Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
Bei Ficcare.com direkt über die Homepage

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
@Mieze: Ja, wir sind echt verrückt und ich glaube, dass auch nur wir das und uns so verstehen können. Mein Freund denkt glaube ich langsam durchgehend, dass ich nen totalen Knall hab, was meine Haare angeht. Vor allem das mit den Fotos geht nicht in seinen Kopf [-X :irre:
Ich habe gestern auch nochmal auf der Ficcare HP rumgeschaut, aber wirklich nur geschaut, und am liebsten hätte ich 3 Silkies... Oh man, ob ich das noch irgendwie ins Haushaltsbudget eingebracht bekomme?
Ich kann aber sehr für verstehen, dass du direkt 3 Stück bestellt hast, geht mir da ja nicht anders :D
Und ich versuche es nochmal mit ***zensiert***. Mal schauen, ob es beim letzten mal wirklich nur durch die Präsentation von denen so lange gedauert hat. Man darf gespannt sein :twisted:

Heute ist übrigens ein totaler Bad-Hair-Day :cry: Meine ganzen Babyhaare haben sich vorne am Haarabsatz aufgestellt und bilden somit eine richtige Welle, aber nur auf einer Seite! Das sieht so k*cke aus :oops: Hoffentlich bekomme ich das Problem noch irgendwie in den Griff, ansonsten heisst es dann wohl Zähne zusammenbeissen.

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 07:24 
Offline

Registriert: 22.02.2014, 21:06
Beiträge: 137
Mädels ihr seid höchstens niedlich und nicht verrückt :mrgreen: Wer das nicht versteht, ist doof [-X :lol:
Würde ja zu gern mitmachen, aber momentan sind zumindest Ficcaren echt nicht drin bei mir. Aber werden einige davon eigentlich auch aus England importiert? Bin im Sommer 2 Wochen u.a. in London und vielleicht bekomme ich daja was günstig?

Dani, nicht verzweifeln, zur Not nimm eine Bobby Pin, ohne die wäre ich auch oft genug aufgeschmissen ;)
Musst du heute denn schon wieder zur Arbeit? :|

_________________
1b M ii ZU 6,5cm 61 SSS (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Oh London! Da gibt es immer super tolle Sachen zu kaufen. Ich hab, als ich da war, auch an mehreren Läden angehalten und Klamotten gekauft 8) Das ist aber auch schon lange her... Wäre natürlich super, wenn du da nen Lädchen mit günstigem Haarschmuck auftreiben könntest :gut:

Und ja, heute gehe ich wieder arbeiten. Ist eh schon nen Wunder, dass ich gestern wirklich zu Hause geblieben bin, denn eigentlich schleppe ich mich immer zur Arbeit. Solange ich noch mit'm Auto fahren kann, geht es eigentlich.
Ich werde es gleich nochmal mit der Bürste versuchen, wenn das nix nützt, müsste wohl nen Bobby Pin ran, aber ob das aussieht, wenn ich mir den direkt quer am Ansatz reinschieb? Katatrophe! :oops:

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
Was hast du denn gemacht mit deinen Haaren das die heute so Katastrophe aussehen ?

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
So liebe Mädels, der Tag ist ja nun schon fast vorbei ;) Jetzt ist es eh total egal, wie ich aussehe, nachts sind ja alle Katzen grau ;)
Heute kam zu meiner großen Freude mein neues Seifenpäckchen an :D Wieder viel zu testen, wie immer ;)
Bild
Außerdem habe ich noch feste Körperbutter gekauft. Das werde ich mir natürlich auch noch in meine Haare schmieren, ihr kennt mich doch ;)
Bestellt habe ich diesmal:
Butterbirne oder das Avocadoschaf von Welland
Schwarze Blume oder das Vanilleschaf, auch von Welland
Shea-Kakao-Körperbutter
Arganöl-Körperbutter mit Heideblumen
Kamm- und Bürstenreiniger

Bin mal gespannt, wie meine Haare das finden werden, ich werde es gleich mal ausprobieren, da ich ja morgen eh waschen muss ;)

Edit: Die Shea-Kakaobutter riecht himmlisch. Nicht zu aufdringlich, aber lecker! Ich bin ein wandelnder Kinderriegel ;)

Heute haben Bowie und Goofy versucht, unsichtbar auf dem Sofa zu liegen... Das kam dabei raus...
Bild Bild
Hat nicht so ganz geklappt, aber wenn ich die Augen zumache, dann sind sie gar nicht da :P

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2014, 22:06
Beiträge: 619
Wohnort: am Bodensee
Wo hast du denn die Seifen und Co bestellt und nach was bist du gegangen, welche du nimmst?

Heute kamen meine drei neuen Ficcare an :huepf: Bilder gibt es noch die Tage. Bin grad am überlegen ob ich nicht doch auch mal ein Projekt starte und die da rein setze...

_________________
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm SSS 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
Oh ja Well - Land Sachen riechen soooo lecker! Ich bin mal auf deinen Bericht gespannt wie das bei dir klappt mit dem Seife waschen.

Awwww, wie süß die zwei da liegen♡♥♡ Echt goldig !

@Langhaarmieze : Ja mach das mal!

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Guten Morgen!
@Mieze: Die neu gekauften Seifen sind eigentlich Körperseifen mit einem hohen Überfettungsgrad. Da ich noch gar keine Ahnung habe, mit was für einer Überfettung meine Haare gut klarkommen, werde ich mit den Seifenproben mit 2,5 % anfangen und mich dann steigern. Gekauft habe ich alles bei Genuss im Bad. Kontakt super lieb und der Versand geht immer ruck zuck, auch zu mir in die Schweiz. =D>
Auf deine neuen Ficcare-Clips bin ich schon sehr gespannt. Mal sehen, welche Farbe unser Favorit wird :mrgreen: Bei deinem PP, wenn du es denn aufmachst, setze ich mich dann supi gerne dazu [-o<

@Mojo: Oh ja, der Duft ist super. Auch die Körperbutter, die ich gestern ausprobiert habe, war total toll! Klar, hab sie mir natürlich auch in die Haare geschmiert... Ergebnis gibts später 8)

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Huhu

Freunde/Männer/Lebensabschnittsgefährten verstehen das einfach nicht.... Aber wollen am liebsten, dass man schöne, seidige, lange Haare hat :roll:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Oh ja Elena, da hast du recht. Aber mein Freund findet meine Haare klasse und das soll auch so bleiben ;) Geht es dir denn schon ein wenig besser? :?:

Zuerst mal zu meinem Haarwaschgang von heute :D
Haarwäsche am: 28.03.2014
Produkt: Alverde Mandel-Argan Shampoo
Wir das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 6
Vorherige Kur?: ja, ich habe die feine Shea-Kakao-Körperbutter gestern Abend auf meine Haare geschmiert und natürlich auch die Kopfhaut nicht ausgelassen :) Der Duft war super!
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoo, lauwarmes Wasser, Condi (ebenfalls Alverde Mandel-Argan), kaltes Wasser
Zusätzliche Rinse: nein
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: ja, ein einziger Pumpstoß Seaspray musste heute sein :D
Fazit: Ok, sie waren schon vorher super, aber durch die Körperbutter sind sie noch schöner geworden! Es ist der WAHNSINN!!!! Sie sind so super weich, das kann man sich gar nicht vorstellen. Keine Frisur hielt auch nur annährend, aber das war mir egal. Mein Kopfgefühl war super!

Heute sind auch meine Utensilos angekommen!!! Hey, das ging ja ruck zuck. Habe am 25.03. am Abend bestellt und heute waren sie schon in der Post. Sie sind so wunderschön geworden :D Natürlich habe ich sie direkt bestückt, war ja klar oder ;) Aber da ich noch nicht so viele Haarschmuckteile hier habe, werde ich das offene Rollutensilo erst später präsentieren. Hier erstmal beides nebeneinander
Bild
Sind die nicht traumhaft? Wenn ich weiter so fleißig alles mögliche einkaufe, brauche ich sicherlich noch eins, oder zwei, oder drei :P

Ansonsten brauche ich gerade keine weitere Haarpflege, meine Haare sind durch und durch schön feucht und weich, supi :D

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2014, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Soooo heute war ja der grosse Tag: es wurde gemessen! Und da ich beim letzten mal alleine gemessen habe und ab sofort immer zusammen mit meinem Freund messen werde, haben wir uns das Massband geschnappt und... Ernüchterung. #-o Ich hab natürlich alleine schön falsch gemessen. Meine Haare sind aktuell nur 46,5 cm lang. Ich merke, dass sie wachsen, aber ich habe vorher einfach falsch gemessen oder was weiss ich. Naja, jetzt habe ich zumindest Gewissheit und kann darauf aufbauen :wink:
Mein Freund hat sich heute zumindest noch sehr positiv über den Glanz und die Weichheit meiner Haare geäussert :mrgreen:

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Heute hatten mein Freund und ich Haarwaschtag ;) Sogar ihn konnte ich von den silifreien Produkten soweit überzeugen, dass er es selbst alles mal ausprobiert hat, sprich Kur vor der Wäsche, silifreies Shampoo und LOC im Anschluss :D
Fazit seiner Haarpflege: Schön weich und weniger Schüppchen als vorher! Er will erstmal alles aufbrauchen, was er jetzt noch so hat, hatte aber auch schon andere Alverde-Produkte in der Hand.
Naja, vielleicht noch ein Bekehrter mehr hier? Wir werden es sehen :mrgreen:

Bei mir war´s heute wie folgt...
Haarwäsche am: 30.03.2014
Produkt: Alverde Mandel-Argan Shampoo
Wir das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 7
Vorherige Kur?: ja, Öl über Nacht und Butter kurz vor der Wäsche
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoo, lauwarmes Wasser, Condi (ebenfalls Alverde Mandel-Argan), lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: Kaltwasserrinse
Pflege nach der Wäsche?: LOC - feuchtes Haar - Mandel-Argan-Öl - Alverde Haarbutter
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Schön weich und feucht. Ich glaube, bald ist das Pröbchen leer! :shock:

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Oh man oh man, anstrengendes Wochenende! Meinen Kerl konnte ich jetzt aber überreden, dass noch weitere Ficcare-Clips eine sinnvolle und langfristige Investition sind. Naja, ich glaub eher, er hat einfach irgendwann nachgegeben, damit wieder Ruhe herrscht. Wie dem auch sei... mal sehen, was bei alldem rauskommt ;)

Haarwäsche am: 01.04.2014
Produkt: Alverde Mandel-Argan Shampoo
Wir das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 8
Vorherige Kur?: ja, Shea-Kakao-Bodybutter
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoo, lauwarmes Wasser, Condi (ebenfalls Alverde Mandel-Argan), lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: nein
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: ein Pump Seaspray
Fazit: Wie immer, begeistert. ;)

Ich muss bald wirklich mal mit dem Rinseanrühren loslegen und sehen, was meine Haare davon am liebsten mögen. Ich werde noch Apfelessig kaufen und noch mehrere Teepakete schwarzen Tees. Zitronensäure habe ich ja noch soooo viel und möchte da auch lieber mit geringer Dosierung arbeiten.
Was könnte man sonst noch so testen?

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Testprodukt: Shea-Kakao-Körperbutter

Hersteller: The Soap Shop
Gekauft: Genuss im Bad
Was hat´s gekostet?: 3,19 € für den Barren
Bild


Konsistenz: Schön fest, angenehmes Handgefühl
Geruch: Lecker, dezent. Riecht nicht zu stark nach Kakao wie zum Beispiel Lush-Produkte
Handlichkeit: Wenn ich den Barren länger in den Händen halte und ihn dort auch noch verreibe, kann ich die weiche Butter schnell auf Haut und Haar verteilen. Gerade auf der Haut zieht die Butter schnell ein.
Fazit: Bislang hatte ich immer schöne weiche Haare am nächsten Tag. Meiner Haut tut die Butter auch richtig gut! Der Duft ist super und mein Wohlfühlgefühl damit sehr gut :)

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de