Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 909 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Obwohl ich grade erst in LHN eingeflattert bin, möchte ich gern mein Projekt eröffnen. Es soll mir helfen, meine Erfahrungen festzuhalten, besonders, damit ich nicht vergesse, dass es doch vorangeht - auch, wenn ich manchmal das Gefühl habe, es stagniert.

Außerdem ist dies eine wunderbare Methode, getestete Sachen und deren Ergebnisse festzuhalten, damit ich "Sünden" für meine Haare nicht wiederhole und anderes Gutes beibehalte. :)

Ich möchte euch nicht gleich zu Anfang mit einem Schwall von Text (das kann ich normalerweise ganz gut ;) ) überschütten, sondern nur kurz meinen Ausgangszustand, meine Pflege, das, was ich gern noch ausprobieren möchte, und mein Ziel berichten.

Hier also mein Längenzuwachs seit Oktober 2014 (Stand Mai 2014):

Bild

Ich stelle mal Tee und Kaffee bereit und ihr könnt gern auf den Sitzsäcken Platz nehmen. Macht es euch gemütlich :).

_________________
2a F ii


Zuletzt geändert von Víla am 09.07.2014, 17:20, insgesamt 10-mal geändert.
***Auf Wunsch geschlossen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bitte schließen!
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Meine Pflege:

Bis Mitte Dezember 2013:

[Shampoo:
Bisher Alverde Zitrone/Aprikose (trocknet meine Haare allerdings mit der Zeit aus), deshalb:
grade im Test: Sante Glanz-Shampoo Bio-Orange & Cocos und Alverde Aloe/Hibiskus
Spülung:
Alverde Aloe/Hibiskus
Öl:
scheinbar mag mein Haar Erdnussöl ganz gern
Olivenöl, Sonnenblumenöl und Sesam teste ich noch aus
sowohl als Kur als auch als LI (bevorzugt in die feuchten Haare, wenn's schnell gehen muss auch gern in trockene)

BWS habe ich hier auch rumliegen, allerdings muss ich da die Dosierung noch ein bisschen besser einschätzen lernen.
Und die neulich ausprobierte Joghurtkur schienen die lieben Haarlis auch ganz gern zu mögen.
]

Seit Mitte Dezember 2013 wird sich durch diverse Seifen getestet.
"Meine" Rinse ist momentan die Limettenrinse.
Erdnussöl ist immer noch mein Lieblingsöl und
Albas Leave-In in in Sachen Proteinschub mein Heiliger Gral.
Der Alverde Aloe-Hibiskus Condi durfte bleiben.

Hier findet ihr übrigens eine kleine Seifenbestandsaufnahme vom 06.04.2014.


Meine Ziele:

Länge:
erstmal bis zur optischen Taille (ca. 80 cm nach SSS )
Zeitrahmen:
Ende Oktober 2014 müsste ich (inklusive Trimmen) mein Ziel erreicht haben. 3 cm sollen maximal fallen.


Frisuren bisher:

- Holländer
- Franzose
- Engländer
- Wickeldutt
- LWB
- gekreuzter LWB
- French Pinless
- vereinfachter Elling
- Rosebun

_________________
2a F ii


Zuletzt geändert von Rana am 09.07.2014, 16:31, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Guten Morgen, ihr Lieben,

ich schenke mal ein bisschen von der Kanne Kaffee aus, die ich grade gekocht habe :kaffee: . Wahlweise gibt es sonst auch Tee ;).

Ich war heute morgen mal wieder in einem Waschdilemma: Eigentlich wasche ich meine Haare alle 2-3 Tage, je nachdem, wie es mit dem Sport usw. hinkommt. In letzter Zeit ist es aber leider jeder 2. Tag geworden, eben weil mir der Sport dazwischen kam oder ich zu ungeduldig war... ich wollte doch so dringend die Joghurtkur ein zweites Mal testen. :roll: Nungut, die letzte Wäsche war also jetzt am Montag und ich wollte eigentlich erst am Donnerstag nach dem Tanzen wieder waschen - unter anderem, weil die Haare am zweiten Tag noch mehr als annehmbar aussehen, hihi. Gestern war ich allerdings auch zum Sport.... schwierige Sache. Ich hab' sie also eben einfach in einen LWB gesteckt und muss also einen Freund von mir enttäuschen, der doch so gern meine offenen Haare heute gesehen hätte. :D Vllt kommt noch ein wenig Puder oder Trockenshampoo an die Schläfen und dann müsste das eigentlich tragbar sein.

Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder auf die Wäsche morgen. Ich glaube, da könnten meine Haarlis auch wieder eine kleine Ölkur mit Erdnussöl vertragen. Das entwickelt sich langsam aber sich zu meinem heiligen Gral in Sachen Spitzen und Längenpflege. Gestern Abend habe ich die Längen auch kurz angefeuchtet und einen Tropfen Erdnussöl hineingegeben - dann in einen Engländer als Nachtzopf und heute morgen war es komplett weg, meine Haare waren weich und ganz wenig fisselig. Die Wirkung hatte ich bisher weder bei Sonnenblumenöl oder Olivenöl. Bei gleicher Anwendung.

So, ich glaube, das war's erstmal für heute, was ich so an Gedanken zu berichten habe, denke ich :). Für Fragen und Ratschläge und dergleichen habe ich gern ein offenes Ohr. Ich wünsche euch auf jeden Fall einen wundervollen Tag!

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Guten Morgen :),

gestern ist meine erste Haarforke von Alpenlandkunst eingetroffen und endlich muss ich nicht mehr mit improvisierten Haarstäben rumlaufen. Hier ein Bild von dem schlichten Schmuckstück und einem LWB:

Bild

...uuund ich warte noch auf einen richtig schönen Haarstab - hoffentlich kommt der bald *hibbel*.

Außerdem habe ich eben noch meinen Zopfumfang gemessen - hat sich so gut ergeben, da ich eh schon in meinen Haarlis rumgewurschtelt habe. Herausgekommen sind 7 cm ZU :). Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden und denke, dass das eine ganz gute Grundlage für meine erstrebte Taillenlänge ist.

__________________

Heute Abend wird wieder gewaschen und ehrlich gesagt freue ich mich richtig drauf. Richtiges Haar-Wellness ist geplant :showersmile: :).

_________________
2a F ii


Zuletzt geändert von Rana am 14.12.2013, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Heute nur ein kurzes Waschupdate:

Gestern Abend gab es ein kleines Wellnessprogramm für meine Haarlis :):

Prewash: Die Längen wurden ein wenig angefeuchtet und danach mit Erdnussöl einbalsamiert. Dann kam Frischhaltefolie drüber und ein Handtuch. Da es allerdings schon echt spät war, ließ ich das Ganze nur eine halbe Stunde einwirken, bevor ich unter die Dusche gehüpft bin.
Gewaschen habe ich CWC; zuerst mit der Aloe-Hibiskus-Spülung meine Längen "verwöhnt", Hände abgespült und das Sante Glanzshampoo in den Ansatz gestrichen. Beides ausgespült und danach noch einmal die Spülung, die ich dann noch einmal ausgespült habe. Die haare dann also in den Handtuchturban gepackt und nach so 20 Minuten offen trocknen lassen, mit ganz ganz wenig BWS in die feuchten Spitzen. Sie durften dann über Nacht offen fertig trocknen :).

Heute morgen war ich dann endgültig davon überzeugt, dass das Erdnussöl meinen Haaren wohl richtig richtig gut gefällt. Selbst der Herr Bratapfel meinte, als er dann von der Arbeit kam: "Boah, die glänzen aber schön!" - Dazu muss ich anmerken, dass ihm sonst NIE auffällt, ob ich irgendwas mit meinen Haarlis gemacht habe - selbst nicht nach einer Färbung ;).

Bevor ich aus dem Haus marschierte, packte ich also noch ein wenig Erdnussöl als LI (also wirklich ganz ganz wenig) in die Spitzen und wickelte sie zu einem LWB. Ein ganz neues Haargefühl also :lol: . Wiederholt wird das auf jeden Fall!

.... soviel zum Thema "kurzes Waschupdate" :D. Ich kann mich einfach nicht kurz fassen...Schlimm, schlimm.

Tante Edit ist noch etwas weniger Erfreuliches eingefallen: Ich verliere in der letzten Zeit (so ca. seit 1, 2 Monaten) vermehrt Haare und drücke die ganze Zeit die Daumen, dass es nur saisonal ist. Besonders während der Wäsche, wenn ich den Condi ganz vorsichtig in meinen Haaren in Wuchsrichtung verteile, ziehe ich immer gleich richtig lange einzelne Haare mit raus. Nicht mit Gewalt oder Zug, gar nicht. Sie kommen einfach mit :(. Und das ist selbst noch einen halben Tag ca., nachdem sie schon trocken sind, immer noch so :(. Das macht mich momentan echt nicht wirklich glücklich... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es bald aufhört. [-o<

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Hallo Bratapfel,
na dann wünsche ich dir mal viel Spaß und Erfolg beim Haarezüchten! Da auch ich Richtung Taille möchte, werde ich bestimmt öfter mal hier rein schauen!
Eine Alpenlandkunstforke habe ich auch, allerdings eine Tootsy. Die sind toll verarbeitet, oder?
Liebe Grüße,
celestina

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Ooohhh, toll, der erste Besuch :) :yippee: ,

willkommen, celestina! Mach' es dir hier gemütlich. Ich reiche auch wahlweise Kaffee oder Tee :).

Ja, ich musste sie wirklich erstmal bewundern. Ich liebe ja Holz an sich schon, deshalb war es irgendwie gar nicht schwer, sich erstmal für ein Material zu entscheiden. Ist das die, die auf deinem Avatar in deinem Haar sitzt? Die sieht auch echt schön aus!

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo Bratapfel,
willkommen im LHN!
Ich finde, Deine Haare sehen schon sehr lang aus und sind nicht mehr weit von Taille entfernt. Ich glaube nicht, dass Du so lange brauchen wirst, wie Du schreibst.
Da ich da auch grade wieder hinwill zur Taille, les ich hier mal bei Dir mit und wünsche gutes Züchten.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 19:51 
Offline

Registriert: 14.10.2013, 17:33
Beiträge: 308
Ich lese auch mal ein bisschen.
Meine Haare mögen übrigens Nussöl (Walnuss) auch sehr gerne. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Guten Morgen, ihr Lieben,

etwas Kaffee?

Ein ganz herzliches Willkommen Tender Poison und thinderella! Schön, dass ihr hierher gefunden habt und mitlest. :D

Tender Poison, meinst du wirklich? Ich werde ja auch hin und wieder schneiden (müssen) und meine Haare wachsen irgendwie sehr langsam.... Aber das wäre natürlich sehr wundervoll. :) Außerdem weiß ich ja nicht, ob ich mich mit Taille dann auch langhaarig fühlen werde. Vor einiger Zeit, als ich die Schulterlänge erreicht hatte, wollte ich unbedingt zu BSL und dachte, das reicht mir dann... Und hier bin ich jetzt :D.

thinderella, ja, es ist ein Mysterium, finde ich... Sonnenblumenöl scheinen sie bei mir gar nicht zu merken.. die Wirkung bleibt einfach aus. Seltsam, seltsam #-o .

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 14:13 
Offline

Registriert: 14.10.2013, 17:33
Beiträge: 308
Kaffee nehme ich gerne :D

Ich habe ganz am Anfang auch mal Sonnenblumenöl getestet weil es in der Küche stand.
Aber es hat meine Haare einfach nur fettig gemacht und als es ausgespült war, konnte ich auch nicht wirklich eine Pflegewirkung feststellen. :(
Das war aber auch ein ziemlich billiges aus einer Plastikflasche..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2012, 15:44
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsee
Huhu,

Ne mag kein kaffe, aber tee....?

Sonnenblume mochten meine auch nicht, das ist einfach zu...hmm, ölig :lol:
Aber mit Mandelöl kam ich gut klar.
Was den Haarausfall angeht scheinen das gerade alle zu haben - auch ich :wink:
Glaub da brauchst du dir keine großen gedanken machen.

Phönixa

_________________
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm SSS - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Guten Morgen, ihr Lieben,

juhuu, Phönixa! Mein erster Gegenbesuch :helmut: :) Schön, dass du hier bist. Tee kann ich dir natürlich auch anbieten. Ich trinke momentan ganz gern beides..
Mandelöl habe ich hier irgendwie noch nicht gefunden, obwohl ich in letzter Zeit fleißig alle Läden, in die ich so reinspaziere, nach diversen Ölen durchsuche, die vielleicht noch auszuprobieren wären... :oops:
Und sehr gut, dass das mit dem HA irgendwie alle zu haben scheinen. Ich kenne das ja auch schon, jedes Jahr auf's Neue. Nur kam es mir dieses Jahr irgendwie mehr als sonst vor. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich mich intensiver mit den Haarlis auseinandersetze.... Hmm...

Ja, genau, thinderella, es stand halt einfach so bei uns in der Küche rum, deshalb habe ich es auch mit als erstes ausprobiert... Nur, wie ihr beiden auch sagt... irgendwie zu "ölig" :D (nicht, dass das Öl das irgendwie an sich hätte, aber ich glaube, wir meinen schon dasselbe ;) ).


________________________

Eben grade war Waschen angesagt. Viel gibt es da eigentlich nicht zu beschreiben, ich habe alles so gemacht wie das letzte Mal. Mit einer Ausnahme: Ich hab' das Erdnussöl über Nacht in meine feuchten Haare und einen Engländer gepackt. Nun trocknen sie fröhlich vor sich hin und ich bin gespannt, ob es irgendeinen Unterschied macht :).

Ich habe mir außerdem überlegt, dass ich immer gegen Ende des Monats ausmesse, wie lang meine Haare geworden sind (vielleicht plus Bild, mal sehen). Nur, um mal einen Überblick zu haben, wieviel das Gestrüpp so im Durchschnitt wächst ;) ... Was meint ihr?

Ich werde mich auch demnächst (morgen hätte ich ein wenig Zeit) mal mit weiteren Frisuren auseinandersetzen. Leider bin ich eine ziemliche Frisurengrobmotorikerin - ihr könnt euch also gern auf abenteuerliche Bilderchen einstellen :).

_________________
2a F ii


Zuletzt geändert von Rana am 03.11.2013, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 10:35 
Offline

Registriert: 14.10.2013, 17:33
Beiträge: 308
Also ich hab mir gestern auch ein neues Öl gekauft im Alnatura.
Die hatten dort ein paar Öle die sich gut angehört haben. :wink:

Und den Haarausfall kenne ich nur zu gut, obwohl ich eigentlich jung bin. :|
Aber bei uns scheint das auch in der Familie zu liegen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
thinderella, es gibt einen eigenen Alnatura-Laden bei euch? Das kenne ich von hier gar nicht.. Was ist es denn für ein Öl geworden?

Es gab heute doch noch etwas Neues: Hier hatten die Läden heute ausnahmsweise mal geöffnet und ich musste mir unbedingt eine richtige Holzbürste kaufen und das aus zwei sehr wichtigen Gründen: Meine Plastikbürste wollte ich meinen Haaren nicht mehr unbedingt antun und die Winzholzbürste, die ich besitze, besitzt schon einige abgebrochene Zinken - ich vermute mal ganz stark, dass das nicht so richtig gut ist :lol: . Außerdem sind mir bei Karstadt Papanga-ähnliche Dingsis untergekommen, die mir sehr vorteilhaft für meinen Nachtdutt auf dem Kopf vorkamen..... Uuuund um die alverde-Körperbutter schleiche ich schon ewig rum. Hauptsächlich wegen des tollen Geruchs :). Sie wird auf jeden Fall getestet; vorzugsweise als "c" vom LCO, welches ich ja fest in meine Waschroutine eingliedern möchte. Also, hier ein kleines Foto, damit ihr auch etwas zu gucken habt:

Bild

Außerdem hat der liebe Mr Bratapfel heute meine frisch gewaschenen Haare fotografiert:

Bild

Die Sonne schien so schön und er hat sich wirklich Mühe gegeben - das muss doch gewürdigt werden ;). Leider sieht man, dass meine Spitzen es wohl ganz toll fanden, ein wenig auszudünnen (Ich glaube, das liegt auch ein wenig an der Überbelichtung?). Gefällt mir ganz und gar nicht. Hmpf. Ich bin fast schon geneigt, zu schneiden. Aber nichts da - ich versuche, bis vor Weihnachten durchzuhalten [-o<

_________________
2a F ii


Zuletzt geändert von Rana am 14.12.2013, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 909 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de