Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 22:30 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2014, 21:40
Beiträge: 243
Wohnort: Marl
Jana5000 hat geschrieben:
[-X Neeee heiß fönen und Rundbürsten, neeee [-X

Ansonsten möchte ich mich einfach dazugesellen, weil ich auch gerade dabei bin, meine NHF zurückzuholen. Ich bin gespannt auf Deinen Fortschritt und lese mich nun erstmal genauer durch Dein Thema.


Willkommem Jana5000 :winke:

_________________
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : viewtopic.php?f=21&t=22705


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich bin schon der Meinung, dass Haare auch etwas aushalten müssen. Ich föhne auch noch oft :oops: .
Ich würde dir auch eine Rundbürste empfehlen, wenn ich eine wüsste. Aber ich hab in meinem Leben ein einziges Mal eine Rundbürste benutzt... da war ich 15 und hab irgendeine ganz "coole" von meiner Mama stibitzt... das endete in einer totalen Katastrophe, da meine Haare Bürsten generell nicht mehr freigeben. Danach hab ich mich Rundbürsten nur noch mit Sicherheitsabstand genähert :wink: .
Aber hast du denn unsere Ideen mal ausprobiert? Ausprobieren kostet ja nichts. Wenn du wirklich nicht zufrieden bist kannst du ja immer noch mit der Rundbürste dran. Aber mal ohne Hintergedanke, ohne Vorurteil ausprobieren hilft oft zu anderen Sichtweisen!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 22:47 
Offline

Registriert: 28.12.2013, 18:23
Beiträge: 12
Lasse mich auch mal hier nieder, da du dasselbe durch machst, wie ich gerade. Meine Haare sind ca 2-3 cm länger mittlerweile :wink:
Für mich hab ich das flechten rechts und links gefunden und mit kleinen krebsen dann zum halten gebracht. Erspart dir das föhnen, ich weis genau wie schlimm die abstehenden Haare sind, erst recht bei Stufen...
LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 00:15 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2014, 21:40
Beiträge: 243
Wohnort: Marl
Hallo Jana80, schön das du da bist :D

@Liana ja ich habs heut probiert, das über Kopf kämmen bringt zwar Volumen aber es steht trotzdem alles in verschiedene Richtungen ab und sieht dementsprechend noch schlimmer aus, wie so ein gerupftes Huhn, alle die kurze Haare haben/hatten wissen vielleicht was ich mein, wenn ich morgens aufstehe, obwohl ich ein Nachthäubchen trage sind die sehr zerzaust ohne föhnen kann ich sie nicht bändigen, zum flechten sind sie viel zu kurz da die Seiten ja noch viel kürzer sind als hinten, mit Lockenwicklern komm ich gar nicht klar, ich möchte auch eigentlich dabei bleiben weil 1 Minute alle 2-3 Tage mal kurz lauwarm drüber föhnen das wird meinen Haaren nicht schaden, ich habe ja jetzt echt ALLES umgestellt, aber ein ganz klein bisschen hübsch muss ich mich noch fühlen, die bekommen ja jeden Tag ne Extra Portion Feuchtigkeit im Gegenzug, wie gesagt ich brauch nur einen guten Tipp für eine Rundbürste was da so das beste auf dem Markt ist :mrgreen: Bitte [-o< :D

_________________
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : viewtopic.php?f=21&t=22705


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 00:20 
:winke:
Auch wenn ich vom Föhnen nicht viel halte - hast du's schon mal mit einer ganz normalen Skelettbürste probiert? Da verheddern sich die Haare nicht so wie mit einer Rundbürste und in Form gefönt bekommt man sie damit auch.
Und gegen die zerzausten Haare könnten ein bisschen Aloe-Gel, ein paar Tropfen Öl oder ein Portiönchen Handcreme auch helfen, völlig ohne Föhnen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 06:59 
Ich föne auch. Aber nur ein bisschen und auch nur ganz lau warm. Bisher schadet es meinen Haaren nicht. Ich kann leider aufgrund der Arbeit dort nicht nasshaarig auftauchen, und Abends waschen fällt leider aus. Teste es aus, aber nur leicht und lau. Wenn es ein bisschen hilft, ist es doch ok und ja, DU musst dich wohlfühlen. Probiere aber auch Jemmas Tipp mit der Handcreme, das funktioniert gegen herumfliegende Haare 1a :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Was mir noch einfällt, sind diese elektronischen rundbürsten. Quasi rundbürsten und föhn in einem. Verstehst du was ich meine? :gruebel:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 13:49 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2014, 21:40
Beiträge: 243
Wohnort: Marl
@ Jemma neee damit habe ich es noch nicht probiert, aber sind die nicht aus Plastik?

@Jana5000 Ja wie gesagt ich föhn ja sogar nur einmal kurz drüber wenn sie schon trocken sind, maximal eine Minute ganz schnell...

@Rhisha Jaaaa ich weiss was du meinst? Aber sind die Bürsten da nicht meist aus Kunstoff(oder so ähnlich) #-o , weiss nicht was da schädlicher ist, weil könnte mir vorstellen das ich mit einem Föhn schneller durch bin(wie gesagt maximal 1 Minute)

Sonst noch jemand vielleicht eine Rundbürsten Empfehlung für mich? Was ist denn wohl eher am schädlichsten? Wildschwein und Co, Holzknoppen mit diesen Kautschukauflagen, Plastik, Keramik, mh was gibt es noch? Habe kein Plan :)

_________________
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : viewtopic.php?f=21&t=22705


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich würde eine mit Holznoppen nehmen. Und gegen herumfliegende Haarlies hilft Aloe-Gel ebenfalls und tut ihnen auch noch gut

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Von Babyliss solls sone Föhn-Bürste geben!

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 21:42 
Offline

Registriert: 28.12.2013, 18:23
Beiträge: 12
Also meine vorderen Haare gehen knapp bis zum Mund jetzt, sind also auch kürzer als hinten. Wenn du eine Art Gretchenfrisur/Zopf versuchst, könnte das trotzdem klappen. Es geht aber auch, wenn du die letzten cm einer abgeteilten Frisur mit strähnen nach hinten leicht eindrehst. So konnte ich alle Haare hoch stecken. Seitdem gibts bei mir kein Fön mehr, bis sie alle auf einer Länge sind 8)

Edit
Wenn du unbedingt föhnen möchtest, damit war ich immer zufrieden. Kannst du auch auf lauwarm stellen und die haare werden schön glatt und gehen davon nicht kaputt, wenn man's nicht übertreibt. Ich hatte damit regelmäßig meine ehemals blonden, fast BSL lange Haare zurecht geföhnt und damit auch 2-3 im Jahr schöne Locken gezaubert, dank der Aufsätze. War damals Empfehlung einer Friseurin, wenn die mal kaputt geht, werde ich sie wieder kaufen. Dank den Borsten bleiben die Haare nämlich da wo die beim föhnen hin gehören...
[]http://www.hagel-shop.de/alle-marken/comair/comair-lockenstaebe/comair-flex-airbrush-3er-set.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 09:06 
Also wenn Du unbedingt eine Rundbürste willst, suche Dir eine aus, wo die Haare möglichst keine Einklemmpunkte haben. Gibt es Rundbürsten mit Holzdingern eigentlich?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 00:55 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2014, 21:40
Beiträge: 243
Wohnort: Marl
@Jana5000 ja die gibt es, hier der Link dazu: http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=18 ... CFcQrQMwAA So ist sie echt toll, aber man darf nicht mit den Haaren an dieses Gummi kommen, ich bleib da immer hängen, voll schade, wäre besser wenn das auch holz wäre...

Habe mir jetzt aber diese hier noch mal zum ausprobieren bestellt, die klingt ganz vielversprechend: http://www.amazon.de/gp/product/B0032YM ... UTF8&psc=1

@Jane80, ok werde ich mal ausprobieren flechten ist nicht so mein, bin totaler Neuling, aber wünsche es mir total, freu mich schon auf lange Haare, habe hier so schöne Frisuren gesehen und mich verliebt, vor allem Flechtfrisuren haben mich verzaubert :)

_________________
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : viewtopic.php?f=21&t=22705


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 01:15 
Was treibste schonwieder hier? Hände hoch und Bürste weg!!! :evil:

Ne Spass beiseite. Mit ist was eingefallen. Ich hab son Ding von Remington zu stylen.
Ich hab ja genug Erfahrung mit Hitze und Kann sagen, dass bei mir nichts so krass austrocknet wie Föhnen.
Wenn du schon nicht ganz drau verzichen möchtest die Haare in Form zu bringen, das Ding hier spruzt keine Luft, es wird einfach nur warm, damit bring ich manchmal die Spitzen in Form, veteilt halt die Haare nicht so in alle Windrichtungen und weicher als nach dem föhnen sind die bei der Anwendung von dem Teil bei mir allemal. Anyways, Hitze ist Hitze, auch damit würde ichvorsichtig umgehen und es nicht zu lange in Kontakt mit der gleichen Stelle lassen oder zu oft damit rumfuchteln. nd den Hitzeschutz möchte ih an dieser Stelle auch noch mal erwähnen, da hab ich jetzt nicht gelesen ob du welchen hast mittlerweile, aber es git auch silikonfreie. Glaub selbst der von Pantene hat keine mehr drin.

http://de.remington-europe.com/frauen/haarstyling/warmluftstyler/keratin-therapy-pro-volume-cb65a45.html


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 04:19 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2014, 21:40
Beiträge: 243
Wohnort: Marl
@ Hikari :lol: :oops: erwischt , nein ich lass ehrlich meine Hände sonst von meinen Haaren, was ich nie gedacht hätte das ich das nochmal schaffe :D Hitzeschutz hab ich noch nit, da werd ich mal schauen, das Teil klingt gut, werde ich mir echt mal überlegen :)



Heute habe ich mir Aloe Vera Gel(das von Behawe), Traubenkernöl und Avocadoöl komplett richtig shcön überall in die Haare gesprüht und in die Spitzen dann etwas Sheabutter gegeben, als Kur danach ausgewaschen, voll schön :mrgreen:

Aber ich hatte heute beim waschen einen kleinen Schockmoment gehabt, hattet ihr das auch schonmal, beim Haare ausspülen habe ich so eine lange Strähne auf einmal in der Hand gehabt bestehend aus 10 Haaren; bin gleich einmal durch das ganze Haar aber da kamen wenn nur immer einzelne lange Haare entgegen, verliere im Moment überhaupt sehr viele aber lange Haare, was ist das?

_________________
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : viewtopic.php?f=21&t=22705


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de