UI ich versuche dann mal kurz die letzten 2 Wochen zusammen zu fassen.
Gewaschen wurde
am
19.07.2020
Krebs (könnte ja nicht so optimal werden)
Seife Moosmutzelchen
am selben Tag Ansatz und Längen gut - bis zum Reiten nicht 100% Trocken aber trotzdem zum Zopf verpackt
Tag 2 Wieder etwas fettig ging diesmal aber nicht so gut weg.
hab dann am Dienstag nochmal gewaschen
22.07.20 Gewaschen mit der balea Duschseife da ich die Haare schon nass hatte und die eben in der Dusche lag
Ergebnis ok
26.07.2020 wie letztes Mal nochmal mit der Balea
Fand ich nicht gut
erst ok ,aber schon beim Trocknen schon etwas fragwürdig ,dann Stark geschwitzt Sport und Wetter dadurch haben Sie stärker gefettet und irgendwie wurden die Haare den Tag etwas wie belegt -Abends hab ich dann nochmal etwas angefeuchtet und mit einem Tuch abgetupft um zumindest dieses belegt Gefühl los zu werden. Dann ging es einigermaßen. Nur hatte ich dann irgendwie Anfang der Woche probleme mit der Kopfhaut die hat besonders Abends immer angefangen zu Jucken und ich hab somit heufiger Gebürstet , kratzten habe ich auch versucht aber das war nicht so effektiv bzw. hat nochmehr gereizt - Bürste war dann echt entspannter ,Haare sahen dann zwar abends eher fettig aus (ist meinem Bett ziemlich egal) aber morgens ging es dann halbwegs.
31.07.2020
Schütze
Vorher; Alverde Repair Haarbutter großzügig eingearbeitet und ca 15 min drin gelassen (Neu 1)
Gewaschen: mit der "It started with an Soap" 10%UL (Neu 2)
Rinse: 2EL Apfelessig auf 1L Wasser
Nach dem antrocknen nochmal was von der Butter rein und eingeknetet (Neu 3 -einkneten im feuchten Haar auch neu lasse die sonst einfach in Ruhe)
Ergebnis: finde ich im Moment schon schlimm ggf Wasche ih heute Abend/ morgen früh nochmal. Das Warum kann ich nicht genau festellen ,da ich gleich mehrere Sachen auf einmal probiert habe.
Aber der Reihenfolge nach:
- nach ca 2h in den Längen fettiges anfass Gefüh ,aber zusätzlich abstehende komische Einzelhaare
- Versuch die abstehenden mit Wasser zu bändigen - hmm ging nicht so gut
- 3h immer noch komisch fettig + die jetzt sogar noch widerspenstigerer Strähnchen und abstehende kürzere Haare am Scheitel
- Hmm Termin kündigt sich an und Gefühl und aussehen ist nicht so optimal - hab dann erstmal mit aufgesprühtem Warmen Wasser+ frischem Handtuch versucht was von dem Fett aus den Längen zu bekommen
- hab im Anschluss nochetwas feucht gemacht um Sie wenigstens in Form zu krigen und so etwas feucht im Wickeldutt geparkt und mit dem Akrylstab fixiert
- Abends auf dem Heimweg hab ich dann aufgemacht und bin das letzte Stück mit offenen Haaren rumgelaufen in der Hoffnung das so evtl der Zustand etwas besser wird.
- vorm schlafen hab ich dann nochmal versucht etwas auszutupfen und bin mit etwas feuchten Haaren und Buch ins Bett
- Status Heute das trockene verbreitet sich eher als Besser zu werden
Details zur Seife:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Name: It started with a soap
UL: 10%
Farbe: gelblich
Form: Lilie - Symbol aus der Heraldig
Hersteller: Solaine DIY
Inhaltsstoffe: Wasser Babassuöl, Distelöl ho, Avocadoöl, Rizinusöl, NaOH, Sheabutter
ÄÖ: Winterzauber
Herstellung: 26.10.2019 |  |
So hatte am Montag den 20.7. dann auch das
Wanderpaket bei mir und war erstmal von dem Umfang schon überfahren und konnte viele Farbkombis und Forken Stäbe etc testen. Hab mir dann auch etwas zeit genommen und für mich die Kombis aus Schmuckfarbe und Haaren dokumentiert. Das ganze hat sich über 3 frühe Abende hingezogen, da mir irgendwann der Kopf wehtat vom ständigen Testen ,also Dutt machen schauen&Foto und entweder anderen Dutt oder nächtes Stück. - habs auch versucht nicht zu übertreiben ,wenn ich keine Lust mehr hatte reichte es halt für den Tag .
Und beim Suchen haben sich dann einige Sachen ergeben an die ich so nicht gedacht hatte.

v.l.n.r.
- Forke DIY von "Germanbird"
- Ankh Flexi in M - hab ich gesehen und musste ich einfach haben
- schmaler brauner Stab der nicht nur Farblich zu meinen 2 Slides passt
- Akryl Stab primär zum duschen/bei Regen , War laut Cooperwaves wohl mal ne Stricknadel
- Der Geschwunde ne Mahagoni Stab von Alpenkunstland den Fraukakao erst kurz vorher reingegeben hatte
bei 1 / 2 roten stücken hatte ich auch schon überlegt aber es dann gelassen , da ich ja wusste hab schon was rotes bestellt.
Am Mittwoch morgen kam dann auch schon früher als erwartet und somit etwas überaschend ein kleines Päckchen von MarpleBurl
- ja ihr hab es geschaft das ich mir da auch was geholt habe nachdem ihr ja in letzer Zeit alle gefühlt ständig neue Stücke von ihm habt.
Kurzer Einschub dazu: hatte erst eine andere länee Forke im Warenkorb ,hab dann aber nach einem kurzen Gespräch mit Igor doch noch 1 Tag gewartet und dann die Bestellung geändert und durfte mir dann von den am 12.07. neu als Shopzugang geplanten Stücken 1 aussuchen. die Preisdifferenz wollte er mir auch gleich zurück erstatten hab ihm aber gesagt er solle wenn möglich einfach noch ne kleinigkeit zu der Forke packen und dann ist gut.
hab dann also 2 Stücke im Päckchen gefunden die rötliche Forke und einen bläulichen Stab
 |  |
Hair comb 859 is made of desert ironwood
and red&black stabilised russian marple burl long Inlay
GL 11,7cm NL 9,7cm | Hairpin 845 made of sucupira wood and blue rusian marple burl
GL 12,5cm Ø 6x5mm
spitz zulaufend minimal gebogen und an der Oberseite abgeflacht |
Mit den neuzugängen hab ich dann jetzt 9 Stücke zzgl dem was eingentlich nur Rohlinge sind/ was in meinem Kopf noch als DIY Idee rumschwirrt.
Mit der Länge/Kürze kann ich mich langsam besser anfreunden und Kante sieht auch noch ganz ordentlich aus. Farblich finde ich es auch immer wieder lustig zu sehen was die Haare doch für wundertiere sind wenn es mu den Einfluss des Lichts geht von schwarz bis zu einem warmen Mittelbraun kann sich da irgendwie alles ergeben wobei wenn es auf eine wäsche zugeht tendieren sie stärker zum dunkleren Ton.
In sachen Frisuren habe ich fast nur irgendwie hochgesteckt. nix besonderes.
zum Sonntag gab es eigentlich immer nen Flechtzopf, da der zum Reiten am geeignetsten ist und gerade dank Sommerferien nur sonntags termine möglich sind.
Und die hier gab es dann auch noch so als versuch nach der Erklärung von Blu , was sich nachher als Banane raustellte.
diese Kurzen im Nacken die einfach nicht länger werden nerven mich echt etwas keine Ahnung was ich mit denen machen soll.und die Forke könnte etwas mehr durch die Rolle gehen und nicht so halb daneben
Gemessen hab ich jetzt nochnicht evtl morgen dann
// Bilder puzzle ich jetzt langsam rein aber Text steht soweit