Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pau - auf zur Klassikkante!
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2013, 14:47
Beiträge: 132
Hallo ihr Lieben,

ich lese schon eine ganze Weile mit und habe mich jetzt auch mal entschlossen mich anzumelden, und erhoffe mir viele Tipps und auch ein wenig Unterstützung bei dem ein oder anderen Problem.

Hier möchte ich also meinen Weg von Hüftlänge zu Steißlänge dokumentieren.

Meine "Haargeschichte" sieht folgendermaßen aus:
Ich hatte schon immer rötliches Haar, zuerst rotblond, mittlerweile ist es aber deutlich gedunkelt, bei schlechten Lichtverhältnissen sieht es sogar etwas aschig aus, ist aber normalerweise schon ein netter Rotton.
Gefärbt habe ich noch nie, nur geschnitten, einmal als ich ca. 6/7 war bis auf Kinnlänge, und einmal mit 14/15 auf BSL.
Außerdem hatte ich so mit 13(?) mal einen Pony (absolute Jugendsünde, nie wieder).

Also zusammenfassend:

NHF: Rot (etwas bräunlich)
Struktur: 1a-b M ii | ZU 8cm
Momentan sind sie hüftlang, das bedeutet bei mir nach SSS 85cm, und sehen so aus

Bild Bild (11.06.13) Bild (19.08.13) Bild (30.11.13) Bild (04.12.13) Bild (06.11.15)

Mein Ziel liegt bei ca. 10cm mehr, bei einer schönen Steißlänge. Dann möglist auch splissfrei, dichter und gepflegt.

Meine Pflege momentan:

Waschen alle 7 Tage mit Alverde Family Shampoo am Ansatz, in den Längen Alverde Mandel Argan Spülung. Hin und wieder vor dem Waschen Kokosöl in die Spitzen.

Meine Probleme:

Relativ viel Spliss in den Längen
Spitzen werden dünner

Haarschmuck:

2 Haarstäbe, sonst nichts... :wink:

Bild


Messungen:

11.06. : 85cm
02.07. : 87cm
02.08. : 89cm
19.08. : 90cm
06.10. : 92cm

_________________
1a-b M ii | ZU 6,5 cm


Zuletzt geändert von Pau am 06.11.2015, 16:32, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pau - von der Hüfte zum Steiß
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2012, 20:57
Beiträge: 501
Wohnort: Ruhrgebiet :)
Hallo Pau :winkewinke:
Wow, hast du tolle lange Haare und so eine schöne Haarfarbe :shock:

Wenn ich darf, bleibe ich hier und beobachte deine Haaris beim Wachsen!

Liebe Grüße :)

_________________
Persönliches Projekt: viewtopic.php?f=21&t=20824


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pau - von der Hüfte zum Steiß
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 21:40
Beiträge: 9
Hallo liebe Pau,

ich erlaube mir mal, mich dazuzugesellen. *schokireich* Ich bin mir sicher, dass deine Haare spektakulär aussehen werden, wenn du sie erstmal so hinbekommen hast, wie du möchtest. Super Ausgangsmaterial! Aber Haarschmuck brauchst du noch, hm?! *anfix* :lol:
Hast du eigentlich vor z.B. monatlich zu messen und zu berichten (du schriebst ja +10cm ist dein Ziel) oder lässt du lieber nur Bilder sprechen? Mich würde auch dein Zopfumfang interessieren, wenn du den messen magst. :)

Liebe Grüße! :winkewinke:

_________________
1c M/C (10 cm), 86cm nach SSS

The greatest pleasure in life is doing what people say you cannot do.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pau - von der Hüfte zum Steiß
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 22:04 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Nabend,

bin auch gespannt wie sich deine Haare entwickeln. :winke:

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pau - von der Hüfte zum Steiß
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2013, 14:47
Beiträge: 132
Hallo,

ich freue mich doch immer über Leute die sich zu mir gesellen :D

Also mein Zopfumfang beträgt 8cm, hab ich vergessen dazuzuschreiben, das wird ich direkt nachholen!

Mein Plan ist regelmäßig zu messen, Erfolge zu dokumentieren, und Bilder einzustellen wenn man einen wirklichen Unterschied sieht.

Ja, Schmuck mäßig habe ich leider nicht sehr viel... da habe ich bisher leider kein Geld für gehabt, aber ich werde jetzt mal schauen dass ich mir was schönes zulege. Wenn ich sehe was die anderen User so besitzen wird ich schon immer ganz neidisch :wink:

LG Pau

_________________
1a-b M ii | ZU 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pau - von der Hüfte zum Steiß
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 22:21 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Mach dir mal keinen Stress, es ist noch keiner dieser Haarschmucksammlungen vom Himmel gefallen.
Ich weiß jetzt nicht wer es war, jemand schrieb mal Kommt Zeit, kommt Haar im Zweifel eben auch Haarschmuck :D

Immer wieder gut ist es sich sowas schenken zu lassen grade bei den teuerern Stücken.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pau - von der Hüfte zum Steiß
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 21:40
Beiträge: 9
Ohja, schenken lassen ist super! Oder sich eine monatliche Grenze setzen, auch wenn's nur 5 Euro oder weniger sind. Auf diese Weise kann man über Monate auf Schmuck hinsparen. So mach ich das. Ich bin dem schlimmen Virus längst verfallen und lass mich da leicht anfixen. Aber wenn du nicht angefixt werden willst, halte ich ab sofort diesbezüglich den Mund :-# und genieße Haarlängenbilder. :gut:

Außerdem: Danke für's Nachreichen der Infos. :)

_________________
1c M/C (10 cm), 86cm nach SSS

The greatest pleasure in life is doing what people say you cannot do.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pau - von der Hüfte zum Steiß
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 00:20 
Huhu!
Ich gesell mich auch mal dazu. :)
Tolles Ausgangsmaterial hast du auf jeden Fall und ich bin echt gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Benutzt du eigentlich keine Spülung? Ohne käme ich nie im Leben durch meine Haare durch...

Was den Haarschmuck angeht: Ich hab auch nicht so eine große Sammlung, mach mir aber deswegen keinen Stress. Wenn Geld da ist, dann gönn ich mir mal was und wenn kein Geld da ist, dann halt nicht. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pau - von der Hüfte zum Steiß
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2013, 14:47
Beiträge: 132
Hallo,

nein Spülung benutze ich keine...

Ich hab vor einigen Jahren mal so eine "Pantene"-Phase gehabt, und das solange benutzt bis meine Haare selbst nach dem Waschen total fettig aussahen vom Silikon, seit dem bin ich Silikon- und Spülungsfrei...

Ich muss echt mal schauen was für Spülung es gibt, die Pflegt und die Haare nicht beschwert, sonst sehen meine schnell so "platt" aus...
Durchkommen tue ich schon, aber ich habe trotzdem immer so Frizz in den Längen, gerade zu den Spitzen hin, vielleicht bekomme ich das damit dann etwas besser in den Griff.

Aber ich hab ja Läden wie DM und sogar Lush in der Nähe, da sollte sich ja was schönes finden lassen :D

_________________
1a-b M ii | ZU 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pau - von der Hüfte zum Steiß
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2013, 14:47
Beiträge: 132
Hallo ihr Lieben,

also ich kann erste Erfolge verzeichnen:

1. Meine Haare waren gerade beim Messen schon 87cm lang (2cm in unter einem Monat - da muss ich das letzte mal wohl ungenau gemessen haben...)
2. Meine Haare fühlen sich bereits glatter an

Meine Pflege habe ich wie folgt geändert:

-Haare strikt höchstens alle 5 Tage waschen (okay, Ausnahme war nach 4 Tagen vor der Abizeugnisvergabe)
-Haare werden NICHT mehr nass gebürstet
-Alle 2 Wochen/ 3 Haarwäschen wird abwechseln eine Kokosölkur bzw. eine Joghurt-Ei-Kur gemacht

Außerdem binde ich meine Haare jetzt nachts im tiefen Pferdeschwanz mit 5 Haargummis, der Länge nach verteilt, zusammen, sodass sie sich einerseits nicht verknoten und andererseits keine Wellen bekommen.

Gut, am 5. Tag habe ich meistens noch einen Fettkopf, aber das ist bei mir sowieso immer zyklusabhängig, genauso wie meine Gesichtshaut auch, von daher mache ich mir da einfach einen Dutt, und gut ist!
Ich bete zwar immernoch, dass sich das mit der Zeit gibt [-o< , aber wichtiger ist mir, dass ich wenigstens sicher sein kann, dass sie noch am zweiten bis dritten Tag gut aussehen.


Noch mal eine Frage an euch andere User:
Ich überlege auf Haarseife umzusteigen, und bin mir bewusst, dass die Gewöhnungszeit da ne ganze Weile dauern kann. Ich habe allerdings Angst, dass ich die falsche Überfettung erwische und meine Haare davon total klätschig aussehen...

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich die richtige Seife zum Ausprobieren finden kann?

_________________
1a-b M ii | ZU 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pau - von der Hüfte zum Steiß
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Oh, wundervolle naturrote Haare! Wirklich sehr schön und laaaang sind sie schon! Steiß schaffst du mit links :D

Ich bin selbst, was Seifen betrifft, noch in der Probierphase. Was die Überfettung angeht, hab ich leider überhaupt keine Ahnung, aber probier dich am besten erst einmal aus. Du könntest in der Tauschbörse mal nach Seifenproben fragen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pau - von der Hüfte zum Steiß
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2013, 14:47
Beiträge: 132
Also, ich habe jetzt meine erste Erfahrung mit Haarseife gemacht.

Gestern Abend noch die Spitzen und Längen mit Kokosöl geölt, und das über Nacht einziehen lassen. Dann heute Mittag die Haare gründlich nass gemacht, dann komplett eingeseift, gründlich ausgewaschen, und das nochmal wiederholt. Dann habe ich zum Abschluss noch eine saure Rinse gemacht, bestehend aus 1,5Litern kaltem Wasser mit 1EL "Plastikzitrone".

Leider waren nach dem Lufttrocknen einige fettige Strähnen in den Längen, am Kopf/Ansatz überhaupt keine, obwohl meine Haare am 5. Tag nach dem Waschen schon recht fettig waren...

Naja, ich werde diese Seife (Erdbeerseife mit 2% ÜF) noch ein paar mal benutzen, und dann sehen ob ich mal eine andere Seife ausprobiere...

_________________
1a-b M ii | ZU 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pau - von der Hüfte zum Steiß
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Das hatte ich bei schwach überfetteter Seife auch.

Soweit ich weiß, braucht man bei Seifenwäsche keine zusätzliche Pflege. Vielleicht war das Öl zuviel des Guten? Ansonsten kann es wohl auch sein, dass deine Haare ein Öl, das in der Seife enthalten ist, nicht mögen.

Viel Erfolg.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pau - von der Hüfte zum Steiß
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 09:19 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Kann da Noangel nur zustimmen, eventuell war das Kokosöl einfach zuviel des guten.

Bei mir hat es mit der Seifenwäsche ja leider nicht geklappt, daher kann ich da bezüglich der Überfettung auch keinen Rat geben. Würde dir dazu halt den Haarseifenthread empfehlen, da sind einige Kenner unterwegs die dir sicherlich gerne mit Rat zur Seite stehen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pau - von der Hüfte zum Steiß
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2013, 14:47
Beiträge: 132
Hallo ihr Lieben,

also heute morgen habe ich nach 6 Tagen die Haare wieder gewaschen, diesmal mit der "September Charme"-Seife, da die Erdbeerseife beim ersten Mal so einen unangenehmen Geruch hinterlassen hat :-? Da der nach Tagen immer noch da war habe ich kurzerhand meinen Plan, die Seife noch ein paarmal auszuprobieren, umgeworfen und eine andere benutzt.
Auch habe ich diesmal nur den Ansatz gewaschen und die Längen nicht extra eingeschäumt.
Bis jetzt ist das Ergebnis super, kein Fett weit und breit, nur meine Kopfhaut juckt etwas, mal sehen ob sich das gibt...

@Noangel und Víla: Ja, ich denke auch, dass das Kokosöl zuviel war, aber wie kann ich dann überhaupt noch eine Ölkur machen, ohne dass die Haare noch eine Wäsche später fettig aussehen?

Was mich allerdings total erstaunt hat war, dass die Fettsträhnen in den Längen nach 2 Tagen komplett weggezogen waren. Das hatte ich so nicht erwartet, eher dass die so bis zur nächsten Wäsche bleiben.

_________________
1a-b M ii | ZU 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de