Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2014, 20:16
Beiträge: 307
Hallo liebes Forum,

Ich bin 24 und wenn ich mir die vielen tollen langen Haare hier so anschaue noch eher als Kurzhaar anzusiedeln.

Meine haarige Vorgeschichte

Längenmäßig war von kinnlang bis Mitte Brust alles dabei. Auch das ein oder andere Farbexperiment von Strähnchen über braun gab es. Allerdings bin ich mittlerweile schon seit einigen Jahren wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurückgekehrt, weil mich der ständige unschöne Ansatz und ständigen teuren Frisörbesuche total genervt haben. Eigentlich finde ich sie nicht so schön, aber ich hab mich dran gewöhnt. Schon lange habe ich sehr trockene und spröde Haare, die kaum glänzen. Nur mit silikonhaltigen Produkten habe ich Glanz und eine schönes Aussehen bekommen.
Wie ich jetzt weiß war das aber nur Fassade und ich habe meine Probleme nur noch zusätzlich verschlimmert.


Pflege bisher

- syoss
- John Frida (Silikonbomben)
- selten Kuren

Pflegeumstellung seit LHN

- Naturborstenbürste
- Haargummis mit Metall verbannt
- saure Zitronensaft Rinse mit Aloesaft
- Shampoo verdünnen
- milderes Shampoo (Babylove)
- regelmäßige Kuren (zur Zeit selbst gepimpte swiss o par Kuren)
- Silikonspülung durch Balea Repair Kur ausgetauscht
- natives Kokosöl für die Spitzen
- Olivenöl oder Oliven-Kokosöl-Mischung als Prewash
- selbstgemachtes Vanille-Seidenprotein-LeaveIn

Mal sehen was noch so dazu kommt ...

Ziele

- die "perfekte" Pflege für mich finden
- gesundes, glänzendes und saftiges wawoom Haar
- Waschfrequenz verlängern
- neue Frisuren ausprobieren
- erst einmal bis zur BSL zu züchten

Erste Erfolge

Vorher:
Bild
Bild für die Haartypbestimmung (luftgetrocknet und ungekämmt)

Nachher:
Bild Bild Bild Bild
1. Bild nach den ersten Pflegemaßnahmen (luftgetrocknet, ungekämmt, vorher feucht eingeduttet)
2. Bild nach der Wäsche vom 20.02.14 (luftgetrocknet, ungekämmt, feucht eingeduttet)
3. Bild Mai 2014 (luftgetrocknet, ungekämmt)
4. Bild Juni 2014 (luftgetrocknet, ungekämmt)


Zum Schluss noch

Ein paar meiner Frisuren und Frisurversuche:
Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild



Aktueller Zustand:

Sonnenhaare


Bild
(Frisch entduttet und gekämmt, 24.05.2014)

Tag 1 nach Seifenwäsche


Bild
(Frisch entduttet und gekämmt, 25.01.2015)




Dann wünsche ich allen viel Spaß hier, die mich in meinem kleinen haarigen Tagebuch begleiten ;-)!

_________________
2aMii, ZU 8 cm, SSS 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)


Zuletzt geändert von Schote am 06.02.2015, 20:15, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 22:21 
Festgepinnt! Ich freue mich schon auf dein Tagebuch! :)
Wellen zeigt euch! :huepf:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2014, 17:50
Beiträge: 256
Voll schön!!!!

_________________
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

viewtopic.php?f=21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 12:45
Beiträge: 100
Wohnort: Low Saxony
Gleiche Länge, sehr ähnliche Struktur, gleiches Ziel - hier will ich auch zugucken. :-)

_________________
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2014, 20:16
Beiträge: 307
Willkommen in meinem TB :winke:

Jebu88 hat geschrieben:
Wellen zeigt euch! :huepf:

Es wäre echt schön, wenn ich meine Wellen noch etwas mehr definieren könnte.

Neram hat geschrieben:
Gleiche Länge, sehr ähnliche Struktur, gleiches Ziel - hier will ich auch zugucken. :-)

Schön das du da bist, Haarzwilling. Wir haben tatsächlich sehr ähnliche Haare.


Heutiges Update von mir

Ich glaube ich werde es wagen und erst morgenfrüh waschen. Das wäre dann mein neuer Nicht-Waschrekord. Allerdings habe ich schon ein schmutziges Gefühl auf der Kopfhaut, obwohl sie kaum bis gar nicht fettig aussehen.

_________________
2aMii, ZU 8 cm, SSS 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Ich finde das Foto für die Bestimmung sehr schön ;) go lockis!

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2014, 20:16
Beiträge: 307
Da ich heute danach gefragt wurde was wawawoom Haare sind, auch hier nochmal meine ganz persönliche Definition dafür.

Schotes Definition für wawawoom:

Wawawoom ist Schotes Begriff für wunderschön aussehendes und gesundes Haar.
Der Begriff wawawoom fasst die Eigenschaften glänzend, genährt, geschmeidig und gesund zusammen. Besonders wawawoomig ist Haar, das darüber hinaus leichtes bis stark ausgeprägtes Volumen, sowie Wellen oder gar Locken aufweist.

_________________
2aMii, ZU 8 cm, SSS 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2014, 15:59
Beiträge: 69
OH du hast ja jetzt auch ein Tagebuch. Da häng ich mich hier mal auch mit dran *stalker* :mrgreen:

_________________
Meine Haare: 1b/1c f ii(6cm)
SSS: 31cm
Mein Projekt: 20cm mehr Feenhaar und gesund soll es sein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 21:37 
Mir gefällt der Ausdruck wawawoom sehr! Da will ich auch gerne hin! :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2014, 20:16
Beiträge: 307
Immer hereinspaziert und willkommen in meinem noch ganz frischen Tagebuch!
Vielleicht lässt sich wawawoom-Begriff hier noch allgemein im Forum etablieren :mrgreen:

Heute war Waschtag. Ich habe mich schon total darauf gefreut. Es war jetzt aber auch echt nötig.

Wäsche von heute:

- kein Olivenöl Prewash
- Babyshampoo
- Balea Repair Spülung
- Aloe-Zitronensaft-Rinse (1EL Zitronensaft, 2EL Aloesaft auf 1,5L Wasser)


Jetzt bin ich mal auf das Ergebniss gespannt. Die Spülung habe ich heute zum ersten Mal benutzt. Sie fühlte sich beim Waschen schon mal sehr gut an. Viel besser als die Mandel-Argan von alverde. Sie enthält ja auch relativ viel Protein, mal sehen wie meine Haare darauf so reagieren ...

_________________
2aMii, ZU 8 cm, SSS 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)


Zuletzt geändert von Schote am 20.02.2014, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 20:39 
Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2014, 20:16
Beiträge: 307
Hier das Ergebnis:

Bild
Bild
Ungekämmt und heute Morgen feucht angeduttet


Ich glaube meine Haare finden Proteine gar nicht so verkehrt. Ich denke ich werde mal in Seidenprotein für ein Leave-In investieren.

_________________
2aMii, ZU 8 cm, SSS 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Total schön =D> Hach ich kann mir jetzt schon vorstellen wie die werden, wenn sie richtig lang sind :wink:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2014, 17:50
Beiträge: 256
Das sieht toll aus! Was für ein Glanz! Und die wunderbaren Wellen! Ein Traum!!!

_________________
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

viewtopic.php?f=21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 08:38 
Wow! Total schön! :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de