PflegeroutineGrundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:1a F-M 8, unkomplizierte Kopfhaut, die bis jetzt noch nie gezickt hat.
Meine Haare sind fein aber zahlreich und aalglatt. Sie verknoten schnell und bündeln sich zu Strähnen, weshalb ich auch nur selten offen trage.
Bei Ölen und LeaveIns haben sie schnell zu viel, brauchen aber regelmäßig Feuchtigkeit. Protein mögen sie generell nicht so gerne.
Bei Dutts und auch anderen Frisuren habe ich oft das Problem, dass sie wieder rausflutschen und nichts so richtig gut hält ( hab ich mittlerweile im Griff

)
Meine Ziele haben sich seit Beginn dieses PPs kontinuierlich gen Süden verschoben. Erst wollte ich Taille und dann trimmen bis ich alles in NHF habe, dann Hüfte....jetzt bin ich bald bei Steiß und der Klassiker scheint mir erstrebenswert

Zu den Pflegesteckbriefen:hier gehts zum Steckbrief (Stand März/2014)
hier gehts zum Aktuellen (Stand Feb/2015)
hier gehts zum Steckbrief mit Stand November 2016
Ich sammel hier nur noch Produkte, die mehr oder weniger gut funktionieren.Seifen:Savion:Die Seifen von Savion gehen eigentlich fast alle gut, aber nicht umwerfend - dafür keine Rinse nötig und mehr oder weniger konstantes Ergebnis.
Aloe Vera - toll, macht weiche Haare, wäscht auch Ölkopf sauber, aber trockene Spitzen die danach viel Extrapflege brauchen
HerzensGut:Sinnlich - tolle Seife, ich liebe diesen Duft, leider bleibt er kaum haften, die erste Seife, die seidenweich macht, nach 3 Wäschen etwas zu pflegend, Kopfhaut fettet schneller nach daher Wäsche meist nach 2,5 Tagen
CV:Teebaum/Neem - irgendwie liebe ich ja den Duft, bleibt auch länger riechbar, sehr schöne Ergebnisse, super Glanz, Spitzen super
BBC- erster Versuch ganz gut allerdings so weich und seidig, dass kein Dutt hält...egal, dann bleiben sie halt offen und ich erfreue mich an diesem tollen Gefühl und dem Wahnsinnsglanz
Rosemary/Mint - ganz prima, absoluter Nachkaufkandidat!
Rosemary/Lavender - ganz prima, absoluter Nachkaufkandidat!
Shampoo/ Spülungen benutze ich derzeit nur im absoluten NotfallDessert Essence Shampoo und SpülungSante Family Care Glanzspülung hat sich auf Dauer nicht bewährt, macht an Tag 2 und 3 extrem durstige Haare
Öle/ LeaveInsBrokkolisamenöl - gut für zwischendurch, sehr leicht, macht gut kämmbar
Macadamiaöl - etwas reichhaltiger als BSÖ, sehr angenehm, zieht gut ein. Momentan das Meistbenutzte
Monoi Tiki Tiaré - der Duft ist himmlisch, aber pur nur selten benutzt
Sheasahne - im Verhältnis meist 1 bis 2 Sheabutter, 1 MacÖl, 1 Monoi mein HG-Anwärter, duftende, wiche Haare, zieht über Nacht gut weg, sehr reichhaltig und bringt meine Spitzen wieder ins Lot
Kokosöl - ab und zu als PreWash über Nacht - dafür ist es spitze, als LeaveIn nicht so gut weil strähnig und trotzdem komisch trocken
SebumMix -umwerfende Ergebnisse, sogar besser als meine Sheasahne, mittlerweile Sommers wie Winters das Nonplusultra für die Spitzen
Brustwarzensalbe vom DM - gute Ergebnisse, zieht über Nacht auch gut weg.
DE Shine and Refine Lotion -für ab und an ganz angenehm, zu oft benutzt, haben meine Haare einen Proteinoverload
KatzenminzenRinse - schöner Glanz, gute Pflege, mach ich immer wieder. Mittlerweile sogar in Eiswürfelbeuteln im Eisschrank ( koche die Minze konzentrierter an und brauche ca 4-5 Eiswürfel für eine Rinse mit 1L)
Meine MaßeMidback: 69cm
[erreicht Mai 2014]Taille: 78cm
[erreicht November 2014/ wieder erreicht im November 2016]Hüfte (Beckenknochen): 86cm
Steiß: 96cm - optisch ungefähr ein Meter
Klassiker: 111cm
Haarwachstum2014- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Jan 62cm
Feb 63cm
März 65cm
April 67cm
Mai 69cm
Juni 71cm
Juli 72,5cm
August 74cm
September 75cm