Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Mein Ansatz vor dem Färben:

Bild

Die Farbe danach:

Bild

Besagte Tauriel Frisur bereits nach dem Kino:

Bild

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Die Farbe knallt aber auch wieder bei dir =D> Sehr schick alles. Die Tauriel-Frisur hat deine Schwester echt gut hinbekommen :gut:

Das mit deiner Kopfhaut hört sich ja ganz furchtbar an, hoffentlich wird das schnell wieder besser! Was wirst du diesbezüglich machen? Das Brenneselshampoo würde ich jedenfalls verbannen!

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Anstatt Brennnesselshampoo könntest du doch ne Brennnesselrinse machen.
Gibts bei dir inner Nähe vielleicht ein Waldstück, wo du Kräuter pflücken kannst??

Welches Brennnesselshampoo hast du benutzt? Das von Logona? Das is eh ganz doll schlimm!

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Oh ja Peavey, meine Schwester hat wirklich ein Händchen dafür!
Die Frisur von Katniss Everdeen zum Filmstart von den Tributen von Panem hat sie mir auch geflochten, ein Traum :D

Danke Karla Kämpferherz, aber das mit Brennesselshampoo werd ich ganz lassen!
Ich hab das von Schwarzkopf benutzt. Meine Kopfhaut ist derzeit Staubtrocken, das Shampoo hab ich gleich verbannt!
Derzeit muss ich leider jeden Tag Haare waschen, damit die Verkrustungen an der Kopfhaut abgehen - habe mir hierfür ein ganz mildes Shampoo besorgt.
Langsam wird es auch besser......

Für die Zukunft muss ich mir dann eine Farbe überlegen, bei der man nicht aufblondiert.... Ist sicherlich auch besser so.

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich will auch so eine Schwester 8) Hast du sie schon mit dem LHN und den schönen Schmuckstücken anstecken können? Oh die Frisur von Katniss Everdeen =D> die würde mich auch mal interessieren, gibt es davon auch Bilder?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Mein letzter Eintrag ist schon ne Weile her... liegt aber daran, dass ich einfach ziemlich gefrustet bin.
Meine Kopfhaut hat sich nach dem fatalen Friseurbesuch noch immer nicht richtig erholt...
Zudem pflege ich, öle ich und stecke weg aber die Spitzen werden immer trockener und iiiimmmer splissiger.
Deswegen habe ich entschlossen: Ich werde versuchen Nhf rauswachsen zu lassen.
Das ganze möcht ich so angehen, dass sich das rot jetzt erstmal auswaschen soll. Ich möcht noch nicht gezielt Farbe ziehen, das geht eh von allein schnell genug. Und dann die Längen angleichen beim Friseur damit es rauswachsen kann.,,,

Pflegetechnisch möcht ich unbedingt Shea Butter ausprobieren! Oder BWs...
Oder.... ja das weiß ich auch nicht recht was noch....

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 03:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Das klingt ja nicht so gut mit deiner Kopfhaut :knuddel: Dann gesellst du dich einfach zu mir mit dazu dem Rauswachsen lassen vom Elumen :mrgreen: Das finde ich sehr gut, ich denke meiner Kopfhaut tut es auch viel besser nicht mehr ständig gefärbt zu werden. Zumal die Farbe echt lange auf meinem Kopf gehalten hat. Allzu viel hat sich bei mir leider nicht ausgewaschen, wie lange färbst du jetzt mit Elumen? Ich weiß nicht, ob du meine Farbziehexperimente mitverfolgt hast, ansonsten kannst du gerne mal reinsehen :) Alles in allem hat mir das Elumen Return sehr gut geholfen. Es braucht nur etwas Geduld.

Zum Thema BWS kann ich dir die von Rossmann empfehlen, das heißt wenn es das in Österreich überhaupt gibt. Ansonsten gibt es auch welche im DM, die ist aber etwas reichhaltiger. Grundsätzlich ist es wirklich günstig und gut. Ich nutze sie auch sehr, sehr gerne für meine trocknen Lippen, falls es für deine Haare nichts ist. Einen Tipp von mir noch dazu, beim anwenden sehr sparsam sein und die Menge langsam erhöhen. Eine halbe Erbse ist Maximum für die Spitzen zu Beginn. :nickt:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
@ Peavey
Jaa also das mit den Farbrückständen auf der Kopfhaut war schon immer sehr extrem. Bis da mal alles weggewaschen war.... Darüber hab ich garnie so groß nachgedacht, aber der Kopfhaut hat das sicher nicht so wirklich gefallen... Vom Ansatz aufblondieren möcht garnicht mehr sprechen...
Zudem muss ich echt zugeben, dass du mich sehr motiviert hast mit deiner Entscheidung!
Ich hab insgesamt 2 Jahre mit Elumen gefärbt...

Oh ja das Elumen Return hat ja richtig was gebracht bei dir! Ich hab deine Ergebnisse bestaunt.... Und muss zugeben, ich schau so gern Bilder :D Ich freu mich immer über neue Fortschritte bei dir.
Hab derzeit nur ein bisschen Angst, dass es meine Haare noch mehr austrocknet... Weil abgeschnitten müssten mindestens 5cm werden bei mir ;/ Aber das mach ich dann, wenn ich die Farbe angeglichen hab.
Bei mir kommt nämlich unter dem Elumen keine schöne Farbe zum Vorschein, sondern nur farblose Blondierleichen *graus*

Rossmann gibt es leider keinen :/ Aber ich werd einfach mal bei Gelegenheit DM plündern:)
Zieht die BWS (wenn richtig dosiert) schön weg oder hinterlässt die schon einen Fettfilm?

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Bei sparsamer Dosierung - am besten du behandelst deine Spitzen Abends vorm Schlafengehen - wirds nich fettig, sondern flauscheweich. Behandelst du deine Spitzen regelmäßig mit Proteinen? Mir scheints so, als würde denen das extrem fehlen, weil du ja bereits sagtest, dasses Blondierleichen sind.

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Zuletzt geändert von Karla Kämpferherz am 12.02.2015, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Oh ich habe dich inspiriert :oops: Das freut mich total, gerade weil es kein einfacher Schritt ist von so einer knaller Farbe zu einer hingegen eher "langweiligen" NHF. Ich wünsche dir das du dich auch so schnell mit deiner NHF anfreunden kannst und ganz viel Durchhaltevermögen. Soweit es geht werde ich dich natürlich unterstützen!

Zum Thema Farbeziehen. Das Elumen Return ist nicht sonderlich aggressiv, jedenfalls habe ich das so empfunden. Ich denke das kannst du relativ bedenkenlos anwenden. Denk nur daran, das du es wirklich richtig, richtig warm hälst und eine ganze Zeit lang auf dem Kopf behälst und erwarte nicht soviel von einer Anwendungen. Trotz allem habe ich danach meist ordentlich gekurt, damit meine Haare mit Sicherheit nicht austrocknen. Du erst noch, ich habe doch auch noch zur Hälfte Blondierleichen und ich weiß ja nicht, was du von Ombre hälst, aber den Effekt wirst du dann sicher bald haben :gut: Du kannst natürlich erstmal abwarten was sich so rauswäscht, aber du wirst dich wundern, nach so langer Zeit hält das Elumen fast bombenfest. Ich habe es auch 2 1/2 Jahre verwendet. Blutet es noch aus beim Waschen? Karla hat es ja schon angesprochen, vielleicht wäre eine Joghurtkur was für dich (wegen der eventuell fehlenden Proteine), das zieht auch Farbe und pflegt die Haare vor allem! :mrgreen: Ansonsten sind Seifenexperimente noch super für die Zeit. Vitamin-C-Kuren helfen auch etwas, aber ich denke das ist doch relativ strapazierend und wenn es deiner Kopfhaut nicht gut geht, würde ich dir das nicht empfehlen. Als ich es mit puren Händen angefasst habe hat es fürchterlich gebrannt. #-o Außerdem hatte ich dann ein paar Schuppen.

Die BWS mache ich hauptsächlich in meine nächtliche Zopfquaste, damit es über Nacht wegziehen kann. Einen Fettfilm hinterlässt es nur, wenn du zuviel nimmst ;)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Ohje das mit der Kopfhaut klingt ja nicht ganz so toll.
Meine ist ja auch eine Zicke.
Bei mir hilft der Kophautbalsam (vom LHN) sowie Teerinsen (hab da zwei von Steffis Hexenküche) zum Abschluss sehr gut.
Das war bei mir sehr hilfreich.

Auf deine NHF bin ich super gespannt.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
@ Karla Kämpferherz Danke für die Info :D
War heute schon im DM - keine BWS mehr, die wurde ausgelistet aus dem Sortiment...*heul* gibts nicht mehr und kommt nicht mehr :/
Und Proteine verwende ich, ich hab mir Alannas Protein LI gemixt (mit Weizen und Seidenprotein) und das benutz ich nach jeder Haarwäsche und zwischendrin zum Auffrischen.
Joghurt Kur hab ich schon lange nicht mehr gemacht... Das wär aber ne gute Idee, fand ich damals nicht so schlecht!

@ Aualinchen nee leider nicht.... aber das ging so schnell die Zickereien :( Früher hatt ich nie ein Problem...
Bin auch gespannt wie deine Haare in lang sein werden :D

@ Peavey
Jaaa, du bist meine Motivation. Ich finde es so motivierend was sich bei dir jetzt schon alles getan hat!
Und ich denke das "langweilige" wird mein größtes Problem bzw meine größte Angst....

Oh ja mein rot blutet noch aus beim Waschen... und mein Elumen hat nie so bombenfest gehalten, zwar gut aber nach spätestens 6 Wochen war meine Farbe blassorange/rosa....
Vitamin C lass ich glaub ich erstmal sein. Joghurt und Ölkuren ziehen ganz gut Farbe stimmt. uuuund Seifenexperimente - die Idee find ich auch gut!

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Oh das is ja nicht so toll :(
Aaaaaber: zu viele Proteine macht die Spitzen auch brüchig und hart! Die Dosierung muss wohlüberlegt sein und ich glaube Alannas LI ist für manche Köpfe der Protein Overkill, probier doch mal dieses LI nur alle zwei oder drei Wäschen zu benutzen :)

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
An Protein Overkill hab ich noch nicht gedacht...
*pling* eigentlich logisch....
werd ich versuchen!

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Weißt du was mein Trost ist? Wenn ich erstmal richtig NHFarben bin, dann kann ich noch mehr mit Farbe experimentieren :mrgreen: Undercolor, Dip Dye etc. und mit Tönungen kann man die Farbe auch immer mal wechseln, wie ein Chameleon :kicher: Das wird ein Spaß!

Solange sich noch Farbe rauswäscht würde ich mit dem Return auch noch nicht nachhelfen. Genau, versuch erstmal Joghurt- und Ölkuren bis nichts mehr geht. :gut:

Das mit der BWS ist ja ärgerlich, wie kann das sein das sowas aus dem Sortiment genommen wird? Damit hätte ich nicht gerechnet...vielleicht guckst du mal in anderen DMs oder Drogeriemärkten?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de