Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 444 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Wuuaaaah...Besuch!!! Schön, dass du mal wieder reinschaust, Anaj :winkewinke:
Und vielen Dank für die lieben Komplimente :D
Ja, Shikakai ist echt super, nur weniger nachfetten tun sie leider nicht. Morgen müßte ich schon wieder waschen - Zeit für die Matscherei werd ich aber nicht haben. Mal gucken, ich teste sonst weiter mit der Reines Gewissen


Heute hatte ich ein bißchen Zeit für S&D - entweder das Offentragen hat sich sofort gerächt, oder ich finde in der Sonne besser Spliss, jedenfalls wars mehr als letztes Mal :x

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Ich meld mich mal ab, :urlaub: Bin ab Anfang September wieder da, whs kann ich unterwegs nicht ins Internet....auch mal ganz schön.
Bis denne :ende:

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Huhu,

Ich als, Seifenneuling, setzte mich gern mal dazu.
Deine Seifentests sind toll.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Dann meld ich mich mal wieder zurück. :winkewinke:
Nachdem der Wetterbericht Regen vorausgesagt hat und wir schon am Anfang des Urlaubs genug davon hatten, sind wir früher wieder zurück.

Huhu Auralinchen, danke und Willkommen, machs dir bequem, ich freu mich über Besuch :D


Seife getestet habe ich seitdem allerdings nicht mehr.
Im Urlaub habe ich mit Babylove Babybad gewaschen und nur kalt gerinst - das ging schön einfach und hat auch gute Ergebnisse geliefert. Und den Waschrythmus herausgezögert habe ich auch - nach 5 Tagen musste ich dann aber waschen, weil ich mich ziemlich unwohl gefühlt habe.
Ich habe aber das Gefühl, dass es ein bißchen was gebracht hat, in der letzten Woche hatte ich nicht das Gefühl an Tag 3 schon nicht mehr gesellschaftsfähig zu sein - ist bei mir sonst so...

Heute habe ich mir dann Zeit für mich gönnen können und wieder Shikakai probiert.
Auch wieder 2 EL, gestern schon angesetzt, mit 1 TL Honig und 5 Pumpstößen vom Balea Aloe Gel.
Dazu ein bißchen Gelbilder, damit es eher cremig wird.
Alles habe ich dann eine knappe Stunde einwirken lassen und muss sagen - sie sind absolut traumhaft. Weich, seidig, glänzend.
Ich bin richtig zufrieden!

2 Neuanschaffungen sind zwischenzeitlich auch angekommen:
Eine Nachthaube :lol: Gestern Nacht hat sie nicht gehalten, ich probier es gleich noch einmal, sonst muss ich sie irgendwie enger machen.
Und eine Flasche Monoi Tiki Tiare...das Zeug riecht himmlisch :blueten:

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Hast du dir dieses wunderhübsche, rote Häubchen bei Ebay bestellt? Das hat bei mir jedenfalls anfangs auch nicht gehalten und ich habe es mit Fadengummi enger gemacht. Nu sitzt es perfekt über die ganze Nacht.

Schön, dass du mit dem Shikakai so gute Ergebnisse bekommst. Sollte ich auch mal wieder machen.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Ja genau, sieht super aus :mrgreen:
Hast du den Fadengummi einfach noch außen drum rangemacht? Gestern Nacht hab ich die offenen Haare einfach reingestopft, das hielt zwar besser, aber optimal wars noch nicht.
Vom Shiakai bin ich echt total begeistert, ich finde es nur (noch) ein wenig aufwendig für die normale Routine, weil es ja einwirken soll.

Heute ist mir Sesamöl in den Wagen gehüpft, der erste Test sieht vielversprechend aus. Nur ein Test mit Leinsamöl war besser, aber da war der Geruch so ...*örgs*

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Hehe, bist du nun auch nachts so hübsch wie ich! :mrgreen: Meinen Freund stört es glücklicherweise überhaupt nicht.

Ich habe den Fadengummi zwischen Seide und dem weißen Gummi einfädelt. Kann ich jetzt schlecht beschreiben. Ich kann morgen gern mal ein Foto davon machen. Es hält bis jetzt sehr gut, benutze es schon seit einem halben Jahr so. Ich nehme meine Haare im Nacken zusammen, drehe sie ganz leicht ein und lege eine Schlaufe auf den Oberkopf. Dann nehme ich das hübschen Häubchen und ziehe es von vorn nach hinten. Manchmal nehme ich meine Nase als Widerstand. :ugly:

Ja, das größte Problem am Shikakai ist der große Aufwand und die Sauerei, ansonsten könnte es echt ein HG sein.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Bei mir ist der Gummi schwarz, aber ich weiß, wie du meinst - gute Idee. Wollte mir eh schon länger Fadengummi für die NäMa kaufen, dann wag ich mich demnächst an andere (gesmokte) Projekte :D
Meinen Deckel stört das auch überhaupt nicht, ich finds sowieso erstaunlich, wie verständig er für meinen Spleen ist.

Wg Shikakai, die Sauerei war echt wenig diesmal, weil ich ja Gelbilder reingemacht hab - wird eher eine creme und das tropft/kleckert so gut wie nicht. Ich hab hier auch mal gelesen, dass jemand Haarguar zum Andicken nimmt.
Ich frag mich, ob andere "Waschpflanzen" den selben tollen Effekt haben und werde demnächst wohl mal Kastanien sammeln gehen. Seifenkraut würde mich auch mal interessieren....dabei hab ich doch noch Einiges an Seife zum Testen hier :lol:

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Ich habe noch gar nicht die Avilee-Forke gezeigt....das hole ich hiermit nach:
BildBild
Links ohne, rechts mit Blitz.

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Zuletzt geändert von Schwälbchen am 29.06.2015, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Auf den beiden Fotos sieht sie zu groß aus (aber man sieht die Maserung so schön),
gedacht ist die Forke eher für sowas:

Bild
Oder auch, um den Cinnamon endlich zum Halten zu bekommen. Das probier ich die Tage mal in Ruhe :D

Gerade habe ich noch den Kopf gekokosölt, weil ich morgen wegen eines Termins waschen muss. Sonst nix Neues hier.

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Sieht toll aus deine neue Forke.
Und der Dutt ist ganz klasse.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Danke :D

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Stimmt, mein Gummi ist auch schwarz. Meinen Liebsten kann glücklicherweise auch nichts haartechnisches mehr umhauen. :mrgreen: Weil er meine Haare so liebt, macht er alles mit.

Angedickt habe ich das Shikakai immer mit Xanthan, wie auch das Henna/Indigo. Allerdings habe ich die richtige Dosierung noch nicht so ganz raus. Hab mehrere Male zu viel genommen und hab es sehr schwer ausgewaschen gekommen. Haarguar klingt interessant, werd ich mal nachlesen und eventuell austesten.

Die Forke sieht toll aus! Und der Dutt sowieso! =D>

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Danke Anaj :D

Die heutige Haarwäsche war wieder mal recht ernüchternd...nicht direkt Klätsch, aber wohl überpflegt. Gewaschen habe ich mit der Reines Gewissen, gerinst wie üblich (S.1) - 1TL Zitropulver auf 1 L Wasser, danach Kräuteressig. Entweder hat die Seife die Ölkur nicht ganz geschafft, Steffi´s Seifen kann ich endgültig abhaken, oder der Tropfen Monoi in den Spitzen (ja, ich wollte gut duften :mrgreen: ) war zuviel. Schade!
Na ja, eigentlich nicht soo schlimm, sie sind super weich, überhaupt nicht trocken, der Glanz ist prima - nur fluffig sind sie nicht, fallen in sich zusammen, sind dann strähnig und somit nicht offen tragbar - dabei hab ich da in letzter Zeit Gefallen dran gefunden.
Ich werde aber noch mal mit der Seife waschen, ohne Ölkur und Monoi danach...gibt ja genug Stellschrauben ;)

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Die Forke steht dir seht gut!
Ich finde immer, lieber überpflegt als zu trocken :oops: .
Schade das du mit den Steffi seifen nicht zurecht kommst, ich hätte dir gerne noch welche mitgebracht^^.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 444 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de