Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 649 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu - Balayage in Grau?
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
@uruk

Ich kann dir von Basler die Schaumtönung in Schiefergrau empfehlen. Die macht genau dieses Kühle bei mir. Ich lasse sie 2 Stunden mindestens einwirken :gut:

____

Leute, ich bin verrückt geworden. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, Balayage oder Ombre haben zu wollen. Das habe ich ja schon einmal versucht, was total gefloppt ist. Aber diesmal gebe ich mir mehr Mühe dabei.

gestern Abend habe ich schonmal Blondierung aufgetragen und gerade eben nochmal, da es zu kupfig geblieben ist.
Aber keine Sorge, ich trage die Blondierung nur bis zum Kinn auf, meine NHF wird also nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Ich berichte später weiter, muss jetzt erstmal ausspülen :shock:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu - Balayage in Grau?
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
So, jetzt nochmal in Ruhe und sortiert.

Ich finde meine Haare jetzt schon eine ganze Weile ziemlich langweilig und es wurmt mich, keine Farbexperimente mehr machen zu können, weil ich so gerne meine NHF wieder haben möchte.
Und dann fiel mir plötzlich ein, dass ja doch was geht. Ombre oder Balayage!
Da mir blond nicht steht, kam ich auf grau. Das könnte mit meiner NHF ganz gut aussehen und kalte Farben stehen mir auch sehr gut.

Gesagt, getan. Ich bin am nächsten Tag los, um mir 2 Packungen Blondierung zu kaufen.
Am selben Abend nutze ich schon die erste.
Da ich keinen blockartigen, sondern einen weichen Übergang wollte, habe ich in der Balayage-technik gefärbt. Das heißt, ich habe meine Haare in breite, aber dünne Stähnen geteilt und freie Strähnen blondiert und die ganz unteren ganz eingepinselt.
Das war anstrengend und Feinarbeit, aber es hat sich gelohnt.
Leider habe ich zu früh ausgewaschen, sodass sie noch ziemlich kupfrig und dunkel waren.
Am nächsten Tag dann das Gleiche nochmal.

Jetzt sind die Haare dunkelgelb und es reicht hoffentlich, damit die graue Farbe gut herauskommt.

Tönen werde ich mit den Baslertöungen. Entweder mit Silver oder Perlgrau. Ich habe mir beide bestellt, also mal schauen, was dann besser aussieht.
Sollte es noch nicht greifen, werde ich nochmal blondieren 8)

Ich bin da total entspannt, denn ich habe wirklich penibel darauf geachtet, meine NHF auszusparen. Die "Färbeleichen" wollte ich ohnehin nach und nach heraustrimmen, also können sie ruhig nochmal ein bisschen was erleben :lol:

Leider habe ich noch keine Bilder gemacht, das hole ich aber morgen nach wenn mein Großer bei meinen Eltern ist. da habe ich etwas mehr Zeit und Muße dafür.

LG und bis dahin...:winkewinke:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu - Balayage in Grau?
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ich bin ja echt gespannt auf dein Experiment!! Und schön, dass die Färbeleichen nochmal rocken dürfen! :mrgreen: Also, ich freu mich auf Fotos! :wink:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu - Balayage in Grau?
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ich merke, dass das genau DAS war, was ich brauchte! Ich habe wieder Lust auf meine Haare und mich mit Haarpflege zu beschäftigen.
Es ist ja echt langweilig, so gesunde Haare zu haben, um die man sich nicht kümmern muss :mrgreen: Luxusprobleme, oder? :wink:
Das macht mir aber mal wieder bewusst, dass der Weg das Ziel ist.

Meine Haare sind jetzt nicht extrem angegriffen, wie man es nach 2-maliger Blondierung erwarten würde. Sie sind zwar strohiger und sehen ungepflegter aus, aber jetzt habe ich ja wieder einen Grund, mit Pflegen anzufangen :lol:
Leider ist meine graue Farbe gestern nicht mehr gekommen, sodass ich auf den Montag hoffe. ange mag ich so nicht mehr rumlaufen.

Aber seht selbst:
Bild

Bild

Bild

Ich bin super stolz, dass es so schön in einander verläuft und nicht blockig wird. Meine größe Angst war, dass es dann so aussieht:
http://static1.squarespace.com/static/5 ... ormat=500w

Mein Ziel ist übrigens das hier:
http://strayhair.com/wp-content/uploads ... e-hair.jpg

So bekomme ich es niemals hin, aber wenn es so in die Richtung geht, bin ich schonmal zufrieden :mrgreen:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu - Balayage in Grau?
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 07:23 
Das ist echt gut geworden, aber ich glaube nicht, dass da Grau deckt. Soweit ich gelesen habe, deckt Grau nur auf Platin aschiger wirds aber bestimmt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu - Balayage in Grau?
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
So. Es ist grau geworden, das ist schonmal gut. Weniger gut ist, dass das Grau so verdammt dunkel ist, dass ich genau so aussehe wie vor der gesamten Prozedur. Ich lache mich gerade aus :lol: Jetzt lasse ich es erstmal wieder rauswaschen und pflege meine haare was das Zeug hält. Und dann blondiere ich eventuell nochmal :shock: :shock: :shock: Ein Bild reiche ich noch nach, man sieht aber echt keinen Unterschied zu vor der ganzen Aktion.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu - Balayage in Grau?
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 23:06 
oh, da bin ich auf jeden fall gespannt, was dabei rauskommt :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu - Balayage in Grau?
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Zum erneuten Blondieren kann ich Dir das hier wirklich ans Herz legen:
viewtopic.php?f=9&t=20884&hilit=h2o2 :) :!:

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu - Balayage in Grau?
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 17:29 
Ich kann dir echt nur von ganzem Herzen davon abraten. Erinnerst du dich, als ich vor 2 Jahren lila Spitzen wollte?

Damals hab ich genau das gleiche gemacht wie du. Die Haare haben dann noch 8 Monate durchgehalten, dann musste ich sie abschneiden.
Das grau wirds noch heller, aber du wirst die gebleichten schwarzen Haare niemals so hell bekommen, sodass sie hellgrau werden. Zumindest nicht, wenn du sie dir in absehbarer Zeit nicht kinnlang abschneiden willst. Und ehrlich: Was nützt dir 4 Wochen lang granny hair, wenn dann nichts übrig bleibt.
Du hast jetzt auf Kupfer blondiert und Tönung drauf. Heller als gelb wirst du von schwarz aus nicht kommen. Und auch das nur mit Glück und irrsinnigen Haarschäden.
Und das Orange und Gelb wird immer wieder durchkommen. Du wirst Spliss und Haarbruch bis zum Kinn bekommen.
Ich sag das nicht, weil ich so der hardcore Langhaarfreak bin (- Ich färbe und strähne wieder regelmäßig, will aber auch nicht mehr über Taille hinaus. -), sondern aus eigener Erfahrung. Unsere Haare sind ähnlich und ich war auch lange schwarz und hab experimentiert.

Der Link eins weiter oben ist zwar besser, als ihneo, bringt im Endeffekt aber nicht viel, außer, dass du dich beim Auftragen schwer tust.

Überlege dir, ov es wirklich grau sein muss, oder, ob eine andere kühle Farbe aucw geht. Blau oder so. Das wäscht sich je nach Farbe gräulich aus und neutralisiert das Gelb im Orange etwas. Oder, wenn dus wirklich machen willst, hol dir Olaplex.

Edit: Glaube mir, wenn mir deine Haare egal wären, würde ich keinen Roman mit dem Handy tippen und dir abraten, zumal ich kaum noch aktiv m im Forum bin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu - Balayage in Grau?
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 19:23 
Ja,also LarissaLuna spricht mir von der Seele! Ich hab mir genau das selbe gedacht.
Das wird nie so schön,schon gar nicht self made !
Du wirst wieder zum Kurzhaar wenn du jetzt nicht die Notbremse ziehst :(

GlG Carmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu - Balayage in Grau?
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Hey, mich gibt es noch. Bei uns ist in letzter Zeit so viel passiert (Katze überfahren, neue dazu....), dass ich keinen Kopf fürs Forum hatte.

Also eure Sorge in allen Ehren, ich bin mir sehr bewusst, was ich tue :wink:

Ich gebe euch mal ein Update.

Ich habe bis jetzt insgesamt 3x blondiert (jedes Mal mit Kokosöl, die Methode kannte ich schon :D ). Meine Haare waren auch lange nicht mehr schwarz, Larissaa, sondern hellbraun.

Ich habe gar keinen Haarbruch, nur etwas mehr Spliss.

Es ist gut geworden. Ich hatte leider nur noch 1 Packung von dem Grau, sodass es teilweise fleckig wurde. Im Unterhaar ist es genau so geworden, wie ich es haben wollte. Ein schönes Grau, das mit jedem Waschen heller, aber nicht weniger Grau wird.
Ich muss unbedingt mal Bilder machen, auf denen man es erkennen kann.

Ich warte zurzeit auf meine Bestellung bei basler, bis dahin wasche ich so gut es geht die Graureste aus und mache es dann nochmal ordentlich :)

Was die Haargesundheit angeht: Denkt ihr wirklich, ich hätte das gemacht, wenn mich kaputte Haare stören würden?
Mir ist das wichtigste, dass meine NHF ungestört weiter rauswachsen kann. Was mit den Haaren darunter passiert, ist mir bis auf die Farbe und die Optik (ich benutze zur zeit sehr viel Silikonhaltiges) nicht mehr wichtig.

Ich werde nichts versprechen, aber ich versuche, demnächst ein paar Fotos hochzuladen.

Bis dahin... :winkewinke:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu - Balayage in Grau?
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 18:28 
Ich kann dir nur olaplex empfehlen. Bin ja jetzt auch blond. :mrgreen:
Das Zeug ist Bombe. Meine Haare waren vorher fast total im Arsch. Ich übertreibe jetzt, aber mir ist auch Optik und Wohlbefinden wichtiger, länger als Taille will ich eh m nicht mehr.
Der Kamm geht nach olaplex durch wie durch Butter und Spliss finde ich fast keinen und von Trockenheit keine Spur.

Tut mir leid mit der Katze. :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu - Balayage in Grau?
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ach du bist auch blond? Wo gibts Bilder zum Stalken? :mrgreen:

Ja, Olaplex ist toll, eine Freundin hat auch mit Olaplex von Dunkelrot bis hellblond blondieren lassen.
Nur leider bekommst du das nur beim Friseur und ich habe erstens kein Geld und zweitens kein Vertrauen zum Friseur. Ich mache immer alles lieber selbst, außer ab und an mal ein bisschen Schnitt in die Haare :)

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu - Balayage in Grau?
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 22:52 
Gibt's bei Amazon auch. Die einmalige Investition rentiert sich. Du mischst das einfach jn die Blondierung. Hn noch kejnes rejn gestellt, außer, auf dem Avatar. :) oder über mein Instagram in der Signatur. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu - Balayage in Grau?
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 10:56 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
hey, ich bin auch mittlerweile auch mittelblond mit olaplex, wenn du dich erinnerst, war ich ja auch mal tiefschwarz. und habe, ich weiß nicht wie oft, blondiert, dass ich zum wunschergebnis gekommen bin. meine haare sind nicht kaputt, ehrlich gar nicht. sie sind so schon recht robust aber das zeug ist einfach toll. allerdings hab ich wegen hartnäckigem indigo, dass durch blondieren grau-blau wurde wieder viel länge gelassen. habs ebenfalls bei amazon bestellt, weil ich friseure nicht mag. kanns dir nur empfehlen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 649 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de