

Bild

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Zuletzt geändert von Pikachu am 04.02.2018, 16:37, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1118
Wohnort: im hohen Norden
Pflegeroutine
:showersmile:
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: :pigtails:
Waschfrequenz: alle 3-5 Tage
Waschmethode: Shampoo (Vanille von Balea), manchmal Seife
Beste Seife aktuell: Honig-Babassu von Steffi
Spülung: nur ohne kat. Tenside: Lavera, SBC
Rinse: /
Kuren: Granatapfel von Laverde, nach Bedarf mal ne Silibombe
Trocknen: Lufttrocknen
Spitzenpflege: /
Sprüh-Leave-in: /
Öle: Olivenöl, Traubenkernöl, Jojobaöl
Kräuter: /
Kopfhautpflege: Khadi Amla Öl
Ernährung: Nicht super gesund, aber auch nicht ungesund
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Ich kämme nasses Haar
Frisuren: Meistens Cinnamon oder LWB
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Pfirsichholzkamm von Lebaolong
Nachtprogramm: Dutt
Färben: / lasse NHF rauswachsen
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Manchmal Locken mit der Küchenpapiermethode oder Sockenduttwellen
Trimmen und S&D: Wenn ich meine, dass es nötig ist

So, das war das wichtigste. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Haarpflege ganz entspannt sehe. Ich verteufle nichts und akzeptiere alle Arten von Haarpflege, die es gibt. Ich klatsche mir gerne mal ne richtige Silibombe ins Haar und ich kämme meine Haare nass durch, weil sie dann meistens besser liegen. Ich schneid sie wenn ich Lust drauf hab und messen tu ich auch nicht täglich. Ich trage außerdem auch mal offen oder Pferdeschwanz, ohne mir Gedanken über Haarschäden zu machen.
:werwoelfin:


Ziel des Projekts

Kurz und knackig: Nach endlosen 12 Jahren endlich wieder meine NHF sehen :verliebt:

Was die Haarlänge und Kante angeht, peile ich erstmal Steiß an. Gerade Kanten mag ich überhaupt nicht leiden, V und Fairytales daher schon mehr. Mal sehen wo ich landen werde. Es bleibt wohl erstmal ein V, da ich ab und zu auch mal trimme.
Und außerdem möchte ich mehr Frisuren lernen und mehr Haarschmuck besitzen, denn beides ist noch eher dürftig.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Zuletzt geändert von Pikachu am 13.04.2015, 17:17, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1118
Wohnort: im hohen Norden
Haarwerkzeug und Haarschmuck

Haarwerkzeug:

Meine Schere, eine Jaguar Prestyle Relax 4,5 inch
Bild


Holzbürste, Tangle Teezer, Pfirsichholzkamm von Lebaolong (ohne Bild)
Bild

Haarschmuck:

Flexis
Größe M und L
Bild

Haarstäbe- und Forken
Bild Bild Bild

Fake-Ficcare:
Bild



Patentspangen
Bild

Sonstiges
Bild

Und natürlich noch hunderte Zopfgummis in allen Größen, Bobbypins und so weiter...

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Zuletzt geändert von Pikachu am 23.03.2015, 21:36, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1118
Wohnort: im hohen Norden
Frisuren


Madora......................... LWB...........................Holländer..........Holländer geschneckt...Pferdeschwanz...............Holl. Lacebraid
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Zuletzt geändert von Pikachu am 06.03.2014, 23:49, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1118
Wohnort: im hohen Norden
Entwicklung der Haarfarbe
Ich werde nach jedem Aufhell- und Farbziehversuch ein Bild an genau dem gleichen Fenster bei Tageslicht und ohne Blitz machen. Ich denke, so kann man am besten Unterschiede erkennen.
Ausgangszustand:
Habe ich leider kein Foto von, aber es war wirklich tiefschwarz ohne einen einzigen Farbschimmer.

1.Versuch: Nach dem 1. Honigexperiment:
Bild

2.Versuch: Nach einer Joghurtkur
Bild

3.Versuch: Nach der 1. Vitamin C Kur
Bild
(Leider kein Tageslicht mehr)

4.Versuch: Nach der 2. Vitamin C Kur
Bild

5.Versuch: Nach der 3. Vitamin C Kur
Bild

6.Versuch: Nach der 4. Vitamin C Kur
Nicht am selben Fenster, aber Tageslicht!
Bild

Stand 27.03.2014
Meine Haare sind inzwischen definitiv braun, vor allem im Sonnenlicht ist es zu sehen.
Die ersten 3 cm sind meine Naturhaarfarbe (wo ich stark überlege, ihr nicht doch mal eine Chance zu geben), dann kommen ca 6 cm helles rotbraun und dann der Rest Dunkelbraun.
Ich mags so fleckig eigentlich nicht und werde wohl vorraussichtlich drüber tönen. Die NHF kann ja fröhlich weiterwachsen, die Tönung wäscht sich ja wieder raus.

Nochmal ein paar aktuelle Bilder der Haarfarbe:
Bild

Bild

Bild

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Zuletzt geändert von Pikachu am 27.03.2014, 15:15, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Darf ich schon? :mrgreen:
Nachdem ich deine Haare im Steinwerfer-Fred gesehen habe waren sie mir sofort sympathisch. Bei dir möchte ich gerne bleiben :kaffee:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1118
Wohnort: im hohen Norden
Ja klar darfst du schon! Komm nur rein und machs dir bequem :yippee:
Hier wirds auch gleich ein bisschen spannender, ich fülle nämlich ein paar Platzhalter auf :)

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2146
Wohnort: Dresden
Oh hier will ich auch bleiben :) . Ich finde deine Haare superschoen, hatte ich dir ja schon mal gesagt! Willst du zurueck zur Naturhaarfarbe? Welche Farbe waere das?

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1118
Wohnort: im hohen Norden
Hallo Devyn und herzlich willkommen :D

Danke dir :D
Nein, mein Ziel ist nicht meine Naturhaarfarbe, sondern ein warmes Schokobraun, weil mir das Schwarz zu hart ist.

-----------

Gestern habe ich meine erste Bestellung bei Senza Limiti gemacht.

Den hier habe ich bestellt:
Bild
Rosa 2
12m8 cm Nutzlänge

Ich bin so gespannt und freue mich wie verrückt :yippee:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1118
Wohnort: im hohen Norden
So, ich habe oben mal ein Bild nach meinem ersten Aufhellversuch reingestellt. was sagt ihr dazu? Seht ihr es bräunlich schimmern oder würdet ihr es immer noch als schwarz bezeichnen?
Vom Ausgangszustand habe ich leider kein Bild gemacht, aber es war tiefschwarz ohne Schimmer oder Farbreflexe.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2146
Wohnort: Dresden
Ich seh da noch kein braunen Schimmer. :keks: Aber velleicht brauchst du nur mehr Aufhellversuche. Ich glaube nicht dass es so schnell klappt. Wie oft willst du es die aufhellen?

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Honig würde ich für solche starken Veränderungen als zu schwach einstufen. Ich würde sagen: Auf einen sonnigen Tag warten (ganz wichtig! Ohne UV-Licht funktioniert das nicht!) Zitronensaft ins Haar (am besten 1:1 mit Wasser mischen) und ein paar Stündchen in der Sonne rumlaufen. Das sollte ordentlich aufhellen.
Aber wenn Du kälteempfindlich bist, müsstest Du bis zum Sommer warten...

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1118
Wohnort: im hohen Norden
@Devyn
Hm, schade, aber auf dem Bild erkennt man auch kaum was. Live kann man schon sehen, dass es nicht mehr ganz schwarz ist (zumindest bis zu den Ohren :mrgreen: )

@April2000
Danke für den Tipp, den kenne ich auch schon :) Hier scheint nur gefühlt leider nie die Sonne, von daher scheidet das leider aus :mrgreen:
Im Honigthread hat Jessca ihre schwarzen Haare auch bis zu einem Braunton aufhellen können, daher habe ich die Motivation, dass es auch bei mir klappt.

_____________

Ich habe mir gerade eben Joghurt für eine Joghurtkur gekauft und ich werde sie heute abend mal ausprobieren. In all den Jahren LHN habe ich nie eine gemacht, weil ich mal gelesen hab, dass die Proteine im Joghurt zu groß wären, um ins Haar einzudringen.
Mal schauen, obs Farbe zieht.

Bild

Bild
Ziemlich flüssig, aber schlimmer als Honig in Wasser kanns nicht sein :mrgreen:
Gottseidank hatte ich noch Haarfärbehandschuhe da. Keine Ahnung wie ich es sonst ins Haar bekommen hätte.

edit: Doch, es ist schlimmer. Es ist kalt, es suppt und ich hab was im Ohr :kettensaege:
Dafür tropfte beim Auftragen aber schon dunkle Pampe runter. Mal gucken was es bringt!

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 21:33 
Ich habe vor etwa einem Jahr das gleiche mit der schwarzen Farbe durchgemacht. Bei mir hat eigentlich fast gar nichts was gebracht. Irgendwann bin ich dann auf Balea Tiefenreinigungsshampoo, Vitamin C Pulver, vermischt mit Wasser gekommen. Probiers mal aus und lass es ne halbe Stunde oder so einwirken. Bei mir ging da so viel raus, wie normalerweise gleichnach dem Färben. Du wirst es wahrscheinlich paar Mal wiedrholen müssen und. Aber immerhin wirds bissl heller.

Ich hab mir bei meinen Farbziehexperimenten immer nen aufgeschnittenen Müllbeutel um die Haare gebunden, damits nicht so tropft. Sah einfach nur scheiße aus, aber immerhin gabs keine schwarzen Flecken auf Handtüchern oder Kleidung und getropft hats auch nicht.


Zuletzt geändert von LarissaLuna am 22.01.2014, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1118
Wohnort: im hohen Norden
so, die Kur ist ausgewaschen. Endlich. Es hat echt ziemlich gestunken und beim Ausspülen kamen mir Flocken entgegen.
ABER es kam auch ne Menge Farbe raus :totalbanane:
Ich weiß nicht wie viel sich auf dem Kopf getan hat, bin mega gespannt auf morgen im Tageslicht!

__________

@Larissaaa
Willkommen in meinem Tagebuch :D
Danke für den Tipp, das werde ich ganz sicher auf meine To Do-Liste packen. Habe das mit dem Vit. C Pulver auch schonmal gelesen.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 649 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de