Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 10:13 
Offline

Registriert: 20.02.2014, 08:49
Beiträge: 31
Wohnort: Kiel
Hallo zusammen,

Ende Dezember 2013 habe ich beschlossen, meine Haare wieder zu züchten. Ich hatte vorher jahrelang einen Pixie und war damit eigentlich auch glücklich. Aber irgendwie hat es mich dann doch erwischt und ich wollte wieder eine Mähne haben. Was heißt "wieder", eigentlich bin ich nie über "gerade-einmal-Brustlänge" hinausgekommen :oops: Damals waren meine Haare allerdings alles andere als gut gepflegt: Ich habe sie täglich mit Silikonbomben gewaschen, anschließend mit einer Plastikbürste malträtiert, dann geföhnt und gern auch Stylingprodukte benutzt. Das Resultat waren trockene, kaputte Haare.

Jetzt soll natürlich alles anders und besser werden! Deshalb jetzt kurz und bündig:

Ziel: gesunde, lange Haare in meiner Naturhaarfarbe, die mir bis zum mittleren Rücken gehen.

Pflegeroutine:
- Waschen: Derzeit muss ich sie noch täglich waschen, da ich sonst absolut nicht gesellschaftsfähig aussehe; das ist auf der Arbeit allerdings nötig. Ich verwende die Pflegeserie von Alverde "Traube und Avocado". Hier benutze ich das Shampoo und die Spülung.
- Kur: Olivenöl mit ein paar Tropfen Minzöl (ich frage mich mittlerweile, warum ich jahrelang viiiiiel Geld für teure Kuren ausgegeben habe...)
- Kämmen/Bürsten: NOCH mit einer billigen Plastikbürste (wird demnächst umgestellt!)
- Fönen: Ich föhne meine Haare nur noch an und gebe dann ein Glanzserum von Bodyshop (Restevewertung) in die noch feuchten Haare. Der Rest kann so trocknen.

Styling:
- Natur pur :D

Sonstiges:
- NEM: Bierhefe und Folsäure
- Derzeit experimentiere ich mit Shampoo-Alternativen rum. Gestern ist mein Shikakai-Pulver von Khadi angekommen, das probiere ich am WE. Außerdem habe ich mir ein paar Probestückchen Haarseife bestellt, auch die sollten am WE ankommen.

Nachher stelle ich noch Fotos ein, das geht momentan nicht, weil ich auf der Arbeit bin und keine hier habe :wink:

EDIT: So, hier nun ein Foto von Ende Januar 2014. Das wäre der Zeitpunkt gewesen, an dem ich normalerweise zum Friseur gegangen werde.

Bild

Ich habe mir vorgenommen, am Ende eines jeden Monats ein Foto zu machen, damit die Motivation nicht flöten geht :D

_________________
Mens sana in corpore sano.
Juvenal

Mein Projekt: Vom Pixie bis zum Mid-Back


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
huhu :)

herzlich willkommen. hier haben einige mit einem pixie angefangen und es gibt auch ein gemeinschaftsprojekt "vom pixie zum gesunden, langen haar"... deine haargeschichte ähnelt meiner, ich bin auch über die brust hinweggekommen ;)

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 22:25 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
hallo :D
hört sich sehr interessant an :D
folsäure hab ich auch mal genommen, hat leider nix gebracht bei mir :(

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 08:09 
Offline

Registriert: 20.02.2014, 08:49
Beiträge: 31
Wohnort: Kiel
Guten Morgen und vielen Dank fürs Willkommenheißen!

Ah, dann muss ich gleich mal bei den Gemeinschaftsprojekten stöbern. In der Gruppe ist man ja gleich motivierter :D

Tja, bei den NEM bin ich einfach noch am testen. Ich habe eben schon viel von Bierhefe als unterstützendes NEM gehört und bei Folsäure gibt es im amerikanischen Raum ja richtige "Folic Acid Challenges". Mal schauen, wenn es nichts bringt außer weniger Geld im Portmonnaie, kann ich es ja immer noch sein lassen.

Heute habe ich mal die LOC-Methode ausprobiert und mir dafür extra die BWC gekauft :) Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

_________________
Mens sana in corpore sano.
Juvenal

Mein Projekt: Vom Pixie bis zum Mid-Back


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2013, 14:28
Beiträge: 28
Wohnort: Bonn
Hi,
cool, dass du dich fürs wachsen lassen entschieden hast. Ich hatte früher auch immer nuuuur kurze Haare, aber nicht ganz so kurz wie deine. Ich wünsche dir, dass du bald deine persönliche super Pflege findest. Ich benutze nun schon seit ewigkeiten die gleichen Produkte und bin damit soo glücklich, dass ich nichts anderes nehmen würde. Das macht schon ziemlich viel aus, finde ich.
Auf deine monatlichen Bilder bin ich gespannt :mrgreen:

Fröhliches Wachsen :wink:

_________________
2b M iii (10,5cm)
65cm lang
Chemie Schwarz/Rot Organdy


Ziel:Popolang ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 09:53 
Offline

Registriert: 20.02.2014, 08:49
Beiträge: 31
Wohnort: Kiel
Moin, moin zusammen!

So, es ist wieder ein Monat rum und deshalb gibt es auch ein neues Bild:

Bild

Auch wenn man es nicht sofort sieht, aber ich finde, sie sind sehr gut gewachsen! Das Problem ist nämlich, dass ich hinten im Nacken zwei Wirbel habe, einen rechts, den anderen links. Man sieht sie auch auf dem Foto. Das führt dazu, dass es so aussieht, als wären die Haare hinten überhaupt nicht gewachsen, weil sie sich eben nach innen drehen und so ein komisches "Schwänzchen" entstehen lassen :evil:

Ich bin momentan noch fleißig am rumprobieren, was die optimale Pflege angeht. Heute ist mein Aloe-Vera-Gel angekommen, was ich mal mit einbauen möchte und ansonsten habe ich auf jeden Fall eines schon gelernt: Ölen, ölen, ölen :D

Was bei meinen Haaren wirklich gut funktioniert, ist die LOC-Methode. Da hatte ich als Creaming-Element aufgrund der guten Bewertungen mal die BWS gekauft, bin aber nur so semi-begeistert. Bewährt hat sich bei mir die Haarbutter von Alverde!

_________________
Mens sana in corpore sano.
Juvenal

Mein Projekt: Vom Pixie bis zum Mid-Back


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich finde, man sieht schon, dass sie gut gewachsen sind :) weiter so!
:cheer:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 11:53
Beiträge: 262
Wohnort: Braunschweig
Hi minz-Mädchen,

Wir haben fast die gleiche Länge und ich drück dir die Daumen beim wachsen lassen :D werd immer mal wieder reinschauen um deinen Fortschritt zu verfolgen =D>

Lg milli

_________________
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

SSS:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
_____________________________
Milli's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 08:27 
Offline

Registriert: 20.02.2014, 08:49
Beiträge: 31
Wohnort: Kiel
Hallo ihr Beiden!

Danke für euren Besuch in meinem Projekt. Macht es euch bequem, die Reise ist noch lang :D

Ich habe auch das Gefühl, das sie momentan ziemlich gut wachsen. Ende des Monats mache ich mal ein Bild von den blöden Wirbeln am Hinterkopf. Ich hoffe ja, dass die Haare dort ganz bald so lang sind, dass sie sich von selber nach unten ziehen undsichdann nichtmehr so komisch eindrehen :arrow:

_________________
Mens sana in corpore sano.
Juvenal

Mein Projekt: Vom Pixie bis zum Mid-Back


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Na, was hat der neue Monat gebracht? Sind sie wieder so gut gewachsen? :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 13:23 
Offline

Registriert: 20.02.2014, 08:49
Beiträge: 31
Wohnort: Kiel
Jaaaa, sie sind wieder ein gutes Stück gewachsen, wie ich finde =D>
Ich habe auch pünktlich Ende März ein Foto gemacht, hatte aber fürs Hochladen noch keine Zeit... Ich sehe zu, dass ich das heute Abend hinbekomme :-)

_________________
Mens sana in corpore sano.
Juvenal

Mein Projekt: Vom Pixie bis zum Mid-Back


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Da bist du ja schon :D
Dann will ich nicht weiter drängeln und freu mich aufs neue Bild!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Hier setze ich mich auch mal dazu :) Du hast eine echt schöne Haarfarbe :oops:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 14:04 
Offline

Registriert: 20.02.2014, 08:49
Beiträge: 31
Wohnort: Kiel
Hasenpfote hat geschrieben:
Hier setze ich mich auch mal dazu :) Du hast eine echt schöne Haarfarbe :oops:



Oh, vielen Dank :oops:
Dabei sind in den Spitzen noch Färbereste drin, wenn die mal geschnitten sind, habe ich noch hellere Haare und im Sommer sowieso :D

_________________
Mens sana in corpore sano.
Juvenal

Mein Projekt: Vom Pixie bis zum Mid-Back


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
hallo :)

also wenn ich mir deine beiden bilder so an schau da hat sich doch in sachen wachstum ordentlich was getan find ich ....weiter so :)

glg antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de