Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich - Was nervt kommt ab
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Lilifeechen, bei dir liest es sich auch interessant. Schön nicht die einzige mit diesem Zeil zu sein :mrgreen:

Ich vermelde mal stolz, meine Fake-Ficcara hat 1x kurz tragen überlebt. Die Farbe ist so ein bläulicher Glitzer, ich mags ganz gern.
Ich lerne - Monsterspange frisst nicht haltenden Dutt

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Zuletzt geändert von nur-ich am 11.06.2014, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich - Was nervt kommt ab
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ich sollte mir vielleicht mal angewöhnen, nicht nur im Startpost zu aktualisieren sondern auch einen Updatepost hinten dran zu hängen :lol:

Ich habe mittlerweile die Alviana Rosendusche probiert - und ich vertrage es. Das erste Haarwaschzeug von NK, was nicht nur Schuppen nicht verschlimmert sondern weg bekommt! :yess: Das ABER an der Sache ist nur, dass es mir momentan deutlich zu mild ist. Ich muss 2-3x waschen, damit die Haare nicht binnen weniger als 24 Stunden strähnig runterhängen. Deshalb ist das Zeug nach 3x Benutzen schon fast halb leer. Und da mir der Geruch auch nicht so gefällt, wird es wahrscheinlich nicht nachgekauft.
Wobei, mal sehen, meinem Deckel gefällt es ganz gut.

Loreal Everpure war eine Katastrophe, es hat mir juckende, schuppende, nässende Kopfhaut eingebracht. Ich weiß gar nicht, ob ich da die Einzelbestandteile testen will um zu wissen, welcher mir da so umgehauen hat :stop: Das letzte Shampoo was derart schlimm war, war Guhl prachtvoll lang und selbst das hat mehr Wäschen für den Effekt gebraucht.
Mal sehen, ob Deckel es verträgt, oder ob es in den Seifenspender kommt. Schönen Schaum fürs Fußbad macht es jedenfalls :roll:

Ansonsten hat mein Deckel jede Menge Shampoos mitgebracht... Mein nächstes Aufbrauchprojekt ist jetzt ein Männershampoo, weil das als einziges Inhaltsstoffe hat, die ich vertrage :ugly: Mal sehen, wie lange es braucht, um durch den Berg durchzukommen.
Dafür hat mir das eine gute Spülung gebracht, die ich mir nie selbst gekauft hätte.
Er hat die Feuchtigkeits-Spülung von Bales mitgebracht und obwohl ich SLS-Shampoo benutze sind die Haare angenehm weich und haben trotzdem Volumen. Nett, ich denke, ich werd Balea mal durchtesten.

Die Alepposeife und mein Seba-Med eveery day shampoo werden bei der Menge wohl eine halbe Ewigkeit aufs Testen warten...

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich und die Kopfhautzicke
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ich vertrag das Männershampoo so mal gar nicht. Übelstes Jucken und Schuppen und ich weiß nicht, was los ist oder wer da der Übeltäter ist. :heul:

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich und die Kopfhautzicke
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Mal kurz ein den Deckel betreffendes Update.
Da ich mich platt gelegt habe und keine Seife kochen konnte, wäscht er momentan nicht mit Seife (weil alle) sondern mit irgendwas, was halt da ist.
Trotzdem sind seine Haare schön wie nie zuvor.
Ich halte hier mal fest: Vor der Haarwäsche eine Haarkur aus Avocadoöl und Lanolin, nach der Wäsche als Leave In Sheabutter.
Mangobutter ist nicht so gut, Kakaobutter zu schwer zu verteilen, Kokosfett ist nicht so gut wie Sheabutter, Olivenöl schwer du dosieren.
Ich glaube da nähern wir uns der passenden Pflege, denn die Haare sind jetzt meist satt ohne strähnig zu sein.
Eine Saure Rinse hilft auch nach Shampoowäsche, ist aber keine Bedingung mehr, damit die Haare glänzen, extrem Splissen tut es auch nicht mehr so.
Mal sehen, so fände ich es angenehmer als irgend eine Spezialseife kochen zu müssen.
Da die Haare aber eine Vorliebe für teure Rohstoffe haben, wäre vielleicht Arganöl noch einen Versuch wert...

Meine Kopfhaut hat sich langsam wieder beruhigt, noch eine Wäsche und ich kann mal wieder neues Zeug austesten.
Ich seh es schon kommen, dass mein Deckel beim Haare waschen völlig unkompliziert, während meine Kopfhaut irgend eine Sonderlösung will. Gemein.
Ich werde mal ein anderes Shampoo nur mit SLS testen, vielleicht vertrag ich das ja doch auch nicht und es trocknet nicht nur die Haare aus. Sollte es wirklich das sein und kein Zusatzstoff kann ich mir ja die Kugel geben, das bedeutet weder NK noch KK vertrag ich problemlos.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich und die Kopfhautzicke
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ich bin hier völlig abgetaucht, weil funktioniert alles, kein Grund neues zu suchen.
Deckel-Haare werden immer toller und länger und scheinen sich bei 2c einzupendeln. Je länger und gepflegter die werden, desto mehr verschwinden die Krissellocken. Zusätzlich wächst das ausgedünnte vom Frisör jetzt auch in den Zopf rein, ich muss mal messen, das fühlt sich jetzt viel dicker als die 9 cm vorher an.

Ich habe meine super-Pflege aktuell in Aleppo-Seife mit saurer Rinse und eventuell Balea-Spülung gefunden. Hallo Volumen und wie es aussieht tschüss Schuppen :) So viel dann zu "keine Seife für mich" :ugly: :lol:
Sonst hab ich glaube ich optisch APL oder bin mm davor. Ich muss mal ein Foto im Top machen. Und so langsam halten Flechtzöpfe und so, dann kann ich Frisurenfotos zeigen. Yay!

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich und die Kopfhautzicke
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 17:04 
Offline

Registriert: 26.09.2013, 14:33
Beiträge: 287
Wohnort: CH
Ich oute mich mal als stille Mitleserin und lasse einen lieben Gruss da. Ich bin schon gespannt auf deine Flechtkünste und Fake- Ficcares mag ich auch. :mrgreen:

_________________
1c Mii, 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich und die Kopfhautzicke
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Schön, dass es mit der Seife gut funktioniert :)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich und die Kopfhautzicke
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ein etwas verspätetes Hallo an dich, Zopftieger :)

Ich bin immer noch bei der Seife, meine Haare wellen damit mehr und wenn ich noch Protein hinterherkippe, haben manche Strähnen fast 2b - ich bin gespannt.
Ansonsten habe ich mein leicht erhältliches Notfall-Shampoo im Seba-Med-Shampoo gefunden.

Meine Haare wachsen, ich fühle mich langhaarig (ich böser Haarmuggel!). Ich würde sagen immer noch weit von APL weg.

An sonsten hält plötzlich der LWB. Noch nicht schön, aber es hält. Das heißt, ich kann mir demnächst Haarschmuck kaufen :lol:

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Zuletzt geändert von nur-ich am 11.06.2014, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich und die Kopfhautzicke
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
So, beim Hautarztbesuch mal meine Schuppen angesprochen, jetzt bekomme ich "demnächst" einen Allergietest Kontaktallergie wegen Konservierungsmittel
Empfohlen hat sie mir ein Schuppenkillershampoo mit Salicylsäure - hatte ich schon, danke nein, Pavianarschkopfhaut
und ein Pflegeshampoo voller Kokostenside - das lass ich lieber :ugly: Ich weiß schon wie das endet
Es hat sie nicht interessiert, dass ich mit den Schuppenerzeugershampoos wunderbar baden(!) kann - problemfrei, dass ich auch mit NK Ärger habe, wo Konservierungsstoffe verboten sind und Seife ist prinzipiell böse.

Ich überdenk nochmal, ob ich mir das antu.

Ansonsten: wächst, Fisselstufen nerven.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich und die Kopfhautzicke
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh, wow, das sind ja ganz erfreuliche Entwicklungen gegenüber dem, als ich zuletzt hier gelesen hatte. Schön! Freut mich sehr.

Und das Längenbild ist auch toll, die Haare sehen richtig zufrieden aus!

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich und die Kopfhautzicke
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Um es mal zusammenzufassen
- ich habe grade kein echtes Ziel mehr für dieses PP außer schuppenfrei werden/bleiben
Das ist nicht sonderlich spannend und das mag ich auch nicht dokumentieren
- Motivation, regelmäßig was zu posten habe ich nicht
- Einfach irgendwas erzählen will ich nicht

Ich denke hier kann zu / bzw ich erklärs für beendet, selbst wenns kein Mod schließt.

Fazit:
Irgendwie ist es schon gescheitert. Ich habe keine neue Motivation bekommen, meinen Haaren was gutes zu tun, die laufen nach wie vor nebenher. Nach SSS hab ich das letzte mal im November oder so gemessen und auch keinen Wunsch, die Haare irgendwie anzufeuern
Der Wunsch nach längeren Haaren ist irgendwie da, aber nerven tun sie gleichzeitig und ich würde nicht viel Aufwand betreiben, wenn sie plötzlich total empfindlich werden. Über Sommer wird aber definitiv nicht geschnitten, weil LWB total praktisch in der Hitze ist. Mal sehen, ich will im Spätherbst/Winter die letzte Fisselstufe abhaben und dann einen schönen Stufenschnitt :lol:

Ob ich nochmal ins Forum gucke, weiß ich auch erst demnächst, ich war jetzt etwa 2 Wochen nicht und habs nicht vermisst.
Ich hab hier Haarseife kennengelernt, gelernt, dass ich keine Schuppen haben muss, vieles über meine Haare. Auf der anderen Seite werde ich mit der Gruppe hier nicht warm und erfahrungsgemäß ist das ein totaler Killer für dauerhafte Forenmotivation. Wir werden sehen.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich und die Kopfhautzicke
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wünsch Dir jedenfalls alles Gute! :winke:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de