Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 20:55 
Ausprobieren, jeder Schopf ist anders und was bei dem einen funktioniert, das muss bei einem anderen noch lang nicht funzen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
DIe Flexis sind toll :D !

Und Shampoo: am besten eins mit Tensiden :wink: . Ne, im Ernst, nimm irgendeines das möglichst mild ist und kein/ wenig Alkohol enthält. Das trifft auf die HM-Shampoos zu, aber auch auf viele andere. Einfach gucken. Oder wolltest du nicht sowieso AO ausprobieren?

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2014, 20:17
Beiträge: 207
Denke auch du solltest vorrangig ein wenig Geduld üben :konfuzius:
Das wird schon, je länger du auf die Gesundheit deiner Haare achtest, desto mehr Erfolge fährst du.
Ich dachte am Anfang auch, dass ich ein krasses Pflegeprogramm fahren müsste, aber mittlerweile hat es sich verselbstständigt und ich mache gar nicht sooo viel.
Also nur die Ruhe!

Deine Flexis sind toll, kann ich mir gut in deinen Haaren vorstellen :mrgreen:

_________________
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)SSS
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Lavera wäre auch noch ein Shampoo zum ausprobieren

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 00:29 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2014, 21:40
Beiträge: 243
Wohnort: Marl
danke Leute :mrgreen:

Wollte mir eigentlich grad das Phyto 9 bestellen aber jetzt hab ich das entdeckt und schwanke hin und her... Hat jemand von euch Erfahrung oder eine Meinung zu diesem Produkt ?

" Repair Serum für Längen und Spitzen
STRAPAZIERTES, BRÜCHIGES HAAR
PHYTOKÉRATINE

Die geballte „Anti-Haarbruch-Kraft“ von pflanzlichem Keratin in einem ultra-leichten Serum.

ERGEBNIS

Das Serum PHYTOKÉRATINE wurde speziell entwickelt, um strapazierte Haarspitzen und -längen zu reparieren. Die Haarspitzen werden repariert und fühlen sich seidenweich an.

Verbesserung der Haarspitzen bei 72%* der Probanden
Weichere Spitzen bei 77%* der Probanden "

Viola Tricolor Extract, Orbignya Speciosa Kernel Oil, Cetearyl Alcohol, Water/Aqua/Eau, Gossypium Herbaceium (Cotton) Seed Oil, Isodecyl Neopentanoate, Polyquaternium 37, Behentrimonium Methosulfate, Glycerin, Punica Granatum: Pomegranate Extract, Fragrance (Parfum), Caprylic/Capric Triglyceride, Astrocaryum Murumuru (Palm Tree) Seed Butter, Hydrolyzed Sericin, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Butylene Glycol, Pentylene Glycol, Hydroxypropyltrimonium Honey, Silica Dimethyl Silylate, Atelocollagen, Potassium Sorbate, Chitosan, Tocopherol, Sphingolipids, Cyclodextrin, Dextrin, Chlorphenesin, Methylisothiazolinone, Phenoxyethanol

_________________
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : viewtopic.php?f=21&t=22705


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Das würde ich eher bei den Produktbewertungen suchen und fragen. Ich glaube kaum, dass das ganze LHN dein Tagebuch liest, bei den Produktbewertungen ist es wesentlich wahrscheinlich eine Antwort zu erhalten!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 18:04 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
habs mir grad bei codecheck das Phytokératine angekuckt, da ist was kationisches drin, nämlich Polyquaternium-37, ich kenn mich damit zu wenig aus, aber es gibt einen thread der mehr auskunft geben kann. das ganz soll ja nicht soo toll sein.

im thread steht dazu
Kationische Tenside lagern sich an das Haar an, machen es glatt und geschmeidig. Es sieht also gesünder aus und fühlt sich gesünder an. Ist es aber nicht. Gesundes Gefühl und Optik mögen jedoch dazu verleiten weniger zu pflegen. Es folgen Haarschäden durch Vernachlässigung.

voila, was zum schmökern
viewtopic.php?f=4&t=14483&p=1087076&hilit=kationische#p1087076


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
davidsmami hat geschrieben:
danke Leute :mrgreen:

Wollte mir eigentlich grad das Phyto 9 bestellen aber jetzt hab ich das entdeckt und schwanke hin und her... Hat jemand von euch Erfahrung oder eine Meinung zu diesem Produkt ?

" Repair Serum für Längen und Spitzen
STRAPAZIERTES, BRÜCHIGES HAAR
PHYTOKÉRATINE

Die geballte „Anti-Haarbruch-Kraft“ von pflanzlichem Keratin in einem ultra-leichten Serum.

ERGEBNIS

Das Serum PHYTOKÉRATINE wurde speziell entwickelt, um strapazierte Haarspitzen und -längen zu reparieren. Die Haarspitzen werden repariert und fühlen sich seidenweich an.

Verbesserung der Haarspitzen bei 72%* der Probanden
Weichere Spitzen bei 77%* der Probanden "

Viola Tricolor Extract, Orbignya Speciosa Kernel Oil, Cetearyl Alcohol, Water/Aqua/Eau, Gossypium Herbaceium (Cotton) Seed Oil, Isodecyl Neopentanoate, Polyquaternium 37, Behentrimonium Methosulfate, Glycerin, Punica Granatum: Pomegranate Extract, Fragrance (Parfum), Caprylic/Capric Triglyceride, Astrocaryum Murumuru (Palm Tree) Seed Butter, Hydrolyzed Sericin, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Butylene Glycol, Pentylene Glycol, Hydroxypropyltrimonium Honey, Silica Dimethyl Silylate, Atelocollagen, Potassium Sorbate, Chitosan, Tocopherol, Sphingolipids, Cyclodextrin, Dextrin, Chlorphenesin, Methylisothiazolinone, Phenoxyethanol



Ich benutze gerne Phyto7. Toll mal für Zwischendurch. Meine Haare saugen es regelrecht auf. Das Phyto9 kenne ich leider nicht. Das ist ja reichhaltiger. Laut Bewertungen soll zwischen beiden kaum Unterschied sein. Phyto9 würde durch die Reichhaltigkeit schlechter einziehen. Aber das ist von Haar zu Haar unterschiedlich. Frag doch mal bei der Firma an. Die geben Proben von beiden raus.

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 03:42 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2014, 21:40
Beiträge: 243
Wohnort: Marl
aber in diesem Phyto 7 oder 9 sind keine Silikone :?:

Man ich habe ne Woche hinter mir, ich liege noch mit unserem Kleinen Spatz im Krankenhaus, er hat so einen schlimmen MagenDarm Virus gehabt das könnt ihr euch nicht vorstellen :cry: Brechen, Durchfall, Bauchkrämpfe, Blähbauch, nichts gegessen und getrunken, total ausgetrocknet, niedriger Puls, Isolierstation, durchweg Infusionen ... Heute gehts im wieder richtig gut und wir können wahrscheinlich nach Hause [-o<

Meine Haare? Die hab ich die ganze Woche nicht beachtet, zwischendurch mal kurz durchgewaschen das wars und sie sehen dafür erstaunlich gut aus und sind irgendwie gewachsen :mrgreen:

Mein Shampoo neigt sich dem Ende muss unbedingt mich jetzt für eins entscheiden, weiss aber nicht welches, maaaaaaaa #-o :oops: :mrgreen: :?:

Und ausser Lebaolong und Cultmade, habt ihr noch ein paar schöne kleine Online Shops wo es Haarstäbe, Forken usw gibt ? :D

_________________
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : viewtopic.php?f=21&t=22705


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
zu den Inhaltstoffen befrag grundsätzlich erstmal codecheck.info, das machen wir anderen auch nicht anders.
für Haarstäbe kannst du mal bei etsy und dawanda gucken.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ohje, gute Besserung deinem Kleinen.

Also sobald mir ein Shampoo oder Pflegeprodukt auf der Packung weismachen will, es würde meine Haare reparieren, würd ich es nicht kaufen :kniep:

Eigentlich ist es nicht so wichtig was du für ein Shampoo nimmst, die Pflege danach ist wichtig. Das Shampoo soll ja reinigen, nicht unbedingt pflegen... Das bleibt ja gar nicht lang genug auf dem Kopf, dass da irgenwelche Keratine wirken würden! Und die Tenside waschen das danach gleich wieder aus. Hol dir doch zum Beispiel mal das Ultra Sensitive oder wie es heisst von Alverde, damit kannst du nicht so viel falschmachen erstmal; und dann verdünnen.

Du solltest einfach anfangen, dir hier so richtig detailliert aufzuschreiben, wie deine Haare auf was reagieren. Dann findest du irgenwann in ein paar Monaten raus, was für dich das richtige ist. Wenn du dir die Tagebücher mal anschaust, findest du kaum zwei Leute mit der genau gleichen Routine! Jeder Kopf ist anders, jedes Wasser ist anders und jede Dusche ist anders.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 16:57 
Blondfee88 hat geschrieben:
Also sobald mir ein Shampoo oder Pflegeprodukt auf der Packung weismachen will, es würde meine Haare reparieren, würd ich es nicht kaufen :kniep:

Eigentlich ist es nicht so wichtig was du für ein Shampoo nimmst, die Pflege danach ist wichtig. Das Shampoo soll ja reinigen, nicht unbedingt pflegen...


Dasehe ich anders, zumindest bei der Pflege, reparieren heisst ja nocj lange nicht wie neu, und estimmte Haarschäden sind teilweise eben wieder ausgleichbar. Von daher hab ich auch nix gegen Das Hair Repair Versprechen solange die INCIs mir dazu schlüssig erscheinen.

Und bei Shampoo finde ich extrem wichtig welches man nimmt denn das falsche trockne nun mal aus und kann die Pflege von Wochen zunichte machen. Am besten so mild und so wenig wies nur geht oder eben gar keins.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ja klar, mild; deswegen schreib ich ja danach sie soll mal das Ultra Sensitive nehmen. Aber ich finde nicht, dass man bei einem Shampoo jetzt meeega auf Sachen wie "Keratin" oder weiss nicht was achten muss; hauptsache es schadet den Haaren nicht und macht sauber.

Und ansonsten bin ich nicht ganz der gleichen Meinung: man kann oberflächliche Schäden vielleicht ausgleichen und etwas auffüllen, aber reparieren kann man sie nicht. Reparieren ist für mich: es funktioniert danach wieder genau wie vorher. Wenn Haarbruch da ist kann ich den nicht reparieren; genauso wenig wie Spliss. Man kann nur die gesunde Haarsubstanz pflegen und Schäden vermeiden.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 17:21 
Es gibt auch Leute deren Haare in der Tat nicht viel mehr Pflege benötigen als eben in ein Shampoo so reinpasst, für die machen Zusatzstoffe eventuell Sinn, ansonsten eher nicht so, da geb ich dir recht.

Ehmmm, der Mensch ist aber doch kein Auto, wenn man z.B. als älterer Mensch ne neue Hüfte bekommt funktioniert die auch nicht so wie mit 15. Das ist bei alten strapazierten Haaren wohl nicht anders. Reparieren verstehe ich im Sinne von verbessern und funktionstüchtig machen. Wenn ein Pflegeprodukt meine Haare tatsächlich mal in den Urzustand zurückvesetzen sollte, hätte ich garantiert ne staubtrockene Frizzmatte, so sind die nämlich einfach von natur aus. :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Sorry fürs Spamen, Davidsmami ^^

Vielleicht haben wir einfach ein anderes Verständnis davon, was reparieren heisst. Es ist einfach so; viele Menschen glauben den Werbeversprechen, die da so auf Pflegeprodukten stehen, blind. Gerade wenn jemand so verzweifelt ist wie Davidsmami halten sie sich an jedem Strohhalm fest. Wenn dann bei Panthene draufsteht: "repariert Haarschäden von 7 Jahren in drei Wäschen" oder so, dann find ich das schon sehr grenzwertig. Klar, man kann jetzt argumentieren dass man mit Keratin oder Silikon eine Schutzschicht auf die Haare machen kann oder eben Unebenheiten angleichen. Drunter siehts aber noch genauso aus wie davor. Und bei Haarbruch und Spliss geht das einfach nicht, das muss halt einfach ab. Wenn da draufsteht: Schützt dein Haar oder glättet die Oberfläsche oder so; dann bin ich einverstanden; aber nicht bei reparieren :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de