Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: marge will mehr - Tagebuch
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2014, 23:23
Beiträge: 130
HERZLICH WILLKOMMEN ZU MEINEM PROJEKT

Was bisher geschah:
Von ultrakurzen Haaren, die im Nacken anrasiert waren, bis zur APL hatte ich bis jetzt jede Länge mehrfach. Meistens habe ich das Haare wachsen lassen in den letzten Jahren jedoch immer wieder aufgegeben bzw. bei APL abgebrochen, weil ich nicht die gewünschten Erfolge gesehen habe. Und kaum waren sie zu einem asymmetrischen Bob gekürzt, habe ich mir natürlich nichts anderes mehr gewünscht als superlange Haare.

Nach einer "Eingebung" gestern Abend habe ich mir nun endlich das Sanoll-Shampoo Duschbad & Basis online bestellt. Daran war ich schon lange interessiert, weil mich eine freundliche YT-rin darauf angefixt hatte. Ich hoffe das Shampoo wird mich bei meinem Weg zur BSL bzw. Taillen-Länge positiv unterstützen. Sobald es angekommen ist, werde ich damit waschen. Derzeit bin ich sehr zufrieden mit dem Sante Family Feuchtigkeitsshampoo. Meine derzeitigen Haar-Daten findet ihr in meiner Signatur :-)

Ab jetzt werde ich (versuchen) regelmäßig Updates über meinen Fortschritt oder evtl. Rückschläge zu geben. :schreiben:

Ich freue mich über interessierte Mitverfolger meines Projektes und bin sehr empfänglich für irgendwelche Tips (z.B. ob ihr auch Sanoll benutzt und wenn ja, welche Öle ihr ggf. noch hinzumischt und welche Wirkung sie haben).

Also... los geht's!

_________________
Bild

TB: Marge will mehr

hellbraunes 1bFii - ZU 7cm
01.08.2014 - 55 cm (SSS)
29.10.2014 - 57 cm (SSS)
15.02.2015 - 61 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marge will mehr - Tagebuch
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu :winke:

Ich bin über die Notfallecke auf dich aufmerksam geworden und würde dein Projekt hier gerne verfolgen. Ich selbst hatte lange Schwierigkeit meine Haarstruktur und das Feenhafte zu akzeptieren, aber jetzt liebe ich es sogar. Mal Locken oder Wellen sind okay, aber immer wäre mir das zu Pflegeaufwändig. Falls du etwas Inspiration brauchst kannst du ja in meine Tagebücher schauen.

Ich wünsche dir ein fröhliches Wachsenlassen und liebste Grüße :mrgreen:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marge will mehr - Tagebuch
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Heyho!

Wünsch Dir viel Erfolg! Gegen Chlor ist ein Kraut gewachsen :mrgreen:

LG & :winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marge will mehr - Tagebuch
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Hier bleibe ich mal :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marge will mehr - Tagebuch
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 14:27 
Offline

Registriert: 20.07.2010, 15:40
Beiträge: 1022
Ich lese auch mal mit. :)

_________________
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marge will mehr - Tagebuch
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2014, 23:23
Beiträge: 130
:winke: Hallo Lunasia, Silberfischchen, kiwifee und Däumeline. Schön dass ich schon 4 Mitleser habe :-)

Off topic: Haha Silberfischchen du verstehst mich :pigtails: Da ich letzten Herbst angefangen hab zu studieren musste ich aus meinem Verein "austreten" geh aber trotzdem so oft ich daheim bin dort hin ... mein Körper besteht nach Langzeitberieselung wahrscheinlich zu 50% aus Chlor :roflx: Gott sei Dank haben meine Haare nicht wirklich Probleme mit dem Chlor bzw. sie ertragen es gut da ich sie gut vorbereite (aber lange nicht so gut wie du :-)). Im Moment halte ich mit einem ordentlichen Cardio BBP Mix Programm alle 2 Tage fit. Den Schwimmverein an meinem Studienort kann man ja leider knicken .... :roll:

Was heute geschah: Mini DM-Haul
Ich war heute früh im DM und habe die Regale bei den Shampoos und Kuren durchstöbert. Gefunden habe ich hauptsächlich Silis. Da das nicht das ist was ich wollte (Wäre ja auch ein bisschen hirnrissig, sich erst die Haare mit einem veganen, silikon- und parabenfreien Shampoo (Sante) zu waschen um dann danach ne fette Sili-Kur drüber zu klatschen). Aber dann hab ich doch etwas gefunden.
Zum einen die Balea Mango Spülung und zum anderen die Alverde Mandelspülung (Bilder unten Quelle: Google)

BildBild.

Mit den Inhaltsstoffen konnte ich nicht so viel anfangen, aber mir war vor allem wichtig, dass es Silikonfrei ist und möglichst pflegend und nicht austrocknend. Vom Geruch hat mir die Mangospülung schon gut gefallen, aber ich kenne mich und solche fruchtigen Sachen finde ich 2-3x totaaaaaaal toll und dann hängts mir zum Hals raus. Also habe ich mich für die Mandelspülung entschieden. Auch weil schon gleich an zweiter Stelle (nach Wasser) Pflegestoffe aufgelistet sind (ich glaube daran, dass das was zuerst dort steht, auch am meisten enthalten ist). Ich habe gestern Haare gewaschen, aber vielleicht gebe ich sie heute abend in meine Haare und lasse sie einwirken um sie mindestens einmal zu testen bevor mein Sanoll ankommt (Versandinfo kam nämlich heute). Benutzen werde ich die Spülung vor allem zur Vorbeugung von Spliss. Werde aber demnächst noch einige Kuren-Rezepte ausprobieren.

Ansonsten habe ich noch so eine kleine leere Shampooflasche gekauft, diese Reisegröße, weil ich die später zum Shampoo-mischen benutzen werde und derzeit keine leere bzw. keine leere durchsichtige Shampooflasche habe. Und der Vollständigkeit halber habe ich, ganz unspektakular, noch von Alverde einen Grüntee und Pfefferminzbonbons gekauft.



Meine Haare und ihr eigener Wille
Wie der Titel schon sagt, wenn meine Haare etwas nicht wollen, dann tun sie's auch nicht.

"Wir wollen glatt sein, außer diese eine Strähne, die will komplett in einer welle abstehen. Tja versuch's ruhig mit Glätteisen, Glättungsbalm, Haarspray und was du sonst noch so hast marge, aber das wird niemals glatt werden. Mfg deine Haare" :roll:

Ähnliches heute. Meine Schokoladenseite strahlt in voller Pracht mit Volumen und fällt richtig toll (sogar der mittlerweile sehr erfolgreich rausgewachsene Pony). Die andere Seite... hängt platt und irgendwie wellig und verdellt runter. Ich hätte Sie gestern vorm Schlafen gehen doch nochmal kämmen sollen #-o Wenigstens zicken sie in geschlossenem Zustand nicht so rum. Mittlerweile habe ich schon einige neue Sachen ausprobiert, um einem Pferdeschwanz oder Dutt interessanter zu gestallten und ich muss sagen, dass gelingt mir wirklich gut... :)


Off topic 2: Wenn ihr irgendetwas spezielles Wissen wollt, was dann doch zu Offoff topic ist, dürft ihr mir gerne eine PN schreiben.



Drückt mir die Daumen, dass das Sanoll morgen kommt. Ich bin soooo gespannt! Los Postbote/Postbotin :peitsch: :bauchweh_vor_lachen:

So genug erstmal :yippee: :ende:

_________________
Bild

TB: Marge will mehr

hellbraunes 1bFii - ZU 7cm
01.08.2014 - 55 cm (SSS)
29.10.2014 - 57 cm (SSS)
15.02.2015 - 61 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marge will mehr - Tagebuch
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2014, 23:23
Beiträge: 130
Liebes Tagebuch.... :mrgreen:

heute kam mein Sanoll an. Sehr hübsch verpackt.

DAS (?!) Shampoo
    Verpackung: Eher unaufregend in einer weißen Flasche mit einem orangenen Labelteil verpackt
    Der Geruch: Etwas ganz besonderes. Man muss es mögen. Es riecht sehr ... natürlich eben. Ohne irgendwelche besonderen Zusätze wie Parfüm etc. Ich würde es als leicht "beißend" beschreiben.
    Die Konsistenz: Recht dünnflüssig für ein Konzentrat.
    Die Farbe: Weiß-gelblich

Ich habe heute noch nicht damit gewaschen, werde es aber morgen ausprobieren und dann vom Haar"erlebnis" erzählen. Ich denke aber, mein Haar wird nach der Behandlung mit dem Shampoo schwerer kämmbar und leicht fusselig sein. So wie schon mit dem Sante nur eben extremer. Daher möchte ich das Sanoll das erste mal direkt in Verbindung mit Spülung in den Längen anwenden.

[-o< Bitte mach dass das mein heiliger Gral wird [-o<

_________________
Bild

TB: Marge will mehr

hellbraunes 1bFii - ZU 7cm
01.08.2014 - 55 cm (SSS)
29.10.2014 - 57 cm (SSS)
15.02.2015 - 61 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marge will mehr - Tagebuch
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
*daumendrück*

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marge will mehr - Tagebuch
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2014, 23:23
Beiträge: 130
So da bin ich wieder und führe erfolgreich Selbstgespräche :-D

Was heute geschah:
Ich hab's getan. Das Shampoo kam ja gestern und ich habe vorhin geduscht und möchte euch jetzt ein bisschen von meinem Erlebnis erzählen.

Wie es war:
Also ich habe das Konzentrat mit 1:2 verdünnt. 1 Teil Konzentrat, 2 Teile Wasser. Benutzt habe ich dafür meine durchsichtige Shampooflasche. Hierdurch wurde das Shampoo etwas dünnflüssig und ich hatte schon bedenken, aber als ich es in der Dusche benutzt habe, war es zwar flüssig, aber es war erstaunlicher Weise gar nicht so schlimm.

Natürlich schäumt das Shampoo quasi gar nicht, weil darin keine Sulfate enthalten sind. Ich verstehe manche Leute hier auch nicht, wenn sie so etwas bemängeln, weil das meiner Ansicht nach kein Mangel ist. Ich habe es schön in die Kopfhaut und Ansätze massiert und dann mit relativ kaltem Wasser ausgespült. Anschließend trug ich ein weiteres Mal das Shampoo auf und habe es kurz einwirken lassen, während ich mich um den Rest gekümmert habe. Was man eben sonst noch so macht außer Haare waschen :)
Dann habe ich es ausgespült und die Alverde Mandelspülung in die Spitzen und Längen verteilt und ebenfalls kurz einwirken lassen....

Zeit für meine In-Dusch-Bodylotion :showersmile: ... :dusch:

Danach wurde alles ausgespült. Die Haare fühlten sich gut an, sauber aber nicht so quietschig komisch, sondern eben mild gewaschen. An den Geruch muss ich mich erst noch gewöhnen. Während die Haare Lufttrocknen riecht es wie ...hmm so in die Richtung wie wenn man ein einer Aprikose schnuppert (also nicht wie die reife Frucht sondern eher wie diese Flaumhaut um die Frucht herum :shock: ) Aber es ist ganz OK. Vielleicht entsteht dieser Geruch auch durch die Verbindung von Mandelspülung und Shampoo oder dadurch, dass ich heute noch im Schwimmbad war.


Zum Haargefühl:
Nicht anders wie sonst. Eben luftig und locker. Bei mir sind die Silikone von anderen Shampoos ja bereits ausgewaschen vom Sante-Shampoo wodurch ich jetzt nicht von Silikongeglättet zum Wuschelkopft geworden bin. Morgen werde ich dann meine Haarlänge messen, damit ich einen eventuellen Erfolg besser feststellen kann 8)

... Ohjeh schon wieder viel zu viel geschrieben. Hoffentlich habt ihr es bis hier runter geschafft :-) :roll: Quasselstrippe und so. Danke für's vorbeischauen :winkewinke:

_________________
Bild

TB: Marge will mehr

hellbraunes 1bFii - ZU 7cm
01.08.2014 - 55 cm (SSS)
29.10.2014 - 57 cm (SSS)
15.02.2015 - 61 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marge will mehr - Tagebuch
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 20:21 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Alles gelesen - und interessant isses gewesen! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marge will mehr - Tagebuch
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2014, 23:23
Beiträge: 130
Hi Nickless und willkommen ;)

HILFE MEINE HAARE SIND ... SO ANDERS!
Nein sie sind mir nicht büschelweise ausgefallen.... oder fettig oder strohig... NEIN! Sie sind... ultraglatt und... flutschig. Nichts hält :-D Sie sind so totaaaal glatt wie schon lange nicht mehr. Und sie glänzen noch mehr als sonst 8-)

Der Geruch ist heute, an Tag 1 nach der Haarwäsche, immernoch zu riechen. Also dieser "Aprikosenflaumhautgeruch". Aber nicht mehr so intensiv wie gestern.

Dann will ich mal sehen ob ich mir damit jetzt die Haare hochknuddeln kann :wink:

_________________
Bild

TB: Marge will mehr

hellbraunes 1bFii - ZU 7cm
01.08.2014 - 55 cm (SSS)
29.10.2014 - 57 cm (SSS)
15.02.2015 - 61 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marge will mehr - Tagebuch
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2014, 23:23
Beiträge: 130
Sooo jetzt war es ja ein paar Tage etwas ruhiger hier...

Was bisher geschah:
Ich bilde mir ein, dass meine Haare etwas schneller fettig werden wie mit dem Sante Family Shampoo. Allerdings kann das auch an meinem Ferienjob (Kellnern) oder meinem rauswachsenden Pony, den man immer nach hinten streichen muss, wenn die Haare offen sind, liegen. Und des weiteren habe ich das Gefühl, meine Kopfhaut juckt etwas. Allerdings nicht so, dass es mir unangenehm auffallen würde und ich weiß auch nicht, ob das jetzt direkt am Shampoo liegt.

Ich gebe dem Shampoo jetzt auf jeden Fall noch genug Zeit um sich zu beweisen. Allerdings wasche ich mittlerweile wieder ohne zusätzliche Spülung, da meine Haare von dem Sanollshampoo sowiso SOOOO weich und flutschig werden, dass ich keine Spülung benötige.

So das war's erstmal wieder. Ich werde das Shampoo jetzt die nächsten ein bis zwei Wochen gut und in Ruhe testen und mich dann wieder melden.

Übrigens... habt ihr gesehen? Ich konnte ein Haarwachstums-Erfolg von 1cm in 20 Tagen verbuchen :huepf: :huepf: :huepf:
Allerdings ist das eher auf das Sante-Shampoo und das normale Haarwachstum zurück zu führen ;)

Vllt. wächst mein Haar mit dem Sanoll ja jetzt sprungartig :mrgreen:

Bis demnächst :winke:

_________________
Bild

TB: Marge will mehr

hellbraunes 1bFii - ZU 7cm
01.08.2014 - 55 cm (SSS)
29.10.2014 - 57 cm (SSS)
15.02.2015 - 61 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marge will mehr - Tagebuch
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Hi marge, ich lese auch gespannt mit :)

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marge will mehr - Tagebuch
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hui 1 cm in 20 Tagen, das ist hübsch. Wobei ich mich im Millimeterbereich immer vermesse, aber das liegt an meiner Struktur.
Hihi, flutschige Haare :mrgreen: bei mir ist das höchste der Gefühle wenn sie nicht kletten..........

:winke: gute Woche Dir!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marge will mehr - Tagebuch
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2014, 23:23
Beiträge: 130
So hier wieder ein Update und ein vorsichtiger erster Einschätzungsversuch.

Off topic: Hihi Silberfischchen.... das Problem habe ich ... lass mich nachdenken. Nie, denke ich. Bei mir isses eben eher andersrum. Und wegen dem Messen, ich.... mach das eher so, solangs kein ganzer cm ist, lohnt es sich nicht den "Fortschritt" auszuschreiben, also warte ich immer bis ich (trotz möglicher "Messprobleme/-fehler") einen guten cm verbuchen kann bevor ich es als Zuwachs bezeichne :)


Die erste Einschätzung von meinem Sanoll Duschbad&Basis
Aaaaalso wo soll ich anfangen. Der Geruch ist nach wie vor ... schlecht. Aber was solls. Das Haargefühl ist an Tag 1 super. Sehr luftig, locker, glatt, glänzend und gepflegt. Allerdings an Tag 2 fängts schon an. Am morgen ist bereits mein Pony und die Haare an den Schläfen leicht fettig. Im Moment bin ich etwas demotiviert und habe einen Rückschritt ertragen müssen. Denn noch vor zwei Wochen musste ich meine Haare frühestens alle 3 Tage waschen. Derzeit geht es nur bis zum Abend des zweiten Tages, dann sind sie so fettig, dass ich waschen muss.

Meine Theorie zu den fettigen Haaren
Meine Haare sind generell eher schwierig... Ein Shampoo dass zu viel pflegt, und schon sind sie fettig. Ein Shampoo das z.B. gegen fettige Haare wirkt, und sie werden sofort wieder fettig. Darum gehe ich davon aus, dass das Sanoll SO sehr reinigt, ohne (wie das Sante) Feuchtigkeit zu spenden, dass meine Kopfhaut trocken wird und das Gefühl hat, sie müsse wieder vermehrt nachfetten.

Mein Versuch dagegen zu wirken
Heute habe ich versucht mit der Inversive Method (?) entgegenzuwirken. Ich habe meine Kopfhaut gut mit Olivenöl massiert (ca. 4 Minuten über Kopf) und dann ca. 1h warm gehalten und war dann duschen.
Da bereits nach einem Waschgang mit dem Sanollshampoo das Haar vom Öl befreit war, fühle ich mich in meiner obigen Theorie bestätigt.

Meine Demotivation
Da meine Haare im Moment wieder soooo schnell fettig werden und ich mit dem Sante so sehr zufrieden war (es war seit langem ein Shampoo das einfach perfekt für mich war), werde ich das Sanoll wohl aufbrauchen und wenn sich keine PHÄÄÄÄÄÄNOMENALEN Wunderwirkungen einstellen oder dass mit dem fettig werden nachlässt, wieder zum Sante zurück kehren :(
Ich bin gerade so enttäuscht, weil sich mein Waschzyklus wieder verkürzt hat. :(
Ich war heute auch noch im DM und habe nach Ölen geschaut die ich hinzumischen könnte für mehr Feuchtigkeit. Habe aber nichts gefunden. :lupe:

Vielleicht fahre ich ja mit der "Ölkur" vorweg gut. Normalerweise sind meine Haare nach Olivenöl sehr strähnig. Jetzt nach dem Auswaschen nicht. Vielleicht wirkt das dem nachfetten etwas entgegen.


Ich geh dann mal schmollen und meinem Waschzyklus hinterher trauern. :heulend_weglauf:

_________________
Bild

TB: Marge will mehr

hellbraunes 1bFii - ZU 7cm
01.08.2014 - 55 cm (SSS)
29.10.2014 - 57 cm (SSS)
15.02.2015 - 61 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de