Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Halloooo Finnapple :D
Deine Haare sehen sowas von toll aus! Und nur noch 10cm Färbeleichen! Da hat sich ja einiges getan bei dir! :mrgreen:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2024, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
7 Jahre später und jetzt möchte ich mein Tagebuch wieder weiterführen.
Als stiller Mitleser war ich ja durchaus hier im Forum, allerdings hatte ich kaum Lust selber Beiträge zu verfassen und die Haare waren auch nur Nebensache.
Allerdings habe ich festgestellt, dass so ein Tagebuch zum Nachvollziehen der eigenen Haarlänge, Haarroutine etc. schon sehr praktisch ist.

Was hat sich verändert? Meine Haare waren ja 2017 wirklich schön, fast NHF und Taillenlang. Ich habe 2018 den Job gewechselt und meine Haare wieder gerne offen getragen. Ich hatte abe rimmer mit statisch aufgeladenen und fliegenden Haaren zu tun und hatte oft das Gefühl, als hätte ich ein Vogelnest am Kopf. Das hat mir jegliche Freude an der Haralänge genommen und mit Zopf oder Dutt wollte ich dann eigentlich auch nicht rumlaufen.
Also: Haare ab, auf Schulterlänge. Das hatte ich dann auch ne Weile so und war auch echt zufrieden, bis zu meiner Hochzeit 2021 sind sie dann wieder bis BSL gewachsen (und haben eine Balayage bekommen). Nach der Hochzeit wurde alles kaputte wieder abgeschnitten und ich war so bei APL. 2022 hat sich dann mein Leben wieder etwas verändert, :yess: Nachwuchs hat sich angekündigt. Im Juli 2022 war ich dann beim Friseur und habe mir die Haare wieder recht kurz schneiden lassen-ich dachte einmal noch so richtig kurz vor dem Leben mit Baby (für meine Verhältnisse) und wenig Arbeit und dann werden die Haare ohnehin wieder Nebensache.

Bild Bild

Ja, was soll ich sagen. Die Haare waren tatsächlich ein paar Monate Nebensache, aber dann kam der Wunsch nach langen Haaren wieder.
Als ich dann ein Bild in meiner Handyfotobibliothek gesucht habe, habe ich hier die Fotos aus meinen letzen beiden Beiträgen gesehen. Das war wie ein Hammerschlag... Das hat irgendwas ausgelöst in mir. Ich frage mich bis heute, warum ich DIESE Haare abschneiden hab lassen.... :roll:

Bild

So habe ich dann im Mai 2023 wieder beschlossen, aktiv wachsen zu lassen, meine Haare mehr zu pflegen, den Nachtzopf wieder in mein Seidentuch zu packen.

Bild

Der Sommer kam, die Haare sind gewachsen.
(August 2023)
Bild

Da mir meine Balayage sehr gut gefallen hatte und nun von Juli 2022 bis September 2023 rausgewachsen ist, habe ich nochmals eine Balayage machen lassen, mit dem Ziel wieder rauswachsen zu lassen in Zukunft. Naturhaarfarbe oben und hellere Spitzen - das gefällt mir nämlich schon ganz gut. Geschnitten wurde nach einem Jahr schnittfrei auch etwas. Gemessen gabe ich nicht.

Foto vom 22.10.2023
Bild

17.12.2023
Bild

Im Dezember habe ich doch mal gemessen.
60cm SSS - und BSL liegt bei mir bei 65cm SSS.
Bild

Mein Langfristiges Ziel ist wieder Taille, bei 77cm SSS.
Bild

Trotzdem hat sich etwas in meinem Vorgehen verändert, ich möchte es nicht mehr so zwanghaft angehen.
So hat sich herausgestellt, dass ich NK nicht wirklich vertrage (empfindliche Kopfhaut) und ich meine Haare nach dem Waschen lauwarn föhne. Sonst gibts böses Kopfhautjucken :) Dadurch, dass meine Haare aufgehellt wurden, benutze ich auch ein Haaröl mit Silikonen und damit fahre ich sehr gut.
Allerdings probiere ich auch hier noch, ich habe derzeit das Gefühl, dass ich Protein ins Haar bringen sollte, da die manchmal etwas plüschig werden.
Meinen Haarschmuck von damals habe ich immer noch und diesen trage ich seit einem Jahr auch wieder fleissig, für Fotos hat es aber noch nicht gereicht.

Ein letztes Bild vom 06.02. mit 63cm SSS habe ich noch mitgebracht:

Bild
und dann habe ich noch ein Bild mitgebracht, inspiriert aus der Schnittfrei durch 2024 Gruppe (der ich auch nich beitreten mag):
Aufgabe Februar: "schmeiss den Kopf zurück wie ein wildes Pferd und schau wo du in einem Jahr sein könntest": und die Länge gefällt mir:

Bild

Also, auf ein erneutes, fröhliches Wachsenlassen!

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2024, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hallo Finnapple. Schön das du auch wieder da bist! Natürlich verfolge ich dich gerne wieder weiter hier :)
Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs! Vollkommen klar das dies vorrangig ist!
Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim wachsen lassen :)
Das letzte Foto von der Schnittfrei Gruppe gefällt mir besonders!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2024, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Juhu, der Frühling ist da! :lol:
(wobei es sich ja derzeit eher wie Sommer anfühlt bei 29 Grad)


Bild

Mein Bild aus der Schnittfrei 2024 Gruppe.
Derzeit bei 65cm SSS und somit habe ich BSL erreicht! :D Start Anfang Jänner war bei 60cm SSS.
Midback liegt bei 71cm SSS. Das könnte doch mit Midback Ende des Jahres ganz gut klappen.

Bild

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de