Ende Dezember 2013 habe ich beschlossen, meine Haare wieder zu züchten. Ich hatte vorher jahrelang einen Pixie und war damit eigentlich auch glücklich. Aber irgendwie hat es mich dann doch erwischt und ich wollte wieder eine Mähne haben. Was heißt "wieder", eigentlich bin ich nie über "gerade-einmal-Brustlänge" hinausgekommen

Jetzt soll natürlich alles anders und besser werden! Deshalb jetzt kurz und bündig:
Ziel: gesunde, lange Haare in meiner Naturhaarfarbe, die mir bis zum mittleren Rücken gehen.
Pflegeroutine:
- Waschen: Derzeit muss ich sie noch täglich waschen, da ich sonst absolut nicht gesellschaftsfähig aussehe; das ist auf der Arbeit allerdings nötig. Ich verwende die Pflegeserie von Alverde "Traube und Avocado". Hier benutze ich das Shampoo und die Spülung.
- Kur: Olivenöl mit ein paar Tropfen Minzöl (ich frage mich mittlerweile, warum ich jahrelang viiiiiel Geld für teure Kuren ausgegeben habe...)
- Kämmen/Bürsten: NOCH mit einer billigen Plastikbürste (wird demnächst umgestellt!)
- Fönen: Ich föhne meine Haare nur noch an und gebe dann ein Glanzserum von Bodyshop (Restevewertung) in die noch feuchten Haare. Der Rest kann so trocknen.
Styling:
- Natur pur

Sonstiges:
- NEM: Bierhefe und Folsäure
- Derzeit experimentiere ich mit Shampoo-Alternativen rum. Gestern ist mein Shikakai-Pulver von Khadi angekommen, das probiere ich am WE. Außerdem habe ich mir ein paar Probestückchen Haarseife bestellt, auch die sollten am WE ankommen.
Nachher stelle ich noch Fotos ein, das geht momentan nicht, weil ich auf der Arbeit bin und keine hier habe

EDIT: So, hier nun ein Foto von Ende Januar 2014. Das wäre der Zeitpunkt gewesen, an dem ich normalerweise zum Friseur gegangen werde.

Ich habe mir vorgenommen, am Ende eines jeden Monats ein Foto zu machen, damit die Motivation nicht flöten geht
