Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 22:12 
Wenn ich das mal einwerfen darf, du kannst auch nen Trockenschnitt verlangen. Oder dass die Haare statt gewaschen, nur mit Wasser angesprüht werden. Das kann man ja durchaus auch zuhause selbst. Habich so schon oft gemacht, i hasse es nämlich wenn mir jemand an der Kopfhaut rummacht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Hey, ich schau hier auch mal rein ;)

Also erstens mal: nicht verrückt machen, Liebes! Ich denke auch, dass die Haare da bei der Lücke einfach ungünstig fallen. Wäre schon arg komisch, wenn genau an nur einer Stelle alles wegbröselt. Und hier und da ein kaputtes Haar hat jeder, das bleibt einfach nicht aus. Ich finde nicht, dass es insgesamt sehr kaputt aussieht.

Zu viel Protein macht sich zumindest bei mir sofort mit Stroh bemerkbar. Die Haare fühlen sich dann richtig hart an. Was mir noch gut für Feuchtigkeit hilft sind Aloe Vera und die BWS von dm. Das kommt nach dem waschen immer - zusätzlich mit etwas Öl - in meine feuchten Längen. Und die BWS ist für mich ein echter Allrounder. Wenn ich das Gefühl habe, dass die Haare etwas trocken sind, gibt es immer etwas rein. Macht meine Spitzen immer schön weich.

Ansonsten ist ein Seidenschal sicherlich ein guter Tipp, damit die Haare nicht so scheuern. Und wie gesagt, nicht verrückt machen :bussi:

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 09:15 
Hmm, okay..... Meiner Meinung nach machst Du im Moment zuviel mit Deinen Haaren.

Bei der Apfelessigrinse frage ich mich zudem nach dem Grund, warum sie angewendet wird.

Du wäscht mit Shampoo und nicht mit Seife und da täte es als Abschluss auch ganz simpel eine kalte Rinse.

Mit Rizinusöl wäre ich auch vorsichtig. Pur angwendet kann es zu Haarverlust führen.

Ein Seidenschal zum Schutz der Spitzen halte ich für sinnvoll.

Anschauen würde ich mir auch nochmal die Sanollprodukte.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 18:46
Beiträge: 1882
Also:

-Shampoo zum Friseur mitbringen geht schon wenn man nett erklärt wieso. Spitzen schneiden würd ich aber auch trocken machen lassen bzw. die Haare bloß ein bißchen mit der Sprühflasche anfeuchten lassen, das reicht eigentlich.

- Schuppen hab ich von Kokostensiden bekommen, seit ich die meide und mit SLSA wasche hab ich da keine Probleme mehr. Könnte sein dass es bei dir von Tensiden kommt, könnte aber auch sein dass du irgendeinen Pflanzenextrakt oder einen Duftstoff nicht verträgst

- Protein mögen meine Spitzen z.B. überhaupt gar nicht, ich kann sie in einer Prewashkur oder im Leave In nur in den Ansätzen und Längen nehmen weil die Spitzen davon trocken und strohig werden

- Arganöl mögen meine Haare im Sommer gern, im Winter darfs aber was anderes sein, z.B. Avocado oder Sonnenblume

Und davon ab: Mal tiiiief durchatmen. Ganz ruhig! Haare wachsen, das ist das Schöne an ihnen. Die ominöse Lücke kommt, denke ich, auch daher dass sie da einfach doof liegen. Und es wurde ja einiges rausgeschnitten, könnte auch sein dass das die Schnittkanten sind.
Insgesamt finde ich dass sie gut aussehen und du dir keine Sorgen machen musst. Nicht zuviel dran rumziehen und wachsen lassen, dann wird das schon :)

_________________
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 11:48 
Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie oft du manche Antworten noch hören willst.
Geduld und Ruhe ist beim Züchten der Haare die wichtigste Einstellung. Bei jedem kleinen Problemchen sofort in Panik ausbrechen ist keine Lösung.
Du hast hier im Thread und in deinem Thread in der Notfallecke schon so viele Tipps und Hilfestellungen bekommen, da weiß man einfach nicht, was man noch schreiben soll, weil einfach schon alles gesagt wurde und man sich auch irgendwie veräppelt vorkommt, wenn immer wieder verlangt wird, dass man alles wiederholen soll, als sei man eine Kassette bei der man bei Bedarf einfach wieder zur richtigen Stelle spulen muss.

Die einzigen Tipps, die ich hier geben kann sind: Geduld, Ruhe und sich selbst informieren, statt immer nur Informationen von anderen zu verlangen. Davon findet man hier im Forum genug und Anregungen hast du auch schon genug bekommen. Achja: Und auf das eigene Haar hören lernen. Das macht schon deutlich, wenn ihm etwas nicht passt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Deine Haare sehen doch sehr hübsch aus. Ich seh auch keine Lücke. Die liegen vielleicht ein bißchen ungünstig, aber die Farbe und der Schimmer und die Struktur sind doch sehr hübsch.

Ich glaube auch nicht, daß Du eine Apfelessig-Rinse brauchst - Shampoo ist sowieso schon sauer bzw neutral, und wenn Du kühl nachrinst, hast Du auch schon was für den Glanz getan. Wenn Rinse, dann wirklich sehr sehr stark verdünnt.

Tief durchatmen! Die Haare wachsen, in der Zwischenzeit genieß Dein Leben. Du hast doch eine ganz schöne Routine. Ich würde ja wie immer zum verdünnten Shampoo raten, um die Tensid-Berührung der Haare und Kopfhaut zu minimieren, aber manche kommen damit ja nicht klar.

Warum hast Du an 30 Friseure Mails versendet? Meinst Du, 30 verschiedene Antworten bringen Dich weiter? Viele Friseure, meiner Erfahrung nach, kennen vor allem zwei "Heilmittel": abschneiden und die Produkte, die sie verkaufen. Ohne Friseuren zu nahe treten zu wollen, ich kenn auch andere, aber selbst eine gute Freundin von mir, die Friseurin ist, weiß über die Produkte, die sie empfiehlt, nichts weiter als die Werbe-Reden. Allerdings schneidet sie genial.

Und ganz ehrlich: wir sind in einem Haar-Forum und haben alle ein gewisses Maß an Haar-Verrücktheit. DAs kann ich also gut verstehen, ich denke auch viel an meine Haare. Aber wo es in Streß ausartet, der Dein Alltagsleben bestimmt - und nur Du kannst wissen, ob dem so ist - da würde ich wirklich mal innehalten und mich fragen: woher kommen diese Ängste? Vielleicht sind die Haare ja nur ein Ventil?

Deine Haare sehen hübsch aus, und da Du einen sehr schönen schlanken Hals hast, kannst Du diese Länge sehr gut tragen. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Zustand Deiner Haare und Deiner Verzweiflung. Entschuldige, ich will nichts kleinreden und wer hier hat sich noch nicht verzweifelt die Haare gerauft... wir alle.

Aber Du machst alles richtig. Bei einem lebenden Organismus herrscht nie vollkommene Harmonie, denn die ist statisch. Wir leben, die Haare wachsen, die Haut schuppt sich, wir atmen ein und aus, essen und verdauen, und irgendwas ist immer un-perfekt, krumm, juckt oder wellt sich oder will nicht so, as ick woll will. Und das ist einfach so.

Mein Tip: vergiß Deine Haare bis nächstes Jahr um die Zeit.

Und selbstverständlich kannst Du Dein Shampoo mitnehmen zum Friseur und ihm sagen, daß Du unter Allergien leidest.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Ich würde die Haare echt auch mal nicht in den Mittelpunkt deines Lebens stellen sondern mal in ruhe lassen. Die wachsen auch nicht schneller oder sehen schöner aus, wenn du sie jede Minute am Tag betüddelst. Bringt am Ende eh nur frust.
Und so sehen sie doch nicht schlecht aus. Das alte muss doch eh nach und nach weg. Du machst dir echt zu viele Gedanken. Das ist auf Dauer auch ungesund.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Na da schau an ... Mamivany ...

Ich wünsch Dir gutes Wachsen und eine ganze Portion Entspannung! Und ansonsten einfach mal mit David auf den Spielplatz gehen, dem ist es egal, wie Mamis Haare aussehen. Aus meiner Sicht sehen sie übrigens gut aus, kein Vergleich mehr zu früher.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Viel Glück beim Wachsenlassen! Jetzt hast du das Schlimmste überstanden und das LHN entdeckt, jetzt musst du einfach nur noch warten! :D

Hast du auch schon mal Seife probiert? Die ist noch milder für Haare und Kopfhaut :)

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 16:37 
Schattentänzerin hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie oft du manche Antworten noch hören willst.
Geduld und Ruhe ist beim Züchten der Haare die wichtigste Einstellung. Bei jedem kleinen Problemchen sofort in Panik ausbrechen ist keine Lösung.
Du hast hier im Thread und in deinem Thread in der Notfallecke schon so viele Tipps und Hilfestellungen bekommen, da weiß man einfach nicht, was man noch schreiben soll, weil einfach schon alles gesagt wurde und man sich auch irgendwie veräppelt vorkommt, wenn immer wieder verlangt wird, dass man alles wiederholen soll, als sei man eine Kassette bei der man bei Bedarf einfach wieder zur richtigen Stelle spulen muss.

Die einzigen Tipps, die ich hier geben kann sind: Geduld, Ruhe und sich selbst informieren, statt immer nur Informationen von anderen zu verlangen. Davon findet man hier im Forum genug und Anregungen hast du auch schon genug bekommen. Achja: Und auf das eigene Haar hören lernen. Das macht schon deutlich, wenn ihm etwas nicht passt.




=D> =D> =D>


So oder so ähnlich hab ich Dir ja auch schon auf Deine PN geantwortet, Davidsmami.

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Mondkind hat geschrieben:
Schattentänzerin hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie oft du manche Antworten noch hören willst.
Geduld und Ruhe ist beim Züchten der Haare die wichtigste Einstellung. Bei jedem kleinen Problemchen sofort in Panik ausbrechen ist keine Lösung.
Du hast hier im Thread und in deinem Thread in der Notfallecke schon so viele Tipps und Hilfestellungen bekommen, da weiß man einfach nicht, was man noch schreiben soll, weil einfach schon alles gesagt wurde und man sich auch irgendwie veräppelt vorkommt, wenn immer wieder verlangt wird, dass man alles wiederholen soll, als sei man eine Kassette bei der man bei Bedarf einfach wieder zur richtigen Stelle spulen muss.

Die einzigen Tipps, die ich hier geben kann sind: Geduld, Ruhe und sich selbst informieren, statt immer nur Informationen von anderen zu verlangen. Davon findet man hier im Forum genug und Anregungen hast du auch schon genug bekommen. Achja: Und auf das eigene Haar hören lernen. Das macht schon deutlich, wenn ihm etwas nicht passt.




=D> =D> =D>


So oder so ähnlich hab ich Dir ja auch schon auf Deine PN geantwortet, Davidsmami.

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. :wink:

Das stimmt!

Als ich meine Haare auf deine Länge (38cm oder kürzer) geschnitten habe, war es für mich schrecklich und unerträglich zu warten und ich habe meine ganze Familie mit meinem Jammern genervt! ;) Bis ich dann draufgekommen bin, dass das alles nichts hilft und die Zeit alle "Wunden heilt" :lol:

Geduld ist das A&O im Haare wachsen lassen :) Und überpflegen bringt auch nichts - weniger ist mehr! :D

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Alukei hat geschrieben:
Mondkind hat geschrieben:
Schattentänzerin hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie oft du manche Antworten noch hören willst.
Geduld und Ruhe ist beim Züchten der Haare die wichtigste Einstellung. Bei jedem kleinen Problemchen sofort in Panik ausbrechen ist keine Lösung.
Du hast hier im Thread und in deinem Thread in der Notfallecke schon so viele Tipps und Hilfestellungen bekommen, da weiß man einfach nicht, was man noch schreiben soll, weil einfach schon alles gesagt wurde und man sich auch irgendwie veräppelt vorkommt, wenn immer wieder verlangt wird, dass man alles wiederholen soll, als sei man eine Kassette bei der man bei Bedarf einfach wieder zur richtigen Stelle spulen muss.

Die einzigen Tipps, die ich hier geben kann sind: Geduld, Ruhe und sich selbst informieren, statt immer nur Informationen von anderen zu verlangen. Davon findet man hier im Forum genug und Anregungen hast du auch schon genug bekommen. Achja: Und auf das eigene Haar hören lernen. Das macht schon deutlich, wenn ihm etwas nicht passt.




=D> =D> =D>


So oder so ähnlich hab ich Dir ja auch schon auf Deine PN geantwortet, Davidsmami.

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. :wink:

Das stimmt!

Als ich meine Haare auf deine Länge (38cm oder kürzer) geschnitten habe, war es für mich schrecklich und unerträglich zu warten und ich habe meine ganze Familie mit meinem Jammern genervt! ;) Bis ich dann draufgekommen bin, dass das alles nichts hilft und die Zeit alle "Wunden heilt" :lol:

Geduld ist das A&O im Haare wachsen lassen :) Und überpflegen bringt auch nichts - weniger ist mehr! :D


/sign
:gut:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 18:15 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2014, 21:40
Beiträge: 243
Wohnort: Marl
@ HIKARI danke dir :knuddel: Das Sesamöl habe ich vorletzte Nacht mal ganz dick draufgemacht, das war bisher das beste Öl was ich probiert habe :-) Du hast geschrieben Öle spenden keine Feuchtigkeit, was spendet denn Feuchtigkeit ? :mrgreen: Seidentuch wäre ne gute Alternative, wo gibt es denn schöne, bin bei sowas sehr wählerisch :D Trockenschnitt ist ne gute Idee, denke sowieso bei dem vielen Unebenheiten besser, die sieht man nämlich im nassen Zustand kaum...

@evalina deN Wet Test hab ich probiert, großer Unterschied zu früher, brechen tut da kaum mehr was, kommt immer drauf an wo ich mir ein Haar schnappe... Bezüglich des Rhizinusöl, denke auch das ich davon erstmal die Finger lasse gibt ja genug andere Öle :) Ja ich wollte zum Naturfriseur nur leider ist hier demnächst kein Termin mehr frei :shock: Und die sind echt teuer, sitzt nicht drin , habe aber einen sehr netten Friseur gefunden....

@Lianna Ja gute Idee, habe es meinem Friseur aber schon verklickert, hab gesagt wenn du bereit bist mir die Haare auch mit meinem Shampoo zu waschen dann komm ich nächsten Monat :D

@lisachen :knuddel: du bist ja lieb :) Ich glaube auch das das an zu vie Protein liegt und die saure Rinse wahrscheinlich war auch zuviel... Aloe und BWS, allerdings die von Rossmann habe ich hier. Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich mir alles hauptsächlich ins trockene Haar mache...Hast du eine Empfehlung wo es schöne Seidenschals gibt?

@Rabenschwinge Ja der Grund für die Rinse, gute Frage, gibt eigentlich keinen, ausser Empfehlungen von hier dazu :mrgreen: Werde sie mal weg lassen und bei einer kalten bleiben...Das genannte Öl werde ich erstmal lassen und bezüglich des Seidenschals wie gesagt Empfehlungen wo ich sie günstig bekomme nehme ich gerne hingegen :) Bei den Sanoll Produkten sprechen mich auch einige Dinge an, vor allem die Intensivpflege...

@zoetje danke für deine Hilfe :D Ich denke da muss ich echt mal schauen woran es liegt...Und ja ich versuch mich zusamm zu reissen jetzt, es bringt ja nichts :D

@ Schattentänzerin Das weiß ich doch, ich bin nunmal so. Ich versuch zu reduzieren :mrgreen: Ihr solltet ja jetzt auch nicht irgendwas wiederholen. Mein letzter Post hatte ein paar aktuelle Bilder die ich zeigen wollte weil ich mir Sorgen gemacht habe... Hab nach einem alternativen Shampoo gefragt, wie ich den Friseurbesuch mit meinem Shampoo angehe, welches Öl am besten ist um Feuchtigkeit zu spenden und ob mir jemand eine schöne Creme für die Haare empfehlen kann... Das sind Sachen die ich noch nie gefragt habe, deswegen verstehe ich nicht wieso du sagst ich würde alles gerne nochmal hören und von euch verlangen, ich zwinge doch keinen hier mir zu antworten ... #-o :?

@Mata danke für deine mal wieder liebe und ausführliche Antwort. Ich habe weiter oben ja schon erwähnt, die saure Rinse bleibt weg, ich versuche tief durch zu atmen und nehm mein Shampoo mit zum Friseur :) Bezüglich meiner Mails an die Friseure , mich hat einfach mal deren Meinung gehört , außerdem bin ich auf der Suche nach einem Friseur und wollte mal ein bisschen abchecken wer da so in Frage käme :mrgreen: Und wie meinst du die Aussage: Vielleicht sind deine Haare nur ein Ventil? Woher die Ängste kommen? Ich bin einfach so unzufrieden mit mir selbst und mein Selbstbewusstsein leidet ziemlich darunter und meine Laune auch, das nervt mich selber sehr...

@rhisha ja ich weiss...

@laudine danke dir :) Na das mit dem Spielplatz machen wir so oder so und wenn ich ne Glatze hätte, da soll ja keiner hier drunter leiden :) Ist ja nicht so extrem das ich mich hier zuhause einspeere :mrgreen:

@alukei :winke: Danke dir, nein Seife habe ich noch nicht probiert, damit möchte ich mir auch noch Zeit lassen ...

@Mondkind der Spruch ist gut, hast Recht und danke für deine Pn :D


@ALLE
Die saure Rinse lasse ich jetzt mal weg. Ich werde mir passend zu meinem Shampoo jetzt mal den Condi bestellen, bin ja so begeistert von dem Shampoo und ist ja auch noch halb voll von daher :) Meine Haarkur werde ich auch etwas umstellen, Proteine gibt es dann nur noch mithilfe von Albas Leave in... Was ich mich noch Frage... Ich verwende alles eigentlich immer im trockenen Haar, vielleicht sollte ich es echt mal im nassen probieren, oder? Wenn man die Fotos von heute und vor 2-3 Monaten ansieht ist wirklich ein Unterschied zu erkennen, denke mal das ich durch die Umnstellung vielleicht auch noch ein paar Haare verloren habe, die sonst das Silikon zusammen gehalten hat...Auf jeden Fall war die Umstellung auf Natur das beste was ich machen konnte. Hatte vorgestern über Nacht richtig viel Sesamöl über Nacht als Kur im Haar, das fanden meine echt toll :D Termin beim Hautarzt habe ich am 01.04...Jetzt muss ich nur noch eine schöne Haarcreme finden, habe ja schon ein paar Vorschläge bekommen , mal sehen für was ich mich entscheide. Phyto 9 ist in der engeren Auswahl... Die Rückmails der verschiedenen Friseure war unterschiedlich, viele sagten sie möchten sich das persönlich anschauen, einer sagte das klingt alles total spannend und abenteuerlich, mache sagten das ich einen chemischen Haarschnitt hätte und da nichts mehr hilft, andere hatten keine Zeit weil sie ausgebucht sind vorerst und andere schwörten natürlich auf die Friseurprodukte, die können ja nur gut sein, weil die Firmen nicht umsonst soviel Geld reinstecken, Spliss und Haarbruch können sich hochfressen? Das haben die meisten deutlich abgestritten... Naja und dann habe ich eine n Herrn gefunden, der mich richtig verstanden hat, wir haben hin und hergemailt, er selber hat sehr lange Haare, er ist zwar auch ein normaler Friseur mit den üblichen Friseurprodukten, aber er war einer der wenigen der durchaus bereit war sich der Sachen mal richtig anzunehmen und zwar mit meinen Vorstellungen, viele kamen mir mit da würde ich aber tönen, was haste denn davon das sieht doch nicht aus, da muss einiges ab usw... Aber bei ihm: Wir schauen nach Spliss und schneiden diesen weg, dannach wird alles bisschen angepasst , damit es bisschen gleichmäßiger an den Seiten aussieht und ich darf auch mein Shampoo mitbringen und er freut sich auf das Gespräch und die Behandlung :mrgreen: So da hatt ich ja bisl was zu erzählen :D

_________________
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : viewtopic.php?f=21&t=22705


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 10:14
Beiträge: 232
Hallo :)

Also hab jetz mal alles überflogen:

Was mir im Bezug auf die Schuppende Kopfhaut einfällt, versuch mal nicht sauer zu rinsen, sondern nur kalt, oder vielleicht mit Kräutern? Habe selbst die Katzenminzerinse noch nicht versucht, aber einige hier scheinen ja davon begeistert zu sein :wink:

Ich bekomme immer juckende Kopfhaut und Pickelchen wenn ich ein Shampoo nicht vertrage. Ich finde es wichtig das Shampoo auf die Kopfhaut abzustimmen. Da es ja nur zur Reinigung der Kopfhaut dient, sollte sie schon zufrieden damit sein :wink: Schau mal ob du etwas mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen bzw mit einem milden Tensid findest, so ist das Risiko dass du etwas nicht verträgst geringer (z.B. Babyshampoo).

Ach ja, Avocadoöl macht bei mir auch juckende Kopfhaut, vielleicht mal das weglassen?

So und wegen dem Haarbruch:

Wieso willst du eigentlich die Spitzen schneiden? Du willst doch wachsen lassen, da wäre meiner Meinung nach S&D sinnvoller. Die Kante ist so weit ich das erkennen kann ja gerade.
Entweder selber S&D machen oder wenn sie dafür noch zu kurz sind bei einem wirklich vertrauenswürdigen Frisör einen Splissschnitt machen lassen oder eine Freundin fragen (achte auf eine richtig scharfe Schere).

Und sonst, naja, ich bin ja ein Fan von Henna nach dem S&D, das versigelt ja auch irgendwie die Spitzen.
Ich mache immer folgendes:
Über nacht vor dem S&D eine riiichtig fette Ölkur einwirken lassen, dann mild auswaschen, trocknen lassen und S&D machen. Dann die PHF (ich nehm manchmal Schwarz, manchmal Farblos (habe eine sehr dunkle NHF von demher is das mit dem Indigo nicht wirklich so färbend sondern macht eher Glanz)) einwirken lassen und mit etwas Condi ausspülen.
Bei mir macht das für die nächsten paar Wochen echt weiche, nicht gesplisste Spitzen, und natürlich auch die geschmeidige Längen :wink: Aber da Henna ja das Haar aufrauhen kann, nur gaaanz sachte auftragen und lieber etwas flüssiger anrühren.
Die Ölkur vor dem Henna beugt dem Austrocknenden Effekt von Henna vor bilde ich mir ein.
Einen Versuch wärs sicher wert.

Und wegen der Spülung: ich verwende mittlerweile fast gar keine Spülung mehr. EInzige Außnahme: zum Henna auswaschen :wink:
da nehme ich die Weleda Hafer Aufbau Kur. Ich stelle jetzt selber Shampoobars her. Da ist so viel Öl drinnen dass das Haar richtig gesättigt aber trotzdem sauber wird. Die Kopfhaut zickt auch nicht weils ja rückfettend ist. Seit dem muss ich auch seltener Kuren und mein Haar ist schön wie nie. Vielleicht wär das ja auch was für dich? Hier im LHN gibts tolle Rezepte.

Und das wichtigste wie schon oben genannt: Geduld :)

glg, Stefi

_________________
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach SSS (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 18:49 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
hallo!!!

wie schön, dass du ein projekt angelegt hast. das freut mich. ich werde natürlich regelmäßig mitlesen.

hab mich jetzt erstmal hier durchgewälzt. :)

ein paar sachen sind mir spontan beim lesen eingefallen. zuerst, wenn du kleine klammern zum zurückstecken des ponys suchst, da gibts von ficcare welche. die sind sooo schön, aber leider auch etwas teuer. ich lass mir grad den pony rauswachsen und werd mir demnächst auch mal welche gönnen. kannst ja mal bei ***zensiert*** z.b kucken. ob sie gut funktionieren kann ich dir (noch) nicht sagen, aber sie sind bestimmt haarschonend und auf alle fälle ziemlich hübsch, finde ich.

daaaannn, wegen der rundbürste. ich finde, wie einige hier, dass man nicht auf alles verzichten muss und die haare im normalfall schon auch was aushalten. allerdings gelten für arg stapazierte haare nunmal andere regeln. wenn gesunde haare rundbürsten und fönen gut wegstecken, tun es kaputte nun mal nicht unbedingt. aber wenn du fönen magst, dann tu es. der fön ist dann ok, wenn er lauwarm (oder kalt) fönt. alles was der haut nicht zu heiß wird, ist auch für die haare in ordnung. sag ich mal jetzt so. wenn sie mal länger sind und du sie zusammenbinden kannst, brauchst du die in form fönerei ja auch nicht mehr nach jeder wäsche.

die wildsau - ich persönlich hab schlechte erfahrungen damit gemacht. habe hier auch schon etliche erfahrungsberichte gelesen, die negativ waren, positive gibts natürlich auch. ich glaube ja, dass die wildsau nicht für jede haarstruktur was ist. zudem muss die schuppenschicht in takt sein. bei strapazierten, aufgehellten, trockenen haaren ist sie das oftmals nicht. möglich, dass sich die naturborsten in der schuppenschicht verhaken und diese noch mehr schädigen können. nur mal so eine theorie. daher mein rat, keine wildsau. habe kürzlich was über ziegenhaarbürsten gelesen, die borsten sollen weicher und geschmeidiger sein, ich kann aber dazu nicht wirklich was sagen, ich steh bei bürsten auf plastik und verwende schon seit jahren den tangle teezer. zu dem gibt es auch geteilte meinungen hier. man kann viel schlechtes über ihn lesen, aber mir hat er bisher keinen spliss und haarbruch beschert.

wegen der rinse - ich schließe mich da rabenschwinge und mata an. lass sie weg. ich kann nur von meiner erfahrung aus sprechen. ich finde bei trockenen, störrischen haaren, die saueren rinsen eher kontraproduktiv. ausnahme ist hier die seifenwäsche. mit normalem shampoo würde ich an deiner stelle keine machen - außer in ausnahmefällen, wenn du meinst du könntest einen buildup, kalkseife haben. die kann man auch vom shampoo bzw. eher vom condi bekommen, wenn man hartes wasser hat.

und noch was zu nahrungsergänzungsmitteln. von den tablettchen glaube ich, dass sie nichts bringen, eher ungesund sind, gerade die kieselerde dinger da. brennesselsamen fand ich ganz ok.

ah und zum rizinusöl wollte ich noch was schreiben - das ist toll und spendet super viel feuchtigkeit ABER nicht pur auf die haare schmieren. das bekommt man so schlecht wieder raus, es ist unglaublich zäh und klebrig. mix es ins shampoo oder in eine kur, falls du es mal testen willst. so ist es wirklich wundertoll.

die aktuelle haarfarbe find ich übrigens schön, ich würde das genauso lassen. anhand der fotos auf seite 1 glaube ich dass dir ein mittlerer blondton sehr gut steht. das rot und das schwarz/dunkelbraun finde ich zu hart an dir. lieber weichere töne, am besten natürlich die naturhaarfarbe.

sind jetzt eigentlich alle blondierten resthaare rausgetrimmt?

liebe grüße,
jess


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de