Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 21:43 
Ich hätte jetzt auch gesagt, dass das schon eher Midback ist. Auf jeden Fall schon über BSL.
Also, wenn du nicht einen Frisör hast, dem du vertrauen kannst, dann würde ich es lieber selber machen. Vorausgesetzt, du hast ne gute Schere. Ich schneide meist selber.

Schön, dass du noch nicht nachölen musstest :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 22:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Ok also bin ich doch schon über BSL hinaus.

Schere hatte ich ne einfache aus der Drogerie da und hab die dann doch heute morgen ausprobiert.
Also bin ich wieder bei 69 da ich ca 1 cm geschnitten habe, sieht auch ganz gut aus soweit (wird ja leider eh dünner nach unten hin).

:!: Vorherweiß grad nicht welches da ist 2020
Spitzen Bild

Nacher Bild Bild
von 70 auf 69 SSS

Geschnitten hab ich vorm Waschen ,und werde morgen evtl. nochmal etwas nachjustieren ,aber jetzt hab ich keine Ruhe dafür.

Gewaschen wie letztes Mal

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 08.06.2020, 20:52, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 23:02 
=D>
Sieht gut aus. Und richtig wenig hast du geschnitten :shock: :gut:
Ist die Schere denn auch richtig scharf? Wenn du beim selber schneiden bleibst würde ich mir überlegen, vielleicht ein bisschen Geld in eine gute Schere zu investieren, nicht, dass du dir mit einer zu stumpfen Schere die Haare "kaputt schneidest"

:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 20:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hab jetzt eben nochmal kontrolliert und 1,2 Zuppel gefunden und begradigt. Da ich aktuell nur Trimmen will so alle 3 Monate also noch 3mal dieses Jahr denke ich die Drogerieschere sollte erstmal reichen, spätestens nächstes Jahr will ich mir dann aber Jaguar leisten.

Bzgl. der Frage ob die scharf genug ist kann ich das irgendwie selbst feststellen???
Der Papier-Test was man bei Messern teilweise macht ,ist ja hier eher nicht angebracht ,da dieser auch Stoffscheren schneller stumpf werden lässt ,und man hier ähnliches Basismaterial bearbeiten will.

Râa hat geschrieben:
Sieht gut aus. Und richtig wenig hast du geschnitten :shock: :gut:

Danke , muss zugeben hab häufig mal nachgreifen müssen weil mir die Haare auf den letzten cm aus den Fingern geflutscht sind.
Hattest du mit mehr gerechnet? 8)

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 20:16 
Hmm, obs dafür jetzt Tests gibt weiß ich leider auch nicht :gruebel:
Man merkts nur, wenn man trotz regelmäßigen Schnitten immer mehr Spliss hat :shock: Dann KÖNNTE es an einer zu stumpfen Schere liegen.
Aber andererseits, wenn die neu ist und du nur noch 3mal schneidest in diesem Jahr sollte da wohl nix passieren.

Ich hab ja auch ne total günstige (20,-) allerdings aus dem Frisörbedarfsladen, ob die jetzt wirklich besser ist deswegen :nixweiss: Sollte mir auch mal ne bessere leisten :oops:

Naja, was heißt gerechnet, aber wenn ich nen Trimm mache säbel ich meist mehr ab :oops: Du hast richtig schön sparsam geschnitten :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 16:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
ich schieb hier mal kurz mein Werk von heute rein was eben nach dem gescheiterten Versuch nur einen Kordelzopf hinten zu "flechten",viel zu locker, entstanden ist. Eigentlich wollte ich nur weiter Probieren und hab 2 Kordeln vorne geflochten ,dann kam aber Besuch also hab ich die beiden die ganz gut gelungen waren zusammengefasst.

Bild -> Bild69 SSS

Für ordentliche Kordeln also Haare nach vorne nehmen.

Gruß TechnikZopf

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 08.06.2020, 20:56, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hi technikzopf
also bezüglich deiner Länge würde ich auch sagen das es schon über BSL ist. Glaube ja das es ehr schon midback ist.
Aber egal wie lang sie jetzt definitiv sind, ob BSL oder midback, deine haare sehen total schön aus.

Da kann man ja richtig neidisch werden. ach was wäre es schön wenn ich auch mal soweit wäre.

Und nach dem du sie getrimmt hast, sehen sie richtig gut aus. Hast du richtig gut hinzukommen.
Glaube ich hätte es nicht so gut hinbekommen. Ich überlege ja auch schon die ganze Zeit ob ich nicht mal die spitzen schneiden lassen soll oder nicht.

Den zopf den du gemacht hast, sieht echt gut aus.
Der hat was, sieht echt gut aus.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ich finde, du hast sehr schöne Haare, die nicht nur gepflegt, sondern auch von Natur aus gesund aussehen :-) Die Farbe gefällt mir persönlich auch sehr gut. Weiter so! :gut:

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 16:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
@grisu: Danke ,ja ist definitiv nach BSL hab eben mal nach der Methode die Melis bei dir im Projekt vorgeschlagen hat gemessen danach wäre BSL bei mir bei ca 64 gewesen also kann ich da nen Haken hinter machen. Apropos bis du dir mit den neu ermittelten fast 70 bei dir sicher?? du hast hier mal was von 65 geschrieben.

Zu dem Zopf sind ja eigentlich zwei Kordeln gewesen ,die beiden Bilder trennt ja nur das eine Haargummi in der Mitte und nen paar Sekunden.

@Fliegendes Kind: erstmal herzlich willkommen Kaffee,Tee,Saft?? -machs dir bequem,
dann danke fürs Einstiegskompliment. Farbe soll auch so bleiben gefällt mir auch zu sehr, und kann mir auch keine komplett anders farbigen Haare an mir vorstellen,habs aber auch nie ausprobieren wollen.

Was gibt es sonnst so:

am 13.5 hab ich mich mal an einer Joghurtkur versucht und einfach mal nen paar Sachen zusammen gerührt:
  • 1Becher Joghurt
  • 10T Olivenöl
  • 10T Granatapfel-Avocado-Öl
  • 1TL Honig
  • 1TL Kaffeepulver
  • 1TL Guhl Feuchtigkeitsspülung mit Babassu
Einwirkzeit:1h
Auswaschversuch 1: Nur Wasser bis es sich normal anfühlt und nix weißes mehr rauskommt.
Versuch 2: hab am nächten Tag gleich nochmal normal normal mit Shampoo gewaschen dann ging es wieder.
Fazit: Dosierung viel zu hoch aber sonnst waren sie auf jeden fall super genährt nur die Spitzen wurden etwas trocken. Kaffeepulver hab ich vor dem 2. Versuch immernoch auskämmen können die Krümel hielten sich etwas fest

In sachen Frisuren ist es eigentlich rel. langweilig gewesen.
10. Engländer
11. -"-
12 .Wickeldutt
13. Haargummi-Dutt Stab ging nicht
14. Nuvi/Nautilus
15. Franzose
16. selber Franzose nur die Übernacht rausgerutschten Stränchen fixiert
17. Nautilus in schon ziemlich fettigen Haaren
18. Waschtag und bis jetzt offen @home

Langeweile mit Excel hat ergeben ,dass es aktuell noch ca 20,4Monate bis zur 96(Hosenbund) wären inkl. Trimms alle 4 Monate (-1,5)

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Jaa, diese Haare würde ich auch nicht überfärben! Mal davon abgesehen, dass es bei deiner dunklen Farbe auch eher schwer wäre :P

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 16:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
hab gestern dann aus langeweile mal nen paar Werte für die Zwischenlängen ermittelt.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hier mal die Liste:
  • Nacken 33
  • Schulter 41
  • oberer Rücken 49
  • APL 55
  • BSL 64
  • Midback 72
  • Ellenbogen/Taille 80
  • GS1 84
  • Tiefe Taille 85
  • Hüftknochen 90
  • Hosenbund 96
  • Steiß 100
  • mitte PO ca 105
  • classic ca 112
  • GS2 ca MO 127
,kommt auch Vorne rein


sonnst gibt es nicht viel neues nur bei dem Wetter aktuell häfiger mal WO nach der Uni ,
Frisuren:Flip mit Engländer, Fisch, Nautilus , Dutt mit Haargummi(der zerfällt auch beim Fahrad fahren quer durch die Stadt nicht), Holli

BildBild

alt. Spange bauen
Heute wollt ich dann eigentlich mal ne Spange nehmen aber die einzige Patentspange die ich da hatte ist für alle Haare dank Kantenschutz zu eng :roll: -
Lösung war dann den silbernen Stab und nen dünnes Haargummi zu nehmen.
Also Haargummi an einer Seite des Stabes an der Einkerbung befestigen
so an gewünschter Stelle auflegen, Gummi unten rum Führen und um das andere Ende vom Stab schlingen
so siehts aus ->Bild

zum Dutt , da ich leider nicht weiß od der so nen Namen hat ,schreib ichs einfach mal auf:
Pferdeschwanz einmal mit Haargummi umlegen
Haargummi verdrehen und halten
Haare um die Basis legen ,Haargummi bleibt als Schlaufe in der Mitte stehen
Haargummi einmal rumlegen und fertig .

Bilder bei 69 SSS
Gruß TechnikZopf

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 08.06.2020, 21:21, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 21:08 
Oh, irgendwie hab ich wieder verpennt, dass du schon weiter gepostet hast :oops:

=D> Deine Zöpfe sehe klasse aus :gut: :shock: Vor allem die Fischgräten! Ich bekomm das bei weitem nicht so schön hin.

Auf dem Bild mit der selbstgebauten Spange sehen deine Haare richtig schön glänzend und lang aus :gut:

:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 11:09 
Hallo @Technikzopf, ich bin heimlicher Mitleser.
Du hast wirklich sehr schönes Haar und deine
Zöpfe sehen richtig gut aus. Frohes weiterwachsen....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 22:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
UI hab Ja schon einige Zeit nix mehr von mir hören lassen , aber es gab eigentlich nicht viel neues.

Aktuell bin ich jetzt wieder bei 70 SSS nachedem ich kurz nach dem Trimm s.o. nochmal 3 cm einbüßen musste (mit Epox gekleckert und zu spät gemerkt).

Frisurentechnisch hab ich viel Vierer geübt ,zumindest den Runden. Und der Nuvi/Nautilus hält jetzt auch richtig stramm (Rad und Springen und nix rutschte).

Außerdem gab es noch nen extra sili-Spitzenfluid zum Schutz. da man Ja auch mal offen tragen und sich zur Musik bewegen will/muss.

Heute nachmittag hab ich dann mal den Woven Bun probiert und find den Ganz angenehm zu tragen nur sollte ich mir bald mal richtige Stäbe besorgen. hab aktuell als Paar nur 2 5" Bambusstäbe.

Gestern gab es neben vielen tollen Kommentaren bei einer Wohnungeinweihungsfeier, noch ne kleine "Schulung".
---War schon nen bissel ungewohnt 4 Mädels zu erklären wie der Runde Vierer zu flechten ist.

Gruß TechnikZopf (Bilder kommen morgen wenn ich die Zeit finde)


--- Willkommen BeanSidhe setz dich dazu nachdem du dich getraut hast aus der Tür zu treten , Kaffee,Tee & Kuchen stehen zu deiner freien Verfügung

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 19:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Wie versprochen schnell die Bilder
Bild Bild Bild
ca 70 SSS

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 09.06.2020, 13:25, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de