Das es doch etwas mehr auf einmal geworden ist.
- Kurze Messung am 1.7.20
- Waschen 01.07.20
- bisschen Frust
- zusätzliche Vorsätze
- Aufgabe Schnittfrei 2020
so zuerst das positive:Ich hab mal ,weil mir nach dem Waschen am 01.07.20 so war ,als die Haare trocken waren, gemessen - nicht geplant aber egal.
Und was soll ich sagen ich war positiv geschockt mein Ergebnis war 52,5 cm ,habs extra mehrfach(glaube 6x) nachgemessen aber immer das selbe. Wenn ich mich hoffentlich Ende Mai Anfang Juni nicht vermessen habe wären das eine Differenz von 52,5-50 =2,5cm. Und diesen wert finde ich echt heftig im Vergleich zur letzten gezielten und überwachten Wachtstumsphase 2014-2016 wo sich im durchschnitt 1,2cm ergeben hatten wäre das gerade eine Steigerung um 100%. Werde das aber im August zu verifizieren versuchen da ich noch nicht so 1005 dran glauben kann ,dass Sie so schnell gewachsen sind, das wäre dann ein ziemlicher Turbo wie ich finde - aber da wäre ich nicht böse wenn das so bliebe.
Waschen 01.07.20 Datum 01.07.20 Skorpion [ZM]
waschfrei: 7 Tage - wobei es diesmal die letzten Tage echt hart wurde - aber mit ordentlich in Form gekämmt/mit der WBB etwas gestriegelt. und nicht anfassen sah es eher nach Gel für nen Sleek-Look aus. - War halt irgendwie nicht Motiviert Haare zu waschen deshalb so
Vorbehandlung: nur Kämmen ,diesmal gab es auch die letzten Tage öfter den Kamm. und nicht nur Finger zwischendurch.
Prewash: nix neues wareen hatten immernoch ziemlich mit der wohl zu reichhaltigen Ölkur vom letzten mal zu tun
Seife: wie die letzten Male die Balea "fresh und Fruity wobei ich diesmal deutlich mehr geschäumt habe da ich dieses dann doch etwas sonderbare und schon fast etwas eklige Gefühl loszuweden und wieder mit den Haaren glücklich zu sein.
Rinse 2 EL Apfelessig auf 1L kaltes Wasser (also Raumtemperatur)
Trocknen: tkurz im Handtuch genauer Kapuze vom Bademantel dann Luft trocknen
Da ich evtl versuchen wollte danach ein Foto
für eine Nachbestimmung des Haartyps zu machen ,da es mir teilweise so vorkommt als ob sich da seit 2014 irgendwie was anders ist. Da ich danach immer wieder was suchen musste und am PC eintippen hab ich irgendwas finden müssen damit mir die Haare die nach vorne wollen nicht auf die Nerven gehen und hab da auch was gefunden. was für beide Zwecke taugte , ein einfacher Haarreif. der war sogar recht bequem und hat seine Aufgabe super erfüllt.
Aber dass das Datum und somit hier der Skorpion mit seiner Wassernähe zu längeren Trocknungszeit führen kann würde ich zumindest diesmal bestätigen sonnst liege ich bei ca 1,5h diesmal waren sie nach 3h noch nicht ganz trocken.
Bischen Frust Job ist gerade immernoch doof und leider auch noch nicht wirklich ein Lichtblick in sicht werde wahrscheinlich demnächst in nem anderen Beeich anfangen müssen so langsam hab ich nix mehr was ich reparieren/planen könnte etc. - Aber hab eh schon ab und an mit dem Gedanken gespielt in nem Anderen Bereich ne Festanstellung zu suchen wenn es mal nicht so optimal in der Veranstaltungstechnik laufen sollte - aber dank Corona ist ja alles anders und jetzt wird es wohl keine Nebentätigkeit in flexibler Teilzeit sondern Vollzeit und die Veranstaltungstechnik wird wenn das so weiter geht in den beruflichen Hintergrund rücken.
Das einzige was mich etwas nervt und gleichzeitig reizt ist dass ich vermeidlich um eine Neue Ausbildung/ Umschulung/ Studium nicht rum komme da ich explizit Fachkraft für Veranstaltungstechnik gelernt habe und auch bisher fast nur in dem Bereich tätig war.
was mir sonnst noch auffällt wenn ich hier so umsehe stolpere ich immer wieder über Userinnen deren Haare ich noch in kurz kenne und die jetzt schon auf meiner Ziellänge oder länger sind - da merke ich dann mal dass ich a irgendwie seit dem es arbeitstechnisch ziemlich voll wurde zu oft geschnitten und dabei auch ab und an mal nen Friseur erwischt der Spitzen Schneiden sehr großzügig ausgelegt hat.
Habe mich auch seit ich 2017 mal 3 Monate krank war nicht wirklich um die Haare gekümmert also gewaschen mit dem was mir gerade ich die Hände viel etc , ständig die selbe Frisur mit strammem Haargummi , ab und an nass verpacken oder öfter offen ohne auf irgendwie auf Schonung zu achten.Also war ich wohl an den größeren Schnitten nicht ganz unschuldig, Wenn ich so nachdenke scheint mir auch als hätten sie mir das paarmal Glätten besonders übel genommen
[ u]
Aber das soll sich ändern.- und tut es auch schon [/u]
Vorsätze1. die Schere bleibt jetzt erstmal weggesperrt und S&D will ich auch nicht selber machen , vertraue mir da selber nicht.
Sowieso war da schon letztes mal irgendwas komisch mit der Drogerieschere die ich da hab - evtl wird die auch ganz entsorgt.[(i]
2. Da ich ja jetzt eh schon mit dem Schnittfrei-Projekt anfange ist Schonung ja auch nicht schlecht -also bin ich auch mal hier ins Kloster Wecksteck & WOWeingetreten und versuche täglich hochzustecken so gut es eben geht.
3. Wenn schon hochstecken darf das nicht langweilig werden - und was hilf da am besten? genau: Haarschmuck zum durchwechseln , dazu will ich erstmal mit dem "WP Haarschmuck verschenken"rausfinden womit ich klarkomme und dann im Anschluss zielgerichtet neue Stücke erwerben.
4.Ich will das Trimmen so gut es geht rauszögern und erstmal möglichst ne schöne Länge ereichen. (so mindestens irgendwas um die 70]
5.Da Seife bisher gut funktioniert will ich erstmal dabei bleiben und mich da mal so langsam durchtesten
Schnittfrei Aufgabe Juli 2020 hab mir die Fragen etwas angepasst. -lauft hier dieses Jahr inoffiziell mit
[i] -->Wie ist es euch in der ersten Hälfte des Jahres ergangen mit euren Haaren? <--Allgemein hatte ich Anfang es Jahres(wahrscheinlich schon etwas länger) einige med.Probleme die sich zum Teil auch an den Haaren gezeigt haben dann hab ich einmal im März etwas geschnittten um das fast unsichtbare was ich nicht mehr sehen konnte und auch so dünn war dass es mir selbst für Volumen im Dutt nix genutzt hat ,vom Zopf will ich da gar nicht sprechen. Im Mai hat es mich dann irgendwie erwischt und ich habe ja wie schon
"hier" erfasst nochmal aber diesmal zu impulsiv geschnitten. - nur hatte ich diesmal nicht bedacht dass es nun etwas zu kurz für die üblichen Dutts etc wurde - glaube aber in dem Moment hab ich garnicht viel gedacht außer alles doof.
Die ersten fast 2 Wochen hab ich dann erstmal gebraucht um mich mit der neuen Kürze ,fast die Länge bei Anmeldung hier , angefreundet hatte.
Dann habe ich beschlossen es muss was passieren es soll lang werden und ebenso hatte ich ja auch mehr Zeit mich hier im Forum rumzutreiben..
-->Seid ihr froh dabei und habt Spaß am schnittfreien Jahr?/ Was haben eure Haare im ersten Monat erreicht schon erreicht? <---Ja bin zufrieden mit dem ersten schnittfreien Monat und möchte das auch so weiterbehalten Nehme die Haare jetzt aktuell wieder etwas bewusster als Teil von mir wahr und erfreue mich an ihnen. Im ersten Monat haben Sie mir ein grandioses wachstum beschert. was bestimmt auch an der Mehrversorgung in der Ernährung liegt.
-->Blickt ihr positiv auf die 2. Hälfte des Jahres? <--Ja auf jeden Fall ich will wissen ob es bei dem Wachstum bleibt und fiebere Gleichzeitig jedem Zentimeter entgegen, ich freue mich schon besonders auf einen Vergleich zu Weihnachten.
Edit:Links rein